Leon-x hat geschrieben:Zudem kenn ich wenige PC mit der Leistung die eine leisere Lüfterlautstärke haben. Da muss man schon was investieren.
Nun ja, die Tatsache, daß du nur wenige solche kennst, sagt nicht zwingend etwas über ihre Existenz aus.
Also du kannst mir für 399,- einen Rechner zusammenrauben/zeigen der die Leistung und Größe der PS4 hat und leiser ist?
Okay, selbst wenn man einen Punkt gnädiger weise streicht bin ich mal gespannt was da zu finden ist. Ich frag da wirklich aus Interesse.
Ich hab ja nicht behauptet dass man es nicht bauen kann. Nur kostet sowas normalerweise halt etwas.
Klar kann die PS4 auch mal aufdrehen. Aber find ich jetzt bei mir nicht so störend als wenn mein Rechner hochdreht. Sie sollte halt frei stehen. Schrankkästen mag sie nicht besonders.
Die Xbox One ist schon Zacken leiser wird aber wegen ihrer Größe von einigen Leuten belächelt.
Letztlich ist es kein Punkt hier was für oder gegen das Game spricht.^^
Also ich habe mir gestern spontan das Watchdogs PS4 Bundle geholt und war geschockt wie laut die ps4 wurde im Spiel und das gerade mal nach 30min spielzeit. Sie war dann schon sehr deutlich rauszuhören. Und dabei steht sie doch relativ frei da sie nach jeder seite locker 30cm Platz hatte. Im menü war sie dagegen schön leise nur leider ist sie zusätzlich auch relativ mies verarbeitet. habe das spiel jetzt 3h gespielt und muss sagen das die stadt mir schon gut gefällt aber es sich ansonsten doch recht eintönig spielt und doch schnell abnutzt. werd das Bundle morgen aber umtauschen da ich die lautstärke so nicht hinnehmen kann.
monkeyy hat geschrieben:
Also ich habe mir gestern spontan das Watchdogs PS4 Bundle geholt und war geschockt wie laut die ps4 wurde im Spiel und das gerade mal nach 30min spielzeit. Sie war dann schon sehr deutlich rauszuhören. Und dabei steht sie doch relativ frei da sie nach jeder seite locker 30cm Platz hatte. Im menü war sie dagegen schön leise nur leider ist sie zusätzlich auch relativ mies verarbeitet. habe das spiel jetzt 3h gespielt .
Ist der Geräuschepegel über die 3 Stunden gleich geblieben? Weil es sehr gut möglich ist, dass die PS4 noch am installieren war nach 30min, dies wird im Hintergrund ausgeführt und die Konsole ist währenddessen auch lauter, liegt aber hauptsächlich am Laufwerk. Nach spätestens 40-50 Minuten sollte es jedoch komplett installiert gewesen, das Laufwerk ausgeschaltet und die Konsole entsprechend leiser geworden sein.
Phips7 hat geschrieben:4PLAYERS
Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
guter test. Und da erst jetzt nach erscheinen es den leuten dämmert, wie mittelmässig das spiel ist, seit ihr auch aktuell.
Keine sorge wird schon nicht das letzte spiel sein von dem euch ubisoft ne vorab version verspricht, und nun wohl auch nicht das letzte wo dann keine kommt xD
monkeyy hat geschrieben:
Also ich habe mir gestern spontan das Watchdogs PS4 Bundle geholt und war geschockt wie laut die ps4 wurde im Spiel und das gerade mal nach 30min spielzeit. Sie war dann schon sehr deutlich rauszuhören. Und dabei steht sie doch relativ frei da sie nach jeder seite locker 30cm Platz hatte. Im menü war sie dagegen schön leise nur leider ist sie zusätzlich auch relativ mies verarbeitet. habe das spiel jetzt 3h gespielt .
Ist der Geräuschepegel über die 3 Stunden gleich geblieben? Weil es sehr gut möglich ist, dass die PS4 noch am installieren war nach 30min, dies wird im Hintergrund ausgeführt und die Konsole ist währenddessen auch lauter, liegt aber hauptsächlich am Laufwerk. Nach spätestens 40-50 Minuten sollte es jedoch komplett installiert gewesen, das Laufwerk ausgeschaltet und die Konsole entsprechend leiser geworden sein.
