Heroes of Newerth

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hasskar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasskar »

So, nachdem ich den Test gelesen habe, werde ich nun auf einige Standpunkte eingehen:
Spielprinzip: DotA pur
Gegen diesen Abschnitt habe ich nichts einzuwenden.
Von Creeps und Todesstößen
Den Anfang finde ich etwas komisch geraten "Fortan sieht es so aus..." Warum sieht es für dich nur so aus?
Im weiteren Verlauf des Abschnittes wird der Anfang des Spiels gut geschildert, jedoch stimme ich dir im letzten Punkt überhaupt nicht zu. Was ist denn am Denien hinterhältig? Es ist ja nicht so, dass der Gegner das nicht kann. Denien bringt Spannung in die Anfangsphase, die sonst schnell langweilig wird (wie bei LoL). Und was an dem Angriffsbefehl umständlich sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was ist an A+Linksklick umständlich? Man hat seine linke Hand eh immer auf QWER für die Fähigkeiten, da wandert der kleine Finger doch quasi automatisch auf A.
Wechsel zwischen Attacke und Abwehr
"Wann und wo angegriffen wird, sollte das Team bereits am Anfang klären"
Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber in der Praxis finden Angriffe spontan (nach erfolgreichen Gangs etc ) statt und werden nicht genauestens vorher besprochen. Oder meinst du damit, welcher Held auf welche Lane geht? Wenn ja, dann ist das aber (noch) nicht die Absicht des Angreifens, wie du es in den Zeilen davor definiert hast.
Massig Helden
"manche Fertigkeiten helfen auch dauerhaft als passive Aura"
Eine passive Fähigkeit muss nicht unbedingt eine Aura sein.
"Großteil der heroischen Streithähne inklusive der Talente an "Defense of the Ancients" und diese sind teilweise sogar 1:1 übernommen."
Finde ich persönlich nicht schlimm, es bietet alteingesessenen DotA Spielern Wiedererkennungswert, damit diese bei HoN bleiben und Anfänger die nichts von DotA wissen merken das sowieso nicht. Ausserdem sind inzwischen ziemlich viele "S2 Heroes" im Spiel und durch das neue DREAM Projekt werden es sicherlich noch mehr.
Stärke, Intelligenz oder Beweglichkeit
Die grobe Unterteilung ist schon richtig, jedoch schreibst du so, als wäre diese Aufteilung zwingend und in jedem Spiel so. Fakt ist, man kann jeden Helden auf verschiedene Weise spielen, so kann ein Intelligenzheld auch im Lategame "hohen Schaden im Lategame" austeilen, wenn man ihn so spielt. Stichwort Puppet Master oder bei den Stärkehelden Predator, Hammerstorm, War Beast etc. Schön fände ich auch noch eine feine Unterteilung in Pusher, Initiator, etc. Darüber kann man sich aber streiten, ob das zu tief geht.
Gegenstände
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso das Shop-Menü verschachtelt sein soll? Es ist klar aufgeteilt, links die Sofortkauf Items, rechts die Rezepte. Die Rezepte sind dabei unterteilt in Startitems, Unterstützung, Offensiv, Defensiv, und Angriffsmodifizierer und für Einsteiger eine Empfohlen Abteilung. Dazu kommt, dass man sich die Items nicht lästig aus er linken Spalte suchen muss, sondern mit einem Klick auf das Rezept gekauft werden können. Ausserdem kann man den Shop komplett mit der Tastatur verwenden, was zwar etwas Einarbeitung bedeutet, aber nach einiger Zeit schnell von der Hand geht. Wem das nicht gefällt, hat keinen Nachteil, wenn er die Maus benutzt, beim Shoppen geht es eh meist ruhig zu.
Wenn du schon auf die Veränderung der Karte durch Bäume fällen eingehst, sag bitte auch, welche taktischen Möglichkeiten sich dadurch ergeben (Fluchtmöglichkeiten, Hinterhalte etc) und dass die Bäume jede 2. Minute wieder neu "gepflanzt" werden.
Harter Einstand
Ja, Heroes of Newerth ist wirklich nicht einsteigerfreundlich, die Community wirkt auch nicht dazu bei. Aber die meisten "Noobs", mit denen ich unter anderem im Matchmaking manchmal spiele, haben nichtmal das Tutorial gespielt oder verstanden, da sie die dort gelernten Lektionen nicht anwenden. Ein Vorredner meinte, dass man etwas Intelligenz und Verstand mitbringen muss, um dieses Spiel zu spielen. /100% signed. Leuten, die dies tun, helfe ich gerne, gebe Tipps etc. Die anderen, die auf einen Tipp gar nicht oder aggressiv reagieren, haben nunmal selbst Schuld. Und wenn du schon die schlechte Community als Minuspunkt beachtest, beachte bitte auch die gute Community als Pluspunkt. Hon-Fans bietet viele Guides und Tutorial, die auf Anfänger zugeschnitten sind, damit diese besser auf das Spiel vorbereitet sind. Das ist bei DotA nicht anders.

