Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben: Wo sind da mehr Ideen, wenn viele der Levels aus Smg 1 sind?
Die Level sind länger und schwieriger? 8O
Länger vielleicht , aber dadurch einfach kürzer da sie einfach nur linearer aufgebaut sind.
Für mich war das eher ein Rückschritt.
Smg 1 hat durch eben die Gravitationsspielchen beeindruckt , durch eben die jump and Run Einlagen in 3 D.
In Smg 2 haben sie meiner Meinung nach viel zu viele 2 D Passagen gebracht...
Schwieriger , auf keinen Fall der Schwierigkeitsgrad ist eher gleich geblieben.
Und das sieht nunmal jeder anders, das ist das Problem an dieser Diskussion ;)

Die einen wollen die Levelauswahl und keine Hubworld --> 1 Seite ist unzufrieden...
Die einen mögen die 2D Passagen und sind zufrieden wenn sich sehr oft mit 3D abwechselt --> 1 Seite ist unzufrieden...
Die einen finden das Spiel schwerer, sogar teilweise ZU schwer (ja, hat sogar teilweise zu Abwertungen geführt) --> Andere finden das Spiel zu einfach (auch hier, es gab Abwertungen dafür) oder sagen sogar Galaxy 1 ist schwerer...

Ich glaube das ist ein Spiel bei dem man niemals auf einen Nenner kommen kann, von daher sollte man es villeicht einfach lassen weil es Zeitverschwendung ist :lol:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

so, mein galaxy 2 ist grad eingetroffen. ich bin schon mehr als gespannt. die lineareren levels könnten ein plus punkt sein, da ich die ideen auf linearere strecken angewendet vielleicht als besser empfinde, da die verrückten konzepte so mehr auf den punkt gebracht werden.

aber nun ja, ich war etwas entsetzt zu lesen, dass es sehr viel mehr 2D sprungeinlagen gibt. wie sieht denn das verhältnis 2D zu 3D aus? gibt es noch genügend 3D sprungabschnitte?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher gibt es genügend 3d-Abschnitte, allerdings ist es eben noch linearer als in Teil 1. Die 2d-Abschnitte sind mir ein bisschen zu viel, weil sich dadurch der Effekt des Übergangs der Perspektiven abnutzt. Allerdings brauchst du dir keine Sorgen zu machen, 3d ist in der Mehrheit. :wink:
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

catweazel hat geschrieben:so, mein galaxy 2 ist grad eingetroffen. ich bin schon mehr als gespannt. die lineareren levels könnten ein plus punkt sein, da ich die ideen auf linearere strecken angewendet vielleicht als besser empfinde, da die verrückten konzepte so mehr auf den punkt gebracht werden.

aber nun ja, ich war etwas entsetzt zu lesen, dass es sehr viel mehr 2D sprungeinlagen gibt. wie sieht denn das verhältnis 2D zu 3D aus? gibt es noch genügend 3D sprungabschnitte?
Es gibt immer noch deutlich mehr 3D als 2D Abschnitte. Ich persönlich fand die, im Vergleich zu Galaxy 1, etwas häufigeren 2D Abschnitte eigentlich recht gelungen und hatte nicht das Gefühl, dass sie überhand nahmen.

Aber nunja, das sehen einige ja scheinbar anders ^^

Von daher : probier einfach aus :D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

aso, das ist natürlich perfekt.
ich muss es gleich auch mal anspielen, aber ich glaube, dass die linearität mir liegen wird. weil in galaxy 1 fand ich manche levels, die sehr offen aufgebaut waren, schwer zu überschauen. also ich hatte so meine probleme herauszufinden, wo der nächste stern "versteckt" ist. die gradlinigeren levels haben mir da sehr gefallen.

gibt es von den offenen welten denn gar keine mehr?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was heißt offen, in Galaxy 1 waren die Areale einfach in vielen Fällen sehr viel größer, aber im Grunde ja auch nicht wirklich so offen wie in Sunshine oder gar 64 . Richtig große Areale gibt es in Galaxy 2 eigentlich fast gar nicht mehr. Es geht eben in erster Linie nach vorn. Das ist gut für die Dynamik, manchmal aber auch irgendwie Schade. Da baut man so einen wunderhübschen Level hin und ich kann ihn nicht erkunden. :D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

mhh, hast du schon recht. es waren jetzt keine mario 64 welten. ich hatte in welten, die nur aus planeten bestanden, manchmal probleme ab dem letzten, vorletzten stern die wege zu diesen zu finden. mir ist es dann oft passiert, dass ich eine abzweigung verpasst habe und dann nochmal von vorne anfangen musste.
aber naja, ich schmeiß es jetzt mal ein...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wie sagt man immer so schön, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das ist auch bei den Spielen so. Eigentlich ist es unmöglich zu sagen ob Teil 1 oder 2 besser ist, denn ein besser oder schlechter gibt es eigentlich nicht, weil jeder eine andere Meinung dazu hat. Man könnte diesen Thread jetzt endlos fortführen, oder erkennen, dass jeder anders denkt, für den einen ist der 1. besser und für den anderen eben der 2. Manche hatten mit Teil 1 ihren Wow-Effekt und andere wiederum erst mit dem 2.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, wenn ich mir das so durchlese hast du hier vor einigen Seiten selbst eine ganz bestimmte Meinung recht aggressiv vertreten Ghandi. :wink:

Ich persönlich finde es gut wenn wir hier diskutieren können ohne uns zu streiten, ein Forum ist ja dazu da Argumente auszutauschen, insofern kann diese Diskussion nach meinem dafürhalten auch noch eine Weile weitergehen.

