God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

catweazel hat geschrieben:oh, ist ja was ruhiger geworden.

für mich stellt sich noch immer die frage,

kaufen
oder
leihen?

würde man den 3. teil mehr als 1- , 2-male durchspielen? ;)
Warum tauschst du nicht einfach die reihenfolge?
Leihs dir aus und kaufs irgendwann zum budget preis oder gebraucht.

Ich habs mir auch über letztes WE aus der videothek geliehen und durchgespielt. Grandioses spiel, aber ein bedürfnis es nochmal durch zu spielen hatte ich anschließend nicht. Hab ich aber auch bei keinem spiel.

Ich weiß ich werd es mir definitiv mal kaufen. Allerdings werde ich nie 50€ für knapp 10 stunden spiel hinlegen.
Lieber für 5€ einmal durchspielen aus der videothek, dann ist das jucken verschwunden, die befriedigung da, das ende bekannt, die serie komplett.

Das einzige was mich reizen würde wäre, das grandiose spiel dem einen oder anderen bekannten zu zeigen. Das geht halt (noch) nicht. Aber damit kann ich leben.

Ich kaufe nur spiele mit entsprechender preis- leistung (zuletzt Demon Souls, Dragon Age).
Für spiele die man in einem WE durch bekommt ist die videothek da.
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Stimmt schon, ist ein teures Hobby. Aber Titel, die so umhauen, kaufe ich gerne neu und nicht gebraucht (wobei Budget-Titel ja natürlich auch als Neuware zählen würden^^). Ich möchte schließlich, dass so ein Spiel auch ein positives (finanzielles) Feedback bekommt, damit weiterhin Spiele mit so einer Ausnahmequalität entwickelt werden.
Perry Cox: "Wissen Sie eigentlich was die Leute über Sie denken?"

Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."
----------------------------

"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir :D

Grandioser Ratschlag: "Entwickelt eine eigene Meinung!"
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Soo durch...hmm, war ganz gut! Aber als Abschluss der Serie ein wenig zu lahm..

SpielZeit 8:30 Stunden hatte ich es durch!

naja...hatte mehr erwartet!
ichduersiees
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichduersiees »

scheisse an dem spiel finde ich wie man die thematik zum Herkules dargestellt hat. das finde ich völlig daneben ihn als bösewicht darzustellen und dann so hinrichten lassen.. das ist ne demütigung Herkules ist ein wahrer held
ichduersiees
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichduersiees »

naja an alle die rumheulen wegen brauch kein spiel was man am wochenende schnell durch hat und möchtegern mässig ich habs schon durch kreischen.. in leicht kann es jeder.. und ausserdem nichts ist durch.. spiel muss ja auch herausfordern oder? erstmal titan spielen und dann sogar noch schwerer ;)
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Sehe auch nicht, dass die Götter als Bösewichte dargestellt werden. War doch schon immer so, dass die Götter in der griechischen Mythologie ihre eigenen Ziele verfolgt haben und die Belange der "niederen Wesen" sie nur am Rande interessiert haben. Aber in diesem Fall haben sie halt nicht die Rechnung mit Kratos gemacht. Sagt ja keiner, dass er in irgendeiner Weise sympathisch ist, immerhin ist er vollkommen egoistisch, da er sich nicht im mindesten dafür interessiert, was er durch das Abschlachten der Götter dem Rest der Welt antut. Aber die Geschichte, durch die man ihn begleitet ist einfach interessant und zu gewissen Teilen kann man seine Beweggründe auch nachvollziehen.

Wer weiß aber wie langweilig die Geschichte geworden wäre, wenn Kratos an einer Aggressionsbewältigungstherapie teilgenommen hätte.:

Verrat an Kratos -> Therapie -> Kratos macht nen Blumenladen auf und legt jedes Jahr die schönsten Exemplare auf das Grab seiner Familie ^^

Und Herkules hat sich nun mal dafür entschieden für die Götter des Olymp zu kämpfen. Das aber so schwarz-weiß zu betrachten, von wegen Kratos gut und Götter böse bzw. Kratos böse und Götter gut, macht für mich bei dieser Geschichte keinen Sinn.

Insgesamt sind das doch alles irgendwie Penner^^

Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."

