Monster Hunter Tri

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ZaRoK91 hat geschrieben:Also ohne witz, da hörts auch bei mir auf:
wie hier wieder gehetzt wird...
...wenn ich mir das game anschaue und es scheinbar wie auf der psp nur mit höherer auflösung auschaut, hat es keine 90er wertung verdient.
Es hat da auch keinen sinn groß rumzudiskutieren, der test geht klar...
Wie definierst du den Grafik? Durch Bling Bling Effekte? Ich glaub euch könnte man den lezten Rotz hin sauen, solangs genug Bump Mapping hat. Ihr würdet es feiern wie Schnitzel.

Das Spiel spielt vom Aussehen her, plattform übergreifend in der ersten Liga.
Wer das nicht sieht, ist entwede rimmer noch pissed wegden dem Wii Deal von Capcom oder hat halt einfach keine Ahnung. Das kann man so sagen, da es sich ganz objektiv vergleichen lässt. SIcher, obs gefällt oder nicht ist ne andere Sache. Aber das Design und die Architektur gehen Hand in Hand mit Werken wie Metroid Prime und das sieht man auch, wenn man, wie gesagt, nicht noch Tränen von dem Announcement in den Augen hat. Auf der PS3 würds auch nicht besser ausehen, vllt. mehr glitzern und schimmern, aber es würd nicht besser aussehen. Und genau deswegen versteh ich auch Capcom.
Ein heiden Geld für solche Technik raus zu ballern ist einfach unnötig. Am Ende kommen doch eh wieder die üblichen und beschweren sich über den Pixel Fehler hie rund der Kante da oben, neben der Wolke. Bei der Wii kann man sich da wenigstens noch auf das wesentlichste konzentrieren, das Spiel. Und hey, schaut her: Es hat funktioniert.

MH3 hat durchgehend positve Scores und verkauft sich gut. Win/Win. Für mich persönlich ist es eine 10/10. Es ist meiner erste Monster Hunter und freute mich darauf, da ich damals auf der FC und dem Cube schon PSO feierte. Und ehrlich, PSO ist ein schlehter Witz gegen MH. Jeder der eine Affinität für diese Art von Spielen besitzt sollte es sich zulegen.

Achja, wegen den Arealen:
Anfangs fand ichs auch doof, aber ehrlich gesagt bemerk ich die Abshcnitte schon garnicht mehr. Die Ladezeiten sind maximal 1 Sekunde und in der schau ich immer kurt auf die Karte, die eingebeldent wird. Ichd nke zwar auch, das eine nahtlose Welt schöner und der Atmo dienlicher wäre...doch un ehrlich zu sein, galube ich nicht das das SPiel dann immer noch so gut aussehen würde.

Übrigends, noch ein kleiner Rat von mir für Interessierte: Lasst die FInger von WiiSPeak. Die Qualität ist eine Katastrophe.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Statt Wii-Speak würde ich eher eine USB Tastatur empfehlen. Im online Spiel habe ich eig. noch nie den Sprach-Chat vermisst. Es lässt sich alles schnell auf der Tastatur tippen. Man sollte halt nur nicht gerade tippen, wenn das Monster gerade auf einen zurennt :wink:
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Landungsbrücken hat geschrieben:Da haben wir es wieder: "Das könnte es sein, wenn es das hätte. Dies könnte geschehen, wenn dieser Pups nicht dort rumfliegen würde. Könnte könnte könnte"
Man, ihr sollt nicht irgentein Idealbild bewerten, sondern das Spiel. GTA IV könnte auch SOOOOOOO vieles mehr haben, hat trotzdem 93% (oder 92/94, ka). Bitte, das ist doch lächerlich. "Simulation eines Ökosystems... ... das aber nur an der Oberfläche kratzt" Haha, Oberflächenkratzen also? Wie wärs mit: "Simulation eines Ökosystems... ...das noch ein paar Kleinigkeiten vertragen hätte"?

"kein Einstellen von Steuerung oder Invertieren der Kamera " Ich weiß ja nicht, welches Monster Hunter Tri ihr gespielt habt, aber das was ich habe, ist es nicht. Unter Optionen kann ich diverse Kamera und Steuerungsveränderungen vornehmen. Es gibt auch 2 Arten von Tastenbelegung. Aber hey, welches KONSOLENSPIEL hat frei belegbare Tasten?
is doch immer so... hat GTA 4 echt so viel bekommen? anfangs konnte man das doch gar nicht spielen so verbugt wars doch.. xD

hab GTA nie gespielt und werde es auch nicht da die story immer die selbe ist ... vice city kann eh nichts toppen (gibts eine story wertung? gabs sicher 90% weil so geil und neu und so.. bei gta4 :D)

meine eltern haben sie die wii gekauft und ich überlege mir ob ich mir dieses spiel kaufe, da es überall eigentlich nur gelobt wird. :)
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ben Ben Ben Ben Ben Ben...

