Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe883540
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2009 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe883540 »

-Keule- hat geschrieben:
07dohr hat geschrieben:auf was bitte bezieht sich die Wertung, wenn nicht auf die Konkurrenz?
Hmmmmm vielleicht auf den Spaß den der Tester beim Spielen hatte? Is aber nur sonne ganz dumme Idee von mir...
07dohr hat geschrieben:und wenn die Konkurrenz schlechter ist, dann muss doch logischerweise die Referenz auch die Höchstwertung bzw. Platin erhalten, oder etwas nicht!?!
Also müsste (aktuelles Beispiel) Bus-Simulator X auch einen Platin Award bekommen, weil er besser als Bus-Simulator Y ist? Erst nachdenken, dann posten.
wenn ihr nur nach eurem Gutdünken die Spiele bewertet und nicht anhand von Kriterien, ist vielleicht eine Prozentwertung unangebracht....

vielleicht solltet ihr es bei einem verbalen Urteil belassen....


ist nur so eine Idee von mir.....

PS: das Genre Bussimulation ist mir unbekannt...und somit der Vergeleich mit dem sehr große Genre Rennspiele lächerlich...
Zuletzt geändert von johndoe883540 am 23.10.2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

BloodyJesus hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Ähhhh

"zu viele japanische / britische Modellausführungen (Lenkrad rechts)"

Warum ist das bitte ein Minuspunkt?
Ist schon geil wenn nen Scirocco nen Rechtslenker ist ... Frag mich was die Scheiße soll ?
Genauso haben 95% der Autos MPH im Tacho. Hallo, gehts noch ? Was soll ich hier in Europa mit den blöden amerikanischen Maßeinheiten ?

Dennoch sehr gutes Rennspiel.
mimimi amerikanische Maßeinheiten. Is ja auch so schwer km in meilen umzumünzen. 1,6 und so... stell dich doch bitte nicht so an.
lordpa
Beiträge: 136
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Ich finde der Karriere Modus in diesem Spiel ist das langweiligste das es gitb, ich weiß nicht worans liegt, aber er motiviert ÜBERHAUPT nicht...

Aber sonst 1A game... jedoch ist für mich die karriere sehr wichtig und daher die wertung zu hoch!
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

07dohr hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben:
07dohr hat geschrieben:auf was bitte bezieht sich die Wertung, wenn nicht auf die Konkurrenz?
Hmmmmm vielleicht auf den Spaß den der Tester beim Spielen hatte? Is aber nur sonne ganz dumme Idee von mir...
07dohr hat geschrieben:und wenn die Konkurrenz schlechter ist, dann muss doch logischerweise die Referenz auch die Höchstwertung bzw. Platin erhalten, oder etwas nicht!?!
Also müsste (aktuelles Beispiel) Bus-Simulator X auch einen Platin Award bekommen, weil er besser als Bus-Simulator Y ist? Erst nachdenken, dann posten.
wenn ihr nur nach eurem Gutdünken die Spiele bewertet und nicht anhand von Kriterien, ist vielleicht eine Prozentwertung unangebracht....

vielleicht solltet ishr es bei einem verbalen Urteil belassen....


ist nur so eine Idee von mir.....

PS: das Genre Bussimulation ist mir unbekannt...und somit der Vergeleich mit dem sehr große Genre Rennspiele mehr lächerlich...
Der Vergleich hat nichts mit dem Genre zu tun. Du sagst ein Spiel muss Platin bekommen, weil es besser als jede Konkurenz ist.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 2010_.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2009.html

Ausserdem solltest du "ihr" mit "man" ersetzen, denn ich hab mit 4players fast genauso wenig zu tun wie du.
Desweiteren: Natürlich gibt es Kriterien. Aber die bestimmt der Tester selbst, nach seinen Vorlieben, nach seinen Eindrücken und mit seiner Gewichtung. Das ist keineswegs objektiv, das muss es auch nicht sein, denn das ist gar nicht möglich.
Und ja, Prozentzahlen sind unangebracht, sie waren es schon immer und der Test sagt viel viel viel mehr aus als die blöde Wertung am Ende, aber abschaffen kann man sie auch nicht, denn dann würden die Leserzahlen einbrechen und wir wollen doch alle das 4players kostenlos bleibt.[/url]
Zuletzt geändert von -Keule- am 23.10.2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ich gehe eindeutig mit dem Tester daccor'd , eventuell hätte es von mir noch 2% weniger gegeben.

