Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkero
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Darkero »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob Resi 6 ein gutes oder gar sehr gutes Spiel ist, solange es eben kein gutes Resident Evil ist, ist es für mich nicht weiter relevant.
Das kann Mann man jetzt sehen wie man will, aber für mich ist es ein unverzeihlicher Stilbruch dass die Entwickler das Genre gewechselt haben vom Survival Horror zum Shooter.

Dabei gibt es genug Beispiele in denen das schief gegangen ist, z.B Splinter Cell was waren die ersten 3 Teile gut dann kam Conviction und es wurde mehr auf Action gesetzt. Die Krone setzt dem Ganzen nun Blacklist auf was augenscheinlich nichts mehr mit Stealth Action zu tun hat, Gott weiß warum :-(.
Bei Dead Space seh ich genauso Schwarz.

Aber es gibt auch Spiele siehe Hitman oder Halo an denen nur ein paar Stellschräubchen angezogen werden, da wird es keine Revolutionen geben auch wenn das ein hinkender Vergleich ist, aber es zeigt doch auch dass es anders geht.
Und in Zeiten in denen Hitman (Vorbestellt) , Halo 4 (Vorbestellt) und Far Cry 3 vor der Tür stehen überlege ich es mir zweimal ob ich Resi 6 unbedingt haben muss.
Die Tests fallen tatsächlich bei Resi 6 extrem unterschiedlich aus; IGN=7.9; Gamepro 81%; und Gametrailers 88% aber mit dem Beisatz ein Fest für Action-Fans und da sehe ich 4Players diesmal vorn weil hier was von Resident Evil 6 erwartet wurde, was auf der Tradition der Serie und den im Vorfeld angekündigten Revolutionen des Survival Horrors beruhte.
Ob das jetzt realistisch ist oder nicht aber wer das Feuer schürrt muss mit den Konsequenzen leben Capcom!
Ok stimmt schon was du sagst. Aber dann erklär mal was es mit der guten Bewertung von Resident Evil 5 auf sich hatte hier bei 4players? Ich mein das Spiel hatte 0% Horror und 100% Action. Und war so weit von dem Resident Evil entfernt. Trotz allem wurde es gelobt und wurde gut beurteilt. Letztendes hätte das Spiel eher Action Evil 5 heißen müssen.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich stimme da billy zu.

Als ich das erste mal Resident Evil gezockt habe, da war ich ungefähr 12. Ich fand Weskers Auftritt so grandios, dass ich mir nach dem gemeinsamen durchspielen mit einem Kumpel, die Haare hab blond färben lassen.
Sein Abgang war verdammt stilvoll und ich hätte es super gefunden, ihn nie wiederzusehen. Er war einfach der perfekte Bösewicht. So ein Bösewicht, den du aber eigentlich nur einmal bringen kannst. Ein Cameo in eine der Fortsetzungen wäre auch noch drin gewesen. Ja, sogar seinen Auftritt in Code Vernoica fand ich noch gut. Im fünften Teil wurde er dann endgültig für mich zum Hampelmann (von den Filmen will ich gar nicht erst sprechen). Ein Freund von mir ist dennoch extrem begeistert von seinem Auftritt in Teil 5. Dem konnte ich mich nicht anschließen. Ich kann nur hoffen das er in Teil 6 nicht mehr persönlich zum Zuge kommt. Habe das Spiel nun noch nicht so weit gespielt, um das nun beurteilen zu können.

Das Jake Muller Weskers Sohn ist, das ist einfach Hanebüchen. Alle haben doch damit gerechnet, vor allem nach dem "Verloren in Alpträumen" DLC, dass einer von Weskers Brüdern (besser gesagt Klonen oder was immer Spencer da veranstaltet hatte), dieser Alex Wesker (http://residentevil.wikia.com/Alex_Wesker), den Part von Jake Muller einnehmen wird. Der einzige Wesker der noch nicht verstorben ist. So viel Potenzial. Was tun die Autoren da eigentlich? In Revelations war Dai Sato am Werk, was dem Spiel sehr gut getan hat.

