Singularity

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Hackslash hat geschrieben:...Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten, deswegen wirft man auch so einen Grafikbrei auf den Markt zum Vollpreis...
Meinst du es ernst wenn du sowas sagst?
"Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten", das ist sowas von verallgemeinernd beleidigend dass es schon fast wieder zum lachen ist.

Ich glaub wenn die Diskussion so weiter geht wird's fast mal wieder Zeit für nen Luibl'schen Kommentar :P


@Julius82: Ich bin zwar normalerweise kein "Basher", aber wer hier so altklug wie du daherredet sollte sich nicht wundern wenn man dafür auch mal blöd angeredet (angeschrieben? ^^) wird.
Nimm dir evtl. mal ein Beispiel an "Kajetan" (ja, ich bin ein Fan von ihm ^^)
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zulustar hat geschrieben: @ Kajetan findest du das Game wirklich so schrecklich? man sollte sich mal nen Uncutpatch für die deutsche version holen, evtl macht es dann mehr spass.
Ähhh, habe ich das irgendwo gesagt? Ok, vlt. etwas mißverständlich ausgedrückt :)

Nee, ich bezog mich auf die Aussage, dass Spieletester ihren Job aufgeben sollten, wenn sie das immer gleiche 08/15-Gebruzzel logischerweise anödet. Stattdessen verwies ichz darauf, dass es wohl an der Zeit wäre, dass sich Spieleindustrie ändert, damit alte Hasen nicht ständig vor dem Bildschirm einschlafen müssen.

Ich kenne von Singularity zwar nur den Anfang, aber hätte das Spiel keine festen Savepoints, sondern überliesse es dem Spieler selber zu entscheiden, auf welche Weise er speichern möchte (Savepoints oder freies Speichern), hätte ich mit Sicherheit meinen kurzweiligen Spass an diesem Titel. Ich erwarte keine Genrerevolution (was sowieso Käse ist, da Genrerevolutionen nur alle paar Schaltjahre kommen und nicht jeden Monat), sondern einen spassigen Shooter. Und Singularity ist angenehm "unrealistisch" und bietet genügend klassisches Shooter-Gameplay (KEIN AUTO-HEAL!!! YESSSS!), dass ich mich nach langer, langer Zeit wieder unterhalten fühle. Eine überraschende Ausnahme unter all dem öden Gebruzzel, welches die Publisher sonst auf den Markt werfen.

Ich finde, die Jungs von Eurogamer haben das ganz gut zusammengefasst:

http://www.eurogamer.net/articles/singu ... iew?page=2

"Very little here hasn't been seen elsewhere before, but Singularity has more to recommend it than simply being a polished, entertaining collection of well-executed clichés and set-pieces. It's the first game I've played in ages that realises first-person shooters can bundle in as much philosophy and as many moral dilemmas as they like, but fundamentally they're still about shooting monsters in the face, and so what it lacks in originality it makes up for in variety, pacing and exuberance. First-person shooters are always silly! Well done to Raven for making one that likes being silly. "

Singularity möchte nicht mehr sein, als es ist. Singularity ist ein ehrliches, aufrichtiges Spiel. Und somit so herrlich erfrischend.

Im Gegensatz zu diesen pseudo-philosophischen Onaniergehabe eines Bioshock oder der zT. unerträglichen Propaganda und Hurra-Patriotimus vieler Military-Shooter, wo man sich nicht einmal ansatzweise dafür schämt, aktuelle Kriege zum Zwecke der Gewinnmaximierung und Volksbespassung einzusetzen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.06.2010 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Julius82 hat geschrieben:Was will man in einem Forum, indem nicht Meinungen sondern Beleidigungen ausgetauscht werden?

Anstatt auf irgendeinem Niveau miteinander umzugehen wird jeder Eindruck, jede Meinung sofort diskreditiert, ohne Argumente sondern mit mangelndem Sozialverhalten.

Man kommt zu der Frage welchen Sinn es hat sich hier auszutauschen , das ist keine Diskussion sondern eine Trollparade.

Es hat zwar einen mäßigem Unterhaltungswert, wenn hier zum Teil vollkommen gegen die Realität geschrieben wird aber es nutzt sich doch schnell ab.

In diesem Sinne.. Happy Bashing!
Zur Ehrenrettung des forums, so schlimm wie in diesem Thread (ja, hier ist es wirklich bescheuert) ist es nicht überall.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Boesor hat geschrieben:
Julius82 hat geschrieben:Was will man in einem Forum, indem nicht Meinungen sondern Beleidigungen ausgetauscht werden?

Anstatt auf irgendeinem Niveau miteinander umzugehen wird jeder Eindruck, jede Meinung sofort diskreditiert, ohne Argumente sondern mit mangelndem Sozialverhalten.