Ich hätte eigentlich mit einer noch geringeren Wertung gerechnet, weil du bei der MH-Reihe schon immer auf eine offenere Spielwelt,
einfachere Kameraführung und übersichtlichere Menüs gehofft hast.
Was ich bei den PSP-Ablegern nie nachvollziehen konnte, weil eindeutig zu viel Entwicklungsaufwand für einen Handheld.
Von daher geht die üblicherweise geringe Monsterjagt-wertung irgendwie klar. :|

Eine gewisse Skepsis gegenüber den Tauchsequenzen hatte ich als die ersten Screens und Videos auftauchten,
hätte mir für Tri eher gewünscht, dass die Klettermöglichkeiten weiter ausgebaut werden (auf Bäume klettern im dichten Dschungel) aber naja,
sobald ich einen guten Preis für Wii+ MH3+ CC finde ist das Abenteuer meins. :)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

4P|Benjamin hat geschrieben:"TROTZdem"! Manchmal bin ich echt baff! :)

Ben
Hat hier echt ein Redakteur orthographiekluggeschissen? Dass ich das noch erleben darf!

Trodsdem... Eindeutig zu viel DS im Kopf.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
gothicline
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gothicline »

die gegner verschwinden nach dem ableben zu schnell .... die wii kann doch mehrer monster gleichzeitig darstellen .... mal ganz ehrliche frage an den tester ... hast du jemals überlegt das es evtl absicht ist ? weil man eine gewisse schwierigkeit einbauen wollte oO .... oh man wenn ich sowas nur lese

wenn man nich mal den sinn hinter sowas erkennt, wie soll man dann ein monster hunter vernünftig testen und bewerten ... kein wunder das es in europa so nen schlechten ruf hat -.-
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

No Cars Go hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:"TROTZdem"! Manchmal bin ich echt baff! :)

Ben
Hat hier echt ein Redakteur orthographiekluggeschissen? Dass ich das noch erleben darf!

Trodsdem... Eindeutig zu viel DS im Kopf.

Nein, es geht eher darum, dass Ben meint, dass 81 kein Verriss seien und deswegen das "trotzdem" durch ein "deswegen" ersetzt werden müsse. Aber gut, man tut ja immer so, als wären alle Zahlen der Wertungsskala gleichberechtigt und es fehlen nur 19 Punkte zum perfekten Spiel, aber das ist eben NICHT so, weil es Awards gibt. Gold und Platin. So gesehen kann auch eine 84 ein Verriss sein - nicht weil ein klitzekleines Prozentpünktchen fehlt, sondern weil ein begehrter Award verwehrt wurde.
Und achja, lasst ihr jetzt eigentlich auch Ostasiaten Ego-Shooter testen? Ich frag ja bloß, weil ihr jemanden Monster hunter Tri testen lasst, der die Magie, die einzigartigkeit und die Gewaltigkeit dieser Franchise höhstens im Ansatz versteht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bislang konnte ich mich auf die Monster Hunter Serie nicht einlassen. Zu zäh, zu sehr auf den Sammler zugeschnitten erschien mir das Spielprinzip. Zuviel Leerlauf. Mir fehlt da eine epische Storykomponente.
SinX91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinX91 »

