Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

Ston3d hat geschrieben:Ich wollte es mir fast nicht geholt haben, denn wenn man so den ganzen Mist über das Spiel liest, zieht das die Vorfreude schon runter. Nun bin ich froh das ich es mir doch geholt habe, denn mit gefällt es sehr gut und basta!
das ist auh gut für dich. keiner hat dir befohlen auf die seite hier zu gehen. und keiner verbietet dir deine eigene meinung
El Psy Congroo

Bild

Bild

Bild
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Skuncky95 hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Nachdem ich den Test gelesen hab, hab ich gleich die Special Edition storniert.
So schlechte Spiele kann ich mir nicht zum Vollpreis zumuten. :?

[size=0]ironie off[/size]
Bild

hach wie ich diese Fanboys liebe. Ich selbst habe auch nur eine Xbox 360 und Fakt ist, momentan hat Die PS3 einfach die besseren Exklusivtitel. Versteht mich nicht falsch, ich finde Alan Wake spitze (bin gerade in Folge 4 ;) ) aber es ist eben bestimmt nicht so gut wie Uncharted 2 oder ähnliches ;)
also hört auf, die Playstation 3, 4players oder auch die Xbox 360 schlecht zu reden, denn nicht vergessen, im tiefsten inneren haben wir uns alle ganz dolle lieb ;)
ganz deiner meinung wie es aussieht komunizieren wir auf der gleichen ebene :lol:
ne spaß bei seite bin so zu sagen besitzer beider konsolen und seh es genau so wie du.
wobei halt beide ihre perlen haben :D(ps.mein bruder is xbox besitzer deswegen so zu sagen :D )
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 15.05.2010 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

catweazel mein freund endlich haben wir uns mal ausgesprochen :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wow... jetzt versteh ich warum "Alptraum" nicht am Anfang anwählbar ist... als Anfänger überlebt man nicht einmal das Tutorial xD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

4P|Zierfish hat geschrieben:wow... jetzt versteh ich warum "Alptraum" nicht am Anfang anwählbar ist... als Anfänger überlebt man nicht einmal das Tutorial xD
ah das klingt doch schonmal sehr vielversprechend. Ich brauch was wo ich mir die Zähne ausbeiß. Also ich hab zumindest geplant Alan Wake zum vollsten auszuschöpfen sprich 1000GS und ich freu mich schon so richtig auf den Sack zu bekommen :mrgreen:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja mich nervts grad, dass ich ohne Walkthrough jeeeden Winkel absuchen muss um auch ja keine Seite zu verpassen =(
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 80% ???

Beitrag von 3nfant 7errible »

DarkForce hat geschrieben:Trotz aller Kritik muss man ja auch mal die Positiven Dinge sehen. Das Spiel an sich ist jedenfalls generell als sehr gut einzustufen, von der Qualität her, im Vergleich zu den anderen Games die sonst so auf dem Markt sind. So nun zu meiner frage, also wie kann man in nüchternem zustand ohne irgendwelche Vorurteile zu haben einem Game wie Alan Wake 80% geben ? ADS ???
ZB indem man ganz offensichtlich weitaus mehr Vergleichserfahrungen hat als du.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Was für ein unsinn. Spielekritiker sind doch keine Gurus. Wenn ich das schon immer lese. Der eine oder andere kann schöne Texte schreiben, seine Meinung gut der Community klarmachen. Ansonsten hat jeder Kritiker seine eigene Meinung wie jeder ganz normale andere Spieler auch der schon seit ewigkeiten zockt und bei jeder neuen Konsole dabei ist. Der einzige Unterschied ist das wir dafür nicht bezahlt werden wenn wir unsere Meinung hier schreiben.

Keine Ahnung ob du Alan Wake nun magst oder nicht, beim nächsten Spiel welches du als zu schlecht berwertet findest würdest du ebenfalls einen solchen Comment ablassen.

4Players war nicht so begeistert von Alan Wake. Vielleicht liegt es daran das sie einfach immer enorme Erwartungen an Spiele hegen, oder sie tatsächlich immer mit anderen aktuellen Games vergleichen. Das du nun aber die Meinung eines Spielekritikers als das Ultimum darstellst, halte ich für absolut banal. Spielekritiker können meistens die Spiele als erstes zocken, daran orientiere ich mich. Letztendlich zählt aber meine eigene Meinung, und wenn jemand mit der Wertung nicht einverstanden ist, und das auch noch viele andere Leute so sehen, dann stehen die Spielekritiker mit ihrem Review eigentlich recht einsam da.

Und eigentlich gebe ich auf das Wort von ganz normalen zockern mehr, als von jedem anderen Spielemagazin. Sei es 4Players oder GameTrailers wo ich mich gerne rumtreibe. Nun haben wir 2010, und meine Meinung gleicht sich in diesem Jahr überhaupt nicht mit der von 4Players bis auf einige Ausnahmen. Aber ich denke auch hier, das viele meiner Ansicht sein werden.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

ReverendGodless,

da Du mich so nett begrüßt hast, begrüße ich Dich auch.

"Warum müssen die Menschen so einsam sein? Wozu soll das gut sein? Stets sind wir auf der Suche nach der Nähe der anderen, und dennoch sind wir so allein. (Haruki Murakami: Sputnik Sweetheart)"

Weil Lebewesen sich auf den Sack gehen! Man ist angezogen und abgestoßen gleichzeitig.

Und 4Players, speziell Jörg, hat immer recht, bis auf Heavy Rain, das Spiel ist Mist.
Was glaubst Du, wie sehr die sich einen abgrooven um halbwegs vermittelbar zu sein.
Sehr.

