Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Oberdepp hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ein Mario-Spiel überhaupt so hohe Wertungen bekommen kann? O_o...

Ich habe ja den ersten Galaxy Teil gespielt und auch wenn er spaßig war, unter "gut", oder in dem Fall "ausgezeichnet" verstehe ich gänzlich was anderes und nicht dieses "Kiddy-Spiel". Es war über große Strecken einfach nur langweilig und da Mario auch keine Story oder sowas Ähnliches besitzt, oder gar besitzen will, gab es auch nie sonderlich Motivation, die wirklich langweiligen Passagen zu überleben. Man musste, oder zumindest ich, mein inneren Schweinehund überwinden und stinklangweiliges JnR ohne jeglichen Anspruch über mich zu erdulden um zumindest ein paar etwas spaßigere Stellen erleben zu dürfen.

Das Konzept von SMG1 war meiner Meinung nach eher als Minispiel tauglich, aber als längeres Spiel ist das einfach nur öde. Und anscheinend geht der zweite Teil die selbe Richtung, wodurch ich meinen Nachbarn erst gar nicht um seine Wii fragen brauche.
:roll:
Kunstbanause
Wer schon den Ausdruck Kiddy-Spiel als wirkliche Beschreibung für SMG benutzt(selbst in " ") sollte an so einer Diskussion gar nicht teilnehmen dürfen. Wenn bei SMG die Köpfe in Blutfontänen explodieren würden, wenn man draufspringt, würde das das Spiel also besser machen??
Mit "Kiddy-Spiel" meine ich aber nicht die niedliche Darstellung, bzw. Präsentation. Wer hinter den Begriff "Kiddy-Spiel" nur das verstehen kann, sollte erst gar nicht versuchen eine Diskussion zu starten, Freundchen.
Also ich bin 24 und spiele die Mario Spiele auch wegen des anspruchsvollen Schwierigkeitsgrades.. :) Das war bei Mario 64, bei Mario Sunshine und ist bei Mario Galaxy 2 wohl nicht anders..
Sein oder nicht'n gaage
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Re: Kontra-punkt vergessen ?

Beitrag von CalvinDS »

Oberdepp hat geschrieben:Hat er irgendwo was von Prioritäten gesagt? Er meint nur, dass _ein_ Kontrapunkt fehlt. Bei anderen Spielen mit schwacher Grafik wird die Grafik genau so erwähnt.
SMG2 hat ja auch keine schwache Grafik hat, im Gegenteil. :roll:
Zuletzt geändert von CalvinDS am 03.06.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
~Dakartho~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dakartho~ »

Bin Mario Fanboy, fand Galaxy klasse und wenn dieser Teil genauso ist dann, hurra, hab ich wieder ein tolles Mario spiel. Fertig ^^
90% is vollkommen in ordnung, kenne spiele die haben 60 bekommen und machen trotzdem spaß ;D
Link, has come to town, come to save, the princess Zelda. Ganon took her away, now the children don´t play, but they will, when Link save the day! HALLELUJAH!
Bild
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

BrainStew hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ein Mario-Spiel überhaupt so hohe Wertungen bekommen kann? O_o...

Ich habe ja den ersten Galaxy Teil gespielt und auch wenn er spaßig war, unter "gut", oder in dem Fall "ausgezeichnet" verstehe ich gänzlich was anderes und nicht dieses "Kiddy-Spiel". Es war über große Strecken einfach nur langweilig und da Mario auch keine Story oder sowas Ähnliches besitzt, oder gar besitzen will, gab es auch nie sonderlich Motivation, die wirklich langweiligen Passagen zu überleben. Man musste, oder zumindest ich, mein inneren Schweinehund überwinden und stinklangweiliges JnR ohne jeglichen Anspruch über mich zu erdulden um zumindest ein paar etwas spaßigere Stellen erleben zu dürfen.

Das Konzept von SMG1 war meiner Meinung nach eher als Minispiel tauglich, aber als längeres Spiel ist das einfach nur öde. Und anscheinend geht der zweite Teil die selbe Richtung, wodurch ich meinen Nachbarn erst gar nicht um seine Wii fragen brauche.
:roll:
Kunstbanause
Wer schon den Ausdruck Kiddy-Spiel als wirkliche Beschreibung für SMG benutzt(selbst in " ") sollte an so einer Diskussion gar nicht teilnehmen dürfen. Wenn bei SMG die Köpfe in Blutfontänen explodieren würden, wenn man draufspringt, würde das das Spiel also besser machen??
Mit "Kiddy-Spiel" meine ich aber nicht die niedliche Darstellung, bzw. Präsentation. Wer hinter den Begriff "Kiddy-Spiel" nur das verstehen kann, sollte erst gar nicht versuchen eine Diskussion zu starten, Freundchen.

