Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich kann die Wertung überhaupt nicht verstehen .
Das Spiel ist einfach großartig und einem wird bestimmt nicht langweilig .
Ja , am Anfang war ich skeptisch ob man das Spielgefühl von DQ 8 auch auf den Ds kriegen kann .
Doch , meine Zweifel blieben falsch .
So eine große Welt mit solch einer Atmosphäre habe ich noch nie auf dem DS gesehen !
Während man durch die Welt streift ertappt man sich selbst dabei wie man immer wieder extra auf ein Monster läuft um einen Kampf zu bestreiten .
Nicht weil man unbedingt leveln will , sondern weil die Kämpfe Spaß machen , auch wenn das rundenbasierte Kampfsystem schon viele Jahre auf dem Buckel hat .
Die Story haut einen vielleicht nicht vom Hocker , aber sie unterhält einen so , dass man sich weiterhin auf die 100 stunden reise durch DQ 9 begibt .
Vielleicht ist es jetzt nicht das schwerste Spiel das ich gespielt habe bisher , aber das ist noch lange kein ausschlaggebender Kritikpunkt .
Dragon Quest fans sollten sowieso zugreifen . Das Spiel fesselt einfach !
Und an die Leute die jetzt sagen '' Oh , nur 70 % ? Das Spiel muss ja blöd sein , ich hol mir das doch nicht obwohl ich so lange darauf gewartet hab '' .
Zu denen kann man nur sagen : Pech gehabt ! Euch entgeht eines der besten DS Spiele dieses Jahres .
Mfg
Das Spiel ist einfach großartig und einem wird bestimmt nicht langweilig .
Ja , am Anfang war ich skeptisch ob man das Spielgefühl von DQ 8 auch auf den Ds kriegen kann .
Doch , meine Zweifel blieben falsch .
So eine große Welt mit solch einer Atmosphäre habe ich noch nie auf dem DS gesehen !
Während man durch die Welt streift ertappt man sich selbst dabei wie man immer wieder extra auf ein Monster läuft um einen Kampf zu bestreiten .
Nicht weil man unbedingt leveln will , sondern weil die Kämpfe Spaß machen , auch wenn das rundenbasierte Kampfsystem schon viele Jahre auf dem Buckel hat .
Die Story haut einen vielleicht nicht vom Hocker , aber sie unterhält einen so , dass man sich weiterhin auf die 100 stunden reise durch DQ 9 begibt .
Vielleicht ist es jetzt nicht das schwerste Spiel das ich gespielt habe bisher , aber das ist noch lange kein ausschlaggebender Kritikpunkt .
Dragon Quest fans sollten sowieso zugreifen . Das Spiel fesselt einfach !
Und an die Leute die jetzt sagen '' Oh , nur 70 % ? Das Spiel muss ja blöd sein , ich hol mir das doch nicht obwohl ich so lange darauf gewartet hab '' .
Zu denen kann man nur sagen : Pech gehabt ! Euch entgeht eines der besten DS Spiele dieses Jahres .
Mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Puh.. das enttäuscht mich, aber ich kanns echt kaum glauben..
Sogar die EDGE (ich verehre diese zeitschrift !) hat ne seltene 9/10 gegeben.. Jeder, der die EDGE kennt und schätzt , weiß was das eigentlich bedeutet..
Und ich LIEBE DQ IV und V für DS, beide sind in meinen Augen absolute Höhepunkte der DS-Ära (haben leider beide auch viel zu schlechte 4P-Wertungen bekommen)
Aber bei 40€-games ist das Risiko eines Fehlkaufs so hoch, daß mich das jetzt völlig aus der bahn wirft (habs eigentlich vorbestellt)
Sogar die EDGE (ich verehre diese zeitschrift !) hat ne seltene 9/10 gegeben.. Jeder, der die EDGE kennt und schätzt , weiß was das eigentlich bedeutet..
Und ich LIEBE DQ IV und V für DS, beide sind in meinen Augen absolute Höhepunkte der DS-Ära (haben leider beide auch viel zu schlechte 4P-Wertungen bekommen)
Aber bei 40€-games ist das Risiko eines Fehlkaufs so hoch, daß mich das jetzt völlig aus der bahn wirft (habs eigentlich vorbestellt)
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Also wir wollen mal nicht übertreiben! Ich finde Pokemon zwar auch toll, aber als taktischtes Spiel kann man es wirklich nicht bezeichnen!Afr0 hat geschrieben:das spiel ist mir mehr oder weniger egal, aber als smogonite kann ich diese aussage nicht stehen lassen. Pokemon ist eines der komplexesten und taktischsten spiele die es gibt, natürlich kann man auch mit nem physischen simsala das spiel durchspielen, aber wenn man sich wirklich damit befasst bietet es mehr spieltiefe als Wc3.Das ist ein Dragon Quest light für die Pokémongeneration
Es hat vielleicht viele Möglichkeiten, aber was bringen die mir wenn man die gar nicht nutzen muss!
