Thief - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Rai TheNoblesse hat geschrieben:knapp 12h?... wiedermal checkt der Reviewer nicht wie man's spielen muss??

Thief schlägt Disonored (welche desses Stärke "100% Stealth" ist) in Sachen Steatlh Gameplay, Amtosphere und Levelstrukturen.. ua. wenn man's auch wie ein Stealth Game spielt (0 alerts, stleatlh takedowns ect..)
=> das Game verdient mind 8/10 (wenn man Stealth Games auch zu schätzen weiss, und es niccht wie ein Acti0n Titel oder ungeduldigt spielt...)

8.5-9.0/10, wenn man die Settings noch passsend einstellt (um ne bessere AI, stellt man gleich auf MASTER sobald man den Tuturial man durch hat und schaltet dann mind. diese Costums ein: 0 Alerts, Stealth takedowns only, 0 fokus, 0 damage ect...)

klaro hat das Spiel ein paar Macken.. (NPC Dialogen wiederholen sich in den City hub, Dialogen Lautstärke schwankt seltsam, Lippensychro ist nicht immer gut ect. ect..).. zudem könnte der Story und die Main Charas ne etwas mehr Blockbuster mässig sein.. (erfüllen aber ihre Aufgaben...)

aber die (Stealth & Thief typishen) Elemente, die Deadly Shadows so Kultig machten, macht Thief genau geil! (auch der City Hub ist einmalig.. und der düster Atmosphere.., nebst natürlich .)

zudem bietet die Parcours und Quick Dash (womit man in allen Richtungen dashen kann.. selbst damit straven kann), bit die Franchise sie nötige frische.... (aber wer blind auf den Dächer lost parcourirt, wird hi und da runterfallen.. das Parcoursing ist gedacht, wenn am die Strecke bereits behärscht oder auf festen Boden ist..)

PS. und das looten von Items, gehört ebenfall zu den besten, was solche (1 person view) games zu bieten haben.....
Comedy Gold! :lol:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Test

Beitrag von adventureFAN »

Gibts eigentlich einen anderen Begriff für "Stockholm Syndrom", speziell bezogen auf Spiele?
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

adventureFAN hat geschrieben:Gibts eigentlich einen anderen Begriff für "Stockholm Syndrom", speziell bezogen auf Spiele?
Haha. :D
Wobei das Phänomen an anderer Stelle besser passen würde als bei Thief, nämlich ironischerweise genau bei den uralten Spielen. Fies, unfair, man könnte den Rechner an die Wand schmeißen, aber irgendwann mag man sie doch.

Neues Lieblingswort: "parcourirt"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Rai TheNoblesse hat geschrieben: ...
Comedy Gold! :lol:
Das ist keine Comedy. Das ist Kunst. Nicht jeder schafft es so konsequent, ein in sich konsistentes Fantasie-Deutsch zu kreiieren. Respekt von mir an dieser Stelle.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: Comedy Gold! :lol:
Hehehe, stimmt ... ich finde die firmenbeauftragten Forenuser sollten sich wenigstens die Mühe machen einen Account zu haben der mehr als 2 Beiträge enthält und bei dem der User der jeweiligen Sprache mächtig ist :mrgreen: Dazu noch in einem thread direkt hintereinander ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Alter Sack hat geschrieben:
Hehehe, stimmt ... ich finde die firmenbeauftragten Forenuser sollten sich wenigstens die Mühe machen einen Account zu haben der mehr als 2 Beiträge enthält und bei dem der User der jeweiligen Sprache mächtig ist :mrgreen: Dazu noch in einem thread direkt hintereinander ...

Liebe Firmen, schreibt mich doch per PM mal an. Wenn das Bakschisch stimmt, werden wir sicher handelseinig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

8O

Feinstes Nerdsprech, serviert mit einer Prise Denglisch. Ich versteh nur Trainstation. Ich dachte so was gibts nur bei WOW und diversen MP-Games. :oops:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Hehehe, stimmt ... ich finde die firmenbeauftragten Forenuser sollten sich wenigstens die Mühe machen einen Account zu haben der mehr als 2 Beiträge enthält und bei dem der User der jeweiligen Sprache mächtig ist :mrgreen: Dazu noch in einem thread direkt hintereinander ...
Das mit der fehlerhaften Grammatik und Rechtschreibung ist übrigens Absicht. Das soll dann "authentisch" wirken. Nur das mit den Neu-Accounts, das bekommen die Guerilla-Marketeers nie richtig hin. Denn der Aufbau eines überzeugenden Online-Avatars dauert lange, kostet Zeit. Zeit, die kaum ein Auftraggeber bereit ist zu bezahlen. Abgesehen davon, dass für solche Foren-Aktionen eh nicht mehr viel gezahlt wird, weil sich so langsam bei den Controllern der Publisher rumspricht, wie wenig effektiv oder gar kontraproduktiv das ist.

