Oh Gott, lass bloß dieses Fass zu.DeathHuman hat geschrieben: ↑15.04.2020 13:35 Die vorgerenderten Hintergründe von z.B. FF9, Jade Cocoon, Resident Evil und Chrono Cross sind dermaßen atmosphärisch, fast märchenbuch-artig und wirken viel besser als so manche modernen Open Worlds.
Final Fantasy 7 Remake - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Muss doch nicht jedes Rollenspiel am Markt Ego-Perspektive oder feste 3rd Person bieten, bzw. Open-World oder Sandbox. (oder Iso-Draufsicht)Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.04.2020 13:41Oh Gott, lass bloß dieses Fass zu.DeathHuman hat geschrieben: ↑15.04.2020 13:35 Die vorgerenderten Hintergründe von z.B. FF9, Jade Cocoon, Resident Evil und Chrono Cross sind dermaßen atmosphärisch, fast märchenbuch-artig und wirken viel besser als so manche modernen Open Worlds.
Für jemand der genau solche Spiele möchte, gibt es genug Auswahl.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber OW gegen nicht-OW Diskussionen enden immer furchtbar.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So war mein Post gar nicht gemeint.
Aber man kann mit vorgerenderten Hintergründen einfach eine detailreichere und schönere Welt suggerieren und einen Ort größer wirken lassen, als er ist. In OW-Spielen geht das nicht.
Es gibt vereinzelte Momente ja das ist super gemacht wie z.B. die komplette Avalanche Crew die im Original nur einzeiler NPCs waren. Biggs, Wedge und Jessie sind sehr gelungen im Remake.Toleranter Boi hat geschrieben: ↑14.04.2020 09:22Sehe ich komplett anders. Ich fand das Original-Spiel stellenweise ganz schön blöde erzählt. Endlich ist mal alles wie aus einem Guss. Und ich mags total, dass die Charaktere endlich mehr Substanz bekommen und viel mehr Screentime erhalten.Fast alles was neu dazugedichtet wurde hätte man auch weglassen können und wir hätten nix verpasst.
Ich finde sämtliche neue Szenen enorm gelungen und nahezu perfekt integriert.
Für mich ist das Game tatsächlich das erste Highlight des Jahres.
Aber das kann man auch mit vereinzelten kurzen Cutscenes machen und ein paar Gesprächen, das rechtfertig immer noch nicht die Episodenteilung. Wie gesagt die einzig gute Erweiterung fand ich Kapitel 4.
Die Side Quests die man Abseits der Story macht glänzen nicht mit wirklicher Brillianz und geben den ganzen Charakteren auch nicht mehr Tiefe. Hier haben sie dadurch mehrere Stunden Spielzeit aufaddiert.
Dann die ganzen Szenen wo man ingame langsam gehen, kriechen, Gespräche führen und klettern muss brauch ich eigentlich auch nicht in dieser Episode die eh nur einen Bruchteil der Story erzählt und die "Korridore" nur schlimmer macht.
Der ganze Arbiter of Fate Kram ist voll für die Tonne und passt von Story eher in Kingdom Hearts als in FF7. Vor allem das letzte Kapitel ist doch nur Fanservice und irgendwelche übertriebene Epik reingehauen um ein großes Finale zu haben. Das Original Finale mit der Flucht aus dem Shinra HQ ist eigentlich episch genug. Aber die Szenen mit Rufus, dem Aufzug und dem Shinra Präsidenten hat man lieber verwässert.
Die Streckungen von bestimmten Storypassagen wie mit Aerith von den Slums zu Wall Mart waren dank so kram wie diesen Roboterhänden extrem zäh.
Leichte Spoiler für die späteren "Dungeons":
Spoiler
Show
Die ganzen später dazugedichteten Dungeons und Storypassagen wie der extrem ausgeweitete Zugfriedhof, erneute Kanalisationsbesuch, das Unterirdische Labor unter den Slums, und die Verfolgung von Hojo im Shinra HQ
Merkt man alles im zweiten Durchgang besonders.
Ich find das Spiel ja gut aber es hätte so viel mehr sein können.
Und wie gesagt nach Episode 1 ist die Angst jetzt da das Square noch sehr komische Sachen mit den Folgeepisoden machen könnte. Sachen kürzen weil man sich übernommen hat und nicht doch jeden kleinen scheiß Strecken sollte wenn man unter einer übersichtlichen Anzahl an Teilen bleiben will und nicht erst in 30 Jahren fertig. Oder das die einfach ne ganz andere Story erzählen werden.