Ehrlich gesagt: Was wollt ihr? Erst ein schönes forderndes Spiel, in das man sich einarbeiten muss, aber plötzlich führt ihr genau diesen Punkt als Negativpunkt auf. Komisch.

Ein Tipp wenn ihr Matchmaking spielt: Ihr werdet am Anfang gebeten, euch selbst einzuschätzen. Wenn ihr also Anfänger seid, solltet ihr auch diese Auswahl treffen und euch nicht wundern, wenn die guten Spieler sich über euch aufregen, weil ihr einfach mal auf "weiter" geklickt habt ohne zu lesen.

Noch eine Anmerkung zur Community: S2Games will demnächst eine "Melden" Funktion einführen, um Spieler, die sich nicht den Regeln angemessen verhalten zu sanktionieren. Mir ist bewusst, dass dies nicht den Test beeinflusst, da in der getesteten Version diese Funktion nicht enthalten ist, aber nur als Anmerkung für andere.
HoN vs. DotA vs. LoL vs. Demigod
Man merkt, dass dieser Abschnitt freundlicher gestaltet ist, als alle anderen, Demigod "protzt". League of Legends bietet "taktische" Elementeund "zahlreiche" Individualisierungen und das auch noch kostenlos, während HoN nur "Streithähne" und langweiliges "über den Jordan schicken" von Creeps und Helden bietet. Sorry wenn ich deine Formulierung des Tests falsch auffasse, aber gerade auf der ersten Seite finde ich deine Worte extrem kontra-HoN gewählt.

Natürlich ist ein Vergleich zwischen diesen Spielen durchaus angebracht, aber meiner Meinung gehört dies nicht in einen Test. Aber auch dies ist streitbar.
Technische Verbesserungen
"angeblich intelligentes Negativpunktsystem"
Was war da nochmal mit der Wortwahl? Egal..
Du erklärst dieses System falsch. Es gibt keine Minuspunkte, man erhält einen Disconnect in seine Statistik, daraus errechnet sich ein Prozentwert, wie oft man ein Spiel vorzeitig verlässt. Was daran angeblich intelligent sein soll, weiß ich nicht. Ein einfaches aber schlaues System.
Und das Matchmaking funktioniert nicht nach der PSR. Es besitzt eine ganz eigene Wertung, die SMR, die zwar wie die PSR funktioniert, aber nicht an sie gekoppelt ist!
Fazit
"Kartenvielfalt"
Die drei Karten waren ein Experiment von S2Games und du schreibst es selbst, "von denen im Prinzip nur eine gespielt wird". Warum also die Mühe machen und mehr Karten basteln, die eh keiner haben will, wenn man die Leistung auch in Bugfixing, Balancing, neuen Inhalt etc. stecken kann? Die Entwickler haben da vollkommen richtig auf die Reaktion der Spieler reagiert und den Bereich nicht weitergeführt.
"Kulisse"
Ich kann nicht nachvollziehen, warum du die Kulisse als schwach empfindest? Das Options Menü nicht gefunden? (Entschuldigung im Vorraus). Im Allgemeinen finde ich die Kulisse von HoN exzellent und passt wie die Faust aufs Auge. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich gar nicht aufs Spiel achte, sondern nur auf die schöne Kulisse, insbesondere die gelungenen Wasserreflektionen. Den Schritt von S2, keine Pracht Grafik zu entwerfen war ein richtiger.
1. Weniger Kosten->Mehr Budget für das Gameplay
2. Man spielt eh nur auf der entferntesten Kameraeinstellung
3. "DotA Computer" sollen auch HoN aushalten.
4. "Grafik ist nicht alles"
Die Wertung
Wenn ich mir die Wertung ansehe, kann ich sie überhaupt nicht nachvollziehen, wie schwer hast du die negativen Punkte gewichtet gegenüber den positiven? Meiner Meinung nach rechtfertigt keiner deiner Negativpunkte einen so harten Punktabzug gegenüber den starken Positivpunkten, die du genannt hast.
Ich bitte dich hiermit, deine Meinung über dieses geniale Spiel nochmal zu überdenken und danke dir, für das Lesen meines ganze Beitrages (solltest du dies getan haben)

