Alpha Protocol

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

@GameOC:

Du behandelst Spiele offenbar wie Fastfood: Es soll schön fettig (optisch opulent) sein und schnell satt machen (geringer Anspruch). Du erwartest, dass es vom ersten Bissen an schmeckt.

Alpha Protocol sieht mir im Vergleich eher wie ein mehrgängies und überaus geschmackvolles Gericht eines sich nun endlich von seinem alten Meister lösenden Koches aus. Ist zwar nicht schön angerichtet und bekommt Abzüge in der B-Note, aber hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Zumindest bei den Gourmets. Gourmands wie GameOC sind vielleicht mit MW3 besser bedient...

Ich werde es mir definitiv einmal ansehen. Die Technik ist mir ab einem bestimmten Punkt herzlich egal, mir würde sogar eine Grafik auf hohem PS2-Niveau vollkommen ausreichen. Da Mass Effect 1 und 2 bei den Dialogen allen Lobes zum Trotz doch im Endeffekt recht oberflächlich waren (gut/böse = simple s/w-Malerei), verspreche ich mir gerade von diesem Aspekt eine Menge.
Bild
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Hauptsache die Leute, die es noch gar nicht gespielt haben, beschweren sich über diejenigen, die es schon gespielt haben. Geht's noch?

Ich mag auch 2D SNES Spiele und Co. Aber spielt es erstmal selbst, bevor ihr sagt, wie egal euch die Technik/Grafik ist und nicht erstmal hier die Leute, die es gespielt haben als "Grafikhuren" betiteln und mit Vorurteilen bombardieren.

Das Nachladen der (bescheidenen) Texturen, die Ladezeiten und das Leveldesign ansich ist schon wirklich, wirklich..veraltet. Schön, wenn sie das mit einem Patch beheben irgendwann, aber sowas nervt schon gewaltig. Trailer und Videos sagen nicht so viel aus, man muss es gespielt haben. Dann - und nur dann- könnt ihr meckern, wenn ihr wollt.

Spielt es, bevor ihr hier rumschimpft!
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

DdCno1 hat geschrieben:@GameOC:

Du behandelst Spiele offenbar wie Fastfood: Es soll schön fettig (optisch opulent) sein und schnell satt machen (geringer Anspruch). Du erwartest, dass es vom ersten Bissen an schmeckt.
Jetzt hast du es ihm gegeben, Gourmet, du bist ein sooo viel besserer Mensch / Zocker / Forenmitglied :)

Ehrlich gesagt habe ich nach dem ersten Feedback der Leute auch an Obsidian gezweifelt. Ich denke, dass die die positiven Aspekte, die Jörg beleuchtet, für mich letztendlich auch wichtiger als die reine Präsentation sind, aber ob es ein Kauf zum Release sein wird, werde ich auch noch etwas später entscheiden.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

haudida_dude hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich wollte es erst vorbestellen. Jetzt bin ich froh, dass ichs nicht gemacht hab! Für mehr als 30 € kommt mir das Ding nicht ins Haus. Es sieht zwar spaßig aus etc. aber gerade für ein Stealthspiel ist mir das Stealth doch etwas abhanden gekommen. Besonders bei nicht wiederverschließbaren Türen und nicht kaputtschießbaren Lichtquellen isses bei mir vorbei!

Ich spiel dann doch lieber Splinter Cell. Da hab ich zwar nicht die offenheit, aber wenigstens funktioniert es als Stealthgame.

Aber wie gesagt. Fürn 20er durchaus mal n happen wert!
Ich hab's mir gerade fuer 23 Euro incl. Versand bestellt.
http://www.play.com/Games/PC/4-/5320389 ... oduct.html
Cool. Als Gamer in UK biste wohl gut dran: Traumhafte Preise, alles Unzensiert, und außer Manhunt 2 keine Verbote. Oder is da iwas verboten?

Jedenfalls danke für den Link. Jetzt überlege ich doch...
Bild
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Ich mochte die Spiele von Obsidian schon immer sehr gerne und auch dieses hier punktet besonders in Bereichen, die mir am Herzen liegen.

Und bei einem Preis von 23.49€ neige ich sogar nach langer, langer Zeit mal wieder dazu, ein Spiel schon kurz nach der Veröffentlichung zu kaufen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Gerade bestellt. Für 23€ kann man sich nicht beklagen.
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Ich hatte den Titel auch im Auge und habe mit etwas positiver Kritik gerechnet. Nichtsdestotrotz bleibt der Titel auf meiner Liste.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Skey hat geschrieben:Ich hatte den Titel auch im Auge und habe mit etwas positiver Kritik gerechnet. Nichtsdestotrotz bleibt der Titel auf meiner Liste.
Vor allem weil 80 ja so ein schlechtes Spiel seion muss
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Die Leute, die meinen, 80% seien zu wenig, sind auch die, die meinten, Borderlands sei Dreck mit seinen 79% :o

Ernsthaft, muss ein Spiel über 90% haben, damit es halbwegs annehmbar ist für euch? Naja, mir ist das egal. Ich habs mir geholt, und ich merke eigentlich eher wenig, dass die Technik veraltet ist. Gut, hier und da ists halt nicht ganz besonders schön anzusehen. Das sind aber viele andere Spiele auch. Nur werden die im Gegensatz zu diesem hier totgehyped, und man merkt die Mäkel mal eben nicht.