Übrigens, für mich bleibt Revelations sogar das gelungenste Resident Evil der neuen Generation.
Ich hatte einen riesen Spaß mit dem Spiel. Vielleicht sollte man sogar in so eine Richtung weiter planen. Vermutlich werden mir da nur die wenigsten zustimmen. Aber für ein Handheld Resident Evil war das ganz großes Kino.

http://www.youtube.com/watch?v=p3QJvEDpsgw
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Da hier ja so schön gespoilert wird, wegen Weskers Sohn und dass man sich das gar nicht vorstellen könne. Das seh ich ganz anders. So hat ein Narzist Sex:
http://www.youtube.com/watch?v=cg1WvcfFkzw

Zum Spiel selbst: Demo gezockt und Fullgame mit nem Kumpel Coop bis kurz nach dem Waffenladen. Muss mich den Kritikern anschließen. Nicht das gelbe vom Ei. Dabei hab ich den 5er gemocht und mir selbst Teil 4 am PC gegeben!

Edit1: Sollte vielleicht mal Code Veronica noch fertig spielen. Irgendwo in der Arktis hab ich aufgehört.
Bild
Bild
Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

dunbart hat geschrieben:Da hier ja so schön gespoilert wird, wegen Weskers Sohn und dass man sich das gar nicht vorstellen könne. Das seh ich ganz anders. So hat ein Narzist Sex:
http://www.youtube.com/watch?v=cg1WvcfFkzw

Zum Spiel selbst: Demo gezockt und Fullgame mit nem Kumpel Coop bis kurz nach dem Waffenladen. Muss mich den Kritikern anschließen. Nicht das gelbe vom Ei. Dabei hab ich den 5er gemocht und mir selbst Teil 4 am PC gegeben!

Edit1: Sollte vielleicht mal Code Veronica noch fertig spielen. Irgendwo in der Arktis hab ich aufgehört.
Verdammt! Wieso wusste ich eigentlich schon vorm Anklicken deines Links, dass es um genau diese Szene aus diesem Film gehen würde. Ich glaub, die Erwachsenen hatten früher doch recht: derJunge sieht zuviel fern.

Aber Spoilern bzgl. Jake Muller? Stand dessen Identität nicht in den letzten Monaten eh schon in allen möglichen Medien wenn über das Spiel berichtet wurde? Also für mich war das zumindest nix Neues.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Lord Helmchen hat geschrieben:P.S.: Ich schätze mal du weißt nichtmal das es sogar mehrere Wesker gab. Albert war nur der stärkste und hat nach und nach seine Klone umgebracht. Und sein Höhepunkt war halt als er seinen "Vater" und letzten lebenden Umbrellagründer, Oswell E. Spencer, umgebracht hat.
Wesker hatte also eine sehr gute und schlüssige Geschichte.
Na du bist ja nen Schlingel! Haust mir als nachträgliches edit noch so'n PS rein! Hab ich jetzt erst gesehen.

Ja nee! Hast scho recht. Ich rede hier zwar die ganze Zeit von Inhalten unter anderem auch aus RE5 aber das weiß ich alles net. Ich skippe aus Prinzip alle Cutscenes. Weiß bis heute gar nicht, worum es da eigentlich geht.

Welche Motivation hat diese Sheva, warum ist Chris in Afrika und wer zum Henker ist die Frau mit Maske, der ich dann dieses Ding aus der Brust reißen muss?

