Mount & Blade: Warband

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Danke.... ich glaub ich werds mir mal kaufen. Ich mag normalerweise halt sehr gern Spiele wie Oblivion etc., aber auch gern sowas wie die Total War Serie und halt ein Mittelaltersetting. Nachdem was ich nun gelesen habe müsste das ja gut passen.
Henning0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henning0r »

4P|Bodo hat geschrieben: Hi Falagar,

nach den ganzen Patches ist es nun gut spielbar, da die meisten Fehler besetigt wurden. Die Langzeitmotivation ist enorm, weil man einfach immer weiter spielen will. Zudem kann man auch noch neu anfangen, um es mal als Räuber zu versuchen. Die Mod-Szene scheint mir auch recht aktiv, so dass man sich auch so immer wieder Neues beschaffen kann.

Gruß,
4P|Bodo
Das seh ich ja absolut genauso, nur schade, dass es im Testbericht nicht so richtig angesprochen wurde :? Warum eigentlich??

@Falagar:

Also eine wirklich schwere Frage find ich derzeit, was man jemandem der weder Mount&Blade noch Warband hat empfehlen sollte sich zu holen ..

Im Moment dürfte wohl Singleplayer durch die guten Mods noch Mount&Blade die Nase vorne haben.

Multiplayer interessierte dich ja weniger, wobei aus meiner Sicht der Warband-Multiplayer nur mal was Kurzes für zwischendurch ist.

Auf Dauer wird Warband sicher auch im Singleplayer besser sein, und bereits jetzt gibts die ersten Mods:
http://forums.taleworlds.com/index.php/board,165.0.html

Wenn man also plant sich nur eins von beiden zuzulegen, sollte man wohl bereits Warband wählen.
Btw. Total War, viele TotalWar-Modder sind auch in Mount&Blade aktiv, die Überschneidung der "Szene" ist da wohl nicht ganz zufällig :wink:
Bild
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ja nochmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe eh vor mir gleich Warband zu holen.
Ich spiele in der Regel eh die Standardversion des Spiels und versuche mir halt gezielt Mods eigentlich nur für störende Sachen zu holen.
Da ich eh nicht so wahnsinnig viel Zeit habe gehts mir eh erstmal drum das Spiel dann zu verstehen und lernen. Ist ja nehm ich mal an nicht so ganz unkomplex.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Henning0r hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Hi Falagar,

nach den ganzen Patches ist es nun gut spielbar, da die meisten Fehler besetigt wurden. Die Langzeitmotivation ist enorm, weil man einfach immer weiter spielen will. Zudem kann man auch noch neu anfangen, um es mal als Räuber zu versuchen. Die Mod-Szene scheint mir auch recht aktiv, so dass man sich auch so immer wieder Neues beschaffen kann.

Gruß,
4P|Bodo
Das seh ich ja absolut genauso, nur schade, dass es im Testbericht nicht so richtig angesprochen wurde :? Warum eigentlich??

@Falagar:

Also eine wirklich schwere Frage find ich derzeit, was man jemandem der weder Mount&Blade noch Warband hat empfehlen sollte sich zu holen ..

Im Moment dürfte wohl Singleplayer durch die guten Mods noch Mount&Blade die Nase vorne haben.

Multiplayer interessierte dich ja weniger, wobei aus meiner Sicht der Warband-Multiplayer nur mal was Kurzes für zwischendurch ist.

Auf Dauer wird Warband sicher auch im Singleplayer besser sein, und bereits jetzt gibts die ersten Mods:
http://forums.taleworlds.com/index.php/board,165.0.html

Wenn man also plant sich nur eins von beiden zuzulegen, sollte man wohl bereits Warband wählen.
Btw. Total War, viele TotalWar-Modder sind auch in Mount&Blade aktiv, die Überschneidung der "Szene" ist da wohl nicht ganz zufällig :wink:
Der entscheidende Patch kam leider zu spät, da er erst nach Release fertig war. Was wirklich vom SP von Mount & Blade: Warband zu halten ist, zeigt sich also erst jetzt. Dennoch war es am Tag des Release noch in recht unfertigem Zustand, wofür wir ja nix können.

Aber das ich es gut finde, kannst du durchaus auch meinem Test von Mount& Blade 1 entnehmen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Clyptus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clyptus »

4P|Bodo hat geschrieben: Der entscheidende Patch kam leider zu spät, da er erst nach Release fertig war.
Wobei man jedoch erwähnen sollte, dass Mount&Blade Warband in Deutschland erst am 16.04.2010, also morgen, veröffentlicht wird, was auch die bis zum Patch 1.105 noch recht unfertige deutsche Übersetzung erklären würde.
Henning0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henning0r »

4P|Bodo hat geschrieben: Aber das ich es gut finde, kannst du durchaus auch meinem Test von Mount& Blade 1 entnehmen.
Hehe, quite funny :D
Den Test kenn ich gut genug, schließlich hatte ich da das erste mal von M&B gehört und mirs in der Folgewoche geholt ... (gut möglich, dass dich meine Partnerin deshalb auch verflucht hat ^^)
Für mich war daher der Warband-Test selbst eh überflüssig, aber liest jeder, der deinen Warband-Bericht liest, auch den alten M&B und zieht die entsprechenden Schlüsse?

