1. Fanbois sind scheiße egal ob Witcher-Fanboi, Fallout-Fanboi, Xbox-Fanboi, PS-Fanboi oder was weiß ich für ein Fanboi
2. Fallout 4 ist kein Rollenspiel?
Dan muss ich mir wohl die Charakterwerte wie Stärke, Audauer, Intelligenz und Co einbildern? Genau so wie ich mir einbilde, dass sie Auswirkungen auf meinen Charakter haben?
Wahrscheinlich bilde ich mir auch ein, dass ich meinen Charakter ausrüsten kann wie ich das will?
Bilde ich mir eigentlich auch ein, dass mir das Spiel die Freiheit lässt ob mein Charakter eine gute
Rolle oder eine böse
Rolle einnimmt?
3. Man findet nur unnützen Schrott in Fallout?
Hmm die Nahkampfwaffe eines sehr bekannten Barbaren im Fallout-Universum die ich in einer Vitrine gefunden habe, die auch noch Blutungsschaden macht.
Ich bin eigentlich auch über jeden
Schrott sehr glücklich der mir
Kleber oder
Schrauben liefert, da viele der Waffenmodifikationen für meine Waffen diese brauchen.
Ach ja die Comics und Wackelköpfe sind ja auch alles nur Schrott...hab ich ganz vergessen
4. Die 10mm Pistole ist eigentlich recht gut, wenn man sie nach seinen Wünschen modifiziert hat.Also ich will meine 10mm nicht mehr missen. Bzw ne Tommy-Gun oder wie sie, glaub ich, im Spiel heißt "Maschinengewehr" kann man recht schnell finden wenn man der Hauptquest folgt.Nur ist die unmodifiziert richtg Scheiße.
5.Also ich finde ja nicht, dass das Skillsystem vereinfacht wurde sondern eher entschlackt.Bei Fallout 4 fällt es mir persönlich sogar schwerer mich zu entscheiden wo ich meinen Skillpunkt bei jedem Levelup reinstecken soll.
Nehme ich einen Charakterwert oder verbesser ich doch lieber eine der schon gelernten Fähigkeiten oder möchte ich doch lieber eine neue Fertigkeit.
6.Fallout 4,
ist für mich, nichts desto trotz weit entfernt perfekt zu sein bzw wär es bei mir auch kein Platinanwärter. Dafür aber mein Spiel des Jahres
.
Moralsystem ist weggefallen, Reperatursystem ist weggefallen und es gibt auch keine Übersicht in meinem Pip-Boy was es für Fraktionen es gibt und wie mein Stand bei den ist.
Achja, wieso kann ich eigentlich nur noch einen Begleiter dabei haben? In Fallout 3 und NV könnte man 2 Begleiter haben und jetzt geht nur noch 1?!
7. Schwierigkeitsgrad: Also ich spiel es auf normal und hab nur Probleme wenn Supermutanten oder Ghule in Massen kommen, wenn ich denn ohne Begleiter bin.
Todeskrallen allein bringen mich ohne Chems auch in schwitzen aber ne Todeskrallen und ein gutes Dutzend an Syncts, da hab ich dann doch lieber die Beine in Hand genommen und lieber die Kollegen den Spaß untereinander ausmachen lassen.
Es gibt wirklich Leute die sich zB darüber beschweren wenn sie schleichen und ein Scharfschützengewehr benutzen, es zu einfach ist?
Mit der Logik ist Dark Souls auch zu einfach!
Einfach Magie/Wunder Skillen und bei jedem Boss Internet-Spieler rufen und kann man sich darüber beschweren das Dark Souls zu einfach ist.
Zusammenfassung: Ich hab mit Fallout 4 dem Rollenspiel, seit Diablo 3 auf der Konsolen, endlich mal wieder ein Spiel in der Hand wo ich es kaum erwarten kann Feierabend zu haben um zu zocken.
Für mich hat Fallout 4 den typischen Sog vom Entdecken und über kleine Geschichte zu stolpern, genau so wie Fallout 3 und NV.In vielen Sachen hat es, mMn, sich verbessert als die beiden Vorgänger und auch in einiges verschlächter.
Ich bin jetzt Level 17, glaub ich
, und hab ca 24 Stunden auf dem Tacho und ich glaub ich bin noch nicht wirklich weit der Hauptquest.
Zur der Performance kann ich nicht viel sagen, da ich von sowas keine Ahnung hab, aber Fallout 4 läuft bei mir um zich Welten besser als damals Fallout 3 und NV auf der PS3.Denn beide waren teilweise unspielbar und davon, ist bei mir, Fallout 4 sehr weit entfernt.In den 24 Stunden kann ich die Bugs auch an einer Hand abzählen, aber wie gesagt, kann ich auch da nur von mir reden.
Wer mit Fallout 3 und NV Spaß hatte, denke ich wird auch mit Fallout 4 seinen Spaß haben.