Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yetifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yetifer »

also ich hab es mir gestern gekauft und ich muss sagen so schlecht wie es manche gern hätten isses garnich...das gesamt packet stimmt halt einfach!
ich bin auch schon ewig FF fan aber manchmal muss man sich einfach auch mal auf neue sachen einlassen!
ich mag es egal was andere sagen!
mfg :D
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

garrison hat geschrieben:
Du bist ja wirklich ein besonderer junger Mann mein Freund...Ich weiss garnicht wo ich anfangen und aufhören soll.
- Du regst dich hier seit 33 Seiten über ne Wertung auf und machst dich dann lustig über Leute die das gleiche tun.
- Du schmeisst hier komplett alle Genres durcheinander
- Du kritisiert das Spiel für fehlende Neuerungen, gleichzeitig ist das bei FinalFantasy aber völlig ok(mal ganz davon abgesehen das bei FF sogar das Gegenteilige Phänomen auftritt)
- Du sprichst plötzlich von linearität, beides bei God of War und FF vorhanden, wobei das unterschiedlich Genres sind und bringst dann plötzlich Fallout 3 ins Spiel..äh Hallo?!?
- Du kansnt das Spiel überhaupt nicht gespielt haben und sagst es ist so und so.

Und den ganzen Quatsch begrpndest du dann hiermit:"Ist halt eine Sache der Auslegung, in wie Weit ein bestimmter Punkt bei mir zählt oder bei wem anders. "

Ich bin ein bischen fassungslos :roll:
Ich nenne vllt nen kleinen Teil aus nem anderen Genre, sehe da kein Problem, wieso auch ?

Ich rege mich drüber auf, weil die Leute denken sie müssten sich alle nach einer Person richten, was für ein Opfer muss man sein ? Meine Meinung ? Jedes Spiel von "MINDESTENS" 2 Testern testen lassen.

Ja ich sagte fehlende Neuerungen, dennoch sagte ich das Spiel ist trotzdem Hammer. Verstehst du was ich meine ? Denke schon :)

Ich habe die Linearität mit Fallout aus nem einfachen Grund verglichen, bei FF wirst du strikt durch die Story geführt, so wie in den meisten Spielen und ein Spiel wie Fallout 3 von mir aus auch noch Oblivion ist mir persönlich zu langweilig, sau viel Freiheit und Story öde wie sau. Sehe da kein Problem das Spiel zu erwähnen, du etwa ?

Ich kanns nicht gespielt haben ? Verstehe ich nicht oO Weil heute release Tag ist kann ichs nicht gespielt haben ? Vllt konnte man es früher schon bekommen ? Jup das triffts eher.

So nun dein letzter Punkt das mit der Auslegung, wenn man sich die Liste der Kontra Punkte des Testers vornimmt, kann ich mir nen Ranking machen oder gegebenenfalls sogar punkte wegnehmen, wenn sie mich nicht stören, verstehst du was ich meine ? Meine Meinung gibt egal bei welchem Spiel eine andere Wertung wieder als die vom Tester, ob nun Positiv oder Negativ, kannst du mit zu meinem 2 Punkt oben zählen, wer sich auf die Meinung eines "Menschen" verlässt, der ist verlassen ;)
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Tim13332 hat geschrieben:einfach nur lächerlich ne wertung unter 80 zu geben, 84 hätte ich ja gerade noch verstanden aber das?!, nur weil dieses ff neue wege einschlägt die der masse sehr gefallen werden, habt ihr noch lange nicht das recht diesem game so eine wertung zu geben...aber naja nach eurem test von me2, schockiert mich bei euch nicht mehr so super viel :>
auch wenns n bissle spät ist.. hehe.. "neue" wege klingt lustig.. immerhin gebrauchst du hier sogar ne mehrzahl von etwas, das dieses spiel nicht hat.. wege.. es gibt nur einen roten faden. habe mir heute mal das buch angeguckt.. die geheimnissparte umfasst sage und schreibe ganze 2 seiten.. wow.. bei XII bestand ein 2/3 nur aus geheimnissen.. aber hey XIII bietet 2 Seiten.. ;o) und einen einzigen hauptweg nahezu ohne ausweichrouten.. wahnsinn.. dagegen ist Grandia 3 ja das verrückte Labyrinth ^^
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Chris_HH hat geschrieben:wer sich auf die Meinung eines "Menschen" verlässt, der ist verlassen ;)
und wer nicht vergeben kann, vergibt viel!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

M_Coaster hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:wer sich auf die Meinung eines "Menschen" verlässt, der ist verlassen ;)
Ich vergebe sachen, die ich hinnehmen kann, kann ich etwas nicht mehr hinnehmen, dann gibt es auch keine Vergebung, meist verletzt es die Person die selber verletzt hat am meisten ;)
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Eine Avocado ist dann reif wenn man einen Zahnstocher in das Stielende stecken kann.