Gruß
Hasskar
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

@Gringos
Naja aber du musst doch zustimmen das alle kritikpunkte stimmen. Und wen sie stören der spielts halt nicht. Kann dir doch auch schnuppe sein wenns dir gefällt. ein spiel mit /0% klann doch iommer noch gut sein wenn man mit der kritik leben kann. Und das HoN nicht ein Spiel für jederman ist solltest du als Spieler eigentlich wissen.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Zum Punkt Community möchte ich etwas sagen:

Stellt euch mal vor, du spielst Counterstrike und dein Teamkollege hat die grandiose Idee, He's und Flashbangs dauernd vor die Füße deines Teams zu schmeißen und ab und zu mal einen Teamkill hinzulegen.

Wie reagierst du?

Genau!

Der Unterschied zu HoN ist jedoch folgender: Nach ein paar Runden CS hat der Newbie alles Grundlegende kapiert, schmeißt dir keine He's mehr vor die Füße und du kannst halbwegs vernünftig mit ihm spielen.

Und jetzt bei HoN: Nach 1, 2, 3, 10, 20, 50 ... Spielen ist man immer noch Anfänger und macht immer noch dumme Aktionen, die oft dem ganzen Team schaden können. DAS ist der Grund für die "schlechte Community" und keine unerklärliche HoN-Anziehungskraft für Idioten...die gibts nämlich überall.

Also Leute, lasst euch nicht abschrecken, wenn ihr Lust auf ein wirklich komplexes und gutes Teamspiel habt.
Geht zunächst nur auf "Noobs Only" Server, weist alle vorher freundlich darauf hin, dass ihr noch Anfänger seid, dann klappt es auch.

PS: Auf z.B. der deutschen Community-Seite "honfans.de" gibt es ein "Mentorenprogramm" in dem erfahrene Spieler Anfängern das Spiel praktisch näherbringen können.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

@ Noseman4ever

Aber den Kritikpunkten kann man halt eben nicht zustimmen.
Wie er sagt ist das mit den Maps TOTALER MIST. Er selber schreibt, dass nur eine Map gespielt wird und will dennoch dass es mehr als 3 gibt. -> Sinn?

Oder das mit den schlechten Texturen und Models. Ich kann mir nicht vorstellen was er will? Das Spiel ist wunderschön und hat ne super Performance. Ne HD 4830 reicht für mich locker aus um das Spiel auf Max. mit durchgehend 60fps ohne Einbrüche zu zocken.

Es müsste schon ziemlich schlecht sein, wenn man dafür Punkte abzieht.

Jedoch erkennt man an Hasskars detailliertem Feedback schnell das der Reviewer einfach keine Ahnung von dem Spiel oder dem Genre allgemein hat.
Auch muss man ganz schön beschränkt sein wenn man das Leaversystem mit den Prozenten nicht versteht...
Jeder 5jährige kriegt das hin.
"Angeblich intelligentes ...."
Was zur Hölle ist an einfachster Mathematik angeblich?
Die Spiele die vorzeitig von einem Spieler verlassen wurden werden im Verhältnis zu der Gesamtspielzahl gesetzt und dieser Prozentwert wird halt angezeigt. Ist dieser Wert zu hoch, darf man bestimmten Spielen, die mit dem Anti-Leaver Modus gehostet werden nicht mehr joinen.

Blargh, kann doch nicht so schwer sein.