Zocke gerade Hard Mode und Skorpion und Air Buster waren mal wirklich wirklich epische Battles und das Haus ist auf Hard wirklich aus der Hölle. Frust vorprogrammiertXris hat geschrieben: ↑14.04.2020 00:05Skorpion und Air Buster fand ich bspw schon eher in die Länge gezogen durch zu viele HPs. In Bedrängnis kam ich in beiden Kämpfen nicht. Das Haus hat mich einmal gekillt.DitDit hat geschrieben: ↑14.04.2020 00:02Der Guard Scorpion und der Air Buster Bosse sind auch nicht kurz und einfach und haben auch mehrere Phasen. Waren dennoch nicht so ätzend wie das Haus. Ich hab es nebenbei gelegt oder was auch immer nebenbei heißt. Erster Versuch, blind und unvorbereitet was Equip anging und ohne je in Gefahr gekommen zu sein Game Over zu gehen. Der Fight war dennoch schlecht designed.
Ich hab mich anfangs auch gefreut das genau dieser Gegner kommt aber naja.
Fuck ihr seit alle so schnell. Ich habe 46 Stunden (alle SQs und Sammelgedöns)auf dem Tacho in Kapitel 15. ich scheine echt lahmarschig zu sein.DitDit hat geschrieben: ↑15.04.2020 15:54Xris hat geschrieben: ↑14.04.2020 00:05Skorpion und Air Buster fand ich bspw schon eher in die Länge gezogen durch zu viele HPs. In Bedrängnis kam ich in beiden Kämpfen nicht. Das Haus hat mich einmal gekillt.DitDit hat geschrieben: ↑14.04.2020 00:02
Der Guard Scorpion und der Air Buster Bosse sind auch nicht kurz und einfach und haben auch mehrere Phasen. Waren dennoch nicht so ätzend wie das Haus. Ich hab es nebenbei gelegt oder was auch immer nebenbei heißt. Erster Versuch, blind und unvorbereitet was Equip anging und ohne je in Gefahr gekommen zu sein Game Over zu gehen. Der Fight war dennoch schlecht designed.
Ich hab mich anfangs auch gefreut das genau dieser Gegner kommt aber naja.
Zocke gerade Hard Mode und Skorpion und Air Buster waren mal wirklich wirklich epische Battles und das Haus ist auf Hard wirklich aus der Hölle. Frust vorprogrammiert
Wie spielt sich denn der höhere Schwierigkeitsgrad? Bereits der erste Boss eine Herausforderung?
Zuletzt geändert von Xris am 15.04.2020 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
Ich oute mich mal > Ich hatte mit FF15 erheblich mehr Spaß als mit FF7 RE aktuell :O
Zuletzt geändert von DerSnake am 15.04.2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Ja. Alle Bosse eine Herausforderung. Der Schwierigkeitsgrad ist extra dafür ausgelegt das man nach dem ersten Durchgang da durchgeht.Xris hat geschrieben: ↑15.04.2020 16:00Fuck ihr seit alle so schnell. Ich habe 46 Stunden (alle SQs und Sammelgedöns)auf dem Tacho in Kapitel 15. ich scheine echt lahmarschig zu sein.
Wie spielt sich denn der höhere Schwierigkeitsgrad? Bereits der erste Boss eine Herausforderung?
Gegner haben viel mehr leben und hauen mehr rein. Bosse haben teils neue Mechaniken oder benutzen ihre Special Moves öfter. Nutzung von Items ist gesperrt und man regeneriert keine Mana an Bänken sondern nur am Ende des Kapitels.
Man muss echt das Kampfsystem meistern und seine Mana managen. Macht durchaus Spaß. Nur zwei Bosse sind extrem frustig. Haus und Eligor^^
Bin jetzt Kapitel 15 auf Hard.
Hab 50 Stunden insgesamt drinn. Hab auch alle Sqs und Sammelgedöns und alle Miniquests gemacht
Muss auch nur noch Secret Boss und die letzten 3 Kapitel machen dann is die Platin da.
Mein erster Durchgang hat 30 Stunden gedauert.
Zuletzt geändert von DitDit am 15.04.2020 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel so durchzuprügeln um die Platin zu bekommen, muss ja richtig Spaß machen. Hattest du doch bei RE3R auch schon gemacht oder? Bist du ein sogenannter Hardcore Gamer?
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Sinkende oder schlechte Verkaufszahlen, Covid Krise, Wirtschaftskrise (Meiner Meinung nach ganz sicher wird die kommen)...Nun ja könnte den ein oder anderen Faktor mehr anhängen der das Endergebnis maßgeblich beeinflussen wird / kann / könnte....Xris hat geschrieben: ↑14.04.2020 22:49Was befürchtest du denn? Das SE nicht weiter daran arbeiten? Ich bezweifle ja das SE es sich erlauben können mal eben den Rest des Remakes des vermutlich beliebtesten FF zu streichen. Dann ist der Ruf wirklich richtig ruiniert.TheoFleury hat geschrieben: ↑14.04.2020 20:26Ich versteh Dich schon. Ich habe mir auch einiges anderst gewünscht im Remake abseits der Grafik.
