Silent Hill: Shattered Memories

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Billie_the_man hat geschrieben:Ratet mal, wer eine Wii hat und auch bald Geburtstag :D! Scheint ja Horror vom Feinsten zu sein, und defenitiv ist positiv hervor zu heben, dass man nicht schießen muss. Nach all den Shooter der letzten Monate braucht der kleine Waffenfreak in mir auch mal ein wenig Abwechslung ;). Boah, ich freu mich drauf dieses Spiel zu spielen, und mir dabei vor Angst in die Hose ... naja, ihr wisst schon :twisted: ...
also wenn du horror willst, dann leih dir shattered memories am besten erstmal aus. weil nach einer zeit realisiert man, dass man nur eine bedrohung in der eiswelt zu erwarten hat, und die taucht mehrere male kurz auf.
zum größten teil läuft man durch das leere silent hill, wie bspw in den anderen teilen, nur dass keine gegner da sind. horror empfand ich so nur bei den verfolgungsjagden, insofern ist es eher eine anspannung die man fühlt. aber man weiß halt, wann einem nichts passieren kann. und das fand ich was fatal.
also wollte ich nur zum ausdruck bringen, damit du dich später nicht ärgerst. :D
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Hab nichts anderes erwartet :D .

Ach,bin ich froh das ich eine Wii besitzte.

Ist gekauft.
Bild
Bild
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich werde es kaufen. Nur weiß ich noch nicht wann. Erstmal muss Muramsa beendet werden (und das wird bei mir noch etwas dauern). Dann mal schauen... :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Verdammte Scheiße, irgendwie wollte ich mich zusammenreißen und erst dann wieder ein Wii-Spiel kaufen, wenn ich alle bereits gekauften hier durch habe.

Aber ich bin wirklich heiß auf das hier...mist!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

meine ersten eindrücke:

Ich bin echt begeistert. silent hill funktioniert nach dem reboot hervorragend. die story ist recht gängig, wird aber völlig neu in szene gesetzt da, ähnlich wie in homecoming, sehr viele leute getroffen werden können (zumindest bis jetzt). das spiel legt enorm viel wert auf das erforschen, wobei man auf allerlei einzelschicksale in form von kleineren nachrichten stößt. Die stimmung ist gewohnt düster und unheil verkündend. die verfolgungssequenzen (von denen ich erst eine hatte) sind bis jetzt recht simpel gestrickt. einfach durch die gegend hetzen und versuchen den richtigen weg zu finden. da die areale recht offen sind, gibt es viele sackgassen, die die suche nach dem ziel erschweren.

Die gestensteuerung ist klasse und funzt bis jetzt in jeder situation. es ist unheimlich atmosphärisch den telefongesprächen durch die wii-mote zu lauschen. Synchro und musik wie immer erstklassig ;) rätsel sind noch zu einfach, mal schauen ob das ganze noch an fahrt gewinnt. so jetzt muss ich aber wieder zurück ins städtchen, denn die story motiviert mindestens genauso wie die psycho-analyse einlagen. :)

Bis jetzt ne gute 9/10
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Ich hol mir den Horrortrip für Unterwegs.
Siehe oben.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Bei den Negativpunkten fehlt der Malus für unrealistisch viele intakte Schlösser! :wink:

klingt wahnsinnig intressant das Spiel, wobei mich die Weglaufparts eher abschrecken.
Bild
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ich mag Silent Hill, der Preis stimmt... ob ich das als Abschiedsgeschenk für meine Ps2 besorge? Grafik okay, da setze ich nicht drauf, aber wie sieht es vom Gameplay her aus, da das Spiel ja deutlich auf die Wii ausgelegt ist. Gleich der Psp-Version, oder eine totale Katastrophe? Spiele nämlich wirklich mit dem Gedanken das Ding zu kaufen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hab schon die ausländische Version durchgespielt und mich gewundert warum es hier so spät kam und der Test ja noch läner auf sich warten ließ.

