Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Vampire_Hunter_HD hat geschrieben: Einige Kämpfer sind abolut Abfall was die ausführung der Special Moves und einiger Ultras sind. Deshalb wisrt du sie online so gut wie nie sehen oder nur als Verlierer.
Hier einige der schlechtesten und unterlegensten Kämpfer die mich noch nie online besiegt haben.
Dhalsim, Blanca, Vega, Guile, Balrog.
Leider sind diese Kämpfer wie auch schon in allen Teilen davor absolut versaut durch die ausführung der Moves.. Tja ich dachte Capcom hätte mal dazu gelernt. Schade drum...
Blanca, Balrog ?? Meiner Meinung nach haben die nen total simplen Ultra Move, auch einer der Gründe weshalb ich recht häufig mit ihnen online spiele.. (und hin und wieder auch gewinne)
Und das mit dem standard 360 Pad..
Die Ultras mit Ken/Ryu usw. die find ich echt scheiße, die von Guile und Co. sollte man gar nicht erst erwähnen, das stimmt ! .. -.-

Und zu Gouken:
Celar hat geschrieben: na freischalten kannste akuma/gouki wenn du 2 runden perfekt abschließt, kein continue nutzt und ihn am ende dann besiegst.

Nachdem Akuma freigeschaltet ist, spiele mit ihm den Arcade-Modus

ein mal ganz durch. Dann wähle erneut Akuma und spiele den Arcade-Modus in
genau folgender Reihenfolge ohne ein Continue durch:
1. Kampf: Perfect
2. Kampf: Ultra-Finish (d.h. die Runde muss mit Akumas Ultra als letztem Move gewonnen werden).
3. Kampf: Ultra-Finish
4. Kampf: Ultra-Finish
5. Kampf: Normal
6. Kampf: Normal
7. Kampf: Normal
8. Kampf: Normal
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

DarkTorian hat geschrieben: Die Ultras mit Ken/Ryu usw. die find ich echt scheiße, die von Guile und Co. sollte man gar nicht erst erwähnen, das stimmt ! .. -.-
sind das nicht die zweimal viertelkreis + l1/l2 (standartbelegung)? mit denen komm ich eigentlich ganz gut klar.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ja, genau das..
Hab eigentlich das gleiche Problem wie dens0n:
dens0n hat geschrieben:Habs seit heute und iwie isses wie verhext.
Ich schaff netmal die Ultra-Attacke von Ryu gescheit, vor allem wenn ich unter Druck steh^^
Meistens kommt dann ein Shoryuken bei raus.

Weiß auchnet ob ich das D-Pad oder den Analogstick nehmen soll, iwie klappts mit beidem net.

Manchmal klappts paarmal hinternander und ich denk ich habs raus, dann klappts mal wieder paar Runden garnet :D
Allerdings klappts bei mir so gut wie nie.. :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

iconoclasm hat geschrieben:sind das nicht die zweimal viertelkreis + l1/l2 (standartbelegung)? mit denen komm ich eigentlich ganz gut klar.
Ja, genau die sind das. Die bekomm ich so gut wie immer hin, wenn ich LP + MP + HP auf einen der 4 normalen Buttons lege, aber wenn dieser 3-fach Schlag auf L2 liegt, dann bekomm ich den nicht hin (Standard ist glaub ich L1). Sakuras Ultra hingegen bekomm ich fast immer hin, denn den 3-fach Kick hab ich auf R2 und es faellt mir anscheinend leichter, wenn Kreuz und Button nicht mit der gleichen Hand bedient werden. Der Akuma Ultra ist uebrigens sehr einfach. Allerdings musste ich gestern bei meinen ersten Partien im Netz feststellen, dass die Jungs den Ultras fast immer laessig ausweichen.

Wie kann man eigentlich Leute von der Friendlist einladen? Ich find nur check invitations, aber nicht send invitation. Naja, mal ins Handbuch schauen...

FuXX
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Fennec hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:sind das nicht die zweimal viertelkreis + l1/l2 (standartbelegung)? mit denen komm ich eigentlich ganz gut klar.
Ja, genau die sind das. Die bekomm ich so gut wie immer hin, wenn ich LP + MP + HP auf einen der 4 normalen Buttons lege, aber wenn dieser 3-fach Schlag auf L2 liegt, dann bekomm ich den nicht hin (Standard ist glaub ich L1). Sakuras Ultra hingegen bekomm ich fast immer hin, denn den 3-fach Kick hab ich auf R2 und es faellt mir anscheinend leichter, wenn Kreuz und Button nicht mit der gleichen Hand bedient werden. Der Akuma Ultra ist uebrigens sehr einfach. Allerdings musste ich gestern bei meinen ersten Partien im Netz feststellen, dass die Jungs den Ultras fast immer laessig ausweichen.