Viel besser sind beispielsweise kreative Live-Aktionen, wo man das davon gedrehte Video "viral" überall einstellen kann. Seiten wie 9Gag.com und andere sind da z.B. eine gute Plattform für witzige und gutgemachte Werbeaktionen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Kajetan hat geschrieben:Denn der Aufbau eines überzeugenden Online-Avatars dauert lange, kostet Zeit. Zeit, die kaum ein Auftraggeber bereit ist zu bezahlen.
Mhhhh. Jeder hier könnte eine Marionette eines großen Entwicklers sein, der nur Beiträge schreibt, um nicht aufzufallen. Wer weiß, vielleicht bist du auch ein Schläfer. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Denn der Aufbau eines überzeugenden Online-Avatars dauert lange, kostet Zeit. Zeit, die kaum ein Auftraggeber bereit ist zu bezahlen.
Mhhhh. Jeder hier könnte eine Marionette eines großen Entwicklers sein, der nur Beiträge schreibt, um nicht aufzufallen. Wer weiß, vielleicht bist du auch ein Schläfer. :D
Pssst ... Bobby Kotick ist mein Onkel! *muhahahahaha*
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Hehehe, stimmt ... ich finde die firmenbeauftragten Forenuser sollten sich wenigstens die Mühe machen einen Account zu haben der mehr als 2 Beiträge enthält und bei dem der User der jeweiligen Sprache mächtig ist :mrgreen: Dazu noch in einem thread direkt hintereinander ...
Das mit der fehlerhaften Grammatik und Rechtschreibung ist übrigens Absicht. Das soll dann "authentisch" wirken. Nur das mit den Neu-Accounts, das bekommen die Guerilla-Marketeers nie richtig hin. Denn der Aufbau eines überzeugenden Online-Avatars dauert lange, kostet Zeit. Zeit, die kaum ein Auftraggeber bereit ist zu bezahlen. Abgesehen davon, dass für solche Foren-Aktionen eh nicht mehr viel gezahlt wird, weil sich so langsam bei den Controllern der Publisher rumspricht, wie wenig effektiv oder gar kontraproduktiv das ist.

Viel besser sind beispielsweise kreative Live-Aktionen, wo man das davon gedrehte Video "viral" überall einstellen kann. Seiten wie 9Gag.com und andere sind da z.B. eine gute Plattform für witzige und gutgemachte Werbeaktionen.

Och die können mir das ja als 400Euro-Job anbieten :mrgreen: Obwohl nachher kommt EA auf mich zu ... ich glaub dann fault mir eher die Hand ab an der Maus bevor mir da was Positives einfällt :mrgreen:
Aber mal im Ernst. Es wäre doch viel glaubwürdiger wenn Firmen einen echten nach aussen sichtbaren Account in solchen Foren wie hier anlegen würde wo man dann ernsthaft mitdiskutiert. Ah ... geht wohl auch nicht der Shitstorm wäre wohl zu groß ...
Naja das mit der Aussendarstellung von Firmen ist so ne Sache. Da kann man auch noch viel von kleinen unabhängigen Studios lernen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich denke, der größte Fehler, den die Entwickler gemacht haben ist, Thief für nahezu alle Spieler interessant zu gestalten. Vom Hardcore-Stealth-Fan bis hin zum Lobotomie-Affen wollten sie alles abdecken.

Und, ganz ehrlich, wenn ich mich noch nichtmal in ein (sehr umfangreiches) Options-Menü einlesen kann/will und das Spiel ohne Rücksicht auf Verluste einfach so starte, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man sich verarscht vorkommt.....

Zugegeben, wie sich Neu-Kollege Rai TheNoblesse ausdrückt, hat das schon tiefers Mario Barth Niveau - aber auch dieser Prolet füllt ganze Stadien, die sich über den Schund kaputtlachen ;)

Inhaltlich finde ich aber, dass er gar nicht sooo weit daneben liegt.

Thief hat sicher seine Macken, die aber für mich persönlich nicht ins Gewicht fallen.
Das sind für mich alles Peanuts im Vergleich zum Rest, der mich exzellent unterhält.
Mit einer 0-HUD-Einstellung und Master-Schwierigkeitsgrad spielt sich Thief grandios.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Alter Sack hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Comedy Gold! :lol:
Und dann werden auch noch Großbuchstaben genutzt, ekelhaft. Wie unrealistisch! :D
Bild
Bild
antagonizt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antagonizt »

haha... ist ja gut jetzt. das gegenseitige eier-schaukeln bitte mal wieder einstellen :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

antagonizt hat geschrieben:haha... ist ja gut jetzt. das gegenseitige eier-schaukeln bitte mal wieder einstellen :Häschen:
Wir üben für Ostern ...
Antworten