Ganz ehrlich das Spiel hat wirklich mehr verdient, da kann man sagen was man will. Grafik sollte nicht der größte aspekt sein den man zu beachten hat, dennoch muss man berücksichtigen, das die Wii nicht die hardware einer ps3 hat, sondern eine sehr viel schwächere->dafür ist das spiel sehr gut geworden,auch wenn ich hier das anti-aliasing vermisse, naja ist halt ne alte ati drinne :P
Gegenstände hat man ziemlich schnell im überblick, ist nur in den ersten 2-3 stunden schwierig
Ökosystem reicht, was will man denn noch haben, es ist kein simulationsspiel das berechnet wann sich welche monster wie paren, ich denke es reicht so und viel mehr sollte man auch nicht ins ökosystem reingehen, es ist doch schon positiv das es überhaupt exisitiert, wieso bemängelt man dann noch die existenz dieses features, zumal es nichts tragisches ist, was da fehlt.
Um das mit der Steuerung aufzugreifen...
1.Classic Controller wird empfohlen
2.Das mit den ausversehen "Waffe zücken" passiert nur am anfang, später garnicht mehr da man einschätzen kann wie sensible das spiel reagiert, beim fliehen einfach die hand ruhig halten :)
Arena abschnitte sind doch lange nicht negativ, klar ne offene welt wäre ja richtig cool, paar sachen dazu...ne offene welt braucht ne menge an resourcen, bei diesem spiel, dieser ai und der grafik und den animationen + die umwelt würde es niemals auf der wii klappen, zumidnest nicht so wie es jetzt aussieht,. die texturen müssten niedriger aufgelöst ausfallen, die polygone müssten gesenkt werden, die sichtweite müsste gesenkt werden, wo ist der vorteil, das alles einbüßen um sich mal vor nem monster im busch zu verstecken? Die Areale eröffnen eine Taktische Möglichkeit, besonders im Online Modus und geben einem mehr Übersicht und man weißt einfach wo das Monstervorkommen wie vorhanden ist, anders könnt ich es mir nicht vorstellen, ne offene welt würde nicht passen, außerdem würde man viel zu viel laufen, noch mehr als jetzt, so wird der unnötige laufprozess verkürzt, mag ja am anfang schön sein die ganze zeit rumzulaufen um noch emhr zu entdecken aber spätestens wenn man alles gesehen hat wünscht man sich nen reittier oder nen cheat der einen 500% schneller macht ;) Seht's nicht so eng, die Ladezeit beträgt nichtmal 10 sekunden :)

Bin nur auf einige Punkt eingegangen aber ich sehe in dem Spiel etwas, was der Wii richtig gut tut, kein anderes Spiel werde ich solange Spielen wie dieses Spiel, Zelda wird nur 60-80 Stunden halten, das definitv länger.

Aja wo wir schon bei Spielzeitz sind...Positiv habt ihr garnicht die Events bennant, Capcom wird Events starten im Online modus die noch mehr Abwechslung reinbringejn sollen, neue Quests etc., praktisch ne Contenterweiterung wenn man so will...kostenlos :)

Diese 81% sind zwar nicht wenig, allgemien betrachtet, aber defintiv zu wenig für dieses Spiel. Ein Spiel das einer Person Spielspaß geben kann, welcher weit über die Durschnittspieldauer von den meisten anderen Spielen bietet sollte schon hoch geehrt werden :) (beachtet bitte das Wort Spielspaß)

lg
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Junge, Junge, so einig war man sich ja noch nie, dass ein
Spiel ne höhere Wertung verdient hat. :D

Ich habe MH3 aber erst 2-3 Stunden gezockt.
Ich bilde mir erst eine Meinung wenn ich ca. 20 Stunden
gezockt habe. Ausgelegt ist es eh auf mind. 100 Stunden...

Bisher macht es aber echt Spaß.
Grafik und Sound sind super, Steuerung mit dem CC sauber
und die Übersetzung fehlerfrei.
Nur die Schrift ist etwas klein (trotz 32" LCD mit 480p).

Bild
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P|Benjamin hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:[Steuerung:] Geht definitiv :)
In der Tat! Der Punkt entfällt damit natürlich. Ich bin ja auch blöd, extra im Hauptmenü unter dem Punkt "Steuerung" zu suchen.... :wink:

Ben
Hehe kein Problem manche Dinge merke ich erst nach dem Durchspielen ^^
Und da der Contrapunkt entfällt, gibt es dann nicht ne höhere Wertung? :wink:
Bild
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Das ist jetzt mal ein Review mit dem ich nicht ganz übereinstimme. Dabei lass ich mal die Wertung außer Augen. Es geht mir um die Kritikpunkte.

"-zähe Eingabe im Textchat"
Dafür kann man eine Tastatur anschließen. Am PC würde auch niemand das Joypad anschließen, die Tastatur abklemmen und sich über die Eingabe beschweren.

"-unhandliche Kamerasteuerung"
Eben die finde ich viel angenehmer als bei den PSP teilen. Sie läßt sich mit dem Classic Pad gut ausrichten.

"-unbeabsichtigtes Waffe- Ziehen, unsensible Remote- Drehung"
Das Spiel wurde für das Classic Pad entwickelt und spielt sich damit am besten. Demon Souls wäre auch kein Spiel für die Wii-Steuerung. Aber Recht hat der Autor, wenn es eingebaut ist, sollte es funktionieren.

Dann noch im Fazit:"Ein faszinierendes, unglaublich packendes Abenteuer, das technisch zu altbacken wirkt."

Ist mit technisch altbacken die Grafik gemeint oder Kamera, Inventar usw. also Benutzerkomfort? Die Grafik ist keine PS3 Grafik, hat schwache Texturen und ist trotzdem schön. Hohe Sichtweiten, komplexe Terrains und extrem gute Monsteranimationen.

