Splinter Cell: Conviction (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El`Huan
Beiträge: 78
Registriert: 06.01.2005 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: quark

Beitrag von El`Huan »

S3bish hat geschrieben:
Schorschel hat geschrieben:mir macht es auf jedenfall mehr Spaß als COD MW 2
Dies ist schlicht und einfach Quatsch. MW2 ist ein bomben Actionshooter mit toller Kampagne und Splinter Cell Chaos Theory ist ein fantastisches Coop-Stealthgame.

Conviction ist eine, zugegeben gut präsentierte, schlechte Mischung aus beidem Es ist kein guter Shooter und kein (gutes) Stealthspiel. Ich zeige da nur den ersten Armeelevel auf und dass man sich zeitweise wie Spiderman fühlt!
Mag stimmen.
Aber das war meine persönliche Meinung,ich weiß wohl besser was mir Spaß macht und was nicht :wink:
Bei COD hab ich mich eben wie bei einen komplexeren Moorhuhn gefühlt,nur mit Story,anderes Szenario und gut inszeniert.
Aber letztendlich wars Schießbuden-mäßig...
Da hab ich bei Splintercell noch mehr Freiheit.
Aber wie ich bereits gesagt hatte,man kann die Spiele auch schlecht vergleichen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Aktuellster Verriss auf Zero Punctuation

Beitrag von mr archer »

Nur so am Rande: Wer einen schönen kompakten 5-Minuten-Verriss dieses "Stealth"-"Spieles" miterleben möchte, der schaue mal drüben beim escapisten von zero punctuation nach, wie er kein gutes Haar an dem ganzen lässt.
Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:bezeichnend, dass wenn die Konsolenkiddies in diesem Thread mal nicht auftauchen, die ganze Grundstimmung angenehmer ist und die Gamer dem Spiel deutlich kritischer gegenüber stehen.
Man merkt sofort das höhere Durchschnittsalter!

PC>>Konsolen>Apple
Stimmt, geht ungewöhnlich gesittet hier zu :)
Wie schon gesagt, bei Konsolen versteh ichs ja, dass man nur mit 4 Knöpfen zurecht kommen muss, finds aber schade, dass man die PCler so unterfordert...
Leider ähneln sich UBIs Spiele aber immer mehr. Anfgangs war ich mir nicht sicher, ob ich jetzt Splinter Cell, Assassins Creed oder Rainbow 6 spiele. Irgndwie alles gleich.
mr archer hat geschrieben:Nur so am Rande: Wer einen schönen kompakten 5-Minuten-Verriss dieses "Stealth"-"Spieles" miterleben möchte, der schaue mal drüben beim escapisten von zero punctuation nach, wie er kein gutes Haar an dem ganzen lässt.
Hast Du vielleicht nen Link dazu?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Michi.G85 hat geschrieben:Hast Du vielleicht nen Link dazu?
Banause! Zero Punctuation hat man in den Favoriten zu stehen haben. ;)

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... unctuation
Jeden Mittwoch (gegen Abend für uns) ein neues Review.

ACHTUNG: Man muss, wie fefe so schön sagte, in der Lage sein, Englisch in Echtzeit parsen zu können. Der Mann meint Zero Punctuation ernst!
(Wer den letzten Satz nicht versteht, braucht auch erst gar nicht dem Link folgen!)

Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Fav gesetzt :)

Wow, der Typ war echt schnell...
Trifft die Sache halt aber auch recht gut.

Was mir heute aufgefallen ist:
Achtung SPOILER!

Bei der Mission mit den zwei EMP-Generatoren heißt es doch zu Anfang, dass sie gleichzeitig gesprengt werden müssen, oder?
Und nachdem man den zweiten markiert hat, kommt doch der andere Typ mit dem Heli und zerstört nur einen (also den zweiten)?

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen???
WER VERARSCHT HIER EIGENTLICH WEN?
Homer712
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2005 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer712 »

Das Spiel hat meines Erachtens deutlich mehr als diese 73 verdient!
(mindestens 88!)
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Fail Test die 2te...
Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Homer712 hat geschrieben:Das Spiel hat meines Erachtens deutlich mehr als diese 73 verdient!
(mindestens 88!)
Kannst Du uns auch sagen, wieso?
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Hardtarget hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Klar die server laufen noch, neusten patch drauf, da gibts noch ein paar extra coop level. Ihr müsst es natürlich original haben, denn den key braucht man trotzdem!.
Der crack ist nur wichtig um das spiel überhaupt zum laufen zu bringen, denn unter vista/win7 verweigert er das starten des spiels einfach, trotz original.
mein chaos theory läuft auch ohne crack auf win 7 (64) ohne probleme !!!
Meins auch!
goldjunge1
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2009 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goldjunge1 »

Ich versteh die schlechte Wertung auch nicht. Hätte dem Spiel um die 84% gegeben.
Das Spiel hat sich halt weiter entwickelt, 4players nicht.