Man kommt zu der Frage welchen Sinn es hat sich hier auszutauschen , das ist keine Diskussion sondern eine Trollparade.

Es hat zwar einen mäßigem Unterhaltungswert, wenn hier zum Teil vollkommen gegen die Realität geschrieben wird aber es nutzt sich doch schnell ab.

In diesem Sinne.. Happy Bashing!
Zur Ehrenrettung des forums, so schlimm wie in diesem Thread (ja, hier ist es wirklich bescheuert) ist es nicht überall.
Na dann schau dir mal das Thema an.
viewtopic.php?t=72255

Also irgendwas löst dieses Spiel aus...ich glaub, wäre die Diskussion da im RL abgelaufen, hätte mir der eine oder andere sicher gerne eine reingehauen, nur weil ich gewisse Fakten zu dem Spiel aufgezählt habe ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hackslash hat geschrieben:Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten ...
Weisst Du, schau Dir doch einfach mal die Verkaufscharts von Steam an, wenn Activision den nächsten, vollkommen überteuerten Verarschungs-Map-DLC für CoD anbietet.

Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dass man dumme Idioten nur am COntroller und nicht auch zu Haufe an der Maus vorfindet, kann man Dir auch nicht helfen ...

Gerade die Steam-Charts sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie triebgesteuert und hirnlos die große Masse der Kunden (alles PC-Spieler) dem immer jeweils aktuellen Trend hinterherhechelt. Jedes Mal, wenn irgendein neues MMO daherkommt, wird selbiges als neuer WoW-Killer hochgejubelt, dominiert in Standard- und Collectors-Edition wochenlang in Form von Pre-Purchase-Käufen die Charts, obwohl NOCH KEINE SAU AUCH NUR EINE SEKUNDE dieses Spiels gezockt hat. Conan, Aion, ST Online, um nur einige zu nennen. Und demnächst SW TOR. Dumme, lernresistente Vollidioten, die beim nächsten Titel all das Heulen und Jammern wieder vergessen haben, wenn sich der hochgehypte Titel doch wieder nur als der üblich-unfertig, schlecht designte Scheissdreck entpuppt.

Aber klar, wenn Du meinst, Idioten findet man hauptsächlich im Konsolenbereich ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
RandumLan
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2009 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

DextersKomplize hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Julius82 hat geschrieben:Was will man in einem Forum, indem nicht Meinungen sondern Beleidigungen ausgetauscht werden?

Anstatt auf irgendeinem Niveau miteinander umzugehen wird jeder Eindruck, jede Meinung sofort diskreditiert, ohne Argumente sondern mit mangelndem Sozialverhalten.

Man kommt zu der Frage welchen Sinn es hat sich hier auszutauschen , das ist keine Diskussion sondern eine Trollparade.

Es hat zwar einen mäßigem Unterhaltungswert, wenn hier zum Teil vollkommen gegen die Realität geschrieben wird aber es nutzt sich doch schnell ab.

In diesem Sinne.. Happy Bashing!
Zur Ehrenrettung des forums, so schlimm wie in diesem Thread (ja, hier ist es wirklich bescheuert) ist es nicht überall.
Na dann schau dir mal das Thema an.
viewtopic.php?t=72255

Also irgendwas löst dieses Spiel aus...ich glaub, wäre die Diskussion da im RL abgelaufen, hätte mir der eine oder andere sicher gerne eine reingehauen, nur weil ich gewisse Fakten zu dem Spiel aufgezählt habe ^^
<<Und deutsche Sprache wäre auch mal angebracht...FAiL..:EPIC FAIL...geh mal zu deiner Mutter und sag der nachm Mittagessen, Mama, EPICFAIL...einfach nur EPIC....oder deiner Freundin. >>

1 A, du sprichst mir aus der Seele. Kann dieses bescheurte Gelaber schon lang nicht mehr hören. Vor allem: Epic Fail und das beste: Word! Was hier auch ein Moderator benutzt der schon ne halbe Glatze hat, unglaublich..
Benutzeravatar
Mue-a-Mar
Beiträge: 66
Registriert: 05.08.2009 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Schade, ich hatte doch große Hoffnung in den Titel gelegt.
Nach dem beiden großartigen Star Trek und Star Wars Games kam von Raven wirklich nicht mehr besonderes.
Das Spiel wird als Budget gekauft.
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, das die Spiele von Activision nur noch in deutscher oder englischer Sprache ausgeliefert werden?
Benutzeravatar
AssToAss
Beiträge: 231
Registriert: 10.06.2010 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Singularity = 67%
CoD: MW2 = 88%

Ist der Tester von schlichtem Geist?
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

also, ich bin gestern mit der uk uncut (aus der videothek meines vertrauens) fertig geworden:

old school shooter im besten sinne des wortes.