Ne das hab ich auch gedacht aber da war nix mehr zu installieren hatte erst mit spielen bekonnen als alles nötige installiert war. habe heute morgen dann auch wieder gespielt und spätestens nach ner halben stunde konnte ich konsole dann schon sehr deutlich wahrnehmen so das der lüfter ordentlich hochgeschaltet hat. das laufwerk hat mich nichtmal gestört obwohl ich da sehr empfindlich bin sonst aber da die spiele ja installiert werden startet das nur bei spielstart mal für 20 sekunden also das wars definitiv nicht. . aber auch so wurde sie relativ billig gebaut die materialien sind nicht so pralle. die schwarze raue oberfläche der konsole schimmerte bei von der seite aus gesehen so weisslich dort wo das gehäuse sich erwärmte als ob da ne thermische veränderung statt fand. Ja ich weiss verschwörung
Zuletzt geändert von monkeyy am 02.06.2014 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
monkeyy hat geschrieben:
Also ich habe mir gestern spontan das Watchdogs PS4 Bundle geholt und war geschockt wie laut die ps4 wurde im Spiel und das gerade mal nach 30min spielzeit. Sie war dann schon sehr deutlich rauszuhören. Und dabei steht sie doch relativ frei da sie nach jeder seite locker 30cm Platz hatte. Im menü war sie dagegen schön leise nur leider ist sie zusätzlich auch relativ mies verarbeitet.
Gibt sicherlich hier und da auch Geräte mit defekter Lüftersteuerung oder schlechter Lagerung. Kann ich nicht beurteilen bei dir ob es da eine Streuung gibt.
Meine ist nicht wirklich viel lauter als die PS3 Slim die daneben steht. Auch nicht als die 360 Slim (sofern Games auf der HDD installiert sind). Nur das Laufwerk dreht halt am Anfang der Installation hoch.
Ich kann mit Kopfhörern zocken während meine Freundin auf dem Sofa schläft. Die fühlt sich da nicht gestört vom Lüftergeräusch.
Lediglich die One ist mit einem leichten Sirren noch mal weniger wahrzunehmen.
Aber jeder ist da vielleicht unterschiedlich empfindlich.
Jedenfalls kein Vergleich zu meinem PC mit Asus GTX 560Ti und i5. Der rödelt schon ordentlich wenn er zu tun hat. Wobei ich schon lautere Grafikkarten drin hatte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Leon-x hat geschrieben:
Gibt sicherlich hier und da auch Geräte mit defekter Lüftersteuerung oder schlechter Lagerung. Kann ich nicht beurteilen bei dir ob es da eine Streuung gibt.
Meine ist nicht wirklich viel lauter als die PS3 Slim die daneben steht. Auch nicht als die 360 Slim (sofern Games auf der HDD installiert sind). Nur das Laufwerk dreht halt am Anfang der Installation hoch.
Ich kann mit Kopfhörern zocken während meine Freundin auf dem Sofa schläft. Die fühlt sich da nicht gestört vom Lüftergeräusch.
Lediglich die One ist mit einem leichten Sirren noch mal weniger wahrzunehmen.
Aber jeder ist da vielleicht unterschiedlich empfindlich.
Jedenfalls kein Vergleich zu meinem PC mit Asus GTX 560Ti und i5. Der rödelt schon ordentlich wenn er zu tun hat. Wobei ich schon lautere Grafikkarten drin hatte.
naja in der Amazon app wurde sie auch etwas deulich hörbarer als im Hauptmenü. Ka ob der lüfter nen treffer hatt oder nicht. Sie geht morgen wieder zum Händler zurück da sie so nicht für mich nutzbar ist. Hatte vorher ne Xbox 360 Slim im One Design und die hab ich nichtmal nach 5h dauerzocken gehört. Werd mir mal ne XBone näher anschauen ob die ähnlich leise ist. Ansonsten hätte ich auch 20€ mehr für die ps4 bezahlt wäre sie hochwertiger verarbeitet mit nem ordentlichen kühlsystem was leise ist nicht nur im idle.
monkeyy hat geschrieben:naja in der Amazon app wurde sie auch etwas deulich hörbarer als im Hauptmenü. Ka ob der lüfter nen treffer hatt oder nicht. Sie geht morgen wieder zum Händler zurück da sie so nicht für mich nutzbar ist. Hatte vorher ne Xbox 360 Slim im One Design und die hab ich nichtmal nach 5h dauerzocken gehört. Werd mir mal ne XBone näher anschauen ob die ähnlich leise ist. Ansonsten hätte ich auch 20€ mehr für die ps4 bezahlt wäre sie hochwertiger verarbeitet mit nem ordentlichen kühlsystem was leise ist nicht nur im idle.
