Tomb Raider: Underworld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Völliger Quatsch...
Ich hab die Demo gespielt. Einmal mit Tastatur und Maus, einmal mit nem 360 Gamepad. Die Steuerung mit dem Gamepad ging nach kurzer Einarbeitungszeit dermaßen locker von der Hand, dass ich nun die Vollversion auch mit dem Teil spiele und davon begiestert bin. Das Spiel bietet viel Abwechslung und verdammt geniales Leveldesign, was mich manchmal dazu veranlasst einfach nur mit Lara ein bisschen spazieren zu gehen und die Gegend zu genießen. Eine dermaßen miese Bewertung für ein Spiel, bei dem man sieht, dass sich die Entwickler nen Haufen Gedanken gemacht haben und meines Erachtens auch gekonnt umgesetzt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Underworld macht Spass und ist ein wirklich gutes Actionspiel. Vielleicht kein 90% Kracher, aber keinesfalls um die 60% anzusiedeln.
Hey keine ahnung warum nur 60. Obwohl ich 4P immer vertraue. Ich finde das ist das beste Tomb Raider die Grafik ist der burner und die Geschichte wie sie rausfinden will wo ihre Mutter ist, ist auch geil. Also mim 360 Pad lässt sich das spiel sehr gut spielen. Ich würde dem Spiel mindestens 75 geben.
ade
ade
-
- Persönliche Nachricht:
@ gloomy
gegenfrage: schaltest du dein gehirn an, bevor du denkst?
ohne bossgegner ist es eben nicht perfekt und dadurch macht auch nicht "gigaspaß".
selbst wenn es endgegner gäbe, wäre underworld nicht perfekt.
"...obwohls keinen stört, weils ja perfekt ist..." ??? 1. stört (nicht nur) mich das und 2. s.o..
außerdem schlag mal nach, was "imo" bedeutet.
also bitte, mir können viele leute sagen, ich solle mal nachdenken... aber DU nicht!
gegenfrage: schaltest du dein gehirn an, bevor du denkst?
ohne bossgegner ist es eben nicht perfekt und dadurch macht auch nicht "gigaspaß".
selbst wenn es endgegner gäbe, wäre underworld nicht perfekt.
"...obwohls keinen stört, weils ja perfekt ist..." ??? 1. stört (nicht nur) mich das und 2. s.o..
außerdem schlag mal nach, was "imo" bedeutet.
also bitte, mir können viele leute sagen, ich solle mal nachdenken... aber DU nicht!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will hier TR nicht weiter zerpflücken, aber mal was zur allgemeinen Bewertung von 4players zum besten geben. Mag sein,dass dies das hier der falsche thread ist... egal - ich denke diese Grafik verdeutlicht ein wenig wie verschwommen das 4P Urteil eigentlich anzusiedeln ist.
bleibt zu hoffen, dass sich die Jungs bei aller Kritik die sie üben auch selbst mal auf die Finger schauen...
bleibt zu hoffen, dass sich die Jungs bei aller Kritik die sie üben auch selbst mal auf die Finger schauen...
Das denke ich auch...Help hat geschrieben:Hmm... ob da wohl jemand mit dieser Bewertung den Publisher Eidos provozieren wollte?
Ich wundere mich nur, warum 4Players nicht noch einmal einen objektiven Test erstellt...
Das der Tester ein TombRaider Hasser zu sein scheint ist ja nicht von der Hand zu weisen...
Die 60% sind mehr als lächerlich.. Ich habe nach Uncharted und CoD4 auch mal wieder auf eine richtig abhängig machendes Spiel gehofft..
Mittlerweile hat es mich absolut in den Bann gezogen...
-
- Persönliche Nachricht:
... also einen test, OHNE auf die ganzen mängel hinzuweisen? so wie so viele andere magazine? warum veröffentlichen die magazine nicht einfach nur die presseberichte des publishers?Ich wundere mich nur, warum 4Players nicht noch einmal einen objektiven Test erstellt...
(ist aber auch eine geile ansage: "hey, der test trifft nicht jedermanns geschmack, macht mal ´nen neuen!" )
der test zeigt so ziemlich alle positiven aspekte des spiels auf und ist bei manchen negativpunkten noch gnädig - die fehlenden bossgegner werden nur am rande erwähnt und tauchen in der pro&kontra-liste nicht auf, dabei gehören die seit jeher zu tomb raider wie kletterpassagen und rätsel-lösen.
man kann wirklich viele negativpunkte aufzeigen (und je mehr große minuspunkte es gibt, desto schwerwiegender und aufzählungswürdiger werden imo auch die kleinen negs) aber die positiven seiten sind mit "es sieht klasse aus und hat einige tolle, tr-typische rätsel" schnell abgehandelt.
ich auch, aber nach 3,5 tagen war es vorbei und danach taugt underworld nur noch als fotosafari. - nee doch nicht, die versprochene fotofunktion wurde ja kurz vorm release ersatzlos gestrichen.Ich habe ... mal wieder auf eine richtig abhängig machendes Spiel gehofft..
ich verstehe nicht, wieso sich so viele tomb raider-fans mit diesem spiel zufrieden zeigen... ich habe mich schon für völlig tr-unkritisch gehalten!
