Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm... oberflächlich würde ich den Test jetzt nicht nennen das wäre (fast) übertrieben. Aber den üblichen Informationsgehalt der 4players-Teste unterbietet er leider. Nach einer Seite Kämpferriege erwarte ich schon etwas mehr über das Spiel. Bin zwar großer Street Fighter Fan lass mir diese Perle aber dennoch nicht entgehen eben weil man auch mal gegen "normale" Leute spielen kann.
ich hab jetzt mal ein paar runden gedreht, und werd mal paar unterschiede zur originalen jp version schreiben, damit leute welche schon das original besitzen (so wie ich zb) ne bessere übersicht haben, ob sich die neuanschaffung lohnt:
was aus aller erstes auffällt, das komplette intro ist "neu", bzw ausm alten intro zusammengestückelt, mit neuem material. das fand ich schon sehr schade, da imo das alte intro eines der geilsten gameintros EVER war. die intro musik wurde "verwestlicht" indem man das originale (und viel bessere) introlied durch englischen text und nen rapper (...) ersetzt hat.
wenn man das original nicht kennt, könnte man glauben, das wäre ein hochwertiges fanprojekt, oder ein trailer, und nicht das richtige intro.
sehr schade...
was als zweites auffällt ist der sprecher, der deutlich amerikanischer klingt. neulinge dürfte das nich stören, wenn man allerdings das original gewohnt is, klingt es ein wenig fremd.
3. die eu version scheint english only zu sein, stört eigentlich kaum
und dann die erste positive neuerung: das menu sieht besser aus als damals. der stil ist zwar gleich, aber es wirkt moderner, und natürlich endlich lesbar
die meisten alten tracks sind leider auch aus lizenzgründen auf der strecke geblieben. hin und wieder hört man aber doch ein original durch was sehr erfreulich ist.
die größte positive neuerung ist wohl eindeutig online multiplayer, wo ich gleichmal schmerzhaft erfahren musste dass ich nich so toll bin wie ich dachte
der multiplayer part wird recht bequem gehandhabt.
man verbindet, bekommt seine id, wählt ein icon aus, mit dem man repräsentiert wird, stellt ein gegen welche spiele man spielen will (weltweit, global, etc) und legt los. es gibt freie kämpfe die rankingfrei ablaufen, und rang matches, bei denen man (wie in mario kart wii) punkte für den sieg bekommt, und so ränge aufsteigt.
außerdem bewertet das spiel die art, wie man spielt in 3 kategorien:
fire ice und lighning. das hilft insofern da man an den icons die vorlieben des gegners erahnen kann.
heute am launch tag waren leider noch nich viele leute am online zocken in europa, hoffentlich ändert sich das noch über die woche
imo lautet mein fazit aber:
ist man reiner soloplayer, bzw spielt multiplayer zuhause mit freunden, und kann auf zero und tekkaman blade verzichten, würde ich eher zur original jp version greifen, find ich einfach das rundere soundkonzept
ansonsten is die us/eu version eine rundum gelungene neu auflage, von der ich vor knapp 2 jahren nicht zu träumen gewagt hätte.
und ich geh nun weiterzocken, will endlich tekkaman blade freischalten
was aus aller erstes auffällt, das komplette intro ist "neu", bzw ausm alten intro zusammengestückelt, mit neuem material. das fand ich schon sehr schade, da imo das alte intro eines der geilsten gameintros EVER war. die intro musik wurde "verwestlicht" indem man das originale (und viel bessere) introlied durch englischen text und nen rapper (...) ersetzt hat.
wenn man das original nicht kennt, könnte man glauben, das wäre ein hochwertiges fanprojekt, oder ein trailer, und nicht das richtige intro.
sehr schade...
was als zweites auffällt ist der sprecher, der deutlich amerikanischer klingt. neulinge dürfte das nich stören, wenn man allerdings das original gewohnt is, klingt es ein wenig fremd.