dumm, penetrant, brutal, gradlinig, grafisch ok, nicht weltbewegend, spaßig, amüsant, zeitvertreib.

ich würde höchstens 7/10 geben, also 70%. lassen wir grafik und sound außen vor, dann hätte er gut ende der 90er erscheinen können. RAVEN verstehen schon ihr handwerk. nur ist das handwerk nichts mehr weltbewegendes heutzutage, wenn das spiel wie ein klon der etlichen shooter um 2000 herum wirkt.

aber für ein wochenende hatte ich mal wieder meinen spaß sowas richtig dummes, brutales zu spielen. war o. k. ;)
-------------------------------------------------------
שִׁ hat geschrieben:Singularity = 67%
CoD: MW2 = 88%

Ist der Tester von schlichtem Geist?
ich würde ihn ein genie nennen, wenn ich nicht vorher meinen beitrag hier drüber veröffentlicht hätte.... denn eigenlob stinkt..... ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Kajetan hat geschrieben:
Hackslash hat geschrieben:Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten ...
Weisst Du, schau Dir doch einfach mal die Verkaufscharts von Steam an, wenn Activision den nächsten, vollkommen überteuerten Verarschungs-Map-DLC für CoD anbietet.

Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dass man dumme Idioten nur am COntroller und nicht auch zu Haufe an der Maus vorfindet, kann man Dir auch nicht helfen ...

Gerade die Steam-Charts sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie triebgesteuert und hirnlos die große Masse der Kunden (alles PC-Spieler) dem immer jeweils aktuellen Trend hinterherhechelt. Jedes Mal, wenn irgendein neues MMO daherkommt, wird selbiges als neuer WoW-Killer hochgejubelt, dominiert in Standard- und Collectors-Edition wochenlang in Form von Pre-Purchase-Käufen die Charts, obwohl NOCH KEINE SAU AUCH NUR EINE SEKUNDE dieses Spiels gezockt hat. Conan, Aion, ST Online, um nur einige zu nennen. Und demnächst SW TOR. Dumme, lernresistente Vollidioten, die beim nächsten Titel all das Heulen und Jammern wieder vergessen haben, wenn sich der hochgehypte Titel doch wieder nur als der üblich-unfertig, schlecht designte Scheissdreck entpuppt.

Aber klar, wenn Du meinst, Idioten findet man hauptsächlich im Konsolenbereich ...
Du kannst dich sehr gewählt ausdrücken ... aber hierbei geb ich dir zu 100% Recht. Was mich in diesem Forum schon seit langem stört sind die derbst nervigen und zutiefst dreisten PC Fanboys die glauben dass ihr Rechner eh alles andere dominiert und jeder der eine Konsole hat - ich zitiere mal die äußerst niveauvolle Signatur eines Users - zu blöd ist sich einen ordentlichen Gaming PC zusammenzustellen.
Jedenfalls geht mir das Fanboygelaber seit langem auf die Nerven und 4Players sollte mal härter durchgreifen und sich nicht für ihre Arbeit oder die TOTAL IRRELEVANTE Wertung noch runtersauen lassen.
Lasst endlich mal Warnungen und Bans fliegen, es macht keinen Spaß mehr sich mit solchen Vollidioten wie sie leider schon zu Hunderten hier umherstreunen zu unterhalten.

Aber mal zurück zum Spiel, das ist eher nicht so mein Ding.
Boooa und jetzt kommt wieder irgend ein Blödmann und motzt doof rum weil ich CoD zocke, das sind wieder die "Besten"... :roll:
Zuletzt geändert von str.scrm am 28.06.2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Hallo,

guter Test, bin mir der Wertung einverstanden und hatte den gleichen Eindruck. Zum Argument: "Spiel doch erstmal länger als eine Stunde, sonst ist klar, dass dir das nicht gefällt." - ein gutes Spiel fesselt schon am Anfang, um zum Weiterspielen zu animieren. Ich fand' den Anfang schon extrem öde. Haufenweise Mutanten mit meiner Pistole abknallen, also bitte. Aber ich fand Wolfenstein auch schon totalen Mumpitz.

Klar, solider Shooter, mit netter Idee, aber mehr auch nicht.

Eine viel bessere Alternative zu diesem Spiel ist für mich "Metro 2033". Das Spiel fesselt wirklich von Anfang an und lässt einen nicht mehr los. Pausenlose Story. Wirklich top! Gerade für Leute, die dieses Thema mögen. Wobei ich sagen muss, jetzt ist auch mal gut mit Russland.^^ Nachher glauben die Leute noch, da geht's wirklich so ab, wenn das in jedem Shooter so dargestellt wird.

In so fern: Guter Test! Richtige Wertung.