Du solltest glaub ich mal für dein weiteres Leben lernen, dass es nen kleinen Unterschied gibt zwischen dem Glauben etwas besser zu wissen und dem Glauben andere wüssten gar nix! :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Darkero hat geschrieben:Und nochmal zu den Usern die ja meinen ein Spiel anhand einer Demo oder über Youtube Videos geschaut zu haben zu kennen. So was ist doch voll arm oder? Mal ganz im ernst sowas nennt man Mitläufer. Lassen sich anhand einer Bewertung so dermaßen beeinflussen. Wir alle wissen wie emotional 4players ist. Ich hab Spiele gespielt und dann mal die Bewertung hier gelesen. Mal ganz im ernst. Ihr wisst schon wer das hier getestet hat oder? Der liebe Jörg. Und der liebe Jörg hat schon viele Tests schlecht beurteilt weil es im persönlich nicht gefiehl, nicht sein Genre war etc. Als ich gelesen hab wer es testet musste ich schon den Kopf schütteln. Es gibt genug Testseiten die es ganz anders sehen und natürlich auch sachen kritisieren. Aber mal ganz im ernst, testet es mal selber riichtig bevor ihr solche belanglosen statements abgibt.

Ich soll mich also nicht auf Testberichte verlasse, mit keine Videos ansehen und natürlich das Spiel nicht nach der demo beurteilen und natürlich soll ich nur nach Wertungen gehen die jedes kackgame eine hypewertung verpassen. Ja das klingt echt plausibel.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Ich kann nur immer wieder sagen...es geht nicht um die Bewertung des Spiels nicht um % nicht um Punkte sondern um das game....

Natürlich sagte Capcom action massiger mehr Kunden wollen wir erreichen kein Thema..nur re6 ist einfach ein schlechtes Actionspiel! Natürlich hätte ich gerne wieder ein bisschen thrill in der Serie aber ich habe auch nichts gegen gute action...Capcom gib gas!

Nun denn Schluss aus Ende das game wird komplett verrissen nicht nur von gamesites oder magazin sondern auch von gamern..die nicht nur sagen ich will das alte zurück...

Es gibt nichts schön zu reden bei dem game ala so schlecht ist es nicht oder 70er Bewertung und bla...
Resident evil ist ein zuckpferd es ist einer der grossen Spielmarken da reicht nicht ein okay...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Anla'Shok hat geschrieben:
Darkero hat geschrieben:Und nochmal zu den Usern die ja meinen ein Spiel anhand einer Demo oder über Youtube Videos geschaut zu haben zu kennen. So was ist doch voll arm oder? Mal ganz im ernst sowas nennt man Mitläufer. Lassen sich anhand einer Bewertung so dermaßen beeinflussen. Wir alle wissen wie emotional 4players ist. Ich hab Spiele gespielt und dann mal die Bewertung hier gelesen. Mal ganz im ernst. Ihr wisst schon wer das hier getestet hat oder? Der liebe Jörg. Und der liebe Jörg hat schon viele Tests schlecht beurteilt weil es im persönlich nicht gefiehl, nicht sein Genre war etc. Als ich gelesen hab wer es testet musste ich schon den Kopf schütteln. Es gibt genug Testseiten die es ganz anders sehen und natürlich auch sachen kritisieren. Aber mal ganz im ernst, testet es mal selber riichtig bevor ihr solche belanglosen statements abgibt.

Ich soll mich also nicht auf Testberichte verlasse, mit keine Videos ansehen und natürlich das Spiel nicht nach der demo beurteilen und natürlich soll ich nur nach Wertungen gehen die jedes kackgame eine hypewertung verpassen. Ja das klingt echt plausibel.
Yep, du sollst konsumieren, alter Wirtschaftsschädling! Hab Vertrauen ins Marketing und Gamepro.

Sollte es dir wider Erwarten doch nicht gefallen, dann haste halt 60 Euro in den Sand gesetzt. :tanzen:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die Serie sollte man schon ab der 4er teil in die Action sparte einordnen ,das wird zwar das 6er teil nicht besser machen(weil die dumme KI das überflüssige Westring Gedöns und die komischen Heavy Rain Ähnlichen Reaktion Dings bums, machen das spiel auch als Action sehr schlecht....leider!) aber wäre es sehr hilfreich für die die auf Survival & Horror spiele stehen (so wie ich) ,damit jegliche Verwirrungen und fehl kaufe "uns" erspart bleiben!!