Edit:
guter Vergleich Bigapple!
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

bigappleQ hat geschrieben:
Also Leute, lasst euch nicht abschrecken, wenn ihr Lust auf ein wirklich komplexes und gutes Teamspiel habt.
Geht zunächst nur auf "Noobs Only" Server, weist alle vorher freundlich darauf hin, dass ihr noch Anfänger seid, dann klappt es auch.
bis dahin alles gut erklärt aber dennoch fail.

also in der beta war das so :

du joinst auf einen NOOB SERVER

1. verreckst einmal oder kaufst was falsches (bei dem Shop ist es auch nicht wirklich verwunderlich... sowas hässliches unglaublich). dann wirst du sofort nieder gemacht von allen. :> so viel zum noob server.

2. du sagst in der lobby du bist noob, dann wirst du aber fix ins andere team geswitched :>

3. in lol wird erst nach ein paar feeds geflamed, wenn überhaupt. :)

LoL ist kostenlos und bietet im grunde das gleiche, vlt. nicht so komplex und idiotisch... (z.b. shop) aber dennoch isses ein moba :>
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

bis dahin alles gut erklärt aber dennoch fail.

also in der beta war das so :

du joinst auf einen NOOB SERVER

1. verreckst einmal oder kaufst was falsches (bei dem Shop ist es auch nicht wirklich verwunderlich... sowas hässliches unglaublich). dann wirst du sofort nieder gemacht von allen. :> so viel zum noob server.
1. gilt meine Aussage so oder so, dass es besser ist als Anfänger, auf Noobsservern zu spielen, oder? ;-)

2. Meine Erfahrung ist eben eine andere: Unter den 9 Mitspielern finden sich vielleicht ein oder zwei flamende Dummköpfe, aber restlichen lassen dich in Ruhe, einige helfen dir gar, wenn du direkt etwas fragst :-P
2. du sagst in der lobby du bist noob, dann wirst du aber fix ins andere team geswitched :>
Habe die Erfahrung auf NOOBSERVERN auch noch nicht gemacht.

Ich besitze das Spiel erst seit kurzem.
Kann es sein, dass du vor längerer Zeit gespielt hast (Beta z.B.) und der Ton damals etwas rauer war als heute, weil z.B. das Spiel in jüngster Zeit einige Neueinsteiger gefunden haben?
Sonst kann ich mir die unterschiedlichen Erfahrungen nicht erklären...
LoL ist kostenlos und bietet im grunde das gleiche, vlt. nicht so komplex und idiotisch... (z.b. shop) aber dennoch isses ein moba :>
Da stimme ich dir zu. Ich bin auf den DotA-Geschmack zum ersten mal mit LoL gekommen und kann allen Anfängern nur empfehlen, es sich mal anzugucken (zumal es kostenlos ist), um sich dann eventuell (das komplexere) HoN zu besorgen, wenn einem das Spielprinzip gefällt.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

wenn ich mich recht erinnere durften premades gegen randoms spielen... was natürlich sehr fair ist, und diese spiele gingen auch in die statistik.

wenn hon also so auf esport steht und bla... warum dann das?

sowas ist nicht mal ansatzweise fair.

ausserdem ist das spiel in die final getreten ohne viele änderung bzgl. spielmechanik oder erklärungen (skills : EWIG lange liste mit viel gelaber und wenig sichtbares)

aber der einführungsguide ist recht gut geworden.
Hasskar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasskar »

Djin Tonick hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere durften premades gegen randoms spielen... was natürlich sehr fair ist, und diese spiele gingen auch in die statistik.

wenn hon also so auf esport steht und bla... warum dann das?

sowas ist nicht mal ansatzweise fair.
Das gibt es bei LoL, HoN und DotA. Der Unterschied ist nur, bei HoN merkst du das. Du sieht, wenn der Host sein ganzes Team lockt oder nicht auto balanced. Bei LoL wirst du einfach gegen ein Premade Team gesteckt und kannst nix dagegen machen. Bei DotA ist es auch nicht einfach, herauszukriegen, ob man gegen ein Team oder Random Spieler spielt.
Bei HoN ist es momentan aber auch nicht so schlimm. Spiele, in denen ein komplettes 5er Team ist, sind meistens auch so gekennzeichnet (mit "no ab" oder ähnlichem). Dieses Argument zieht also nicht.
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

Es wäre wünschenswert, wenn manche ihren Egoismus mal hinten anstellen und vielleicht in Erwägung ziehen, dass auch andere, die mit diesem Spiel noch keine oder wenig Erfahrung gemacht haben, informiert werden wollen und sollen.
4players schreibt seine Tests zum Glück nicht für die kleine Gruppe Elitespieler, sondern eine breite Masse.