..........

Könntet ihr zum Thema zurückkehren? xD
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess' ich eben Vegetarier.
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Chris_HH hat geschrieben:
Du bist ja wirklich ein besonderer junger Mann mein Freund...Ich weiss garnicht wo ich anfangen und aufhören soll.
- Du regst dich hier seit 33 Seiten über ne Wertung auf und machst dich dann lustig über Leute die das gleiche tun.
- Du schmeisst hier komplett alle Genres durcheinander
- Du kritisiert das Spiel für fehlende Neuerungen, gleichzeitig ist das bei FinalFantasy aber völlig ok(mal ganz davon abgesehen das bei FF sogar das Gegenteilige Phänomen auftritt)
- Du sprichst plötzlich von linearität, beides bei God of War und FF vorhanden, wobei das unterschiedlich Genres sind und bringst dann plötzlich Fallout 3 ins Spiel..äh Hallo?!?
- Du kansnt das Spiel überhaupt nicht gespielt haben und sagst es ist so und so.

Und den ganzen Quatsch begrpndest du dann hiermit:"Ist halt eine Sache der Auslegung, in wie Weit ein bestimmter Punkt bei mir zählt oder bei wem anders. "

Ich bin ein bischen fassungslos :roll:
Ich nenne vllt nen kleinen Teil aus nem anderen Genre, sehe da kein Problem, wieso auch ?

Ich rege mich drüber auf, weil die Leute denken sie müssten sich alle nach einer Person richten, was für ein Opfer muss man sein ? Meine Meinung ? Jedes Spiel von "MINDESTENS" 2 Testern testen lassen.

Ja ich sagte fehlende Neuerungen, dennoch sagte ich das Spiel ist trotzdem Hammer. Verstehst du was ich meine ? Denke schon :)

Ich habe die Linearität mit Fallout aus nem einfachen Grund vergleichen, bei FF wirst du strikt durch die Story geführt, so wie in den meisten Spielen und ein Spiel wie Fallout 3 von mir aus auch noch Oblivion ist mir persönlich zu langweilig, sau viel Freiheit und Story öde wie sau. Sehe da kein Problem das Spiel zu erwähnen ?

Ich kanns nicht gespielt haben ? Verstehe ich nicht oO Weil heute release Tag ist kann ichs nicht gespielt haben ? Vllt konnte man es früher schon bekommen ? Jup das triffts eher.

So nun dein letzter Punkt das mit der Auslegung, wenn man sich die Liste der Kontra Punkte des Testers vornimmt, kann ich mir nen Ranking machen oder gegebenenfalls sogar punkte wegnehmen, wenn sie mich nicht stören, verstehst du was ich meine ? Meine Meinung gibt egal bei welchem Spiel eine andere Wertung wieder als die vom Tester, ob nun Positiv oder Negativ, kannst du mit zu meinem 2 Punkt oben zählen, wer sich auf die Meinung eines "Menschen" verlässt, der ist verlassen ;)
Ich könnte es ja auch einfach sein lassen, aber da mein Schlemmer Filet noch ein bischen braucht - mach ich mir die Mühe, wenigstens die , meiner Meinung nach, ganz groben Sachen zu kommentieren.

1. Wer sich also auf die Meinung eines Menschen verlässt ist ein Opfer bzw. verlassen, aber sobald die Meinung zwei Menschen haben ist es ok....äh ja klar :idea:

2. Fehlende Neuerunge bei God of war 2 ok, bei 3 ein grund das es schlechter ist und keine 90 Prozent verdient hat und bei FF ein Grund sich über die, deiner Meinung nach, zu niedrige Wertung des Redakteurs hier endlos aufzuregen.

3. Ich meinte mit dem noch nicht gespielt God of war 3, da wirst du zugegeben müssen, dass du es wohl noch nicht gespielt hast. Für dich aber kein Grund hier schonmal ne Ansage über die Wertung rauszuhauen.

4. Das mag ja schön und gut sein, dass dir Fallout zu viel freiheit bietet ( :roll: ), was das aber mit denen von mir angesprochenen Punkten, bzw mit deiner Kritik von wegen fehlender Neuerung zu tun hat, versteh ich nicht.

