Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nicok
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Blackrain928 hat geschrieben:
nicok hat geschrieben:
xXChefkochXx hat geschrieben: ...weil die Entwickler ja niemals eine Demo machen würden, damit man sich ein Bild von dem Spiel machen kann.^^
Natürlich geht das. Und wenn er meint, dass Gameplay ist fürn *****, dann ist das halt seine Meinung
für so kleingeister wie dich vllt, die denken sie hätten nach so ner demo schon alles gesehen was im spiel so vorkommt..
Mensch, troll woanders rum. Demos sind da um sich ein Bild vom Spiel zu machen und wenn die Demo schon Müll ist, macht es das Ganze Spiel auch nicht besser. Denn in Demos ist schon das Gameplay des ganzen Spiels, wenn das Müll ist ist der Rest höchstens in Gold verpackter Müll. Und wenn ihm die Demo nicht gefällt, kannst du das mit deinen Tollen Sprüchen auch nicht ändern.
Gibt auch eindeutig Fälle, in denen die Demo einfach schlecht "gemacht" ist.. im Sinne von langweiliger Szene ausgewählt,zu kurze Spielzeit. Ich mein bei der Demo gehts erst grad richtig los und dann ist sie auch schon wieder vorbei. Und außerdem fand ich das Level jetzt an sich auch nicht so besonders.. Sag ja auch nicht, dass das Spiel ne 90 oder ähnliches verdient hat, wie bei anderen Magazinen..aber es so niederzumachen ist einfach lächerlich. Freu mich schon auf den Alan Wake Test, da gehts doch wieder genau so aus..mit Ansage.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Was ich schade finde, ist dass MGS 4 ja auch noch ein anspruchsvoller Exklusivtitel war und sich trotzdem hervorragend verkauft hat. Sicherlich gab es auch da Veränderungen zu Snakes erstem 3D Abenteuer aber trotz alledem war das Spiel alles andere als Casual.

Ich habe von SC Convivtion bisher auch nur die Demo gespielt und war recht enttäuscht. Schon alleine, weil alle Befehle auf a liegen. Was gerade in der Situation "Unter der Tür durch gucken", oder "Tür öffnen" total bescheuert ist. Ich meine, macht man da einen Fehler weil die Kamera verrutscht, tapst man gleich wie ein besoffener Elefant in den Porzellanladen.

Aber auch von der Spannung her hat zu mindestens die Demo auch nichts rüber gebracht, daher denke ich schon, dass der Test in Ordnung ist. Wenn erst mal wieder ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist und die ersten Wunden verheilt sind, begreift man auch wieder, dass 4p einer der wenigen waren, die die Wahrheit ausgesprochen haben.
Bild
nicok
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Und mal was ganz anderes, hätte ein Stealth Spiel im Stile der alten Teile zusammen mit der Story überhaupt Sinn gemacht?

"He meine Tochter wurde überfahren, ich bin abr noch voll motiviert in der Gegend rumzuschleichen und nicht erwischt zu werden, so wie es die 4pslers Redaktion gerne hätte"
Bild
Benutzeravatar
Shonak
Beiträge: 79
Registriert: 30.06.2003 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Varothen hat geschrieben:scheiss mainstream!!!!

hoffentlich gibts irgendwan mal die kehrtwende, so kann / darf es nicht weitergehen!
Du zockst Fifa und WoW und hetzt gegen den Mainstream? :lol:

@Demo: Ich fand sie gelungen und das eine Demo manchmal überhaupt nicht repräsentativ ist für das ganze Spiel, zeigt Dead Space.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell

Beitrag von PallaZ »

Todesritter hat geschrieben:Was ist nur aus Splinter Cell geworden? Nein, nein, nein! Das war mal Stealth-Action!
siehe resident evil-reihe
bei re4 hat man den spagat zwischen horror und aktion perfekt gemeistert
bei re5 hat es dann nicht mehr hingehauen

splinter cell war erfrischend neu. es hat sehr viel spaß gemacht. mal nicht nur alles kaputt ballern, sondern die freiheit zu haben niemanden zu töten, sondern einfach nur versuchen unsichtbar und lautlos zu sein
je länger die serie dauert, desto mehr BAM kommt rein

das heißt nicht, dass es schlecht sein muss, aber es ist kein splinter cell in dem sinne mehr
genauso wie es bei resident evil ist
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Summler
Beiträge: 50
Registriert: 05.12.2008 23:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summler »

Also ich kann die Wertung nachvollziehen.

Wann komt wirklich mal wieder richtiger Stealth. Kein bock auf diesen ganzen Aktionmist. Das gibt es wie Sand am Meer.

Ich habe es leider schon gekauft und probiere es nun ohne die Funktion markieren... so weit wie möglich zu spielen. So kommt doch hoffentlich noch der Reststealthgedanken rüber.


Eins ist leider im Test nicht erwähnt: Die gähnend langweilige Zuschaltung von der Sichtweise, dass man alle Gegner im Raum und hinter Mauern sieht.
Warum sollte man hiermit schleichen, wenn man eh alles sehen kann.

Auch diese Funktion wird einfach nicht verwendet.
Benutzeravatar
Cheatsrichter
Beiträge: 116
Registriert: 19.06.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

RobSince88 hat geschrieben:War zu erwarten. Rest in Peace.