Monster Hunter ist ein Spiel mit großem Fokus auf den Mehrspieler-Teil. Das kam für mich in diesem Test nicht rüber. Im Allgemeinen ließt es sich so, als wäre der Test von jemandem geschrieben worden, der das Final Fantasy XIII besser findet als VII oder VIII und Demon Souls auch in der 70-Prozent-Klasse ansiedelt. Das klingt jetzt fies, soll es aber nicht sein.

Es ist Geschmackssache und Monster Hunter Tri ist schwer verdaulich. Wer sich festbeißen kann, wird es nicht bereuen. 86% von mir.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Mir ist die Wertung egal,dass Spiel ist Bombe und wird geholt.
Bild
Bild
Bild
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Tri

Beitrag von FerrariSpirit »

quadraxis hat geschrieben:
Edit: Das einzige, was mich bisher RICHTIG aufregt ist die Zeitspanne in der der Protagonist einen Trank zu sich nimmt. Realismus hin oder her, aber wenn aus EINEM geplanten Trank schließlich 6 werden, weil ich beim Einnehmen des Trankes immzu angegriffen werde, obwohl ich schon sehr weit weggelaufen bin, nervt das einfach nur tierisch. Im Onlinemodus ist das natürlich nicht so gravierend, da der andere das Monster ja in der Zeit ablenken kann.
Und ja ich weiß, dass ich auch einfach das Gebiet wechseln kann um einen Trank zu nehmen/meine Klinge zu wetzen, aber wenn das wirklich die einzige Lösung ist...
Stimmt, weil es auch so clever ist mittem im Kampf, während der Gegner einen zerlegen will, ständig Heiltränke zu nehmen. Die Leute die extra die Arena verlassen um sich zu heilen, die Waffe zu schärfen oder ähnliches, müssen ja Idioten sein.
Mal so ein Tipp, es gibt auch ne Fähigkeit die dich Tränke (und Steaks) schneller verwenden lässt.
Mal davon abgesehen. Auf der PSP die von der Steuerung und Sicht deutlich beschränkt ist im Vergleich zur Wii Version, hab ich bisher sogut wie nie Probleme mit dem Trank nehmen gehabt. Es hat auch kein Sinn den Trank einzunehmen, wenn ein Rathalos 3 mal hintereinander auf dich lossprintet... ;)

Zum Test:
Typischer Monster Hunter Test. Wenn ich mich nicht täusche hat der Tester schon die PSP Teile bewertet.
Da der Titel nicht "World of Warcraft" oder "Grand Theft Auto XY" im Namen trägt, darfs halt nicht über 90 haben. Fand bisher alle Tests zu den MH spielen enttäuschend. Das merkt man daran, dass der Tester weiss machen will, dass seit MH2 scheinbar man immer in den selben Spielwelten unterwegs ist.
Ich selbst bin kein Freund von Grind Spielen und sonstigem, doch ich hab für MHF2 und MHFU auf der PSP zusammen über 400 Spielstunden reingesteckt (das über einen größeren Zeitraum, seitdem Release von MHF2, verteilt, was zeigt was für ne Langzeitmotivation man bei diesem Spiel haben kann) und hab immer noch nicht alles. Bei weitem nicht. Und hätte ich kein Ad Hoc Party auf der PS3, könnte ich mir die G-Rank Quests abschreiben.

Also von mir hat jeder Wii Besitzer für das Spiel eine Kauf Empfehlung. Ich weiss zwar nicht was das Spiel so für ein Schwierigkeitsgrad bei den höheren Quests hat, doch auf den Onlinemodus sollte man auf keinen Fall verzichten. Das ist ja das spaßige an Monster Hunter... ;)
Caveman5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caveman5 »

Oke.....
Also 2 Dinge stören mich an der Negativen Seite der bewertung, das erste ist das man nicht zwangsweise mit Mote&Nunchuck spielen muss, ich beziehe mich auf das nicht so tolle "drehen" der Mote, man kann ja auch den Classic Controller Pro dazu nehmen, das kostet lediglich 5 Euro mehr im Set, und hat damit die normale und gut funktionierende Steuerung^^
Das 2. was mich stört ist die Aussage das die Chat Eingabe "zäh" ist, das stimmt, wenn man es nur mit dem Controller macht, aber man kann ganz einfach eine USB Tastatur an der Wii anschließen, und ich denke jeder heutzutage besitzt so etwas......wäre schwer vorzustellen das es noch jemand mit ner Steinzeit Tastatur gibt.....:-p

Ansonsten stimme ich mit allem überein, nur diese 2 Punkte finde ich ungerechtfertigt.........^^
Antworten