3. die eu version scheint english only zu sein, stört eigentlich kaum
und dann die erste positive neuerung: das menu sieht besser aus als damals. der stil ist zwar gleich, aber es wirkt moderner, und natürlich endlich lesbar
die meisten alten tracks sind leider auch aus lizenzgründen auf der strecke geblieben. hin und wieder hört man aber doch ein original durch was sehr erfreulich ist.
die größte positive neuerung ist wohl eindeutig online multiplayer, wo ich gleichmal schmerzhaft erfahren musste dass ich nich so toll bin wie ich dachte
der multiplayer part wird recht bequem gehandhabt.
man verbindet, bekommt seine id, wählt ein icon aus, mit dem man repräsentiert wird, stellt ein gegen welche spiele man spielen will (weltweit, global, etc) und legt los. es gibt freie kämpfe die rankingfrei ablaufen, und rang matches, bei denen man (wie in mario kart wii) punkte für den sieg bekommt, und so ränge aufsteigt.
außerdem bewertet das spiel die art, wie man spielt in 3 kategorien:
fire ice und lighning. das hilft insofern da man an den icons die vorlieben des gegners erahnen kann.
heute am launch tag waren leider noch nich viele leute am online zocken in europa, hoffentlich ändert sich das noch über die woche
imo lautet mein fazit aber:
ist man reiner soloplayer, bzw spielt multiplayer zuhause mit freunden, und kann auf zero und tekkaman blade verzichten, würde ich eher zur original jp version greifen, find ich einfach das rundere soundkonzept
ansonsten is die us/eu version eine rundum gelungene neu auflage, von der ich vor knapp 2 jahren nicht zu träumen gewagt hätte.
und ich geh nun weiterzocken, will endlich tekkaman blade freischalten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Zu der Evangelion Geschichte nochmal. Vermutlich hat Tatsunoko am Charakterdesign mitgearbeitet.
So sieht Saki doch ein bisschen aus wie Asuka:
Saki:
http://hadouken.files.wordpress.com/2008/11/saki.jpg
Asuka:
http://www.linkmesh.com/evangelion/imag ... angley.jpg
Ansonsten ist das Review alles andere als gut recherchiert.
Zum Online Modus:
Nach Soul Calibur IV konnte ich es kaum glauben. Absolut lagfreies Online Gaming.
Mein Erster Kampf war dann auch gleich sehr abwechselungsreich da mein Gegner die gleiche Idee hatte wie ich Ryu und Chun Li in einem Team zu wählen.
Das man seine Gegner auf eine Rivalen Liste setzen kann ist auch sehr gelungen. Ansonsten gibts auch hier Ranglisten und nicht Ranglisten Spiele. Der Online Modus ist meiner Meinung nach völlig gelungen.
Das an den Sounds einiges geändert wurde kann ich mir vorstellen. Es war ja alleine wegen den Tatsunoko Charakteren ziemlich schwierig das Spiel aus Lizensrechtlichen Gründen nach Amerika und Europa zu bekommen. Den Intro Song finde ich bis auf den Rapper recht passend. Werde mir gleich mal das Original ansehen.
Saki:
Asuka:
Ansonsten ist das Review alles andere als gut recherchiert.
Zum Online Modus:
Nach Soul Calibur IV konnte ich es kaum glauben. Absolut lagfreies Online Gaming.
Mein Erster Kampf war dann auch gleich sehr abwechselungsreich da mein Gegner die gleiche Idee hatte wie ich Ryu und Chun Li in einem Team zu wählen.
Das man seine Gegner auf eine Rivalen Liste setzen kann ist auch sehr gelungen. Ansonsten gibts auch hier Ranglisten und nicht Ranglisten Spiele. Der Online Modus ist meiner Meinung nach völlig gelungen.