Das Video veranschaulicht das Lüfterverhalten und die Geräuschcharakteristik ganz gut, wobei es bei mir nie dermaßen extrem war. Aber der hat sie eben auch hochkant stehen, was die Sache deutlich verschlimmert.
JCD_Bionicman hat geschrieben:
Das Video veranschaulicht das Lüfterverhalten und die Geräuschcharakteristik ganz gut, wobei es bei mir nie dermaßen extrem war. Aber der hat sie eben auch hochkant stehen, was die Sache deutlich verschlimmert.
Na ganz so schlimm ist es bei mir auch nicht gewesen denke mal eine stufe drunter vielleicht oder zwei. weiss jetzt nicht wieviel stufen die ps4 hat. nach beendigung des spiels und wechsel ins Hauptmenü dauerte es auch ca 15min bis die konsole wieder runterregelte. Aber ganz ehrlich wenn ich den ton schon bei watchdogs etwas höher drehen muss nach 30min möchte ich ne wissen wie es bei second son oder KillzoneSF gewesen wäre.
monkeyy hat geschrieben:Na ganz so schlimm ist es bei mir auch nicht gewesen denke mal eine stufe drunter vielleicht oder zwei. weiss jetzt nicht wieviel stufen die ps4 hat. nach beendigung des spiels und wechsel ins Hauptmenü dauerte es auch ca 15min bis die konsole wieder runterregelte. Aber ganz ehrlich wenn ich den ton schon bei watchdogs etwas höher drehen muss nach 30min möchte ich ne wissen wie es bei second son oder KillzoneSF gewesen wäre.
Bei FIFA war sie leise, bei Outlast dezent hörbar, bei Resogun hörbar, wobei es in diesen Spielen von meinen Soundsystem kaschiert wurde. Bei Killzone ist sie allerdings komplett ausgerastet.
Manche Leute sind da eben weniger empfindlich. Wenn es mal gute Exklusivtitel gibt, werde ich bestimmt ein Auge zudrücken. Bei TLOU war mir auch egal, ob der Lüfter der PS3 herumknattert.
Gestern und heut den ganzen lieben Tag lang Whatch Dogs gespielt und hatte keine Problemos mit der Lautstärke, das Teil war durchgehend in etwa so leise wie die PS3 Slim die in keinem Spiel das ich hatte die Lautstärke je änderte. Habs horizontal stehen mit genug Raum hinten zur Luftverteilung. Also das Youtube Vid ist ja schon extrem, hat der nebenher 100 andere Anwendungen offen oder so? Oo
Wird ja auch mit Killzone getestet. Häng natürlich nicht mit dem Ohr hinter der Playstation direkt. Wenn kein Ton herrscht von der Anlage ist sie natürlich hörbar bei KZ und inFamous.
Mit BF4 hat es glaub ich jemand hier aus dem Forum aufgenommen:
Sunderland hat geschrieben:Gestern und heut den ganzen lieben Tag lang Whatch Dogs gespielt und hatte keine Problemos mit der Lautstärke, das Teil war durchgehend in etwa so leise wie die PS3 Slim die in keinem Spiel das ich hatte die Lautstärke je änderte. Habs horizontal stehen mit genug Raum hinten zur Luftverteilung. Also das Youtube Vid ist ja schon extrem, hat der nebenher 100 andere Anwendungen offen oder so? Oo
Meine PS4 war nicht dauerhaft laut, sondern hatte sporadische Peaks. Bei Killzone waren es immer bestimmte Stellen, die das ausgelöst haben. Z.B. ganz am Anfang, wenn man nur mit Messer bewaffnet in einem Lüftungsschacht startet und in den Lichtstrahlen steht, in denen Staubpartikel herumfliegen. Das macht es aber fast noch nerviger als ein konstantes Level.
So wie im ersten Link von Leon-x klang sie bei mir vielleicht bei Resogun.
Jo meiner einer.Bei Watch Dogs wird meine genauso laut.Muss aber sagen das es natürlich lauter klingt wenn man ein Mikro direkt dran hält.
Möchte auch nochmal hier erwähnen das ich im Spiel war, was ich pausierte.Aber sie regelte nicht runter.
Und wenn man die PS4 Vertikal stellt, aber ohne den richtigen Standfuss, dann braucht man sich nicht wundern wenn die super laut wird und bald ganz kaputt ist.