Das Spiel macht wirklich sehr viel Spass, die Autos sehen wirklich extrem gut aus , aber gibt Minuspunkte für die Umgebungsgrafik
, steril und auf keinen Fall HD Standard trifft es genau .
Die Objekte am Streckenrand und auf der Strecke passen nicht ins Gesamtbild grafiktechnisch , die Grafik im Hintergrund wiederum schon.
Der Himmel naja. Von der Geschwindigkeit her passt alles , wenn ich 350 fahre dann fühlt sich das auch so an.
Den Karriere Modus find ich jetzt nicht unbedingt langweilig , der ist auch in anderen Spielen nicht viel besser und auf Drag Rennen , Drift Einlagen und co kann ich sowieso verzichten . Ich möchte in einem Rennspiel vor allem eins : Rennen fahren , Driften kann ich auch während eines Rennens, da braucht es nicht extra eine Challenge.

Die 60fps wären auch zu erreichen gewesen mit weniger polygon-armen Streckendetails und besseren Texturen.

Die Ladezeiten sind mir selbst mit Installation immer noch zu hoch.

85% hätte ich gegeben , NFS Shift dagegen ist maßlos überbewertet mit 85% mMn.

Nachtrennen und verschiedene Wettersettings vermisse ich ehrlich gesagt auch , das gehört heutzutage einfach dazu.

Das Hitpotential ist auf jeden Fall gegeben , aber Platin wäre zuviel gewesen.
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

MiroLus hat geschrieben:Nicht, dass die Anzeige in Km/h ist *roll*

-relativ sterile Kulissen- ist mal ein interessanter Minuspunkt. Ich vermisse auch die Löwen und Elefanten auf der Nordschleife. xD
steril ist das falsche Wort gewesen , Detailarmut und nicht hochauflösend trifft es eher , das Publikum hätte man sich sparen können (sieht aus wie der Fanblock in Fifa 2006) aber alles so ausserhalb der Rennstrecke bis auf die Hintergrundgrafik sieht nicht sehr HD aus, und das ist schon ein Minuspunkt, das macht Shift besser obwohl Shift im Vergleich kein Land sieht.

Bewegen muss sich da nich viel , aber grossteils ist das schon polygon und textur arm was man da zu sehen bekommt und das kann hier keiner bestreiten
Zuletzt geändert von Sylarx am 23.10.2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe860731
Beiträge: 326
Registriert: 26.07.2009 16:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Bei Forza 3 wird mal wieder nach dem Haar in der Suppe gesucht, denn schließlich muss mit dem Platin-Award bis Gran Turismo 5 warten. Ein Forza 3 darf diesen selbsverständlich nicht bekommen.

Die Kritik-Punkte sind teils lächerlich.

Echte Strecken sind nun mal eher steril oder stehen nicht immer im Paradies, wie auch immer. Wenn das schon ein großer Kritik-Punkt an Forza 3 sein soll, dürfte man GT5P oder so doch niemals anfassen.

Ist letztendlich dennoch eine sehr gute Wertung. Es gibt derzeit nichts vergleichbares und auch der Arcade-Racer von PD wird den Thron nicht erklimmen können, außer vielleicht den von 4players ;)
Zuletzt geändert von johndoe860731 am 23.10.2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

90 hätten drin sein müssen :roll:
Benutzeravatar
Jaghatai
Beiträge: 141
Registriert: 30.11.2008 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

MiroLus hat geschrieben:Nicht, dass die Anzeige in Km/h ist *roll*

-relativ sterile Kulissen- ist mal ein interessanter Minuspunkt. Ich vermisse auch die Löwen und Elefanten auf der Nordschleife. xD
Aber ein paar Büsche und Bäume mehr sind schon machbar.
Kann dem Test eigentlich nur zustimmen,aber die Lags,die als Negativpunkt angekreidet wurden,sind mir bisher erspart geblieben.

Sicher das die Leitung nicht wieder durch irgendwelche Rapidshare-Downloads verstopft gewesen ist? ;)
johndoe860731
Beiträge: 326
Registriert: 26.07.2009 16:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Es gibt Online keine krassen Lags.

Bei der Maniac z.B. spricht man von flüssigen und sehr guten Online-Gaming. Scheint wohl, als glühe die Leitung bei 4players extrem stark. Wird wohl auch massiv für andere Dinge beansprucht werden.
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ich hoffe halt wirklich darauf das Turn10 ne import funktion für eigene bilder nachreicht , dieses Baukasten Prinzip für Logos etc spricht mich nicht so an.
Bild
Bild
Bild
KaisaOne
Beiträge: 506
Registriert: 28.07.2009 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Sylarx hat geschrieben:Ich gehe eindeutig mit dem Tester daccor'd , eventuell hätte es von mir noch 2% weniger gegeben.