Wenn ich hier Posts lese habe ich teilweise KEINE Ahnung über was eigentlich geredet wird, dank endloser Abkürzungen und Fachgesimpel. Wenn die Tests auch so wären könnte ich mir das Lesen sparen.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- Albert Einstein
T.B.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.B. »

Hasskar hat geschrieben:So, nachdem ich den Test gelesen habe, werde ich nun auf einige Standpunkte eingehen:
Spielprinzip: DotA pur
Gegen diesen Abschnitt habe ich nichts einzuwenden.
Von Creeps und Todesstößen
Den Anfang finde ich etwas komisch geraten "Fortan sieht es so aus..." Warum sieht es für dich nur so aus?
Im weiteren Verlauf des Abschnittes wird der Anfang des Spiels gut geschildert, jedoch stimme ich dir im letzten Punkt überhaupt nicht zu. Was ist denn am Denien hinterhältig? Es ist ja nicht so, dass der Gegner das nicht kann. Denien bringt Spannung in die Anfangsphase, die sonst schnell langweilig wird (wie bei LoL). Und was an dem Angriffsbefehl umständlich sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was ist an A+Linksklick umständlich? Man hat seine linke Hand eh immer auf QWER für die Fähigkeiten, da wandert der kleine Finger doch quasi automatisch auf A.
Wechsel zwischen Attacke und Abwehr
"Wann und wo angegriffen wird, sollte das Team bereits am Anfang klären"
Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, aber in der Praxis finden Angriffe spontan (nach erfolgreichen Gangs etc ) statt und werden nicht genauestens vorher besprochen. Oder meinst du damit, welcher Held auf welche Lane geht? Wenn ja, dann ist das aber (noch) nicht die Absicht des Angreifens, wie du es in den Zeilen davor definiert hast.
Massig Helden
"manche Fertigkeiten helfen auch dauerhaft als passive Aura"
Eine passive Fähigkeit muss nicht unbedingt eine Aura sein.
"Großteil der heroischen Streithähne inklusive der Talente an "Defense of the Ancients" und diese sind teilweise sogar 1:1 übernommen."
Finde ich persönlich nicht schlimm, es bietet alteingesessenen DotA Spielern Wiedererkennungswert, damit diese bei HoN bleiben und Anfänger die nichts von DotA wissen merken das sowieso nicht. Ausserdem sind inzwischen ziemlich viele "S2 Heroes" im Spiel und durch das neue DREAM Projekt werden es sicherlich noch mehr.
Stärke, Intelligenz oder Beweglichkeit
Die grobe Unterteilung ist schon richtig, jedoch schreibst du so, als wäre diese Aufteilung zwingend und in jedem Spiel so. Fakt ist, man kann jeden Helden auf verschiedene Weise spielen, so kann ein Intelligenzheld auch im Lategame "hohen Schaden im Lategame" austeilen, wenn man ihn so spielt. Stichwort Puppet Master oder bei den Stärkehelden Predator, Hammerstorm, War Beast etc. Schön fände ich auch noch eine feine Unterteilung in Pusher, Initiator, etc. Darüber kann man sich aber streiten, ob das zu tief geht.
Gegenstände
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso das Shop-Menü verschachtelt sein soll? Es ist klar aufgeteilt, links die Sofortkauf Items, rechts die Rezepte. Die Rezepte sind dabei unterteilt in Startitems, Unterstützung, Offensiv, Defensiv, und Angriffsmodifizierer und für Einsteiger eine Empfohlen Abteilung. Dazu kommt, dass man sich die Items nicht lästig aus er linken Spalte suchen muss, sondern mit einem Klick auf das Rezept gekauft werden können. Ausserdem kann man den Shop komplett mit der Tastatur verwenden, was zwar etwas Einarbeitung bedeutet, aber nach einiger Zeit schnell von der Hand geht. Wem das nicht gefällt, hat keinen Nachteil, wenn er die Maus benutzt, beim Shoppen geht es eh meist ruhig zu.
Wenn du schon auf die Veränderung der Karte durch Bäume fällen eingehst, sag bitte auch, welche taktischen Möglichkeiten sich dadurch ergeben (Fluchtmöglichkeiten, Hinterhalte etc) und dass die Bäume jede 2. Minute wieder neu "gepflanzt" werden.
Harter Einstand
Ja, Heroes of Newerth ist wirklich nicht einsteigerfreundlich, die Community wirkt auch nicht dazu bei. Aber die meisten "Noobs", mit denen ich unter anderem im Matchmaking manchmal spiele, haben nichtmal das Tutorial gespielt oder verstanden, da sie die dort gelernten Lektionen nicht anwenden. Ein Vorredner meinte, dass man etwas Intelligenz und Verstand mitbringen muss, um dieses Spiel zu spielen. /100% signed. Leuten, die dies tun, helfe ich gerne, gebe Tipps etc. Die anderen, die auf einen Tipp gar nicht oder aggressiv reagieren, haben nunmal selbst Schuld. Und wenn du schon die schlechte Community als Minuspunkt beachtest, beachte bitte auch die gute Community als Pluspunkt. Hon-Fans bietet viele Guides und Tutorial, die auf Anfänger zugeschnitten sind, damit diese besser auf das Spiel vorbereitet sind. Das ist bei DotA nicht anders.