Ûngerechte Bewertung
Tomb Raider Underworld sieht nicht nur gut aus, es macht auch viel Spaß.
TRU ist nun einmal weder ein Ego-Shooter noch ein Rollenspiel. Das sollte man bei einer gerechten Bewertung beachten. Das einzige was mich wirklich stört, sind Abstürze und die vielen Ungerechtigkeiten, die es bei Tomb Raider gibt. Unfairness gab es im 1. Tomb Raider nie. Wie in der Ursprungsfassung geht es um Wege finden und Rätsel lösen. Nicht um ballern oder um Elemente des Rollenspiels. Mit einer vollkommen ungerechten Bewertung kann man auch ein gutes Spiel "kaputtreden".
TRU ist nun einmal weder ein Ego-Shooter noch ein Rollenspiel. Das sollte man bei einer gerechten Bewertung beachten. Das einzige was mich wirklich stört, sind Abstürze und die vielen Ungerechtigkeiten, die es bei Tomb Raider gibt. Unfairness gab es im 1. Tomb Raider nie. Wie in der Ursprungsfassung geht es um Wege finden und Rätsel lösen. Nicht um ballern oder um Elemente des Rollenspiels. Mit einer vollkommen ungerechten Bewertung kann man auch ein gutes Spiel "kaputtreden".
hi,
für mich ist tomb raider underworld das beste game seit langem. endlich mal kein ballerprono, endlich was zum entspannen und etwas zum knobeln.
bei den aufwändigen levels haben mich die bugs gar nicht gestört.
es gibt kein game ohne bugs, ich kenne jedenfalls keines. so schlimm waren diese bugs gar nicht wie manche hier übertreiben.
wer tomb raider von anbeginn kennt und gezockt hat, der liebt es mit allen ecken und kanten.
heutzutage scheint ein gutes game nur dann ein gutes game zu sein wenn man nur hirnlos drauf losballern kann, da muss immer alles explodieren und knallen, massenschlachten uuuhhhhhaaaa, also richtig intelligente aktionen halt...
für tom raider fans ein muss, auf jeden fall.
gruß
jeckyl
für mich ist tomb raider underworld das beste game seit langem. endlich mal kein ballerprono, endlich was zum entspannen und etwas zum knobeln.
bei den aufwändigen levels haben mich die bugs gar nicht gestört.
es gibt kein game ohne bugs, ich kenne jedenfalls keines. so schlimm waren diese bugs gar nicht wie manche hier übertreiben.
wer tomb raider von anbeginn kennt und gezockt hat, der liebt es mit allen ecken und kanten.
heutzutage scheint ein gutes game nur dann ein gutes game zu sein wenn man nur hirnlos drauf losballern kann, da muss immer alles explodieren und knallen, massenschlachten uuuhhhhhaaaa, also richtig intelligente aktionen halt...
für tom raider fans ein muss, auf jeden fall.
gruß
jeckyl
Also ich kann eigentlich nicht alle Negativ-Punkte von Jörg nachvollziehen! Besonders das mit den Tieren. Es sind eben nur Tiere und diese Handeln eben nach Instinkt. Was sollen sie denn machen auser um Ihre Beute herum zu schleichen und zu warten bis Lara herkommt. Aber naja lassen wir das. Im großen und ganzen Finde ich ist TRU wirklich gut gelungen. Eben ein Tomb Raider mit allen höhen und tiefen. Ich als alter TR-Fan habe es mir gekauft (PS3) und bin total begeistert. Klar es ist nicht perfekt und nicht das Tomb Raider was es auf der PS mal war. Aber wen stört das schon? Ich will ja nicht immer das gleiche Spielen und auch mal ein paar neuerungen Sehen. Auserdem finde ich ziemlich gut das mal wieder ein paar alte Charaktere aufgetaucht sind ( Wer hätte schon mit Natla gerechnet , auser die die vielleicht TR Legend gespielt haben und auf die Kisten im letzten Level geschaut haben ). Das war in den alten Teilen nicht der Fall da war eigentlich in jedem Spiel eine andere Story und die vorherigen Teile hatten eigentlich ''fast'' keine Auswirkungen auf die Story. Naja wie schon gesagt Fans wird es sicher gefallen allen anderen vielleicht nicht
mfg Vyror
mfg Vyror
Eigentlich Ganz gut
Also ich muss sagen ich zocke das Spiel gerade auf der 360 und so schlecht finde ich es gar nicht ...... es hat eine super grafik, die Steuerung ist auch gut. Man kann sogar Wandsprünge ausführen, outfits wählen, .....