Und wie gesagt:
Ich bin der Meinung das der Wow-Effekt wenn man beide Teile gespielt hat, wenn überhaupt nur bei Teil 1 entstehen kann, da Galaxy 2 wie auch schon andere hier gesagt haben nicht wirklich viele neue Elemente hereinbringt. Galaxy dagegen hat sich damals wie Tag und Nacht von bisherigen Plattformern unterschieden und ist im wesentlichen auch für die Mario-Serie Neuland gewesen (von den Bonusleveln in Sunshine mal abgesehen, die ähnlich waren.).
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich persönlich fand sogar einige Dinge aus Nintendo 64 und Sunshine Recycelt wieder, aber finde das nicht so schlimm, da man die Level ja dann extra für Galaxy aufgepeppelt hat. Meine Aggresive Haltung bestand nicht dir gegenüber, sondern nur denen, die einfach falsche Dinge behaupten, die so nicht stimmen. Mit dir kann man eigentlich recht gut diskutieren wie ich finde. Der Wow-Effekt entstand bei mir erst im 2. Teil, weil ich im ersten Mario Galaxy meine Schwierigkeiten hatte, die ich im 2. dann nicht mehr hatte und dann erst das Spiel so richtig genießen konnte. Richtig schwer fand ich die Kometensterne und die Welt-S, die bei mir irgendwie fehlerhaft rüberkam (Mario fällt plötzllich nach oben und verliert ein Leben). Ansonsten finde ich das Spiel einfach Hammermäßig.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

auch noch eine frage:

was soll der unsinn mit den 3 verschiedenen anleitungen? einmal eine dvd, dann ein beigelegter zettel zur steuerung und diese ist ein drittes mal in der anleitung abgedruckt. was soll das? ist auf der dvd irgend was bestimmtes enthalten? ich habe sie mir noch nicht angeguckt (und werde es auch sicher niemals).
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

catweazel hat geschrieben:auch noch eine frage:

was soll der unsinn mit den 3 verschiedenen anleitungen? einmal eine dvd, dann ein beigelegter zettel zur steuerung und diese ist ein drittes mal in der anleitung abgedruckt. was soll das? ist auf der dvd irgend was bestimmtes enthalten? ich habe sie mir noch nicht angeguckt (und werde es auch sicher niemals).
Das haben die nur gemacht, weil einige Leute Super Mario Galaxy 1 zu schwer fanden :lol:
Sprich die Einleitung ist für die die mit dem Game probleme hatten.
Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ah ok. ich habe mich halt vor allem über die dvd gewundert. das fand ich schon wirklich was krass. ^^
Seira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seira »

ein ordentliches tutorial hätte es auch getan und durch diese bildschirme die überall rumstehen bekommt man eh alles mögliche nochmal erklärt
zumal ich glaube, dass die meißten leute eher ein problem damit hatten sich auf planeten kopfüber zu bewegen
Inter Mailand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inter Mailand »

Raksoris hat geschrieben:
Inter Mailand hat geschrieben:Ich habenr gepostet was Gamerankings dazu hält.
Ich verstehe wenn man den ersten Teil besser findet,weil es einen grösseren WOW Effekt hatte!
Aber der 2.Teil bietet wirklich viel mehr Ideen,Power Ups und schwierigere längere Levels!
Diesmal hat es auch Flug Sequenzen und mehr!
Man kann bis zu 240 Sterne Sammeln und ist nicht aufgefordert Luigi zu spielen!
Wo sind da mehr Ideen, wenn viele der Levels aus Smg 1 sind?
Die Level sind länger und schwieriger? 8O
Länger vielleicht , aber dadurch einfach kürzer da sie einfach nur linearer aufgebaut sind.
Für mich war das eher ein Rückschritt.
Smg 1 hat durch eben die Gravitationsspielchen beeindruckt , durch eben die jump and Run Einlagen in 3 D.
In Smg 2 haben sie meiner Meinung nach viel zu viele 2 D Passagen gebracht...
Schwieriger , auf keinen Fall der Schwierigkeitsgrad ist eher gleich geblieben.

Flugsequenzen mit grauenvoller Steuerung des "Flugtiers"...
Guck dir die Rückpacking an dann siehst du ein wenig neue Levels.Aber es gibt wirklich noch viel mehr neue Sachen zu entdecken. Ausserdem gibt es schwerere Levels!Und wieso soll das fliegen ne schlechte Steuerung haben?Man gewöhnt sich schnell daran!Warscheinlich hast du erst 20-35 Sterne!Ich habe es wenigstens schon mit allen Sternen durch und das war wirklich nicht leicht!Ausserdem wäre es mal schön wenn du das Spiel mal loben würdest statt es nur zu kritisiern.
Antworten