EDIT:

Ich habe vergessen zu erwähnen das das spiel auch technisch nicht glänzt vor allem die Steuerung ist gelinde gesagt scheisse, Capcom hat seit resident evil 1 nicht geschafft was vernünftiges zu bieten(damals ageblich war nicht möglich) bis heute!!!...für mich ein eindeutige beweis das es nie ein Problem war das wir in diese spiel wehrend wir laufen nicht schissen durften, sondern das Capcom einfach nicht besser Kahn!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.10.2012 11:13, insgesamt 7-mal geändert.
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

alle ihr FANBOYS ruhe im stall!! DEs game is als 360er version schon seid 3 tagen im VIDIRENT!!Ne DEMO gibtz auch schon lange-aber die sagt ja nix aus oder??Und das dieses game zu 100% an der Zielgruppe vorbeigeht ist auch WAHR!! Und selbst das Thema haben sie verfehlt!! In der schule ne reine 6-kein gebabbel 6 ist 6 sagte mein lehrer zum kleinen Japaner!! ich find die 50 % noch zu hoch!!!
Und die herren von der Marketing abteilung die hier echt tolle beiträge gepostet haben sollen ihr verlogenes MAUL halten!!Romane schreiben das könnt ihr,deshalb habt ihr auch kein Proplem mit solchen MÄRCHEN!!
DIe DEMO hab ich kein 10 min gespielt, weil ichs nicht glauben wollt-bin ich zum HANS der hat nen jtag box und des game schon durch gezockt-so vor 3 tage schon...und habs mal angezockt sogar den tollen schleich level-rest juckt mi eh net-und pfui gaga..selbts des stündle war nur ein witz...nee FIND ICH GUT SO!! WEITER so 4p - nicht unterkriegen lasen-auch wenn ich diesen fifa test auch FAKE find ;-) aber bei so viel kohle sag i au net nein ;-)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Wo wir ja schon das Thema der bisweilen etwas abstrusen Plots hatten: etwas cheesy war RE ja eigentlich schon immer.

Ich schmunzele immer über diese super versteckten Topsecret-Labors.

In meinem geliebten 2er zum Beispiel: Man kommt über ne Geheimtür in der Kanalisation und dann noch ein, zwei weitern Schritten endlich da unten an und verlässt es durch einen langen Bahntunnel, der völlig ungeschützt direkt vom Labor an die Oberfläche außerhalb Raccoon Citys führt.

Den Vogel hat diesbezüglich aber schon der erste Teil abgeschossen, wo der Zugang zum Labor super unterhalb dieses Brunnens inmitten des Herrenhauskomplexes versteckt war. Und wie verlässt man das Labor wieder? Über nen Aufzugschacht, der unmittelbar aus dem Herzen des Labors auf einen großen, meilenweit sichtbaren Heliport mitten im Raccoon Forest führt. :lol:

Fand ich damals irgendwie schon witzig. Das sind Sicherheitsmaßnahmen, die irgendwie genauso gut sind wie diese Krankenhauskleidung. Vorn ist alles gut verdeckt, aber der Arsch guckt trotzdem raus.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Hanf4Free hat geschrieben:alle ihr FANBOYS ruhe im stall!! DEs game is als 360er version schon seid 3 tagen im VIDIRENT!!Ne DEMO gibtz auch schon lange-aber die sagt ja nix aus oder??Und das dieses game zu 100% an der Zielgruppe vorbeigeht ist auch WAHR!! Und selbst das Thema haben sie verfehlt!! In der schule ne reine 6-kein gebabbel 6 ist 6 sagte mein lehrer zum kleinen Japaner!! ich find die 50 % noch zu hoch!!!
Und die herren von der Marketing abteilung die hier echt tolle beiträge gepostet haben sollen ihr verlogenes MAUL halten!!Romane schreiben das könnt ihr,deshalb habt ihr auch kein Proplem mit solchen MÄRCHEN!!
DIe DEMO hab ich kein 10 min gespielt, weil ichs nicht glauben wollt-bin ich zum HANS der hat nen jtag box und des game schon durch gezockt-so vor 3 tage schon...und habs mal angezockt sogar den tollen schleich level-rest juckt mi eh net-und pfui gaga..selbts des stündle war nur ein witz...nee FIND ICH GUT SO!! WEITER so 4p - nicht unterkriegen lasen-auch wenn ich diesen fifa test auch FAKE find ;-) aber bei so viel kohle sag i au net nein ;-)
Nun ja, bei so geballter, exzellent artikulierter Argumentation bleibt uns Fanboys und Marketingstrategen wohl nur der strategische Rückzug. Verdammt, du hast uns durchschaut. Liegt wohl an den bewusstseinserweiternden Stoffen aus deinem Nick, die du offensichtlich auch in reichlicher Menge zu konsumieren scheinst, du kleiner Lümmel!