Zum Ende kann man wirklich problemlos durchlaufen und man nutzt effektiv nur 3 Pokemons!
Du solltest mal Fallout 1-2 oder jagged alliance probieren
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
und du solltest mal pokemon gegen profis spielen (battlenet oder wie des heißt zB ... gibt auch noch andere möglichkeiten um gegen profis zu spielen)ButterKnecht hat geschrieben:Also wir wollen mal nicht übertreiben! Ich finde Pokemon zwar auch toll, aber als taktischtes Spiel kann man es wirklich nicht bezeichnen!Afr0 hat geschrieben:das spiel ist mir mehr oder weniger egal, aber als smogonite kann ich diese aussage nicht stehen lassen. Pokemon ist eines der komplexesten und taktischsten spiele die es gibt, natürlich kann man auch mit nem physischen simsala das spiel durchspielen, aber wenn man sich wirklich damit befasst bietet es mehr spieltiefe als Wc3.Das ist ein Dragon Quest light für die Pokémongeneration
Es hat vielleicht viele Möglichkeiten, aber was bringen die mir wenn man die gar nicht nutzen muss!
Zum Ende kann man wirklich problemlos durchlaufen und man nutzt effektiv nur 3 Pokemons!
da wirst erstmal ganz schön blöd in die röhre schauen
schon allein die erklärungen mit den verschiedenen arten von pokemon (ich meine nicht sowas wie ihren typ, also pflanze, wasser und co, sondern ihre art wie sie im kampf eingesetzt werden, aber da kenn ich mich selbst nicht gut genug aus) sind schon extrem umfangreich und wie du diese dann noch alle miteinander kombinierst ist auch wieder fast eine wissenschaft für sich
also solltest du dich lieber erstmal erkundigen bevor du das nächste mal pokemon wieder als totales kinderspiel dastellst
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Und du solltest meinen Text erst mal ordentlich durchlesen!Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:und du solltest mal pokemon gegen profis spielen (battlenet oder wie des heißt zB ... gibt auch noch andere möglichkeiten um gegen profis zu spielen)ButterKnecht hat geschrieben:Also wir wollen mal nicht übertreiben! Ich finde Pokemon zwar auch toll, aber als taktischtes Spiel kann man es wirklich nicht bezeichnen!Afr0 hat geschrieben: das spiel ist mir mehr oder weniger egal, aber als smogonite kann ich diese aussage nicht stehen lassen. Pokemon ist eines der komplexesten und taktischsten spiele die es gibt, natürlich kann man auch mit nem physischen simsala das spiel durchspielen, aber wenn man sich wirklich damit befasst bietet es mehr spieltiefe als Wc3.
da wirst erstmal ganz schön blöd in die röhre schauen
schon allein die erklärungen mit den verschiedenen arten von pokemon (ich meine nicht sowas wie ihren typ, also pflanze, wasser und co, sondern ihre art wie sie im kampf eingesetzt werden, aber da kenn ich mich selbst nicht gut genug aus) sind schon extrem umfangreich und wie du diese dann noch alle miteinander kombinierst ist auch wieder fast eine wissenschaft für sich
also solltest du dich lieber erstmal erkundigen bevor du das nächste mal pokemon wieder als totales kinderspiel dastellst
Ich hab niemals behauptet das Pokemon ein Kinderspiel ist.
Mich nervt es selber wenn jemand Pokemon als reines Kinderspiel abstempelt.
Ich hab auch sogar geschrieben das ich Pokemon toll finde! Also langsam reiten....
Außerdem wusste ich nicht das es hier um Multiplayer geht! Da sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Aber auch da kann ich Jagged Alliance wärmstens empfehlen!
Mir ging es darum das Pokemon seinen Tiefgang im !Singleplayer! teil nicht nutzt.
Wie ich schon vorhin geschrieben hab, hat es unzählige Möglichkeiten die man aber alle nicht nutzen muss und man einfach zu wenig oder gar nicht gefordert wird!!!
Bevor du antwortest les dir bitte diesmal alles richtig gut durch! Und nochmal: Ich find Pokemon auch klasse und es ist kein Kinderspiel
-
- Persönliche Nachricht:
Nur weil 4players eine Wertung von 70 % gegeben hat , willst du die Vorbestellung abbrechen ?Puh.. das enttäuscht mich, aber ich kanns echt kaum glauben..
