Ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen, dass wenn man aufmerksamer Leser von 4Player ist, dass man sich als Spieleentwickler eine Art "Formel" zusammenbauen kann, um einen Award (zumindest bei 4P) zu bekommen. Es gibt durchaus einige Merkmale bei den hochbewerteten Independent Games, die bei allen irgendwie vorkommen. "Gegen den Strom" wird hier halt hoch angesehen und gut bewertet.Asmilis hat geschrieben: Die niedrigste Punktzahl die das Spiel bisher bekam waren 75, und es hat eine durchschnittswertung von 91 auf metacritics.
Alle scheinen das Spiel zu lieben. Ist also nicht nur Gametrailers. Du übersiehst ausserdem die immense Zahl der indipendentgames die du kaum mitbekommst. Die Games die überhaupt auf 4Players bewertet werden machen vieleicht 20% oder weniger aus. Und wenig Aufwand stimmt absolut nicht. Plattformeer gibt es ne menge. Es brauch viel kreativität um da herauszustechen, ne menge Gedanken fließen, und endlose Stunden mit Gameplay und gestaltungsversuchen um das Gefühl das vermittelt werden soll zu erreichen. Ausserdem ist es eine Person die normalerweise mehr 4 mal so lang an dem Spiel sitzt wie die 200Leute der Publisher, und das ganze für eine wesentlich kleinere Zielgruppe für wesentlich weniger Geld. Der kreative Kopf und die ausführende Hand in einer Person bekomt hier einen Stundenlohn eines Bauarbeiters, wenn man glück hat, und nur selten mehr, und man hat wahrscheinlich schoin 20 Spiele zuvor entwickelt für die man gar nichts bekam. Lohnt sich also nicht wirklich
Ich hab auch schon Spiele mit entwickelt und weiß, dass es Arbeit ist. Aber ein Plattformer ist kein Vergleich zu anderen Games vom Aufwand her.