Das Spiel macht wirklich sehr viel Spass, die Autos sehen wirklich extrem gut aus , aber gibt Minuspunkte für die Umgebungsgrafik
, steril und auf keinen Fall HD Standard trifft es genau .
Die Objekte am Streckenrand und auf der Strecke passen nicht ins Gesamtbild grafiktechnisch , die Grafik im Hintergrund wiederum schon.
Der Himmel naja. Von der Geschwindigkeit her passt alles , wenn ich 350 fahre dann fühlt sich das auch so an.
Den Karriere Modus find ich jetzt nicht unbedingt langweilig , der ist auch in anderen Spielen nicht viel besser und auf Drag Rennen , Drift Einlagen und co kann ich sowieso verzichten . Ich möchte in einem Rennspiel vor allem eins : Rennen fahren , Driften kann ich auch während eines Rennens, da braucht es nicht extra eine Challenge.

Die 60fps wären auch zu erreichen gewesen mit weniger polygon-armen Streckendetails und besseren Texturen.

Die Ladezeiten sind mir selbst mit Installation immer noch zu hoch.

85% hätte ich gegeben , NFS Shift dagegen ist maßlos überbewertet mit 85% mMn.

Nachtrennen und verschiedene Wettersettings vermisse ich ehrlich gesagt auch , das gehört heutzutage einfach dazu.

Das Hitpotential ist auf jeden Fall gegeben , aber Platin wäre zuviel gewesen.
^^ Triffst es in meinen augen genau.Nur bei der wertung finde ich die 88% sogar genau richtig.(is ja ansicht sache)
Und das ein NFS Shift überbewertet worden is,is klar nur zuvergleichen find ich auch nich richtig weil NFS shift is weder Arcade noch Sim find ich.Irgendwie sowas dazwischen und es gefällt mir nich.^^

Und an alle die sich aufregen Heult nich Rum weil
88% is ne sehr gute wertung und wen euch die wertungs politik hier nich passt verzieht euch woanderes hin.ganz einfach.

Ich mein aufregen würde ich mich nur wen ich bei GT5 andere sachen lese.(hab ja beide Konsolen)
und wen da den nich sachen wie z.b Tag nacht wechsel nich als minus gewertet werden.Oder halt das Quali fahren etc.
nur es is noch nich raus also kein grund zum aufregen.
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
ShitKidChris
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2009 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShitKidChris »

Sehr guter Test.
Hab selber schon bisschen spielen können und mir gefällt es bisher sehr gut.
Die KI ist wirklich nicht ganz ausgereift, genau wie das Schadensmodel (^^).

Also ich bin eher Gelegenheitsspieler, hab aber schon so 30h mit forza 2 verbracht. Auch need for Speed hab ich gespielt, etwas ist mir an Forza 3 aber aufgefallen.

Für mich ist der Schwierigkeitsgrad "Mittel" zu einfach und "Schwer" zu schwer, auch wenn manmit den Fahrhilfen Einfluss ausüben kann.

Habe leider noch keine Einstellung gefunden, die zu mir passt.
Entweder verliere oder gewinne ich. Selten ist es mal so, dass ich unter den ersten 3 bin.

Vielleicht ist das nur bei mir so ^^ ihr solltet das Spiel aber echt mal ausprobieren!!! es lohnt sich :D

Mfg Chris

Man trifft sich online :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: erster? ^^

Beitrag von DextersKomplize »

Nick Mondo hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ui ein Test von Fotza :D
88, najoar...ich hätt ja eher mit Platin gerechnet bei dem Hype....wobei...welches Spiel ausser Uncharted, hält zuletzt dem Hype im Vorfeld stand? Keins.
Ich fand die Demo übrigens enttäuschend...rein grafisch sahen die Videos tausend Mal geiler aus.
Danke fürs spoilern ^^
Wat hab ich denn gespoilert? Das die Demo doof aussah? Is doch kein spielrelevanter Inhalt?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
x boxer
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2009 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x boxer »

Sarnar hat geschrieben:Ähhhh

"zu viele japanische / britische Modellausführungen (Lenkrad rechts)"

Warum ist das bitte ein Minuspunkt?
ja seh ich genau so. manche autos gibts eben nur als rechtslenker!!
Bild
Antworten