Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe964444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe964444 »

gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe964444 am 07.07.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Suppression hat geschrieben:
Fcku hat geschrieben:Weltweit wertung 87% für PC
Weltweit Wertung 82% für Xbox

4Lamers bewertet logischerweise wieder gleich bei beiden plattformen sowie wie es sein muss eine unterirdisch schlechte Wertung.
PC Version wurde erst gar nicht angerührt nach dem Test.
76 % = Unterirdisch schlechte Wertung?

Schade dass man übers Internet niemanden verprügeln kann.
Ging mir hier im Forum schon tausende male durch den Kopf :evil:
Bild
Bild

assasin1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von assasin1985 »

Also mir persönlich ist es egal ob 76% oder mehr, mir gefällt das Setting, die Grafik, das ganze drumherum!

Aber was mal das Aufsammeln von Munition angeht, hey also ganz ehrlich, ich will nicht durch die levels durchhuschen und alles so schnell wie möglich hinter mich bringen. Der ganze Spielfluß ist eher langsam, was auch hervoragend passt. Denn würde ich an Artyoms stelle sein, hätte ich die Hosen wahrscheinlich so voll dass ich auch nicht da wie ein irrer durchrennen würde, zumal es deutlich Realistischer ist alles einzeln aufzusammeln anstatt nur drüber zu laufen.

Was mir persönlich an diesem Spiel gefällt ist das ich auch ein bisschen mitgenommen werde vom ganzen Elend und dem Leben der Metro-Bewohner. es ist ein sehr intensives Erlebniss. ich fühl mich wahrlich in ihre lage versetzt und ein Spiel welches das so gut schafft habe ich selten gespielt, man fühlt sich einfach als teil einer Welt!

Und als Russe kann ich mich eben noch ein kleines bisschen besser damit identifizieren. :)

selbst Fallout welches nun ja auch ein grandioses Spiel war, könnte sich ein bisschen Endzeitstimmung von Metro2033 abschneiden...

Ich hoffe dass die Entwickler, uns noch mehr gute Spiele schenken, dass sie es drauf haben, zeigen sie uns gerade mit Ihrem Debütwerk, und man muss ja auch mal betonen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Das sollte vielleicht auch mal ab und zu in die Wertung einfliessen wie erfahren die Entwicklerstudios sind, das wäre doch mal was neues!
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Also ich habe mir das Spiel geholt und bin eigentlich zufrieden. Die Atmosphäre fesselt und die Grafik kann sich sehen lassen.

Die Mängel im Test kann ich nachvollziehen und ich finde dafür,dass es eine rein subjektive Bewertung war, geht die Wertung vollkommen in Ordnung.

Das Gameplay ist halt Geschmackssache, sowie das gesamte Setting.
Bild
Bild
Bild
Bild
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Ich weiss nicht warum sich hier so viele aufregen, das Spiel erscheint doch nicht für die PS3 somit ist eine höhere Wertung im Vorraus schon ausgeschlossen.

Und an alle die jetzt schreiben das doch 76% ach soooo gut sind, euch hätte ich mal gerne gesehn wenn GoW3 "nur" 80% bekommen hätte...
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

M@rlon hat geschrieben:Ich weiss nicht warum sich hier so viele aufregen, das Spiel erscheint doch nicht für die PS3 somit ist eine höhere Wertung im Vorraus schon ausgeschlossen.
Die Wertung hat doch nichts damit zu tun ob es für PC rauskommt oder für alle Plattformen...
Mr.Glootch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Glootch »

Meine kritik geht an die Xbox 360 Version:

Das Spiel ist ne einzige Farce... Tour de Farce hätte also besser gepasst.

Man will es mögen, wegen dem eigentlich sehr netten setting, aber dass ding ist voller nerviger dinge.

-Schlechte Steuerung

-Grafik von gestern und richtig hässlige models (was ich durchaus verkraften könnte wenn dies das einzige große manko wäre.

