schlorch hat geschrieben:Ist in der Tat seltsam, denn die Firmen müssen doch keine Lizenzgebühren für Songs zahlen, die die Spieler ohnehin schon besitzen?
Vielleicht wollte man den Komponisten nicht das Gefühl geben ihre Arbeit sei umsonst, weil die meisten Leute eh ihre eigene Mucke abspielen
Wirklich schade, dass Aquanaut's Holiday nur als sauteurer Import zu haben ist, das sieht wirklich interessant aus.
nicht für die songs, aber für die Codecs. ...
(ist ja auch der hauptgrund, warum ne Wii standardmäßig keine DVDs abspielen kann)
schlorch hat geschrieben:Ist in der Tat seltsam, denn die Firmen müssen doch keine Lizenzgebühren für Songs zahlen, die die Spieler ohnehin schon besitzen?
Vielleicht wollte man den Komponisten nicht das Gefühl geben ihre Arbeit sei umsonst, weil die meisten Leute eh ihre eigene Mucke abspielen
Wirklich schade, dass Aquanaut's Holiday nur als sauteurer Import zu haben ist, das sieht wirklich interessant aus.
nicht für die songs, aber für die Codecs. ...
(ist ja auch der hauptgrund, warum ne Wii standardmäßig keine DVDs abspielen kann)
das war auch meine vermutung... leider. ich finde es immer sehr cool bspw im coop auf der 360 ne gute playlist ablaufen zu lassen.
aber ich verlasse mich hier mal auf die meinung des testers, dass der OST von endless ocean gut ist und leihe es mir ende der woche mal aus.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
ich bin jetzt aber schon heiß auf "Aquanauts Holiday". wie sieht das spielprinzip denn aus? in videos wirkt es so, als ob man (ähnlich flower) einfach nur durch den ozean düst (soll positiv gemeint sein )?!
....kann deine Ungeduld nachvollziehen, als ich mich das erste mal damit beschäftigt habe, wollte ich es auch SOFORT haben, aber genau wie ich musst du dich noch ein paar Tage (Wochen?) gedulden. Das Game ist per Luftfracht unterwegs zu mir und ich verspreche ich werde entweder in diesem Thread einen kurzen Report posten, oder (vielleicht) gibt's auch n kleinen Import-Nachtest...eins von beiden...großes 4P-Indianerehrenwort
wow, beide möglichkeiten sind super. dann bin ich mal gespannt...
EDIT: hab jetzt ein gutes angebot gefunden. eine frage, das gibt der verkäufer an:
Frage: in welcher sprache ist das spiel???
Antwort: hinten steht: japanese , operation sheet: chinese/english lg
wäre das eine version, die englisch sprachausgabe hat? ich habe halt noch nie was von einem "operation sheet" gehört und mich wundert's, wenn die sprache japanisch ist, warum sollte der operation sheet dann chinesisch/englisch bieten? soll o.s. für 'anleitung' stehen?
sieht mir nach der ORIGINAL japanischen Version aus (Finger weg!) Es gibt zwar eh keine englisch lokalisierte, aber eben eine Corean/Chinese Version mit englischem Text...DIE brauchst du und keine andere...denn dieses "Operation Sheet" ist dann vermutlich nur eine halbgare Übersetzung der japanischen Menüs, damit man überhaupt irgendwie ins Spiel kommt...aber lass es, das ist super mühselig....
ah ok, vielen dank. ich warte dann auch erstmal ab, was du zum spiel sagst, da ich den endless ocean test schon für sehr brauchbar halte und er meinen geschmack trifft.
kommt noch was zum spiel hier? weil unter "In Arbeit" finde ich nichts zu AH.
"inArbeit" wird das auch nicht auftauchen, weil es "offiziell" auch gar nicht in Arbeit ist, weil ich es mir erstmal rein PRIVAT geordert habe ... und leider, leider ist es auch immer noch nicht da aber sooo ungewöhnlich ist das für Hong Kong auch nicht...schließlich wollen die Herren Zollbeamten doch auch n paar Tage damit Zocken
Gemach...wenn es dann mal ENDLICH da ist erfährt es dieser Thread als erstes!
4P|Mourad hat geschrieben:"inArbeit" wird das auch nicht auftauchen, weil es "offiziell" auch gar nicht in Arbeit ist, weil ich es mir erstmal rein PRIVAT geordert habe ... und leider, leider ist es auch immer noch nicht da aber sooo ungewöhnlich ist das für Hong Kong auch nicht...schließlich wollen die Herren Zollbeamten doch auch n paar Tage damit Zocken
frohe Ostern!
Übrigens schön, das du so auf uns eingehst.
Einige Kollegen von dir, die ich namentlich nicht nennen werde,
reden Kritik und Anregungen klein und sind dann wieder weg.
4P|Mourad hat geschrieben:"inArbeit" wird das auch nicht auftauchen, weil es "offiziell" auch gar nicht in Arbeit ist, weil ich es mir erstmal rein PRIVAT geordert habe ... und leider, leider ist es auch immer noch nicht da aber sooo ungewöhnlich ist das für Hong Kong auch nicht...schließlich wollen die Herren Zollbeamten doch auch n paar Tage damit Zocken
frohe Ostern!
ahhhhh, ok. dann behalte ich den thread mal abgespeichert. bin schon sehr gespannt
ich hoffe mal, das spiel hat bei dir mit seinen wunderschönen ozean tauchfahrten keinen psychedelischen rauschzustand ausgelöst und der "bericht"/die "vorschau" wird noch kommen
lol...schön wär's....ich warte immer noch. Ich habe aber mittlerweile in Hong Kong nachgehakt. dort versicherte man mir, es wäre am 23.03 rausgegangen und es gibt wohl auch eine Tracking Nr. der dortigen Post (nur kann ich mit der hier nix anfangen). Ich warte noch ca. ein bis zwei Wochen, dann muss ich wohl Pay-Pal einschalten müssen
(solche Verzögerungen sind dank unserer lieben Zollbeamten aber leider nichts ungewöhnliches und das bei der regulären Postzustellung seeeeehr GERNE mal was unter den "Tisch" fällt ist ja auch nix neues....geht eben nichts über Kurierdienste (FedEx, UPS, DHL & Co.)
es wäre doch aber im versicherten bereich von paypal, oder?! dann wäre es natürlich nur schade um das spiel.