MfG

Edit: Es gibt echt noch Pc-Fanboys? Wovon sind die denn noch Fans? Mmos? :D
Benutzeravatar
VA1N
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Wer sagt denn überhaupt immer, dass nur Spiele über 80% gekauft werden dürfen und dass die 4p-Wertung hier irgendwelche Unfehlbarkeitsansprüche erhebt, ich würde mich lieber an den Argumenten im Test halten, als einen Bericht anzuklicken und sich nur das Fazit zu lesen. Ja, so eine schöne Zahl auf farbigem Grund ist leichter zugänglich als 2 Seiten Text. Aber wer aus dem Test schließen kann, dass es sich hier um einen bodenständigen klassischen Shooter mit wenig Revolutionsallüren handelt, und das mag, der kann sich damit auch verdammt nochmal zufrieden geben. Stattdessen noch herumzunörgeln, dass das brandneue Spiel, das man sich gerade gekauft hat bei einem erfahrenen Tester keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat und den direkten Vergleich mit kommerziell erfolgreichen Genrevertretern zu suchen, um an ihnen sogleich das Hype-Urteil zu vollstrecken mag zwar kurzweilig sein, aber wird jetzt auch niemanden eines besseren belehren.
Pr0m3theu5
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2009 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr0m3theu5 »

Ich hab das Spiel bis zu folgender Stelle gespielt:
Spoiler
Show
Angriff des Riesenmonsters, dass einen durch den tunnel angreift und am Ende mitsamt Eisenbahnwagon durch die Gegend wirft.
Danach habe ich ausgemacht und deinstaliert. Atmosphäre? Fand ich nicht besonders, kann aber Geschmackssache sein. GEschichte? Mein Gott, das ist SO ausgelutscht, spätestens seit Command and Conquer^^. TEchnik wirkte einfach veraltet und unvollständig. Mir ist einfach eine wichtige Atmosphäre und gute Storyline lebenswichtig. Einzig und alleine die Audiospur gefiel mir gut, war schön schleimig/gruselig.

Als Referenz für ein Spiel mit klasse Inhalten und schlechter Technik würde ich Alpha Protocol sehen. Das war in mancher Hinsicht neu, frisch und dynamisch. Das hat mir richtig Spaß gemacht, während Singualrity wie klater Kaffee schmeckte. Sit vllt auch einfach eine Sache wie lange man in der Szene ist. Wäre ich noch süße 16 fände ich das vermutlich geil, dann hat man sowas noch nicht häufgi gesehen.
theguy78
Beiträge: 65
Registriert: 22.01.2010 01:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

Pr0m3theu5 hat geschrieben:Ich hab das Spiel bis zu folgender Stelle gespielt:
Spoiler
Show
Angriff des Riesenmonsters, dass einen durch den tunnel angreift und am Ende mitsamt Eisenbahnwagon durch die Gegend wirft.
Danach habe ich ausgemacht und deinstaliert. Atmosphäre? Fand ich nicht besonders, kann aber Geschmackssache sein. GEschichte? Mein Gott, das ist SO ausgelutscht, spätestens seit Command and Conquer^^. TEchnik wirkte einfach veraltet und unvollständig. Mir ist einfach eine wichtige Atmosphäre und gute Storyline lebenswichtig. Einzig und alleine die Audiospur gefiel mir gut, war schön schleimig/gruselig.

Als Referenz für ein Spiel mit klasse Inhalten und schlechter Technik würde ich Alpha Protocol sehen. Das war in mancher Hinsicht neu, frisch und dynamisch. Das hat mir richtig Spaß gemacht, während Singualrity wie klater Kaffee schmeckte. Sit vllt auch einfach eine Sache wie lange man in der Szene ist. Wäre ich noch süße 16 fände ich das vermutlich geil, dann hat man sowas noch nicht häufgi gesehen.
alpha protocol war auch gut,bis auf die bekannten macken.
ich bin schon sehr lange in dieser szene,und denke dass ich singularity genau deswegen geil fand.
es ist einfach,trashig,direkt.sowas hab ich seit wolfenstein nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doendoe »

KugelKaskade hat geschrieben:Falsch, die Leute die Geld wollen (Publisher/Devs) suchen es bei denen die sich abzocken lassen ^^ das ist es. Konsoleros sind ja nicht gerade die hellsten, deswegen wirft man auch so einen Grafikbrei auf den Markt zum Vollpreis (wobei das Game maximal einen Wert von 12 € hat), weil man es halt machen kann.

PC Spieler denken sich scheiss drauf, sowas kann man sich nicht antun ergo = NICHTKAUF!

Und dann gibt es Leute, die brauchen nicht immer die beste Grafik, um Spaß zu haben :?
Da erübrigt sich eine Antwort. :lol:
Antworten