Ehrlich gesagt: Was wollt ihr? Erst ein schönes forderndes Spiel, in das man sich einarbeiten muss, aber plötzlich führt ihr genau diesen Punkt als Negativpunkt auf. Komisch.

Ein Tipp wenn ihr Matchmaking spielt: Ihr werdet am Anfang gebeten, euch selbst einzuschätzen. Wenn ihr also Anfänger seid, solltet ihr auch diese Auswahl treffen und euch nicht wundern, wenn die guten Spieler sich über euch aufregen, weil ihr einfach mal auf "weiter" geklickt habt ohne zu lesen.

Noch eine Anmerkung zur Community: S2Games will demnächst eine "Melden" Funktion einführen, um Spieler, die sich nicht den Regeln angemessen verhalten zu sanktionieren. Mir ist bewusst, dass dies nicht den Test beeinflusst, da in der getesteten Version diese Funktion nicht enthalten ist, aber nur als Anmerkung für andere.
HoN vs. DotA vs. LoL vs. Demigod
Man merkt, dass dieser Abschnitt freundlicher gestaltet ist, als alle anderen, Demigod "protzt". League of Legends bietet "taktische" Elementeund "zahlreiche" Individualisierungen und das auch noch kostenlos, während HoN nur "Streithähne" und langweiliges "über den Jordan schicken" von Creeps und Helden bietet. Sorry wenn ich deine Formulierung des Tests falsch auffasse, aber gerade auf der ersten Seite finde ich deine Worte extrem kontra-HoN gewählt.

