The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Suppression

Benutz das Wort mal im Kontext mit Halo oder noch besser Fable, dann haben wir was zum Lachen.

Allerdings finde ich das Wort im Zusammenhang mit Oblivion auch als ein wenig zu groß. Das Spiel ist wirklich toll, hat aber leider zu viele Fehler und ich rede nicht von Bugs.
Oh, wenn ich "Genialität" mit Fable in Zusammenhang bringen würde, müsste ich mich glaube ich selbst verprügeln.

Und ja, Oblivion hat durchaus seine Fehler, aber ich bin einfach so ausgehungert, was Fantasy betrifft (PC grottig, PS3 keine RPGs, Xbox 360 erst im Dezember bei mir und da gibt's auch keine wirkliche westliche Fantasy, soweit ich weiß), dass ich einfach richtig drauf anspringe.

Das beste Elder Scrolls finde ich übrigens Daggerfall, wobei das wahrscheinlich nur der Nostalgiewert und verklärte Erinnerungen sind, denn mir schwirren da noch wirklich spielspaßzerstörende Bugs im Kopf herum (endlose Dungeons, anyone?) und wenn ich es heute spielen würde... naja, dann müsste ich wahrscheinlich brechen.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

endlose dungeons ... das hat man davon wenn so ziemlich alles außer der start dungeon zufallsgeneriert war ...

klar wars damals geil , trozdem denk ich , dass man das spiel nur auf grund seiner künstlichen größe so geil in erinnerung hat , denn "gefüllt" oder mit inhalt vollgepackt wars auch nich so wirklich .

trozdem damals der hammer .
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Denn deine teils kindischen Nicklichkeiten in deinem comment eben lassen mich das stark anzweifeln.
Oha, der große Hydro spricht von 'kindisch'. Ließt dir überhaupt deine eigenen Posts durch ?
Ich hab lediglich nen Bericht abgegeben und du kannst es seitenlang nicht lassen, mit als Idioten hinzustellen:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Sorry, aber bei deinem comment kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: War wohl dein erstes Rollenspiel überhaupt, oder?
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Es bestraft einen nur dann, wenn man das Leveln der sekundären Fertigkeiten bereits am Anfang vornimmt. Demnach also kein Fehler des Systems, sondern der eines selbers.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Spieler, die etwas mehr Erfahrung und logisches Denken besitzen, können aber auch mit den Fähigkeiten, die Dark Torian hochgelevelt hat, gegen einen Wolf bestehen.
Wer ist nun das Kleinkind ? :roll:
Aber selbst als dir einige versucht haben zu erklären dass du nur Mist schreibst, wolltest es nicht einsehen, oder es hat super lange gedauert. Scheinst einer von den gaaanz großen zu sein ! :lol:
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, aber denkst du echt ich würde das unkommentiert lassen ?^^
Es gibt halt Leute mit denen kann man diskutieren und Leute die beharren auf ihr Recht. Du scheinst zu den letzten gehören. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sorry, aber du bist hier der einzige der es nicht schafft, sich sachlich an der Diskussion zu beteiligen. Und warum du dich dauernd angegriffen fühlst, bleibt mir auch ein Rätsel.

Hatte mehr von dir erwartet, da ich viele deiner comments kenne und zumindest bis jetzt den Anschein hatte, das sie einer intelligenten Person entstammen. Nunja, so kann man sich eben täuschen.

Schönes Leben noch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Warum ich mich angegriffen fühle ?
Vielleicht weil du mich angegriffen hast ? ^^

Aber danke, werd ich mit Sicherheit haben. ;)
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DarkTorian hat geschrieben:Warum ich mich angegriffen fühle ?
Vielleicht weil du mich angegriffen hast ? ^^

Aber danke, werd ich mit Sicherheit haben. ;)
Schön, versuchen wir beide es doch nochmal im Guten. :wink: :

Meine Absicht war wirklich nicht dich anzugreifen oder dich als Idioten dastehen zu lassen. Das mache ich bei Leuten die ich von vornerein nicht leiden kann, was auf dich aber keineswegs zutrifft. Im Gegenteil.

Auch so Sätze wie 'War wohl dein erstes Rollenspiel überhaupt, oder?' sollte kein Angriff, sondern eine vermeindliche Tatsachenfeststellung sein. Also keinesfalls böse gemeint.

Vielleicht habe ich etwas vorschnell mit meinem comment gehandelt, und hätte dich zunächst erstmal darum bitten müssen, mir zu erklären wie du das mit deiner Aussage denn genau meinst. Sicher wären wir auf diese Weise nicht aneinandergeraten und hätten sachlich darüber diskutieren können.

Wenn du mich genauer kennen würdest, würdest du auch wissen das ich keineswegs stets auf meiner Meinung beharre. Wir alle haben hier im Laufe dieser Diskussion unsere Standpunkte so objektiv wie möglich überdacht, teilweise revidiert und konnten uns am Ende auf einen Mittelweg einigen.

Das bei Oblivion nicht alles perfekt ist, daraus mache ich überhaupt keinen Hehl. :wink:
Bin halt nur der Meinung, das viele ihre Möglichkeiten die sie haben nicht vollends ausschöpfen und deswegen in Schwierigkeiten geraten. Und dieses Gefühl hatte ich eben bei deiner anfänglichen Aussage. Wenn dem nicht so ist und du es anders gemeint hast, dann bitte ich um Entschuldigung für meine falsche Auffassung.