Ich weiß das, ich bin ein Guru.
Executioner Miralda was known for her lunacy and beautiful voice.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ReverendGodless hat geschrieben:
Was für ein unsinn. Spielekritiker sind doch keine Gurus. Wenn ich das schon immer lese. Der eine oder andere kann schöne Texte schreiben, seine Meinung gut der Community klarmachen. Ansonsten hat jeder Kritiker seine eigene Meinung wie jeder ganz normale andere Spieler auch der schon seit ewigkeiten zockt und bei jeder neuen Konsole dabei ist. Der einzige Unterschied ist das wir dafür nicht bezahlt werden wenn wir unsere Meinung hier schreiben.
Eigentlich ist es eher eine generelle Weisheit, dass man Dinge umso besser bewerten bzw einordnen kann, je mehr Vergleichsmöglichkeiten man hat. Natürlich spielt auch das subjektive Empfinden eine Rolle, aber das ergibt sich ja auch zu einem nicht unwesentlichen Teil aus der Menge der bisherigen Erfahrungen.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

@Buffalo7
Leider kann ich deinen Comment gerade nicht so ganz einordnen.

@Scipione
Ich wollte dir nicht blöd kommen, da mein geschreibsel etwas unhöflich rüberkommt. Ich bin nur immer etwas genervt wenn man die Meinung der Kritiker immer über jede andere Meinung stellt. Doch das will ich dir nun auch gar nicht unterstellen. Als Filmnerd gehen mir da manche Kritiker nämlich ganz besonders auf den Sender die immer total auf ihre eigenen Kritiken abgehen.
Eigentlich ist es eher eine generelle Weisheit, dass man Dinge umso besser bewerten bzw einordnen kann, je mehr Vergleichsmöglichkeiten man hat.
Mit den Vergleichsmöglichkeiten hast du meiner Meinung nach nicht komplett unrecht. Aber mitlerweile, leider gehört auch 4Players dazu, wird nur noch verglichen. Ein Spiel wird kaum noch als ein Eigenständiges Werk gesehen, es wird immer mit so vielen anderen Games verglichen die ähnlich sind. Klar wenn man Spiele wie God Of War und Dantes Inferno hat ist das sogar angebracht mit dem vergleichen, aber wenn ich jetzt immer wieder lese das teilweise Alan Wake sogar mit Heavy Rain verglichen wird geht das einfach zu weit. Das sind zwei komplett verschiedene Spiele 8O
Und wie ich im Review gelesen habe wurde ja auch Alan Wake schon wieder mit anderen PS3 Toptiteln wie zum Beispiel Uncharted verglichen was die Grafik angeht.

Jede Kritik bleibt einfach subjektiv. Das geht sogar absolut in Ordnung. Nur wenn das jetzt weiter so geht das man einen Toptitel immer mit dem nächsten vergleicht, wird wohl irgendwann nicht einmal mehr ein Spiel auf 85% Award Wertung kommen und wir haben am Ende auch keinen Game Of The Year Award mehr :lol:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Unser Gehirn, Geist ist so gebaut. Es gleicht Neues mit Gespeichertem ab und vergleicht letztlich.
Aber auch das Gegenteil ist der Fall. Jedes Erkennen ist nur ein Wiedererkennen.
Alles fluchtet in das Unendliche, scheinbar parallele Geraden, Hirne...

Sicher muß sich Alan Wake mit einem tiefenpsychologischen und künstlerischen Meisterwerk, wie Silent Hill 2, einen Vergleich gefallen lassen; mit Eternal Darkness und Project Zero vielleicht nicht so sehr.
Es ist die qualitative Hürde, die zu nehmen ist.
In Alan Wake hatte ich weder Angst noch Unwohlsein, noch hat es mich zum Nachdenken gebracht, noch hatte das Spiel irgendein Prädikat wertvoll in diesem Genre.
Über die Silent Hill 2-Themen Ausgeliefertsein, Schuld, Vergebung, Abschied etc. habe ich lange nachgedacht, ebenso über Max Paynes verzweifelten Rachefeldzug und seine düstere, geradlinige Tour de Force zur Spitze. Das hatte was.
Executioner Miralda was known for her lunacy and beautiful voice.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Buffalo7 hat geschrieben:Unser Gehirn, Geist ist so gebaut. Es gleicht Neues mit Gespeichertem ab und vergleicht letztlich.
Aber auch das Gegenteil ist der Fall. Jedes Erkennen ist nur ein Wiedererkennen.
Alles fluchtet in das Unendliche, scheinbar parallele Geraden, Hirne...

Sicher muß sich Alan Wake mit einem tiefenpsychologischen und künstlerischen Meisterwerk, wie Silent Hill 2, einen Vergleich gefallen lassen; mit Eternal Darkness und Project Zero vielleicht nicht so sehr.
Es ist die qualitative Hürde, die zu nehmen ist.
In Alan Wake hatte ich weder Angst noch Unwohlsein, noch hat es mich zum Nachdenken gebracht, noch hatte das Spiel irgendein Prädikat wertvoll in diesem Genre.
Über die Silent Hill 2-Themen Ausgeliefertsein, Schuld, Vergebung, Abschied etc. habe ich lange nachgedacht, ebenso über Max Paynes verzweifelten Rachefeldzug und seine düstere, geradlinige Tour de Force zur Spitze. Das hatte was.
Dann musst du dir mal diee Bright Falls Mini Serie anschauen... Das lässt in das kleine Städtchen tief blicken und gibt der Story viel mehr Gehalt...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P|Zierfish hat geschrieben:ja mich nervts grad, dass ich ohne Walkthrough jeeeden Winkel absuchen muss um auch ja keine Seite zu verpassen =(
Echt?
Also ich muss sagen in Kapitel 2 hat mir eine Seite vom Manuskript gefehlt, obwohl ich eigentlich immer auf dem Weg geblieben bin 8O
Bild
Antworten