"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir :D

Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Oder wenn man nach deiner Bezeichnung die deutsche Übersetzung aus "Pulp Fiction" heranzieht:

Es sind alles böse schwarze Männer :D

Ich könnte mich immer wieder über diese Übersetzung ausschütten. Da wird ständig, gerade in Deutschland, darüber philosophiert ob diese oder jene Aussage rassistisch aufgefasst werden könnte und dann übersetzt man "Bad Motherfucker" mit "Böser schwarzer Mann"

Ist zwar off-Topic, kam mir aber gerade bei deiner Bezeichnung für die Götter und Halbgötter wieder in den Sinn ^^

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Piekäj hat geschrieben:Ich könnte mich immer wieder über diese Übersetzung ausschütten. Da wird ständig, gerade in Deutschland, darüber philosophiert ob diese oder jene Aussage rassistisch aufgefasst werden könnte und dann übersetzt man "Bad Motherfucker" mit "Böser schwarzer Mann"
deswegen ist die original-version auch fast immer zu bevorzugen.

das gilt natürlich nicht für bud spencer und terrence hill filme xD
Zuletzt geändert von Vejieta am 24.03.2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ItsPayne hat geschrieben:
Warum tauschst du nicht einfach die reihenfolge?
Leihs dir aus und kaufs irgendwann zum budget preis oder gebraucht.

Ich habs mir auch über letztes WE aus der videothek geliehen und durchgespielt. Grandioses spiel, aber ein bedürfnis es nochmal durch zu spielen hatte ich anschließend nicht. Hab ich aber auch bei keinem spiel.

Ich weiß ich werd es mir definitiv mal kaufen. Allerdings werde ich nie 50€ für knapp 10 stunden spiel hinlegen.
Lieber für 5€ einmal durchspielen aus der videothek, dann ist das jucken verschwunden, die befriedigung da, das ende bekannt, die serie komplett.
wenn es wirklich keinerlei reiz bietet es nochmal durchzuspielen, dann denke ich, dass ich es so machen werde und es mir erstmal ausleihe.

ich hatte mich halt gefragt, wie hoch bei diesem teil der drang ist, es mehrere male durchzuspielen. :wink:
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Gott verdammt, was ist das für ein schlechter Test "Michael"?
Kannst du keinen Test schreiben wo nicht schon im ersten Absatz 90% des letzten Teils des Spieles gespoilert wird?
Lies mal einen Test von Jörg durch und lern fürs nächste mal - so ist der Testbericht auf jeden Fall untragbar. Man kann Sachen nämlich auch umschreiben z.B. statt (entnommen aus dem 4P- Test):
Spoiler
Show
"Zeus am Ende des Spiels ist zuleicht, der echte Endgegner ist Kronos"
kann man auch schreiben

"Der Endgegener ist zuleicht, die Gegner davor jedoch um so beeindruckender".

AMATEUR!!

Spiel: 10/10
4P Test: 0/10
Bild
Bild
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

catweazel hat geschrieben: ich hatte mich halt gefragt, wie hoch bei diesem teil der drang ist, es mehrere male durchzuspielen. :wink:
Ich kann dir dazu nur sagen, genau so hoch wie bei den beiden vorgängern.
Mir hat 1x durchspielen gereicht, obwohl ich sie sehr gut finde. Anderen vielleicht nicht.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Habe die Demo gezockt, war richtig besgeistert

Normalerweise hasse ich dieses Drauf-Hau Genre a la Bayonetta oder Dantes Inferno
Aber dieses SPiel ist Geil und ich denke ernsthaft drüber nach es mir zuzulegen:-)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

also hab es mir heute nach meine letzten klausur endlich ausgeliehen und zwei stunden gespielt.
ich muss schon sagen, so sehr ich meine 360 mag, ich bin froh multi-platformer zu sein.
wirklich fantastisch.

zum schwierigkeitsgrad:
auf normal ist es schon sehr hart für mich, weil ich bei hack n slays immer das bedürfniss habe, so schnell wie möglich alles niederzumetzeln und dabei meine taktik vergesse ;)
aber is auch eigentlich nicht mein genre um ehrlich zu sein
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

so^^
hab jetz god of war 3 durch und muss sagen GEIL :D
Best game 2010 :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Also ich frag mich wirklich wie sie auf eine solche optische Darstellung von Herakles kommen, denn das deckt sich ja überhaupt nicht mit den gängigen Darstellungen, wär doch toll wenn Kratos auch gegen einen fast ebebürtigen, flinken, athletischen Krieger kämpft, statt gegen so einen Troll
Antworten