Natürlich ist ein Vergleich zwischen diesen Spielen durchaus angebracht, aber meiner Meinung gehört dies nicht in einen Test. Aber auch dies ist streitbar.
Technische Verbesserungen
"angeblich intelligentes Negativpunktsystem"
Was war da nochmal mit der Wortwahl? Egal..
Du erklärst dieses System falsch. Es gibt keine Minuspunkte, man erhält einen Disconnect in seine Statistik, daraus errechnet sich ein Prozentwert, wie oft man ein Spiel vorzeitig verlässt. Was daran angeblich intelligent sein soll, weiß ich nicht. Ein einfaches aber schlaues System.
Und das Matchmaking funktioniert nicht nach der PSR. Es besitzt eine ganz eigene Wertung, die SMR, die zwar wie die PSR funktioniert, aber nicht an sie gekoppelt ist!
Fazit
"Kartenvielfalt"
Die drei Karten waren ein Experiment von S2Games und du schreibst es selbst, "von denen im Prinzip nur eine gespielt wird". Warum also die Mühe machen und mehr Karten basteln, die eh keiner haben will, wenn man die Leistung auch in Bugfixing, Balancing, neuen Inhalt etc. stecken kann? Die Entwickler haben da vollkommen richtig auf die Reaktion der Spieler reagiert und den Bereich nicht weitergeführt.
"Kulisse"
Ich kann nicht nachvollziehen, warum du die Kulisse als schwach empfindest? Das Options Menü nicht gefunden? (Entschuldigung im Vorraus). Im Allgemeinen finde ich die Kulisse von HoN exzellent und passt wie die Faust aufs Auge. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich gar nicht aufs Spiel achte, sondern nur auf die schöne Kulisse, insbesondere die gelungenen Wasserreflektionen. Den Schritt von S2, keine Pracht Grafik zu entwerfen war ein richtiger.
1. Weniger Kosten->Mehr Budget für das Gameplay
2. Man spielt eh nur auf der entferntesten Kameraeinstellung
3. "DotA Computer" sollen auch HoN aushalten.
4. "Grafik ist nicht alles"
Die Wertung
Wenn ich mir die Wertung ansehe, kann ich sie überhaupt nicht nachvollziehen, wie schwer hast du die negativen Punkte gewichtet gegenüber den positiven? Meiner Meinung nach rechtfertigt keiner deiner Negativpunkte einen so harten Punktabzug gegenüber den starken Positivpunkten, die du genannt hast.
Ich bitte dich hiermit, deine Meinung über dieses geniale Spiel nochmal zu überdenken und danke dir, für das Lesen meines ganze Beitrages (solltest du dies getan haben)

Gruß
Hasskar
Klingt nach einem beleidigten Fanboy. Völlig unreflektiert. Ein Spiel wie HON kann in einem "Mainstreammagazin" einfach keine höhere Wertung bekommen weil einfach viel zu viele Dinge fehlen, die man von einem Spiel normalerweise erwartet.

Ändert natürlich nichts daran, daß es verdammt geil ist. Aber nicht für den Standardspieler.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Wahrheit hat geschrieben: Wenn ich hier Posts lese habe ich teilweise KEINE Ahnung über was eigentlich geredet wird, dank endloser Abkürzungen und Fachgesimpel. Wenn die Tests auch so wären könnte ich mir das Lesen sparen.
Genau wie der Reviewer :D
Mr Pink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Pink »

Netter Test. Bis auf die Sache mit dem Denien bin ich d'accord.
Wichtiger Minuspunkt, der imho fehlt is das grottige Pathing.
Zuletzt geändert von Mr Pink am 10.06.2010 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Da Tests hin und wieder als Kaufempfehlung genutzt werden, finde ich es wichtig unter "Sonstiges" eine unfreundliche Community zu erwähnen.

Insbesondere, wenn das Spiel eine geringe Altersfreigabe hat.

Denn welcher Vater würde seinem Sohn ein Spiel schenken, indem dieser als "Sucker, noob, ..." beleidigt wird, nur weil er neu ist.

Mich haben diese Beleidigungen jedoch wenig interessiert und habe auch immer gerne die zu Beleidigenden in Schutz genommen - meistens sind die "Beleidiger" kleine 13 jährige, die mit ihrem Leben nicht klar kommen.

Eigentlich sollte man da Mitleid haben ^^.

Ich finde das Denying ein extrem wichtiger Punkt und hoffe, dass es bald in LoL integriert wird. Die "Arranged Team" Matches werden übrigens nur vorrübergehend mit den "Normal Games" zusammen gelegt.

MfG
Terradon
Gringos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gringos »

Noseman4ever hat geschrieben:@Gringos
Naja aber du musst doch zustimmen das alle kritikpunkte stimmen. Und wen sie stören der spielts halt nicht. Kann dir doch auch schnuppe sein wenns dir gefällt. ein spiel mit /0% klann doch iommer noch gut sein wenn man mit der kritik leben kann. Und das HoN nicht ein Spiel für jederman ist solltest du als Spieler eigentlich wissen.
Mal testen...

sehr schwerer Einstieg

Jo

fragwürdiges "Denying"