Wird nicht gekauft.. das wars.
Das Spiel kommt erstmal nicht für PS3, könntest dir also daher auch nicht kaufen :P Ansonsten kann ich dem Test leider nicht zustimmen, Ubisoft ist der Restart geglückt, auch wenn das Spiel eher "24 the Game" oder "96 Hours the Game" heißen müsste. Mehr verrate ich nicht ;)
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

nicok hat geschrieben:Und mal was ganz anderes, hätte ein Stealth Spiel im Stile der alten Teile zusammen mit der Story überhaupt Sinn gemacht?

"He meine Tochter wurde überfahren, ich bin abr noch voll motiviert in der Gegend rumzuschleichen und nicht erwischt zu werden, so wie es die 4pslers Redaktion gerne hätte"
da hätten sie es unter einen anderen titel machen sollen und nicht splinter cell dafür verwursteln . . .
aber ich weiß, so verkauft sich das spiel alleine schon durch den titel
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

I Are Dunecat hat geschrieben:wundert mich nicht die wertung
teil 1 war als einziges wirklich gut, danach war alles einfach nur noch schlecht
Das verwechselst du mit MGS? :wink:

Mal im Ernst: SC2 und SC3 waren auch noch sehr gute Spiele, wobei mir vor allem SC3 gefallen hat. Für mich war nur SC4 richtig enttäuschend.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Naaa, ich war jetzt "etwas" Überrascht, aber auch nicht wirklich tief.
Nachdem ich das Testvideo auf GamersGlobal gesehen habe, dachte ich mir sowas schon. Schon komisch, das alle auf diesen 90er Trip fahren und hier das wirkliche Spiel getestet wird.
Denn nach dem Video bin ich ganz der Meinung von 4P, dass dies der falsche Weg ist und nur ein billiger Abklatsch vom alten Sam ist.

Naja, gekauft hätte ich es eh nicht, dank Ubisoft.
Aber erstaunlich, dass eigentlich alles neue von Ubisoft viel mehr heisse Luft beinhaltet, als man meinen möchte.
Selbst Siedler 7 ist für viele Käufer nach der Kampagne nur ne Luftnummer, die man kein zweites mal spielen will.

Da waren meine bezahlten 30 Mücken für die GTA4 Episoden doch sehr gut angelegt.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 16.04.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

die Wertung ist imho noch zu hoch.
vor allem im Vergleich zu echten Granaten, die man so in den letzten Monaten gespielt hat. Da wirkt Conviction einfach nur altbacken, eng, steif und ungeschliffen. Es gibt kaum Freiheiten und wenn dann sind sie wertlos bis überflüssig, die Kameraeinstellung ist schlecht, vor allem an engen Orten und bei niedrigen Decken, es macht kaum Spass sich mal ein bisschen umzugucken, weil alles total langweilig aussieht insbesondere wenns auch noch in schwarz-weiss ist^^
keine besonders tolle KI, die Story geht einem am A**** vorbei, kaum Abwechslung bei den Missionen, Wahl der Waffen nahezu irrelevant, es ist viiiiiieeeel zu einfach, Nahkämpfe und Verhör-Sequenzen hätte man noch wesentlich abwechslungsreicher, anspruchsvoller und brachialer darstellen können, ausserdem ist es reichlich kurz..... obwohl, das ist eigentlich ein Pluspunkt, denn länger kann man sich diesen langweiligen Käse auch gar nicht antun^^
am besten gefallen hat mir noch die deutsche Sprachausgabe mit bekannten Sprechern und der Bitch-Slap :lol:
aber ansonsten ist im Vergleich zu Conviction sogar Uncharted2 das bessere und spannendere "Stealth-Game" :)

als echte Alternative empfehle ich aber eher *The Bourne Conspiracy* - das ist 100 mal geiler :Daumenrechts:
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

@4P|TGfkaTRichter:
aber seit dem ersten teil war für mich zB die luft raus

@RobSince88:
na dann gz, dass die 4p wertung für dich maßgebend ist
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Böse Vorahnungen 2.0

Beitrag von mr archer »

He Jörg, na, da sind wir doch sehr schnell nach unseren Wunschposts in der Stealth-Diskussion im Forum alle wieder auf dem Boden der schnöden Realitäten des Jahren 2010 angekommen. Und was läßt das jetzt alles für Thief 4 erwarten? Ich hoffe nichts. Aber meine Ahnung will in diesem Fall so gar nicht auf meine Hoffnung hören.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ PallaZ

Das Spielprinzip wiederholt sich eben, aber mir hat es eben immer noch Spaß gemacht und auch wenn man nach Teil 1 keinen Gefallen mehr an den Nachfolgern gefunden hat, so bleiben SC2 und SC3 dennoch gute Stealthspiele, die übrigens bei weitem keine so uninspirierten Nachklapps darstellen, wie man sie an anderen Stellen "bewundern" kann.
ZackUndTot
Beiträge: 202
Registriert: 04.09.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Für ein Splinter Cell: Chaos Theory mit besserer Grafik und ein paar neuen Leveln hätte ich nicht viel Geld ausgegeben. Splinter Cell war wahrscheinlich irgendwann in einer Sackgasse - eine wunderbare Sackgasse, aber trotzdem eine.
Fast alle Reihen ändern sich irgendwann - Splinter Cell, James Bond-Spiele und Filme (gleichzeitig), Scrubs, Greys Anatomy, Jaguar-Autos...
Antworten