TransFormers: Kampf um Cybertron

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rhaenis
Persönliche Nachricht:

Transformers

Beitrag von Rhaenis »

IMHO hat das Transformers Universum das Potential in Star Wars Dimensionen zu expandieren, so viel könnte man hier erzählen;
Die Quintessons und Unicron allein geben Stoff für ganze Serien.

Daher habe ich die Bay-Filme auch als Frechheit empfunden. Hat mich schwerer getroffen, als der vierte Indiana Jones, der hatte wenigstens drei tolle Vor-Filme.

Wie beim Terminator finde ich es auch bei Transformers sehr traurig, das eine so vielversprechende Vorlage im Namen des Kommerzes zu TOde geritten wird.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Transformers 1 hatte auf jeden Fall ne Menge Charme :)
Tolle Witze, geile Mucke, coole Charaktere...

...wovon alles bei Teil 2 extrem den Bach runtergegangen ist...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bedlam hat geschrieben:Das einzige was an den zwei Filmen gut war, waren die Effekte.
und im 1. der soundtrack.

@ dexter

jepp. seh ich auch so. teil 1 war eigentlich ganz cool. teil 2 hatte nur eine sache die extrem fett war un das war der fight im wald von prime gegen die decepticons ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

mosh hat geschrieben:
Hugo Stiglitz hat geschrieben:Oberfeldwebel Oberschlau
Jetzt muss ich Dexter mal recht geben. Spar dir das Geflame sonst gibts die erste Verwarnung.
LoL, hättest du das nicht zitiert, ich hätte es doch glatt überlesen!

@Celar
JAA!! Genau, der Fight war wirklich extrem geil...das war Gänsehaut. Ansonsten, Schrott :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Habe früher gerne die Transformers Cartoons im Fernsehen geschaut also kann es gut möglich sein dass ich bei dem Spiel meine Nostalgie Brille auf habe aber...

Ich find das Spiel ziemlich geil.

Die Action ist klasse inszeniert.
Die Kämpfe machen Spaß.
Der Humor ist toll.
Es gibt jede Menge Modi (Coop, Escalation und verschiedene VS Arten)
Und an Abwechselung hat es mir auch nicht gefehlt. Mal fährt man, mal fliegt man, mal bedient man Geschütztürme, mal reitet man auf riesigen Roboterschnecken usw...
MegaVolti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

Ich hab es jetzt durch und muss sagen, dass die Decepticon Kampagne einfach richtig geil gemacht ist. Gerade wie über ganze Levels auf den letzten Endboss hingearbeitet wird - sowas habe ich in noch keinem anderen Spiel gesehen und es macht richtig spaß.
Die Story wird toll erzählt und man kann viel ballern. Besser geht kaum.

Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach, dass die Autobot-Kampagne letztendlich die gleiche Handlung bietet, nur leider nicht ganz so gut. So ist die zweite Hälfte des Spiels zwar immernoch unterhaltsam aber nicht mehr erstklassig.

Im SP würde ich der Decepticon-Kampagne locker 85% bis 90% geben, was einem dort erzählerisch und an Spielspaß (incl. viel Abwechslung) geboten wird ist fast schon einmalig und Spiele wie Crysis können da nichtmal im Ansatz mithalten.
Die Autobot-Kampagne würde 75% bekommen, Wiederholung auf etwas niedrigerem Niveau die immernoch sehr unterhaltsam aber eben nicht mehr grandios ist.
Insgesamt wärem (imo, für den SP) um die 80% bis 85% angebracht.

Multiplayer habe ich bisher nicht gespielt, ist auch sinnlos da absolut kein Shooter auch nur näherungsweise mit Quake3 mithalten kann ;)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Mich interessiert das Spiel überhaupt nicht.
Obwohl ich Transformers im allgemeinen ganz cool finde.
Naja, wenn ich mal viel langeweile habe, wirds vielleicht mal aus der Videothek ausgeliehen. :wink:
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

IMHO hat das Transformers Universum das Potential in Star Wars Dimensionen zu expandieren, so viel könnte man hier erzählen;
Bwahahahaha! Die Frage ist nur: WEM?
Sämtlichen 12jährigen, männlichen Nerds, die von ihren Eltern während ihrer Kindheit vor dem Fernseher geparkt wurden?