Ich bleibe dabei: ich werde wohl nie verstehen, wie diese Spiele so hohe Wertungen bekommen könne. Das gilt nebenbei gemerkt auch für Spiele wie CoD und GTA. Beim besten Willen, ich kann es auch dort nicht verstehen. Ein großer Name scheint anscheinend auszreichen, dass man eine hohe Wertung gibt. Wenn ich richtig böse wäre, könnte ich nun Verschwörungstheorien darüber aufstellen, wie der Tod eines Magazins herbeigerufen werden würde, würde das Magazin solchen Hype-Spielen schlechtere Wertungen geben als die zu Erwartenden.

Hast u den Test zu Final Fantasy XIII mitbekommen? Oder GTA Vice City Stories oder Mass Effect oder Alan Wake usw.

Also manche beschweren sich über zo hohe Wertungen und andere um zu niedrige Wertungen, da kann ja irgendwas nicht stimmen
El Psy Congroo

Bild

Bild

Bild
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

DerKettenhund :
Dann ist dies deine Meinung ! Aber die Mehrheit hätte mit sicherheit nichts dagegen !
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Lord Lanze hat geschrieben:Wertung geht in Ordnung. Fand es eh ein wenig dreist einfach nur einen Abklatsch vom alten Teil auf den Markt zu bringen.
Wäre es ein Abklatsch dann wäre die Wertung erheblich niedriger ausgefallen, denn gerade WEIL es ein Sequel ist WOLLTE doch jeder das Spiel zerstören... nur konnte man es nicht ;)

Es war anfangs als ein Addon (Galaxy 1.5) geplant und ist später aber zu einem Projekt geworden das in seiner Größe Galaxy 1 in den Schatten gestellt hat (deshalb ist es ein echtes Sequel), und jeder Test kann dir das auch bestätigen, nämlich das es "besser" ist als Galaxy 1.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Re: Kontra-punkt vergessen ?

Beitrag von Kintip »

CalvinX hat geschrieben:
;gamebliker hat geschrieben:Fehlt da nicht der Kontra-punkt augenkrebserregende Grafik ? Nur weil Mario eine beliebte Serie ist , kann man diese Matsch-Texturen nur doch schwerlich tolerieren ! :?
Und wieder einer, der weiß wo die Prioritäten bei einem Spiel liegen müssen. :P
Hat er irgendwo was von Prioritäten gesagt? Er meint nur, dass _ein_ Kontrapunkt fehlt. Bei anderen Spielen mit schwacher Grafik wird die Grafik genau so erwähnt.
was ich bisher in videos und und von galaxy1 her kenne ist aber alles andere als verwaschen und für die wii verdammt anständig.

das problem "kiddy-spiel": hier auch in den tests überall wenns mal wieder blut und explosionen gibt heissts: "rollenspiel für erwachsene" "mariokart für erwachsene".
ich wette dass die mehrheit dieser "erwachsenen" zwischen 15 und 20 sind.
Mario Fans und Mario Kart fans (um auf blur anzuspielen) die den Serien von Anfang an treu geblieben sind dürften nun so alle um die 30 sein und denen ist´es egal ob es nun explosionen oder sonstige grafikprachte gibt wenn der Spielspaß stimmt. und das tut er sehr wohl bei allen mario kiddy-spielen der letzten jahrzehnte :)

ich freu mich sehr auf galaxy2. platin ist ne gute auszeichnung, und obs nun 4 oder 5 % mehr hätten sein können hindert auch niemanden mehr am kauf.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

;gamebliker hat geschrieben:DerKettenhund :
Dann ist dies deine Meinung ! Aber die Mehrheit hätte mit sicherheit nichts dagegen !
SMG und SMG2 sind aber die bestausehendsten Wii-Spiele. Insofern verstehe ich dein Problem grad wirklich nicht. :?:
DerKettenhund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

;gamebliker hat geschrieben:DerKettenhund :
Gut zu wissen, dass deine Meinung die Meinung der Anderen ist. Du bist soo weise.