Ich weiss außerdem nicht, wie schlimm das mit den Ladezeiten auf den Konsolen ist, aber aufm Rechner gibt es absolut keine Probleme, weder mit Nachladen, weder mit Ladezeiten. Mein PC ist nicht mehr der stärkste, und trotzdem rennt alles auf maximalen Details wunderbar. Ladezeiten dauern 3-5 Sekunden. Sowas hätte ich mir bei Mass Effect 2 gewünscht.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

GameOC hat geschrieben:Na dann hackt mal weiter auf mir herum ;)

Die 20 min die ich gespielt habe, haben mir gereicht! Die Story kann noch so gut sein, wenn mir die ganze Zeit Gliedmassen in den Wänden verschwinden, finde ich das doch echt toll...

Außerdem sind die Texturen *gähn*. Spielt ihr etwa noch Tomb Raider 3, Half Life 1, oder Shadow Man? Ne, warum? Weils mickrig ausschaut...

Auch glänzt die KI ohne Ende... und dafür den vollen Preis zahlen? Nein danke!

Außerdem wie soll ich ein Spiel länger als 20min spielen, wenn ich das Teil nicht kaufen möchte? Achso, ich sollte einfach beim Kumpel den halben Tag sitzen und das Game zocken... wenn Ihr das so macht... ein Spiel muss mich überzeugen und das in kurzer Zeit. Mir ist klar das die Story dort erst beginnt, allerdings gibt es für mich zuviele Störfaktoren...
Ich weiss nicht auf welcher Platform du es gespielt hast. Aber ich habe Gliedmaßen in Wänden nie rekonstruieren können.
Texturen wie in Half-Life 1? Hast du schon mal überlegt, deinen Optiker aufzusuchen? Du bräuchtest eventuell eine Brille.
Jo, und die 10 Soldaten, die du in 20 Minuten erledigt hast (die übrigens die aus dem Tutorial-Level sind, weiter kommst du in 20 Minuten nämlich nicht), müssen ja vor allem durch tolle KI glänzen - natürlich. Vor allem, wenn man einem noch nichts über das Gameplay beigebracht hat. Knallharte Gegner quasi im ersten Level. Macht absolut sinn.
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

also ich hab jetzt ca. 3-4 stunden hinter mir und muss sagen, es macht doch enorm Laune. Und so schlecht sieht es jetzt aufm pc auch nicht aus. Finde übrigens gerade der Optische Unterschied zwischen PC und Konsolenversionen wird bei 4P selten gut dargestellt. Evtl. nen kleinen xtra Kasten am Schluß, oder nen Link zu paar Vergleichsbildern.

Naja unterm Strich machts bis jetzt Laune.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

was ich so gehört habe soll das game total der rotz sein.. die animationen sollen total abgehakt wirken die ki sau dämlich und sonst auch soll es kein spass machen..

ps. bei den antworten muss man schon vorher was klicken bevor der andere überhaupt ausgesprochen hat was ich sehr schrecklich finde.... ich lass da die finger von.

Positiv: 21
negativ: 0

SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

So ich finds auch beschissen,das hat zweierlei Gründe
.
Der erste ist die nunmal die Technik,mich reissen die wirklich bemerkbaren Texturstreamingprozesse (PC Version!) jedesmal wieder aus dem Spiel und der zweite, noch viel schlimmere ist die fehlende deutsche Synchro gepaart mit den Zeitdruckentscheidungen hektischen dank Untertitelleserei.
"F K" .... in the coffee.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

totalbloody hat geschrieben:was ich so gehört habe soll das game total der rotz sein.. die animationen sollen total abgehakt wirken die ki sau dämlich und sonst auch soll es kein spass machen..

ps. bei den antworten muss man schon vorher was klicken bevor der andere überhaupt ausgesprochen hat was ich sehr schrecklich finde.... ich lass da die finger von.
Die Animationen sind überhaupt nicht abgehakt. Ich weiss nicht, wer dir das erzählt hab - ich habe beim Spiel auch mit einem Bethesda-Gammelanimationsfest gerechnet. Dem ist aber nicht so. Die sind alle flüssig und schauen mehr als passabel aus. Selbst die Schleichanimation ist nicht so schrecklick wie alle behaupten.

Und bei den Antworten musst du überhaupt nicht vorher klicken. Du kannst die Entscheidung jederzeit umändern. Und nachdem der NPC ausgesprochen hat, hast du etwa 5 Sekunden Zeit, um zu überlegen, wie du antwortest. Mein Gott, man braucht minimale Gehirnleistung, um das Spiel spielen zu können! BLASPHEMIE! VERBRENNT DIE KETZER!
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Mir gefallen das Menü und das HUD sehr, sehr gut; bin ein Menü-Fetischist.

Die KI ist bei allen Spielen das grosse Problem. Jedes Lebewesen hat mehr Grips, damit muss man leben.

Die einzigen Spiele, in denen mir die KI positiv aufgefallen ist, war die Advance Wars-Reihe und Schach.
Bei rundenbasierten Spielen ist Software uns gegenüber etwas im Vorteil, da kann sie Komplexität fokussieren.

Das Review vermittelt einen guten Eindruck über Höhen und Tiefen. Danke, für das Review.
Antworten