Mir hat es vor allem aufch technisch sehr gefallen, Die Story ist spannend aber das ende ein wenig zu aprupt .Die Fluchtscenen mocht ich auch nicht weil sie statt horror viel haufiger Frust verursacht haben. Aber insgesammt fand ich das Spiel sehr Unterhaltsam.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meins sollte morgen per post kommen. hoffentlich kann es mit fatal frame 4 mithalten, auch wenn ich das eher bezweifle
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

TazzDingo hat geschrieben:Bei den Negativpunkten fehlt der Malus für unrealistisch viele intakte Schlösser! :wink:

klingt wahnsinnig intressant das Spiel, wobei mich die Weglaufparts eher abschrecken.
Also das ist das, was ich an dem Spiel eigentlich so interessant finde. :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Gelegentlich gibt es Orientierungsprobleme bei der Flucht, das hätte ich noch als Kritikpunkt angemerkt. Ansonsten finde ich die 86% zu wenig und das Spiel verdammt geil. Kann es echt jedem Wii-Besitzer nur empfehlen! :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

so habs in einem rutsch durchgespielt und ca. 5-6 std gebraucht. ist also so ziemlich das kürzeste silent hill ever (zumindest für mich, da ich bei den anderen immer irgendwie länger gebraucht habe).

Sehr schönes spiel. Story emotional, gameplay erfrischend neu (wird aber nicht jedem fan gefallen.), interessante psychoanalyse und tolle grafik samt atmosphäre.
was mich gestört hat war, dass die verfolgungssequenzen sehr viel zeit der eigentlichen spielzeit fressen und eigentlich fast gar nicht (bis auf die umgebung) variieren. Zudem sind die gegner irgendwie fehl am platze, da sie nicht so richtig in dieses neuartige silent hill reinpassen wollen (und irgendwie auch nicht sinnvoll in den plot passen...). Sie geben dem Spiel aber die nötige panik und grusel, der ansonsten leider einen tick zu kurz kommt. zwar sind die szenarien immer recht düster und atmosphärisch, aber die schocks sind rar gesät und meist nicht ganz wirkungsvoll.
Das ist jetzt viel gemecker, aber letztendlich sind es alles nur dinge, die vom tollen storytelling, der grafik und der spannung überdeckt werden.
Mir hat es auf jeden fall spaß gemacht, auch wenn es mal wieder bei weitem nicht an die qualität der teile 1-3 rankommt.
Leider muss ich noch eines loswerden: der letzte storytwist und somit das ende, hat mir nicht wirklich gut gefallen. Da war selbst homecoming irgendwie interessanter. Spannend hingegen war die analyse meines charaktersnach dem spielende.
Meine persönliche wertung würde zwischen 82 und 84 prozent liegen (muss erst nochmal ne nacht drüber schlafen ;) ).

Auf jeden fall geht das spiel wichtige schritte in richtung innovation und hievt den survival-horror endlich wieder weg von der terror-action-schiene eines resi5. Der Vergleich mit heavy rain aus dem 4p-review ist passend, da das spiel auf völlig neue zusammensetzung von spielmechaniken setzt, von der ich in zukunft unbedingt mehr möchte. ich hoffe das spiel wird ein erfolg und die entwickler entwickeln einen würdigen nachfolger, der diesmal ein wenig mehr in die schiene der alten teile aus japan zurücksetzt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das spiel wird gekauft alleine beim videofazit kam die super atmosphäre rüber

einziger negativpunkt meinerseits ist die tatsache dass es nur gefahr in der eiswelt gibt und in der normalen kann man sich entspannt zurücklehnen

hätten sie da keine so strikte tennung reingebracht wäre es noch viel genialer

gruß
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wario hat geschrieben:Gelegentlich gibt es Orientierungsprobleme bei der Flucht
In meinen Augen ist das ein Feature :) Wenn man wüsste wo es lang geht, wärs doch langweilig.
Aber hey, du kannst ja stehen bleiebn und aufm Navi kucken^^
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten