Super Mario Galaxy 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@Levi
So ist es, dass habe ich auch versucht denen klar zu machen.
@Wulgaru
Bei mir persönlich hat sich der WOW-Effekft erst mit dem 2. Teil eingestellt, den ich mit dem ersten Teil nie hatte. Ich persönlich finde die Weltkarte im 2. Teil besser und die Levels sind einen Tick leichter als in Teil 1, bei dem ich damals frustriert aufgab.
So ist es, dass habe ich auch versucht denen klar zu machen.
@Wulgaru
Bei mir persönlich hat sich der WOW-Effekft erst mit dem 2. Teil eingestellt, den ich mit dem ersten Teil nie hatte. Ich persönlich finde die Weltkarte im 2. Teil besser und die Levels sind einen Tick leichter als in Teil 1, bei dem ich damals frustriert aufgab.
An der Weltkarte scheiden sich offenkundig die Geister. Ich finde die neue Mist an sich und auch die Begründung warum man diesen Schritt gegangen ist und habe dies wohl begründet.Masters1984 hat geschrieben: @Wulgaru
Bei mir persönlich hat sich der WOW-Effekt erst mit dem 2. Teil eingestellt, den ich mit dem ersten Teil nie hatte. Ich persönlich finde die Weltkarte im 2. Teil besser und die Levels sind einen Tick leichter als in Teil 1, bei dem ich damals frustriert aufgab.
Was den Wow-Effekt angeht kann ich eben nicht nachvollziehen das man ihn erst in Teil 2 hat. Teil 2 baut alle Elemente aus Teil 1 aus, fügt neue Facetten hinzu und perfektioniert/verschlimmbessert andere. Dazu kann man stehen wie man will, aber es ist nicht so beeindruckend wie Teil 1. Ich versteige mich sogar dazu das als objektiv hinzustellen. Die wirkliche Revolution war Teil 1. Galaxy 1 stellt eben eine neue Form des Jump´n Runs dar, Galaxy 2 nicht. Das sagt nichts negatives über den zweiten Teil aus, um das gleich klarzustellen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
SMG2 schlägt OOT!!
http://www.gamerankings.com/browse.html
B00M!Inter Mailand hat geschrieben:SMG2 schlägt OOT!!
Aber meh, 4 reviews sind weg, die Fans werden´s nicht anerkennen, leider zurecht-.-
-
- Persönliche Nachricht:
Jop OoT fehlen 4 Rankings es hatte nämlich 97,66%.G.I.R. hat geschrieben:B00M!Inter Mailand hat geschrieben:SMG2 schlägt OOT!!
Aber meh, 4 reviews sind weg, die Fans werden´s nicht anerkennen, leider zurecht-.-
Und aus dem grund erkenne ich es als Fan nicht an !
Smg 2 besser als OoT ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habenr gepostet was Gamerankings dazu hält.
Ich verstehe wenn man den ersten Teil besser findet,weil es einen grösseren WOW Effekt hatte!
Aber der 2.Teil bietet wirklich viel mehr Ideen,Power Ups und schwierigere längere Levels!
Diesmal hat es auch Flug Sequenzen und mehr!
Man kann bis zu 240 Sterne Sammeln und ist nicht aufgefordert Luigi zu spielen!
Ich verstehe wenn man den ersten Teil besser findet,weil es einen grösseren WOW Effekt hatte!
Aber der 2.Teil bietet wirklich viel mehr Ideen,Power Ups und schwierigere längere Levels!
Nun ja, mehr Power Ups und neue Elemente sind für mich eigentlich auch Pflicht bei einer Fortsetzung die am Konzept nichts großartig ändert.
Das würde ich eigentlich nicht als großartig besser bezeichnen, sondern für ein Mario als selbstverständlich. Ja es gibt Flugsequenzen und die finde ich toll, aber genauso gab es im Vorgänger die Murmel die ich ebenfalls toll fand.
Was den höheren Schwierigkeitsgrad angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte im Vorgänger bisher mehr Stellen, bei denen ich mir die Zähne ausgebissen habe, bin aber bei Teil 2 erst bei Stern 60, ich habe ja auch nur meine bisherigen Eindrücke beschrieben.
Und was längere Levels angeht, liegt das meiner Meinung nach daran, dass sie in einem viel stärkerem Maße linear sind als noch in Teil 1 (der ja schon linearer war als Sunshine). Ich hätte da eigentlich gerne mehr Abwechslung, im Grunde sind sie kürzer als die Level in Teil 1. Durch die höhere und vielleicht auch fairere Anzahl von Checkpoints, hat man nur einen anderen Eindruck würde ich meinen.
Das würde ich eigentlich nicht als großartig besser bezeichnen, sondern für ein Mario als selbstverständlich. Ja es gibt Flugsequenzen und die finde ich toll, aber genauso gab es im Vorgänger die Murmel die ich ebenfalls toll fand.
Was den höheren Schwierigkeitsgrad angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Ich hatte im Vorgänger bisher mehr Stellen, bei denen ich mir die Zähne ausgebissen habe, bin aber bei Teil 2 erst bei Stern 60, ich habe ja auch nur meine bisherigen Eindrücke beschrieben.
Und was längere Levels angeht, liegt das meiner Meinung nach daran, dass sie in einem viel stärkerem Maße linear sind als noch in Teil 1 (der ja schon linearer war als Sunshine). Ich hätte da eigentlich gerne mehr Abwechslung, im Grunde sind sie kürzer als die Level in Teil 1. Durch die höhere und vielleicht auch fairere Anzahl von Checkpoints, hat man nur einen anderen Eindruck würde ich meinen.