Bild
Bild
MasterPhW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterPhW »

Law hat geschrieben:waaaaaaaaaaaaaas nur 90% ??????1!!!!!!!!!!!!11!!!!!!einself das kan n1ch s3in!!!!11 es ist doch viiiel besser als der v0rgäng3r und hat ne schlchtere bewertung?? o.OOOO OMG 4play3rs suxX00Ort!!!! gug ma metacritics un soo alle ham 100% gegeben ihr dummen playstation fannubs omgomg ihr seid sooo000OOO lächerlich... omg :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wenn man berechtigte Kritik nicht abkann, muss man sie halt durch sinnlose Kommentare im Vornherein relativieren.

Was übrigens auch wieder toll ist, dass sich wieder einmal einige, obwohl es noch wirklich keiner von uns gespielt hat, über total lächerliche Dinge aufregen und damit meine ich diesmal sogar nicht die 4Player Redakteure, sondern die User. :D
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Re: fdssfd

Beitrag von Dark Kei »

Mr. Malf hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Mal ne Frage von mir als nur eingeschränktem Mario-Kenner: Stand ein Mario-Spiel je auf stabilen Story-Füßen? Mario ist doch Gameplay 100% und Story 0% oder irre ich mich da?
genau so ist es...es wird niemals ein mario mit guter story geben...darum gehts bei diesem spiel einfach nicht....das ist ein nicht zu beachtender kritikpunkt
Das ist ein Stich ins J-RPG'ler Herz. Habt ihr noch nie von Super Mario RPG gehört?

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=EvB-lIcHHPQ (immer wieder gut :D)
Zuletzt geändert von Dark Kei am 03.06.2010 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
;gamebliker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

DerKettenhund :
Es ist einfach nur eine Tatsache ! Man guckt auf eine Textur und man kann sagen ob sie verwaschen ist oder nicht . Und solltest du dir die screenshots mal ansehen und du wirst dasselbe feststellen !
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Dellocatus hat geschrieben:
Macely hat geschrieben:Nur 90 %?

Naja, vielleicht als Budget irgendwann mal..
:?: Lol? Ironie? :?:
Mehr als das. ^^

Wird sofort am Release geholt, durfte es schon bei einem Freund 2 Stunden spielen, und was soll ich sagen; Es ist fantastisch, wunderschön und einfach nur bezaubernd. :mrgreen:
aka [Matze]
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Der Chris hat geschrieben: zum test...die wertung is schon okay muss ich sagen. also es ist ne frage des standpunkts ob man ne höhere oder eine niedrigere wertung als beim vorgänger gibt. eine rein geschmäcklerische frage. die frage ob man auf dem standpunkt steht dass es toll ist dass sie galaxy genommen und rundum verbessert haben und einem nochmal dieses spielerlebnis geben oder ob man eher ein wenig ernüchtert ist dass es eine fortsetzung ohne große überraschungen machen. ich kann beides irgendwie verstehen. auch wenn ich eher derjenige gewesen wäre der dem spiel eine höhere wertung als dem vorgänger gegeben hätte.
Das ist der Punkt.

Der Test wurde aus der Sicht eines Fans geschrieben der unermessliche Erwartungen hatte, aber vermutlich schon damit enttäuscht wurde das es "nur" ein Sequel ist... und damit hat es quasi schon verloren.

MMn ist diese Art zu testen... dämlich... weil sie weit über "subjektiv" hinaus geht und NICHTS mit dem Spiel am Ende selbst zu tun hat, aber ich kann auch niemanden vorwerfen wenn man solche Gefühle hegt und dann eben überkritisch an die Sache dran geht.

Kann man nicht ändern, wir sind nunmal keine Roboter :wink:
Zuletzt geändert von Armoran am 03.06.2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

MasterPhW hat geschrieben: Was übrigens auch wieder toll ist, dass sich wieder einmal einige, obwohl es noch wirklich keiner von uns gespielt hat, über total lächerliche Dinge aufregen und damit meine ich diesmal sogar nicht die 4Player Redakteure, sondern die User. :D
Naja, um zu wissen, dass ein Mario-JnR keine Story braucht, muss man es nicht gespielt haben. ;)
Antworten