Das an den Sounds einiges geändert wurde kann ich mir vorstellen. Es war ja alleine wegen den Tatsunoko Charakteren ziemlich schwierig das Spiel aus Lizensrechtlichen Gründen nach Amerika und Europa zu bekommen. Den Intro Song finde ich bis auf den Rapper recht passend. Werde mir gleich mal das Original ansehen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Tatsunoko hat bei NGE nur mit den Animationen geholfen und nichts anderes, das ganze Ding geht auf Gainax Konto.ReverendGodless hat geschrieben:Zu der Evangelion Geschichte nochmal. Vermutlich hat Tatsunoko am Charakterdesign mitgearbeitet.
Saki:
Asuka:
Und was Saki angeht... ich könnte mich irren, aber ist Saki nicht auf Capcoms Seite
ja, saki is auf der capcom seite, kommt aus nem alten dating sim von capcom, der nur in japan veröffentlicht wurde
für alle die es nicht kenne:
das original intro http://www.youtube.com/watch?v=dJPnUJ4b4iA
immer einen blick wert
für alle die es nicht kenne:
das original intro http://www.youtube.com/watch?v=dJPnUJ4b4iA
immer einen blick wert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Danke Leute, shame on me
Doofe Saki hat mich verwirrt
Und Danke E-G für das Originalintro.
Nein im Ernst. Evangelion ist für mich das Anime Meisterwerk überhaupt. Ich würde so gerne Evangelion 2.0 endlich sehen.
Doofe Saki hat mich verwirrt
Und Danke E-G für das Originalintro.
Bei so einer Aussage solltest du dich in acht vor dem Pedobär nehmen.Und zur NGE Geschichte.. muss es einfach erwähnen so leid es mir tut. Ich hasse diesen Anime !
Nein im Ernst. Evangelion ist für mich das Anime Meisterwerk überhaupt. Ich würde so gerne Evangelion 2.0 endlich sehen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Hab das Spiel seit gestern Mittag
Macht sehr viel Spaß,
der Arcade Modus ist zwar in weniger als einer halben Std. durch,
aber das ist relativ egal.
Allein die vielen verschiedenen Kämpfer und die noch freizuschaltenden ,
plus Kostümen, Stages , usw. ... , lassen die Motivation auf dauer konstant
hoch bleiben
Es ist sehr empfehlenswert.
Bei Amazon kostet es 35 €.
Bei GameStop 40 € ,
durch die momentane "20 % Rabatt Auf Alle Nintendo Spiele"
- Aktion bei GameStop hab ich zum
Release für das Spiel nur rund 31 € bezahlt
Aber seid gewarnt.
Die GameStop Läden in meiner Umgebung hatten jeweils nur ein Exemplar vor Ort...
Macht sehr viel Spaß,
der Arcade Modus ist zwar in weniger als einer halben Std. durch,
aber das ist relativ egal.
Allein die vielen verschiedenen Kämpfer und die noch freizuschaltenden ,
plus Kostümen, Stages , usw. ... , lassen die Motivation auf dauer konstant
hoch bleiben
Es ist sehr empfehlenswert.
Bei Amazon kostet es 35 €.
Bei GameStop 40 € ,
durch die momentane "20 % Rabatt Auf Alle Nintendo Spiele"
- Aktion bei GameStop hab ich zum
Release für das Spiel nur rund 31 € bezahlt
Aber seid gewarnt.
Die GameStop Läden in meiner Umgebung hatten jeweils nur ein Exemplar vor Ort...
Kenne einfach zu viele, die (wegen NGE??) plötzlich Suizid gefährdet waren... und dann noch diese Szene während Asuka im Krankenhaus liegt... (Shinji, mehr schreib ich hier besser nicht..)
Sry, aber ich hab mir diesen Anime echt nur auf Empfehlungen anderer angeguckt, und war wirklich sehr schwer enttäuscht. Naja, jedem das Seine !
Sry, aber ich hab mir diesen Anime echt nur auf Empfehlungen anderer angeguckt, und war wirklich sehr schwer enttäuscht. Naja, jedem das Seine !