Nope. Als ich das erste mal LoL gespielt hab, hab ich mich wirklich enorm geärgert, dass man seine eigenen Einheiten nicht lasthitten kann. Es hat sich irgendwie machtlos angefühlt... der Gegner kann einfach danebenstehen und bekommt die EP, egal was ich mache. Außerdem war das Early game erschreckend langweilig.
Ganz nebenbei kann man in HoN auch Türme denyn. Dadurch werden Kämpfe um Befestigungen etwas wichtiger und spannender, da man dem Gegnerteam so Gold entziehen kann, die es durch den Turmtod bekommen würde (sprich sie bekommen nur 100 statt 200 pro Spieler).

nur drei Karten, von denen im Prinzip nur eine gespielt wird

Kein Negativpunkt, da die DotA Map verwendet wird. Andere werden simpel nicht gebraucht und nicht gewollt! Und außerdem würde das den Einstieg nur schwerer machen. Ich war enorm verloren, als ich das erste mal auf Darkwood Vale gespielt habe. Wo war noch der Secret Shop? Moment, kann man sich da im Wald verstecken?

kaum Weiterentwicklung des Spielprinzips

Kein Negativpunkt, da nicht gewollt! Man sieht ja wie erfolgreich das ach so innovative Demigod ist. Gar nicht. Im Gegensatz zu HoN mit Turnieren im XX.XXX Dollar Bereich bereits in der Betaphase. Laufen die Server da überhaupt noch? Aktive Demigod Spieler hier?

keine KI- Maps (z.B. Training), keine Bots

Jup, Practice Mode ausgenommen.

unvollständig und schlecht übersetzte deutsche Version

Jup. Bei einer europäischen Spielerschaft unterhält man sich aber eh nur über englische Item- und Zaubernamen und man kann problemlos im Interface auf Englisch/Deutsch umstellen. Aber generell, jup.

schwache Texturen und wenig Polygone

Jup, steht aber gleichzeitig als Pluspunkt da, weil HoN nicht laggen darf.

73 Punkte dafür?
Zuletzt geändert von Gringos am 10.06.2010 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chinz »

Gringos hat geschrieben:
Noseman4ever hat geschrieben:@Gringos
Mal testen...

sehr schwerer Einstieg

Jo

fragwürdiges "Denying"

Nope. Als ich das erste mal LoL gespielt hab, hab ich mich wirklich enorm geärgert, dass man seine eigenen Einheiten nicht lasthitten kann. Es hat sich irgendwie machtlos angefühlt... der Gegner kann einfach danebenstehen und bekommt die EP, egal was ich mache. Außerdem war das Early game erschreckend langweilig.
Ganz nebenbei kann man in HoN auch Türme denyn. Dadurch werden Kämpfe um Befestigungen etwas wichtiger und spannender, da man dem Gegnerteam so Gold entziehen kann, die es durch den Turmtod bekommen würde (sprich sie bekommen nur 100 statt 200 pro Spieler).

nur drei Karten, von denen im Prinzip nur eine gespielt wird

Kein Negativpunkt, da die DotA Map verwendet wird. Andere werden simpel nicht gebraucht und nicht gewollt! Und außerdem würde das den Einstieg nur schwerer machen. Ich war enorm verloren, als ich das erste mal auf Darkwood Vale gespielt habe. Wo war noch der Secret Shop? Moment, kann man sich da im Wald verstecken?

kaum Weiterentwicklung des Spielprinzips

Kein Negativpunkt, da nicht gewollt! Man sieht ja wie erfolgreich das ach so innovative Demigod ist. Gar nicht. Im Gegensatz zu HoN mit Turnieren im XX.XXX Dollar Bereich bereits in der Betaphase. Laufen die Server da überhaupt noch? Aktive Demigod Spieler hier?

keine KI- Maps (z.B. Training), keine Bots

Jup, Practice Mode ausgenommen.

unvollständig und schlecht übersetzte deutsche Version

Jup. Bei einer europäischen Spielerschaft unterhält man sich aber eh nur über englische Item- und Zaubernehmen und man kann problemlos im Interface auf Englisch/Deutsch umstellen. Aber generell, jup.

schwache Texturen und wenig Polygone

Jup, steht aber gleichzeitig als Pluspunkt da, weil HoN nicht laggen darf.

73 Punkte dafür?
Das is meiner Meinung nach sehr gnädig
If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now
Bild
Antworten