*Friedensjoi...äh..pfeife auspack und anbiet*
Mach mit!

Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Hallo Leute, kann mir vielleicht einer sagen ob bei Shivering Islands oder so die Gegner auch mitleveln ? Habe mir überlegt es zu holen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: *Friedensjoi...äh..pfeife auspack und anbiet*
Is ok, angenommen. :)
Ich weiß ja, dass ich selbst nen Dickkopf bin, wenn ich mich irgendwie angemacht fühle.^^
Aber respekt. Der Post grad zeigt deutlich, dass du doch einiges aufm Kasten hast. Werd ich mir merken. *g*

Naja, wo waren wir ?
Ahja:
Obivion blöd, weil Wolf zu stark !
Kann jedes Schloß öffnen, jeden umschmeicheln, übers Wasser laufen, hoch springen, Licht wirken, schleichen, aber bringt mir gegen Wolf nicht viel ! :P
soa ! :twisted:
Bild
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wenn man wenigstens wie bei mario seine gegner tothüpfen könnte ^^
Der 13te Krieger hat geschrieben:Hallo Leute, kann mir vielleicht einer sagen ob bei Shivering Islands oder so die Gegner auch mitleveln ? Habe mir überlegt es zu holen.
die leveln mit, allerdings kannst du das doch ausstellen, oder alternativ wenigstens die art und weise des mitlevelns ändern.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, also ich schließe mal aus deinem Post heraus darauf, das du recht 'diebisch' vorgegangen bist. :)
Und das ist auch dein gutes recht. Nicht umsonst heißt es ja 'Rollenspiel'. Das man sich bei OB aber dann im Nachteil fühlt, wenn man in eine solche Rolle schlüpft, darf einfach nicht sein, da gebe ich dir sofort recht.

Ich denke aber, das man diesem Nachteil entgegenwirken kann. OB bietet viele Möglichkeiten dazu. Die wohl primitivste dieser ist wohl einfach das Exen von irgendwelchen Lebensenergie regenerierenden Tränken. :)

Ich persönlich habe noch nie einen verwendet, da ich es mir selber verboten habe, um den Schwierigkeitsgrad künstlich anzuheben. Da ich dennoch gut zurecht gekommen und so gut wie nie gestorben bin (wobei ich im Gegensatz zu dir mich anfangs auch meist primär auf die reinen Kampffertigkeiten konzentriert habe), dürfte es mit einer ordentlichen Anzahl an Tränken im Inventar eigentlich zu kaum einem Heldentod kommen.

Auch Schriftrollen, sowohl heilender als auch zerstörender Natur, findet man zu Hauf und können einem aus lebensbedrohlichen Situationen schnell raushelfen.

Ansonsten kann man natürlich auch mit Schleichen und damit verbundenen Pfeilschüssen seinen Gegner schon arg schwächen. Wobei einen diese beschissenen Wölfe oft bereits aus größter Entfernung bemerken, auf einen zugerast kommen und diese Möglichkeit dann leider wegfällt.

Und ja, die wirklich wirksamen Illusionszauber kann man leider erst viel zu spät anwenden, da ist das Balancing etwas mißraten, da stimme ich dir sowie auch TRichter zu.

Besonders hilfreich und effektiv ist es aber z.B. auch, wenn man Beschwörung am Anfang in seine Hauptfertigkeiten wählt, sodas man im Kampf stets auf 'unterirdische' Hilfe ( :lol: sehr zweideutig) zurückgreifen kann, und die Zeit, in der deine beschworene Kreatur sich mit der anderen fetzt, du z.B. zum regenerieren von Mana und Lebensenergie nutzt.

Nunja, könnte jetzt noch ewig irgendwelche weiteren Vorgehensweisen hier aufführen, die einem im Kampf helfen könnten, aber dann säße ich morgen noch hier.^^

Dennoch ist das Balancing nicht immer meisterlich bei OB, so viel Selbstehrlichkeit muß ich mir schon eingestehen.

Greetz
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 27.05.2008 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du solltest mal ein Buch schreiben ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der 13te Krieger hat geschrieben:Du solltest mal ein Buch schreiben ^^
Ne, da gibt es Leute hier im Forum mit mehr Talent.

Edit: Ergänzend zu meinem Beitrag von eben:

Auch sehr hilfreich, wie hier schon angesprochen, ist natürlich der Gebrauch des kompletten Alchemie-Systems. Einfach die tierischen und pflanzlichen Produkte unterwegs sammeln und mit Hilfe entsprechender Geräte ein paar nette Tränke brauen.

Z.B. einen Gifttrank, mit dem man sein Schwert einsalbt. Da ist der böse Wolf im Nu Geschichte. :)
Mach mit!

Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Willst du damit sagen du bist talentierter als ich ?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der 13te Krieger hat geschrieben:Willst du damit sagen du bist talentierter als ich ?
Hä?
Mach mit!

Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab schon eine Bombe entschärft und 20 Menschen bei nem Raubüberfall das Leben gerettet. Und du ? Du hast nur Oblivion durchgespielt mehr nicht !
Antworten