Wie kann man eigentlich Leute von der Friendlist einladen? Ich find nur check invitations, aber nicht send invitation. Naja, mal ins Handbuch schauen...

FuXX
diese zweifachen halbkreise bekomm ich auch auf den schultertasten zu 90% hin, ich hab die steuerung bis jetzt so gelassen. wenn ich mich mal auf einen charakter spezialisiert hab, werd ich, je nach kombo, die tastenbelegung ändern oder auch so lassen.

du kannst leute einladen wenn du ein eigenes spiel als host eröffnest.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fennec hat geschrieben:Allerdings musste ich gestern bei meinen ersten Partien im Netz feststellen, dass die Jungs den Ultras fast immer laessig ausweichen.
Die Ultras sind online auch reine Zeitverschwendung... Evtl. würden sie etwas bringen, wenn man ein Pro wäre und die als Abschluss einer Kombo (also wenn der Gegner gerade in der Luft ist oder so) einsetzen könnte... Normal jedoch hat der Gegner ca. 2-3 Sek Zeit zu reagieren, blockt die gesamte Attacke ab und kontert direkt mit vernichtenden Kombos :evil:

Ps.: Ich glaub ich bin wirklich einfach noch zu schlecht in dem Spiel; von 12 Online-Partien habe ich genau 9 deutlich verloren, eine knapp verloren und einmal Gewonnen :?
Ich denke , dass es schon daran liegt, dass ich SF IV nur selten mal zocke und längst nicht eingespielt bin ( paarmal Arcade-Mode zum Freispielen oder gegen Kumpels bisher gezockt), während die Gegner anscheinend wirklich trainieren... Wieso gibts keinen Room für Gelegenheits-Pfeifen wie mich?

PPs: Hm, die Zweifahen Halbkreise bekomme ich nur von links nach rechts hin... von rechts nach links aber so gut wie nie :Kratz:
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@ AEV-Fan
Du kannst doch bei Ranglistenspielen gleichstarke Gegner suchen ... Spieler mit wenig Kampfpunkten sind meistens eher schwach

Es ist vollkommen egal in welcher Folge man die Perfects und Ultras macht um Akuma oder Gouken zu bekommen.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

@AEV: Lass uns mal ne Runde zocken, dann gewinnste auch ;)

Fennec,
hat trotzdem riesen Spaß an dem Spiel!
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

bin auch dabei beim nächsten lustigen prügeln :-)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich denke, dass ich heute am frühen Abend Zeit für ein paar Runden hätte (muss vorher noch was für die Uni machen und am Abend kommen paar Kumpels zur obligatorischen Montags-Fifa-Zockung ;) ).

So zwischen 18 und 19.30 Uhr also wäre ich bereit einzustecken :)
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Gibts hier denn keine SF-Pros?
So wie es sich anhört kassiert hier jeder, inklusive ich.
Hab glaub 7x online gespielt und einmal gewonnen, dann hab ich ganz depremiert aufgehört.

Vorgestern wollte ich vor ner Party noch den 7. Charakter mit Ryu freispielen, lief auch klasse bis Seth kam...

SF ist wirklich gut um verlieren zu lernen :D
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:Also ich denke, dass ich heute am frühen Abend Zeit für ein paar Runden hätte (muss vorher noch was für die Uni machen und am Abend kommen paar Kumpels zur obligatorischen Montags-Fifa-Zockung ;) ).

So zwischen 18 und 19.30 Uhr also wäre ich bereit einzustecken :)
ich werde es versuchen dann online zu sein, viel zeit hab ich nicht. erstens muss ich dringend meine wohnung aufräumen und einen clean-up machen und zweitens liegt hier noch eingeschweißt killzone 2 und da werd ich heute abend leider nicht drumherum kommen zu spielen. mein zeitfenster für heute abend ist also sehr limitiert, würd mich aber dennoch freuen :-)
dens0n hat geschrieben:Gibts hier denn keine SF-Pros?
So wie es sich anhört kassiert hier jeder, inklusive ich.
Hab glaub 7x online gespielt und einmal gewonnen, dann hab ich ganz depremiert aufgehört.

Vorgestern wollte ich vor ner Party noch den 7. Charakter mit Ryu freispielen, lief auch klasse bis Seth kam...

SF ist wirklich gut um verlieren zu lernen :D
ein pro bin ich nicht und verlieren lernen formt den charakter :-)
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Aber nicht in dem Ausmaß, hab schon Minderwertigkeitskomplexe wegen SF ;)
Bild
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

4Players SF4 Turnier wäre mal cool.

Wollte 4P eh nicht mal sowas in der Richtung machen ? :Kratz:
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Wenn's son Turnier gibt, dann kommen die Hardcore Zocker sicher aus ihren Hoehlen gekrochen ;)

Fennec,
wird nachher auch mal online gehen.
Bild
Antworten