Und:
Was, wenn nicht dieser japanische Plastikschrott (aka Transformers) ist Kommerz?

Dabei Star Wars als großes Gegenbeispiel? Ernsthaft?
Ich denke kaum, dass es übertrieben ist, zu behaupten, dass mit Star Wars der Begriff "Merchandise" (ein Synonym für Kommerz) überhaupt erst erfunden wurde. Die Liste der Fanartikel ist endlos und spielte zusätzlich zu den Filmen Milliarden ein.

Ich habe Transformers als Kind (bewusst) nie gesehen und lege auch jetzt keinen großen Wert darauf, japanische Kinderspielzeuge als Film oder als Spiel zu, ähm, erleben...
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

sorry, aber der Test ist sowas von nichtssagend zusammen mit dieser Wertung...Im Test wird z.B. erwähnt, dass viele Features von hochbewerteten Spielen enthalten sind, zum Teil sogar besser. Und warum "lineare Schläuche" ein Kritikpunkt sind (auch in anderen Spielen), muss man mir auch genauer erklären...
Anonyme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonyme »

Ich finds echt gut. Der Single Player macht Bock und sieht richtig gut aus. Besonders das Setting ist richtig gut gelungen.
Der MP ist ebenfalls verdammt gut geworden.
Als alter Transformers Fan merkt man richtig das die Leute
gut recherchiert haben.
Ich wurde dem Spiel 80% geben.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

habs nun auch durch und muss sagen das es rockt. decepticon-kampagne ist sehr sehr geil. autobot-kampagne ist auch geil aber eben nicht mehr ganz so stark da sich die spielweise beider doch sehr ähnlich ist.

der multiplayer ist nur das sahnehäubchen oben drauf =)
macht seehr viel spass und ist auch relativ gut besucht wenn man regional sucht (gestern abend um die 6000 online). spiele starten auch sofort und man gammelt nicht erst minuten lang in der lobby. einzig das balancing könnte noch etwas tuning vertragen vertragen.
für transformersfans ist das game auf jedenfall ein muss.
Feed The Croc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feed The Croc »

hmm also ich kann dem Test überhaupt nicht zustimmen. Ich als alter TransFormers Fan hatte da schon große Erwartungen und wurde überhaupt nicht enttäuscht. o.O Naja... ich finde 4players testet ein wenig zu streng, ich würde dem Spiel locker 85% geben.

ALL HAIL MEGATRON :anbet:
Rhaenis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhaenis »

Hamlet hat geschrieben:Und:
Was, wenn nicht dieser japanische Plastikschrott (aka Transformers) ist Kommerz?
Korrekt. Schlimm, gelle? :roll:
Ich habe Transformers als Kind (bewusst) nie gesehen und lege auch jetzt keinen großen Wert darauf, japanische Kinderspielzeuge als Film oder als Spiel zu, ähm, erleben...
Gratuliere. Es gibt eindeutig bessere Möglichkeiten seine Zeit zu nutzen.
Was machst Du in diesem Thread?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Mich interessiert das Spiel auch, aber als ich die Preise dafür gesehen habe, hab ich bald das Kotzen gekriegt.

Bei Amazon 62,80 €, aber in unserem Mediamarkt hab ich Schnappatmung bekommen: 70,90 €!!!. Tja, da muss das Spiel leider noch ein wenig den Laden hüten. 59 € wären OK gewesen.

Die guten alten Hasbro-Lizenzen... :twisted:

-nin
Die alte Signatur war doof.
Rhaenis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhaenis »

-nin hat geschrieben:Mich interessiert das Spiel auch, aber als ich die Preise dafür gesehen habe, hab ich bald das Kotzen gekriegt.

Bei Amazon 62,80 €, aber in unserem Mediamarkt hab ich Schnappatmung bekommen: 70,90 €!!!. Tja, da muss das Spiel leider noch ein wenig den Laden hüten. 59 € wären OK gewesen.

Die guten alten Hasbro-Lizenzen... :twisted:
Ist Dir die deutsche Syncro so wichtig? Warum kein Import aus England?
Zumindest mal meine Empfehlung... :tanzen:
Antworten