.
.
.
.
Zuletzt geändert von garrison am 09.03.2010 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich vergebe sachen, die ich hinnehmen kann, kann ich etwas nicht mehr hinnehmen, dann gibt es auch keine Vergebung, meist verletzt es die Person die selber verletzt hat am meisten ;)
Das war jetzt auch nicht wirklich zum Thema. Ich spiele FF13 seit gestern und stimme deiner Meinung überein. Allerdings hätte FF13 MIT Dörfern, einer etwas lebendigeren Welt, ein paar mehr Sidequest oder besonderen Aufgaben, das Spiel der letzten Jahre werden können. Ich habe in letzter Zeit wenig Spiele gespielt das solch viel Potential verschenkt hat. Denn das was FF13 besitzt ist AWESOME! Die Grafik, das Design, die Charaktere, die Story - das fetzt! Es fehlt nur viel und das ist extrem Schade.

Ich muss noch weiterspielen um es am Ende genau zu sagen, würde aber wohl zwischen 83 und 86% landen :D
Zuletzt geändert von M_Coaster am 09.03.2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Skunckey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skunckey »

ich dachte mir schon, dass es nicht sooo gut abschneidet
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Ich könnte es ja auch einfach sein lassen, aber da mein Schlemmer Filet noch ein bischen braucht - mach ich mir die Mühe, wenigstens die , meiner Meinung nach, ganz groben Sachen zu kommentieren.

1. Wer sich also auf die Meinung eines Menschen verlässt ist ein Opfer bzw. verlassen, aber sobald die Meinung zwei Menschen haben ist es ok....äh ja klar :idea:

2. Fehlende Neuerunge bei God of war 2 ok, bei 3 ein grund das es schlechter ist und keine 90 Prozent verdient hat und bei FF ein Grund sich über die, deiner Meinung nach, zu niedrige Wertung des Redakteurs, hier endlos aufzuregen.

3. Ich meinte mit dem noch nicht gespielt God of war 3, da wirst du zugegeben müssen, dass du es wohl noch nicht gespielt hast. Für dich aber kein Grund hier schonmal ne Ansage über die Wertung rauszuhauen.

4. Das mag ja schön und gut sein, dass die Fallout zu viel freiheit bietet ( :roll: ), was das aber mit denen von mir angesprochenen Punkten, bzw mit deiner Kritik von wegen fehlender Neuerung zu tun hat, versteh ich nicht.

.
.
.
.
Ich sagte "Mindestens" 2, klar ist es dadurch nicht perfekt, das wird es nie sein, aber meiner Meinung schonmal deutlich besser als 1 Person, denkste net ?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das fehlende Neuerungen nicht immer ein Negativ Punkt sind, klar 90% hat FF in meinen Augen auch nicht verdient, gebe ich klar zu, aber man sollte sich nicht nur mit dem drumherum beschäftigen, sondern auch mal dem Hauptspiel, damit bist du weniger als der Tester angesprochen ;) Also net falsch verstehen.

Ich verwette meinen Arsch, das es gut abschneiden wird, nur weils bei 4Players nicht steht, heißt es nicht das es noch nicht getestet wurde :) Aber ich bin Fair und nenne keine "Zeitschriften" Namen ;)

Linear oder Freiheit. Ich meinte damit das etwas lineares nicht beschissener ist, als eine Welt die Frei begehbar ist, obwohl die Meinungen da auch wieder auseinander gehen. Sondern das beide ihre Vor- und Nachteile haben. Wer denkt FFX bot viel Freiheit, weil man eine Menge Zusätzlicher Monster besiegen konnte, naja versteh ich net wirklich, war doch trotzdem nur der Kampfbildschirm. Abgesehen vom Blitzball ganz lustig, aber zu leicht xD

Mfg
Chris

PS.: Friss net so viel von der Iglo kacke :D
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Das war jetzt auch nicht wirklich zum Thema. Ich spiele FF13 seit gestern und stimme deiner Meinung überein. Allerdings hätte FF13 MIT Dörfern, einer etwas lebendigeren Welt, ein paar mehr Sidequest oder besonderen Aufgaben, das Spiel der letzten Jahre werden können. Ich habe in letzter Zeit wenig Spiele gespielt das solch viel Potential verschenkt hat. Denn das was FF13 besitzt ist AWESOME! Die Grafik, das Design, die Charaktere, die Story - das fetzt! Es fehlt nur viel und das ist extrem Schade.