Btw manchmal find ich die Nachfolger-Tests von der Bewertung etwas zu niedrig, klar ist es keine neue Idee und für jmd der den Vorgänger gespielt hat, auch nicht so interessant, aber wer sich erst überlegt welchen Teil er sich holen sollte, verlässt sich da lieber nicht nur auf eure Punktewertung ..
Bild
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

Kaufempehlung! Macht riesen spaß!
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Clyptus hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Der entscheidende Patch kam leider zu spät, da er erst nach Release fertig war.
Wobei man jedoch erwähnen sollte, dass Mount&Blade Warband in Deutschland erst am 16.04.2010, also morgen, veröffentlicht wird, was auch die bis zum Patch 1.105 noch recht unfertige deutsche Übersetzung erklären würde.

Naja ich habs mir gestern nun per Steam gekauft..... Die Übersetzung ist hmmmm - unfertig triffts wohl immer noch :P, aber es ist lang nicht so schlimm wie z.b. damals in CIV2.

Der eigentliche Kaufanreiz bei mir war nun muß ich zugeben weniger der Test, sondern die doch teilweise euphorischen Berichte im Forum.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Hab' es mir gestern auch über Steam geholt, und was soll ich sage, das Spiel zieht einen einfach rein.

Klar selbst simpelste Quests sind hier langwierig und dauern mitunter mehrere Stunden ohne, dass es lohnende Belohnungen gibt. Auch reitet man stellenweise ziellos durch die Gegend, da niemand Aufträge zu vergeben hat.
Das Spiel bietet so wenig von dem Komfort, den man im Verlauf der letzten Jahre so zu schätzen gelernt hat.

Aber spätesten wenn man nach Ende einer Schlacht durch die eigenen Reihen reitet, hat man ein fettes Grinsen im Gesicht.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Warband der bessere Teil ist. Hier kann man auch mal schnell in den wirklich unterhaltsamen Teil des Spiels springen und wirkliche unterhaltsame Multiplayerschlachten erleben.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Clyptus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clyptus »

Falagar hat geschrieben:
Clyptus hat geschrieben:

Naja ich habs mir gestern nun per Steam gekauft..... Die Übersetzung ist hmmmm - unfertig triffts wohl immer noch :P, aber es ist lang nicht so schlimm wie z.b. damals in CIV2.

Der eigentliche Kaufanreiz bei mir war nun muß ich zugeben weniger der Test, sondern die doch teilweise euphorischen Berichte im Forum.
Wenn du die Übersetzung vor der Version 1.105 gesehen hättest, dann würdest du die jetzige Übersetzung auch als fertig bezeichnen :D .
-->du hast aber vollkommen recht. Ich wollte das nur mal erwähnen, da 4players den Test eigentlich zu früh gemacht hat, oder?
John of Gaunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John of Gaunt »

Hallo beisammen, hätte da mal eine Frage: Hat jemand die Retail-Version aus dem Handel und kann mir sagen, ob diese multilingual ist? Würde nämlich gerne, bis die deutsche Version annehmbar ist, auf englisch spielen um dann umzuschalten. Finde bloß leider nirgends irgendwelche Angaben dazu. Würde mich über eine Antwort freuen.
Clyptus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clyptus »

Müsste normalerweise multilingual sein. Wenn nicht, kannst du dir immernoch die Version von der Taleworldsseite herunterladen und deinen Key eingeben. Die Version von Taleworlds.com ist auf jeden Fall multilingual.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Tag des Release entscheidend

Beitrag von 4P|Bodo »

Clyptus hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:
Clyptus hat geschrieben: Wobei man jedoch erwähnen sollte, dass Mount&Blade Warband in Deutschland erst am 16.04.2010, also morgen, veröffentlicht wird, was auch die bis zum Patch 1.105 noch recht unfertige deutsche Übersetzung erklären würde.

Wenn du die Übersetzung vor der Version 1.105 gesehen hättest, dann würdest du die jetzige Übersetzung auch als fertig bezeichnen :D .
-->du hast aber vollkommen recht. Ich wollte das nur mal erwähnen, da 4players den Test eigentlich zu früh gemacht hat, oder?
Ich sag's noch mal zum Mitschreiben, auch wenn wir das hier schon hundert Mal gepredigt haben. Wir berücksichtigen bei Tests nur die Patches, die bis zum Release oder am Tag desselben erschienen sind. Alle anderen nicht mehr.

Deshalb würde es auch nix bringen, später zu testen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
John of Gaunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John of Gaunt »

@Clyptus: An die Variante mit der Version von Taleworlds habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre im Zweifel natürlich eine gute Ausweichmöglichkeit. Danke auf jeden Fall für Antwort und Tipp. :)

Bild
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

King_of_Kings hat geschrieben:@Clyptus: An die Variante mit der Version von Taleworlds habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre im Zweifel natürlich eine gute Ausweichmöglichkeit. Danke auf jeden Fall für Antwort und Tipp. :)
die Download-Version ist jedenfalls multilingual, was auch Englisch und Deutsch umfasst.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Antworten