Wenn die Edge selten 9 / 10 gibt was hält dich davon ab ?
Die 40 € ist das Spiel auf jeden Fall wert .
Es ist Umfangreich , und ein wirklich tolles Rpg . Es macht Spaß und unterhält , also hol es dir .
Ich kann es dir nur empfehlen !
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
@butterknecht:
ich weiß schon was du geschriben hast
für mich war darin ganz klar "aber als taktischtes Spiel kann man es wirklich nicht bezeichnen!" die kernaussage und DAS stimmt wenn man alle facetten beachtet einfach nicht, aber wie du im anderen post sagest, hast du den multiplayer nicht gemeint, und im singleplayer trifft das leider wirklich zu
ich weiß schon was du geschriben hast
für mich war darin ganz klar "aber als taktischtes Spiel kann man es wirklich nicht bezeichnen!" die kernaussage und DAS stimmt wenn man alle facetten beachtet einfach nicht, aber wie du im anderen post sagest, hast du den multiplayer nicht gemeint, und im singleplayer trifft das leider wirklich zu
Lass dich nicht von dem 4P-Test aus der Bahn werfen.. Was ist dir persönlich am wichtigsten? Atmosphäre und Menge an Quests und Monstern? Oder die Schwierigkeit? Wenn man nämlich hier die Kommentare liest, jeder der es gespielt hat und Wert auf Atmosphäre legt, fand das Spiel toll. Für mich persönlich wäre es aufgrund des fehlenden Schwierigkeitsgrades nichts, da ich Spiele aufgrund der Herausforderung, und nicht der Atmosphäre spiele. Da musst du einfach für dich selber entscheiden was dir wichtiger istLegolars81 hat geschrieben:Puh.. das enttäuscht mich, aber ich kanns echt kaum glauben..
atmo hin oder her, wenn ich zum 10ten mal in den ersten beiden städtentschief hat geschrieben:Lass dich nicht von dem 4P-Test aus der Bahn werfen.. Was ist dir persönlich am wichtigsten? Atmosphäre und Menge an Quests und Monstern? Oder die Schwierigkeit? Wenn man nämlich hier die Kommentare liest, jeder der es gespielt hat und Wert auf Atmosphäre legt, fand das Spiel toll. Für mich persönlich wäre es aufgrund des fehlenden Schwierigkeitsgrades nichts, da ich Spiele aufgrund der Herausforderung, und nicht der Atmosphäre spiele. Da musst du einfach für dich selber entscheiden was dir wichtiger istLegolars81 hat geschrieben:Puh.. das enttäuscht mich, aber ich kanns echt kaum glauben..
die selben npcs (bzw deren model) sehe, dann is bei mir mit viel mit atmo.
"ach da is ja wieder der alte kerl aus dem ersten dorf - ach ne, hat nur das
selbe model bekommen" -.-' und das siehste halt an jeder ecke... find
ich persönlich halt ein wenig schade... und warum kann man die kamera nur noch um 45° drehen? hat man sich da arbeit gespart?
und erst die quests... "sammle 1 hiervon und 1 davon und brings mir" - hatte bist jetzt immer alles an zeug dabei weils die monster massenhaft fallen lassen... bei ner quest würd ich halt auch gerne was machen,
ausser annehmen und direkt wieder abgeben...
Leute seit ihr so leicht manipulierbar? Ich mein nur weil 4players ne knapp 70 % wertung gegeben haben heißt es doch nicht das es schlecht ist. Es ist deren Meinung und wie sie das Spiel sehen. Guckt mal in diversen Spielezeitschriften, dort hat es sogar ne 90 % wertung bekommen. Das Spiel ist einsame Spitze. Und für ds verhältnisse ein klasse Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, das trifft halt auf den singleplayer zu, aber darum gings mir nicht.ButterKnecht hat geschrieben: Also wir wollen mal nicht übertreiben! Ich finde Pokemon zwar auch toll, aber als taktischtes Spiel kann man es wirklich nicht bezeichnen!
Ich könnte jetzt zwar nen laangen aufsatz über competetive play schreiben, aber ich denke du weißt jetzt selber dass es einfach extrem viele möglichkeiten gibt sein team zu gestalten, und man da wirklich über alles nachdenken muss, da kann kein kleines kind kommen und alles zerfetzen.
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
Seit Square Enix mein geliebtes Supreme Commander vergewaltigt hat ist es sowieso klar, dass sie den Denkanspruch an den von Shootern anpassen wollen.