PS: Klemmt deine Shift-Taste? Das Problem hatte ich auch ma. Lösung: neue Tastatur!
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 03.10.2012 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ein biete an 4Players habe ich noch ....biete in der Zukunft wen ein spiel sein Genre gewechselt hat, in diese Genre auch einordnen und keine verwirrende titeln in eure Tests,es gibt nicht schlimmeres und verwirrendes ,vor allem wen selber keine Möglichkeit hat das spiel zu testen ,dann ist der fehl kauf und die folgende Enttäuschung Programm!!

MFG
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

Sk.O hat geschrieben: Die meisten von euch Kommentatoren seid eh erst ca. 17-19 Jahre alt .... euch kann man alles mögliche Verkaufen. Ich hab mich auf ein Horrorspiel gefreut (zumal sie es ja so versprochen hatten).
So...dann bist du also viel älter oder erwachsener, weil du den Marketingmist auch noch tatsächlich geglaubt hast? :roll:
Jeder der mit einem Horrorspiel gerechnet hat, hat da was nicht verstanden, weder die Aussagen der Entwickler noch die Entwicklung der Spieleindustrie.

Das traurige an der ganzen Sache ist, dass die Old School Fans seit Teil 4 durchgängig meckern und sich dieser Frust nun endgültig entlädt, weil einige Rezensenten an irgendwelches Marketinggeschwätz der PR Abteilung von Capcom glaubten.
Endlich ist die Stunde der Frustrierten gekommen: Teil 4 galt als Meilenstein, also kam deren Kritik nirgendwo an. Teil 5 wurde sehr gut bewertet...so ein Mist, schon wieder bringt das Stänkern nichts! Und nun endlich Zeit für Shitstorms! :Hüpf:

Mal ehrlich: ein Test in dem als erster Negativpunkt "Capcom hält Survival- Horror- Versprechen nicht" genannt wird, muss mit Vorsicht genossen werden. Und interessant ist, dass in alles negativen Rezensionen, genau dieser Aspekt im Vordergrund steht. Also sprechen hier entäuschte Old School Fans und die Nerds, die in der Vergangenheit hängen geblieben sind, fühlen sich endlich verstanden!
Also viel Spaß wünsche ich euch noch bei eurem shitstorming! :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ReverendGodless hat geschrieben: Übrigens, für mich bleibt Revelations sogar das gelungenste Resident Evil der neuen Generation.
Ich hatte einen riesen Spaß mit dem Spiel. Vielleicht sollte man sogar in so eine Richtung weiter planen. Vermutlich werden mir da nur die wenigsten zustimmen. Aber für ein Handheld Resident Evil war das ganz großes Kino.

http://www.youtube.com/watch?v=p3QJvEDpsgw
Ich finde auch das es das beste RE der neuen Generation ist. Ich finde hier passt auch die Mischung zwischen Action und Horror. Natürlich ist es auch kein Survival Horror und den Scanner hätte man weg lassen können aber ja Ganz großes Kino und schade das man sich nicht daran ein Beispiel nahm.
Bild

Antworten