-Technik von gestern

- wenn man drausen ist muss man sich die ganze zeit dieses dämliche rum gehorche und geatme vom typen anhören

- immer mehr werdende randanimationen wenn man ne maske trägt, was drausen halt gezwungenermaßen so sein muss (Verschwommener rand, zudem kann es zu brüchen und rissen mitten im bild kommen, rand wird mit der zeit immer größer und man hat am ende nur noch ein stück bild das sauber ist von diesem mist, wenn brüche vorhanden sind kann mans ganz vergessen... die zudem extrem stören und keinesfalls atmosphäre ins spiel bringen oder dergleichen.

- ganz, ganz miese checkpoints, wenn man dann mal bissel weiter ist, ist man wieder viel zu weit zurück wenn man im spiel gekillt wird

- clon NPCs wo man hinschaut, schlimmer als bei oblivion

- deutsche version hat ganz miese rtl synchronsprecher ^^

Ich rahte jedem vom Kauf ab, der keine Lust auf Kopfschmerzen hat.
absoluter fehlkauf!!! :cry:
Positive Bewertungen im Flohmarkt: 4

thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

assasin1985 hat geschrieben: Aber was mal das Aufsammeln von Munition angeht, hey also ganz ehrlich, ich will nicht durch die levels durchhuschen und alles so schnell wie möglich hinter mich bringen. Der ganze Spielfluß ist eher langsam, was auch hervoragend passt. Denn würde ich an Artyoms stelle sein, hätte ich die Hosen wahrscheinlich so voll dass ich auch nicht da wie ein irrer durchrennen würde, zumal es deutlich Realistischer ist alles einzeln aufzusammeln anstatt nur drüber zu laufen.
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich den Test gelesen habe. Bin voll deiner Meinung!!!
assasin1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von assasin1985 »

Mr.Glootch hat geschrieben:
- wenn man drausen ist muss man sich die ganze zeit dieses dämliche rum gehorche und geatme vom typen anhören

- immer mehr werdende randanimationen wenn man ne maske trägt, was drausen halt gezwungenermaßen so sein muss (Verschwommener rand, zudem kann es zu brüchen und rissen mitten im bild kommen, rand wird mit der zeit immer größer und man hat am ende nur noch ein stück bild das sauber ist von diesem mist, wenn brüche vorhanden sind kann mans ganz vergessen... die zudem extrem stören und keinesfalls atmosphäre ins spiel bringen oder dergleichen.
wow, so einen schlechten Beitrag habe ich wirklich selten gelesen!

Wie soll es dann deiner Meinung aussehen wenn Atem auf Innenseite einer gasmaske kondensiert? oder wie soll es bitte dargestellt werden wenn das Glas der Gasmaske bricht?
Ach warte ich habs!!! ein Icon blinkt auf und sagt dir hey deine Gasmaske ist kaputt oder wie wärs mit einem Symbol welches dir sagt " Ihr Atem ist schwer bitte wechseln sie bald ihren Filter"
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Mr.Glootch hat geschrieben:Meine kritik geht an die Xbox 360 Version:

Das Spiel ist ne einzige Farce... Tour de Farce hätte also besser gepasst.

Man will es mögen, wegen dem eigentlich sehr netten setting, aber dass ding ist voller nerviger dinge.

-Schlechte Steuerung

-Grafik von gestern und richtig hässlige models (was ich durchaus verkraften könnte wenn dies das einzige große manko wäre.

-Technik von gestern

- ganz, ganz miese checkpoints, wenn man dann mal bissel weiter ist, ist man wieder viel zu weit zurück wenn man im spiel gekillt wird

- clon NPCs wo man hinschaut, schlimmer als bei oblivion

- deutsche version hat ganz miese rtl synchronsprecher ^^

Die PC Version ist dagegen genau das Gegenteil. So detalierte Figuren und Levels sieht man wirklich selten.
Ich konnte "nur" auf "Hoch" spielen und die Texturen waren schon knackscharf. Modelle waren nahezu Perfekt.
Ich mache selber Grafiken und habe mir die Charactermodelle ganz genau angeschaut. Da ist soviel Feinarbeit
an den Texturen zu sehen, das man meint, die wollten garnicht mehr aufhören. Das betrifft auch die Umgebung.
Selbst Kratzerspuren an Metallen sind so filigran gemacht, das ist selten.
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

Mr.Glootch hat geschrieben:
Und ich rate jeden davon ab deinen Beitrag zu lesen! Sorry aber manche deiner Kritikpunkte sind ein völliger Blödsinn!! Gerade die Atemgeräusche und die Sprünge in der Gasmaske bringen ein tolles Feeling rüber.