Einmalige Erfolge:
Einloggen
[IMG]http://i48.tinypic.com/30x8tj8.png[/IMG]
"Einlogger"
HAHAHAHAHAA JOWOOD!! FAIIIIIILLLLLLLLLL!!!!!! @GothicIV
HA FUCKING HA!
Einloggen
[IMG]http://i48.tinypic.com/30x8tj8.png[/IMG]
"Einlogger"
HAHAHAHAHAA JOWOOD!! FAIIIIIILLLLLLLLLL!!!!!! @GothicIV
HA FUCKING HA!
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, nicht alles von SquareEnix ist schlechter geworden...
Sie wollten halt zu viel in den letzten Jahren, das ist wahr.
Meiner Meinung nach sind zB die Dragon Quest Remakes fürn DS (bisher IV + V) wahre Meisterstücke (vor allem die traumhaften Geschichten unb der Sichtbereich über 2 Bildschirme sind genial, schade das es zweiteres nirgends anders gibt, außer evtl noch bei Sonic Rush)
Aber alleine die ganzen neuen Serien der letzten Jahre, die meist eher mittelmäßig wurden, nerven im Nachhinein doch sehr arg.. Bzw die millionsten Aufgüsse der uralten Final Fantasy Teile für jegliche erdenkliche Plattform..
Supreme Commander 1 besitze ich auch fürn PC und irgendwie wurde ich leider nie warm damit, auch wenn es sicherlich cool ist. Liegt wohl daran, das ich nie der Strategieprofi war und es einfach nicht zugänglich genug erscheint..
Ich kam jedenfalls nie über die zweite oder dritte Mission hinaus..
Hier ist mir einfach der Faktor Zeit zu wichtig geworden, denn ich möchte auch noch andere Spiele bzw andere Dinge tun können, was als RPG und Fußball-Fan schon schwer genug ist .
Halte den Schritt zu mehr Zugänglichkeit also nicht unbedingt für verkehrt, obwohl ich auch zu den absoluten Core-gamern gehöre..
Mittlerweile möchte ich mich aber nicht mehr stundenlang einarbeiten müssen um ein Spiel ansatzweiße(!) genießen zu können, dafür bin ich mittlerweile mit meinen 28 etwas zu ungeduldig und gesättigt..
Klar, ein wenig Anspruch sollte natürlich nicht fehlen, aber gleich von "vergewaltigen" zu sprechen halte ich doch für übertrieben..
Supreme Commander II scheint doch auch ein super Spiel geworden zu sein..
Sie wollten halt zu viel in den letzten Jahren, das ist wahr.
Meiner Meinung nach sind zB die Dragon Quest Remakes fürn DS (bisher IV + V) wahre Meisterstücke (vor allem die traumhaften Geschichten unb der Sichtbereich über 2 Bildschirme sind genial, schade das es zweiteres nirgends anders gibt, außer evtl noch bei Sonic Rush)
Aber alleine die ganzen neuen Serien der letzten Jahre, die meist eher mittelmäßig wurden, nerven im Nachhinein doch sehr arg.. Bzw die millionsten Aufgüsse der uralten Final Fantasy Teile für jegliche erdenkliche Plattform..
Supreme Commander 1 besitze ich auch fürn PC und irgendwie wurde ich leider nie warm damit, auch wenn es sicherlich cool ist. Liegt wohl daran, das ich nie der Strategieprofi war und es einfach nicht zugänglich genug erscheint..
Ich kam jedenfalls nie über die zweite oder dritte Mission hinaus..
Hier ist mir einfach der Faktor Zeit zu wichtig geworden, denn ich möchte auch noch andere Spiele bzw andere Dinge tun können, was als RPG und Fußball-Fan schon schwer genug ist .
Halte den Schritt zu mehr Zugänglichkeit also nicht unbedingt für verkehrt, obwohl ich auch zu den absoluten Core-gamern gehöre..
Mittlerweile möchte ich mich aber nicht mehr stundenlang einarbeiten müssen um ein Spiel ansatzweiße(!) genießen zu können, dafür bin ich mittlerweile mit meinen 28 etwas zu ungeduldig und gesättigt..
Klar, ein wenig Anspruch sollte natürlich nicht fehlen, aber gleich von "vergewaltigen" zu sprechen halte ich doch für übertrieben..
Supreme Commander II scheint doch auch ein super Spiel geworden zu sein..
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, Supreme Commander 2 ist wohl das Spiel von Square Enix mit dem abgedrehtesten Humor, meiner Meinung nach.
Dragon Quest 9 mag zwar auch lustig sein, aber es ist halt eine Standard-Mange/Anime-Story.
Dragon Quest 9 mag zwar auch lustig sein, aber es ist halt eine Standard-Mange/Anime-Story.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.