Da hast du natürlich recht, aber du kennst meine meinung ja^^Gamerankings als Argument zu nehmen, warum ein Spiel besser ist, funktioniert nicht. Wenn jemand sagt G1 ist besser weil oder G2 ist besser weil, kann man darüber jeweils diskutieren. Aber nur weil irgendeine Möchtegernchartliste Spiel A besser abbildet als B stimmt das nicht gleich. Wink
*räusper* *sich frag ob das eigentlich irgendeinen Sinn hat*Barzano hat geschrieben:Besser als Oot?
Sorry, das ist lächerlich. Mario Galaxy 2 ist klasse, stellt aber nicht annähernd so eine Revolution da wie OoT damals.
Na und? Wenn ein Spiel besser ist, ist es besser. Punkt. Ob man sagen kannn dass smg2 besser ist als OoT ist ne andere sache, aber ein spiel als schlechter zu bezeichnen weil es nicht revolutioniert finde ich persönlich einfach dumm. Es mag sein dass OoT damals ne andere wirkung hatte als smg heute, aber es deswegen als das bessere spiel zu bezeichnen, ist imo, ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, einfach blinder öhhh öhhh fanboyismus auch wenn´s das wort nicht gibt.[/quote]
[/quote]G.I.R. hat geschrieben: Na und? Wenn ein Spiel besser ist, ist es besser. Punkt. Ob man sagen kannn dass smg2 besser ist als OoT ist ne andere sache, aber ein spiel als schlechter zu bezeichnen weil es nicht revolutioniert finde ich persönlich einfach dumm. Es mag sein dass OoT damals ne andere wirkung hatte als smg heute, aber es deswegen als das bessere spiel zu bezeichnen, ist imo, ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, einfach blinder öhhh öhhh fanboyismus auch wenn´s das wort nicht gibt.
Lol, als Fanboy hat mich auch noch keiner bezeichnet
Und ich bleibe bei meiner Aussage, wenn ein Spiel bei Gamerankings (oder auf welcher Liste auch immer) auf Platz 1 (!!) stehen will, sollte es entweder eine Revolution im Genre darstellen, oder das bekannte Grundgerüst in jeder Hinsicht perfektionieren. beides ist bei Galaxy 2 meiner Meinung nach nicht der Fall.
Ich habe aber auch vorher schon geschrieben, dass ich Galaxy 2 toll finde. Aber es als bestes Spiel aller Zeiten darzustellen finde ich doch arg übertrieben, wenn es sich doch im Grunde "nur" anfühlt wie eine umfangreiche Erweiterung zu Galaxy 1 (welches ich übrigens für das beste 3D Jump and Run seit Banjo Kazooie halte).
Naja fanboy war wohl nicht unbedingt das richtige wort, mir ist grad keins eingefallen .Bei den anderen Absätzen geb ich dir eigentlich auch recht, es geht mir nur auf´n sack dass leute immer sagen dass OoT der heilige Gral ist nur weil´s was neues (und natürlich ein erstklassiges spiel, meiner meinun nur einfach nicht das beste, weswegen ich will dass es entthront wird ) war.Barzano hat geschrieben:Lol, als Fanboy hat mich auch noch keiner bezeichnetG.I.R. hat geschrieben: Na und? Wenn ein Spiel besser ist, ist es besser. Punkt. Ob man sagen kannn dass smg2 besser ist als OoT ist ne andere sache, aber ein spiel als schlechter zu bezeichnen weil es nicht revolutioniert finde ich persönlich einfach dumm. Es mag sein dass OoT damals ne andere wirkung hatte als smg heute, aber es deswegen als das bessere spiel zu bezeichnen, ist imo, ohne irgendjemanden angreifen zu wollen, einfach blinder öhhh öhhh fanboyismus auch wenn´s das wort nicht gibt.
Und ich bleibe bei meiner Aussage, wenn ein Spiel bei Gamerankings (oder auf welcher Liste auch immer) auf Platz 1 (!!) stehen will, sollte es entweder eine Revolution im Genre darstellen, oder das bekannte Grundgerüst in jeder Hinsicht perfektionieren. beides ist bei Galaxy 2 meiner Meinung nach nicht der Fall.
Ich habe aber auch vorher schon geschrieben, dass ich Galaxy 2 toll finde. Aber es als bestes Spiel aller Zeiten darzustellen finde ich doch arg übertrieben, wenn es sich doch im Grunde "nur" anfühlt wie eine umfangreiche Erweiterung zu Galaxy 1 (welches ich übrigens für das beste 3D Jump and Run seit Banjo Kazooie halte).
Wo sind da mehr Ideen, wenn viele der Levels aus Smg 1 sind?Inter Mailand hat geschrieben:Ich habenr gepostet was Gamerankings dazu hält.
Die Level sind länger und schwieriger?
Länger vielleicht , aber dadurch einfach kürzer da sie einfach nur linearer aufgebaut sind.
Für mich war das eher ein Rückschritt.
Smg 1 hat durch eben die Gravitationsspielchen beeindruckt , durch eben die jump and Run Einlagen in 3 D.
In Smg 2 haben sie meiner Meinung nach viel zu viele 2 D Passagen gebracht...
Schwieriger , auf keinen Fall der Schwierigkeitsgrad ist eher gleich geblieben.
Flugsequenzen mit grauenvoller Steuerung des "Flugtiers"...