"zu schnelles Ableben lässt oft keine Reaktion auf Fehler zu" -> wenn man von einer Pumpgun aus 3 Meter getroffen wird, dann ist man halt tot.

Wenn ich es mit Operation Flashpoint vergleiche, dass auch 76% bekommen hat, dann muss man erkennen, dass Conviction um einiges besser ist.
Benutzeravatar
poons
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Wenn kein Major-Franchise drinstecken würde, hätte es vermutlich um die 84-85% bekommen ;-)
Klar ist es viel weniger Stealth als noch zuvor, aber das Spiel lässt einem imho die Wahl ob man eher Schleichen, Ballern oder einen Misch aus beiden möchte. Wobei stupides rumballern auf "realistic" auch schnell in die Hose gehn kann.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.

[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

poons hat geschrieben:Wenn kein Major-Franchise drinstecken würde, hätte es vermutlich um die 84-85% bekommen ;-)
Ich lese den Kommentar zum Test so (Aber vielleicht bin ich ja auch die Ausnahme, weil ich überhaupt mehr als die Zahl lese), dass tatsächlich die Franchise der Wertung im Wert war.
Wenn man eine Spielserie, die für anspruchsvolles Schleichen bekannt ist, auf den Mainstream down dumbed, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Abzüge in der B-Note gibt.

Mehr ist das nicht. Wer immer schon mal einfacher durch die Gänge schleichen wollte und alle drei Minuten was an die Wand projeziert braucht, der darf getrost zugreifen.

Wer ein echtes Splinter Cell erwartet hat, soll halt die Finger davon lassen.

(Eigentlich sollte man im Moment von allem Ubisoftigen die Finger lassen, aber Hardliner gibts halt auf beiden Seiten ;) )

Benutzeravatar
poons
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Ich versteh aber nicht warum wg dem Franchise die Wertung niedriger ausfallen sollte, letztendlich sollte doch der Spielspaß die Wertung ausmachen und nichts weiter.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.

[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Conviction ist ein ordentliches Actionspiel aber sicher kein SC mehr. Man kann bzw. muss an einigen Stellen zwar noch unauffällig agieren, an viel mehr Stellen aber kann man eine Konfrontation gar nicht vermeiden, da man alle Gegner ausschalten muss. Die Steuerung ist konsolenbedingt sehr stark vereinfacht, was öfters mal zu ungewollten Aktionen führt (Leertaste ist eben für fast alles zuständig). Grafik und Sound sind gut aber auch nicht überragend. Immerhin ist die Story recht spannend inszeniert. Ich würde den SP mit 75% bewerten, hätte das Spiel nicht die grandiosen Vorgänger (Teil 1 - 3) könnte ich noch ein paar Pünktchen mehr geben. Hohe 80er oder gar 90er Wertungen sind vollkommen unrealistisch.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

poons hat geschrieben:Ich versteh aber nicht warum wg dem Franchise die Wertung niedriger ausfallen sollte, letztendlich sollte doch der Spielspaß die Wertung ausmachen und nichts weiter.
Weil die Franchise eine gewisse Erwartungshaltung mitbringt, die sich (bewußt oder unbewußt) auf den Spiel"spaß" auswirkt.
Wer einen Schleichshooter auf den Markt bringt, diesen auch als solchen bewirbt, dann aber eben das Schleichen zugunsten von Shooten reduziert, riskiert eben eine Minderung des Spielspaßes.
Schau Dir Resident Evil 5 an. Alle haben ein weiteres RE erwartet und ein im Kern anderes Spiel bekommen.
Ganz krass siehst Du den Effekt beim kommenden X-Com Shooter. Der wird alleine durch das gewählte Genre im Vorfeld verurteilt, weil an der Franchise eine Erwartungshaltung geknüpft ist.
Deus Ex 2 hatte ähnliche Probleme. Oder der 2008er Prince of Persia. Command and Conquer 4. Von Sonic the Hedgehog reden wir besser nicht...

Deswegen sagte ich aber auch B-Note. Das Spiel an sich kann ja immer noch (für einige) sehr gut sein. Aber für die, die sich unter Splinter Cell halt ein waschechtes Splinter Cell vorgestellt haben, ist es ein nicht mehr ganz so gutes Spiel. Was ziemlich deutlich in den Kommentaren zum Test steht.

Antworten