Und wenn du Kopfschmerzen wegen soetwas bekommst, würde ich dir einen Termin beim Augenarzt nahelegen :wink: !
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Ich liebe die Stalker-Reihe. Einfach nur unglaublich was die Jungs da an Atmosphere und Terror hingerotzt haben. Hocke zur Zeit wieder am ersten Teil. Metro ist daher ein Pflichtkauf für mich. Die vom Tester beschriebenen Macken halten mich allerdings davon ab. Vorallem die automatischen Speicherpunkte sind nicht so mein Fall. Werde die ersten Patches abwarten und schauen was sich so alles ändert/bessert. Perfekt muss es aber nicht werden. Finde die Härte und gewisse Macken haben auch dazu beigetragen, dass die Stalkers sich von üblichen Shootern abgesetzt haben. So kanns bei Metro ruhig auch sein.

Ne Frage: Hat man einen Rucksack oder schleppt der Kerl Tonnen an Material in seiner Hosentasche mit sich? Wie siehts mit der Vielfalt beim eben erwähnten Material aus, also beispielsweise Waffen, Anzüge, Helme und sonstiges Equipment? Unwichtig oder kommt man auch in so nen Sammelwahn wie in Stalker?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

M@rlon hat geschrieben:
Und an alle die jetzt schreiben das doch 76% ach soooo gut sind, euch hätte ich mal gerne gesehn wenn GoW3 "nur" 80% bekommen hätte...
Soll ich dir sagen, was ich dann gemacht hätte?

Ich hätte mir das Spiel gekauft, Spaß damit gehabt und auf die (immer noch gute, Himmelherrgott!) Wertung geschissen.

So wie es jeder vernünftige Zocker machen sollte.

Aber halt - die Prozentzahl am Ende des Tests, den ich nichtmal gelesen habe, sagt mir nicht zu - urplötzlich macht mir das Spiel wie durch Zauberhand keinen Spaß mehr.

Mein Gott, mich regt dieser Wertungsschrott langsam dermaßen auf, dass ich mich frage, ob sich durch das Internet allmählich die gesamte Zockerschaft so aufführt, als wären sie gehirnamputierte Zombies!
Oder werde ich nur langsam zu alt für diesen dämlichen Kindergarten, ich weiß es nicht.

Oh Shit, ich muss mich beruhigen!

Bild
Zuletzt geändert von Suppression am 18.03.2010 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Mr.Glootch hat geschrieben:Meine kritik geht an die Xbox 360 Version:
Wundert mich nicht wenn ich mir sein Avatar Bild anschaue.......Ein Schelm wer böses denkt^^
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

DonPeon hat geschrieben: Ne Frage: Hat man einen Rucksack oder schleppt der Kerl Tonnen an Material in seiner Hosentasche mit sich? Wie siehts mit der Vielfalt beim eben erwähnten Material aus, also beispielsweise Waffen, Anzüge, Helme und sonstiges Equipment? Unwichtig oder kommt man auch in so nen Sammelwahn wie in Stalker?
Rucksack hat er keinen und ein Inventar so wie in Stalker gibt es auch nicht. Seine Reiselast hält sich in Grenzen. Messer, Pistole, zwei Gewehre bzw. Flinten, Rohrbomben, Pillen, Patronen, Feuerzeug und ein Klemmbrett. Gasmaske und Nachtsichtgerät nicht zu vergessen. Taschenlampe und ein Ladegerät gibt es auch noch. Ich glaub das wars. Waffen gibt es einige, also da braucht sich Metro denke ich nicht verstecken.
Und der "Sammelwahn" beschrenkt sich auf Patronen^^.
Antworten