Ich finde aber, der Unterhaltungswert stimmt und wie gesagt, man hat den Charme und das Flair trotz vieler (eigenartiger) Kompromisse sehr gut eingefangen. Ob es am Ende des Tages 65€ wert ist liegt an jedem selber, vor allem wenn man bedenkt das das Spiel ja nicht komplett ist und nur den Anfang erzählt.
Eigentlich habe ich ja die Katze im Sack gekauft und es gibt nur spröde Infos wie es weitergeht. das macht mir aktuell mehr Angst Eigentlich würde ich von daher jedem von kauf abraten, bis es offiziell abgeklärt wurde wann EP2 kommt.
Ich bleibe dabei. Das Original spiele ich zur Zeit um einen Vergleich zu haben. Aber ein 1:1 Remaster hätte ich nicht angerührt.
-
- Persönliche Nachricht:
Glaub du verwechselst hier jemand mit Sabienchen. Die verkloppt Nemesis wahrscheinlich mittlerweile einhändig beim Zähneputzen.
Hört sich gut an. Bis jetzt hat mich nur das Haus einmal auf dem Gewissen. Die Kämpfe schwanken alle iwie zwischen zu leicht und so mittelschwer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Werde definitiv einen erneuten Durchgang starten.DitDit hat geschrieben: ↑15.04.2020 17:44Ja. Alle Bosse eine Herausforderung. Der Schwierigkeitsgrad ist extra dafür ausgelegt das man nach dem ersten Durchgang da durchgeht.
Gegner haben viel mehr leben und hauen mehr rein. Bosse haben teils neue Mechaniken oder benutzen ihre Special Moves öfter. Nutzung von Items ist gesperrt und man regeneriert keine Mana an Bänken sondern nur am Ende des Kapitels.
Man muss echt das Kampfsystem meistern und seine Mana managen. Macht durchaus Spaß. Nur zwei Bosse sind extrem frustig. Haus und Eligor^^
Bin jetzt Kapitel 15 auf Hard.
Hab 50 Stunden insgesamt drinn. Hab auch alle Sqs und Sammelgedöns und alle Miniquests gemacht
Muss auch nur noch Secret Boss und die letzten 3 Kapitel machen dann is die Platin da.
Mein erster Durchgang hat 30 Stunden gedauert.
Ja ich latsche gerne sehr gemütlich durch die Gegend und sehe mir alles an. Schätze auch bei 35 Stunden wird die normale Durchspielzeit im Schnitt liegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon ganz ok das es auch noch ohne geht, aber ich wusste bis eben nicht mal was Amazon-Benachritigungen sind. Ursprünglich bekam ich damals diese Vorbesteller-Codes immer per E-Mail, deswegen fand ich das auch so lustig.
Aber gut das es auch noch ohne geht. Nichtsdestotrotz finde ich das im Allgemeinen sehr blöd. Denn genau genommen würde ich es vorziehen wenn man (bei der PS Variante) einfach automatisch den richtigen Game-Code hat oder das im PSN angeben muss, komplett ohne den Zwischenhändler.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Keine Ahnung wieso. Ich hab irgendwann mal durch Zufall entdeckt das meine Benachrichtigungen auf Amazon noch Vorbesteller Keys beinhalten. Oft interessieren die mich gar nicht. Je nach Spiel handelt es sich nämlich nur um diverse „Cheats“, die den Spielstart erleichtern. Bis auf Vorbestellerboni, gehen alle anderen Benachrichtigungen auch als normale Email raus.ChrisJumper hat geschrieben: ↑16.04.2020 01:43Es ist schon ganz ok das es auch noch ohne geht, aber ich wusste bis eben nicht mal was Amazon-Benachritigungen sind. Ursprünglich bekam ich damals diese Vorbesteller-Codes immer per E-Mail, deswegen fand ich das auch so lustig.
Aber gut das es auch noch ohne geht. Nichtsdestotrotz finde ich das im Allgemeinen sehr blöd. Denn genau genommen würde ich es vorziehen wenn man (bei der PS Variante) einfach automatisch den richtigen Game-Code hat oder das im PSN angeben muss, komplett ohne den Zwischenhändler.
Zuletzt geändert von Xris am 16.04.2020 01:58, insgesamt 1-mal geändert.