Es gibt fast gar keine Frust-Momente ....... habe es fast durch und bin nirgendwo gehängt^^
Es gibt fast gar keine Frust-Momente ....... habe es fast durch und bin nirgendwo gehängt^^
Hoi die Damen,
es sind !sehr! schöne detaillierte Schauplätze die sich allesamt optisch völlig unterscheiden! Eine solche Abwechslung gibt es selten. Lara macht bei mir auch genau das was Sie soll. Ich denke die Stürze die auf die Kamera zurückzuführen sind kann ich nach Beendigung des ganzen Games an einer Hand abzählen...
Die Ballereien sind wie in allen TR Titeln halt da und nicht wirklich fordernd oder aufregend. Dann kann man sicher noch nachbessern in den kommenden Titeln.
Für Fans der Reihe kann man eine Kaufempfehlung aussprechen. Genrefans sollten auf jeden Fall Probespielen. Hardcorezockern wird es wohl zu leicht sein.
Die Story finde ich persönlich doch ganz brauchbar. Zumindest treibt Sie den Titel gut voran und man hat ne nette Geschichte über Avalon du Thor. Sehr gut übrigens die Anknüpfung an Legend.
Das Spiel erfindet das Rad in keiner Weise neu. Den Anspruch hat es aber auch nie suggeriert. Wie es hier zerrissen wurde ist mir echt unerklärlich.
P.S.: Lieber Jörg. Was ist Dir bei dem Test über die Leber gelaufen. Das ist definitv zu wenig! Der Test ist objektiv in der Höhe völliger Käse. Laut eurer eigenen Staffel ist das Spiel 1%Punkt von ausreichend entfernt...
es sind !sehr! schöne detaillierte Schauplätze die sich allesamt optisch völlig unterscheiden! Eine solche Abwechslung gibt es selten. Lara macht bei mir auch genau das was Sie soll. Ich denke die Stürze die auf die Kamera zurückzuführen sind kann ich nach Beendigung des ganzen Games an einer Hand abzählen...
Die Ballereien sind wie in allen TR Titeln halt da und nicht wirklich fordernd oder aufregend. Dann kann man sicher noch nachbessern in den kommenden Titeln.
Für Fans der Reihe kann man eine Kaufempfehlung aussprechen. Genrefans sollten auf jeden Fall Probespielen. Hardcorezockern wird es wohl zu leicht sein.
Die Story finde ich persönlich doch ganz brauchbar. Zumindest treibt Sie den Titel gut voran und man hat ne nette Geschichte über Avalon du Thor. Sehr gut übrigens die Anknüpfung an Legend.
Das Spiel erfindet das Rad in keiner Weise neu. Den Anspruch hat es aber auch nie suggeriert. Wie es hier zerrissen wurde ist mir echt unerklärlich.
P.S.: Lieber Jörg. Was ist Dir bei dem Test über die Leber gelaufen. Das ist definitv zu wenig! Der Test ist objektiv in der Höhe völliger Käse. Laut eurer eigenen Staffel ist das Spiel 1%Punkt von ausreichend entfernt...
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Tja da isses mit dem guten Jörg wohl etwas durchgegangen! Fehlende Bossgegner? Kann ich verschmerzen. Bockige Kamera? Manchmal etwas nervig! Schwammige Motorradsteuerung? Kein grund zur panik. Was mir wirklich extrem zu knabbern gibt ist der Geringe Spielumfang! Dazu sagt keiner was? 5 - 6 stunden zum Preis von 60€? Das ist mir zu wenig.
Alles in allem hätte das spiel aber Locker seine 75 % verdient, denn schlechter als Legend ist es nun wirklich nicht.
Alles in allem hätte das spiel aber Locker seine 75 % verdient, denn schlechter als Legend ist es nun wirklich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Jörg Luibl
Also schön langsam nervt es echt gewaltig, was dieser "Spieletester" für einen mist zusammenschreibt. Ich meine, wie wäre es mit einer gescheiten Ausbildung und einem dementsprechenden Job für dich Jörg? Das kann ja wohl nicht sein, was du hier wiedermal für einen Topfen zusammenschreibst ... sorry!