Ich muss noch weiterspielen um es am Ende genau zu sagen, würde aber wohl zwischen 83 und 86% landen :D
Jo das ist wirklich schade :) Da gabe ich dir sogar gerne Recht :D
Jamalc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamalc »

wow das FFXIII bei 4 players so mager bewertet wird hätte ich jetzt nicht gedacht! Trotzdem wird gekauft bin einfach ein fan ^^
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

MØnd©?Øud hat geschrieben:an den tester wenn man in den ersten paar zeilen schon so groß raus posaunt ,,dieses spiel wird die lager spalten", dann wäre es mehr als angebracht mind. von 2 testern die meinung einzuholen
..
hatten wir auch erst geplant, gab nur leider keine großartig abweichende zweitmeinung - außer dass es teils noch etwas kritischer als von mir beäugt wurde...
der soundtrack ist der beste seit langem von einem sqareenix spiel besonders das battletheme ist meiner meinung nach ist das beste der FF serie überhaupt
aber an scheinent findet der tester das ein inzenierung vom feinsten und ein soundtrack der extra klasse nicht honoriert werden müssen
na ja, über musik lässt sich (nicht) streiten. aber ich habe nicht behauptet, dass der soundtrack schlecht sei, nur dass er in meinen augen oft unpassend gewählt war und dadurch eben belanglos wirkte. aber wenn du sagst, dass es der beste seit langem ist, wird's schon stimmen :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

catweazel hat geschrieben:so, hab jetzt das erste kapitel durch und bin mir immer noch nicht sicher, ob die story und iszenierung das riesige manko der linearität überdecken können.

aber mal eine andere frage, ich hab bisher nur FF 7, 8 und 12 gespielt. aber - bis auf die autokampf funktion - worin soll der unterschied im kampfsystem bestehen? für mich ist das gleich mit dem der genannten titel. kann aber natürlich sein, dass ich mich nicht richtig erinnere ;)
ist hier jemand in der lage mir meine frage zu beantworten, falls nicht 24/7 geflamed wird?
mich würde das wirklich mal interessieren, wie es mit dem kampfsystem im vergleich zu anderen teilen aussieht. weil ich meine mich zu erinnern, es wäre deckungsgleich mit den drei oben genannten teilen, die ich gespielt habe. :Brillenschlumpf:
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

2. Fehlende Neuerunge bei God of war 2 ok, bei 3 ein grund das es schlechter ist und keine 90 Prozent verdient hat und bei FF ein Grund sich über die, deiner Meinung nach, zu niedrige Wertung des Redakteurs, hier endlos aufzuregen.

4. Das mag ja schön und gut sein, dass die Fallout zu viel freiheit bietet ( :roll: ), was das aber mit denen von mir angesprochenen Punkten, bzw mit deiner Kritik von wegen fehlender Neuerung zu tun hat, versteh ich nicht.

.
.
.
.
Ich sagte "Mindestens" 2, klar ist es dadurch nicht perfekt, das wird es nie sein, aber meiner Meinung schonmal deutlich besser als 1 Person, denkste net ?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das fehlende Neuerungen nicht immer ein Negativ Punkt sind, klar 90% hat FF in meinen Augen auch nicht verdient, gebe ich klar zu, aber man sollte sich nicht nur mit dem drumherum beschäftigen, sondern auch mal dem Hauptspiel, damit bist du weniger als der Tester angesprochen ;) Also net falsch verstehen.

Ich verwette meinen Arsch, das es gut abschneiden wird, nur weils bei 4Players nicht steht, heißt es nicht das es noch nicht getestet wurde :) Aber ich bin Fair und nenne keine "Zeitschriften" Namen ;)

Linear oder Freiheit. Ich meinte damit das etwas lineares nicht beschissener ist, als eine Welt die Frei begehbar ist, obwohl die Meinungen da auch wieder auseinander gehen. Sondern das beide ihre Vor- und Nachteile haben. Wer denkt FFX bot viel Freiheit, weil man eine Menge Zusätzlicher Monster besiegen konnte, naja versteh ich net wirklich, war doch trotzdem nur der Kampfbildschirm. Abgesehen vom Blitzball ganz lustig, aber zu leicht xD

Mfg
Chris

PS.: Friss net so viel von der Iglo kacke :D
Ok, ein aller letztes Mal...versprochen!

1. Natürlich KÖNNEN zwei Meinungen " besser" sein als nur eine, aber Du hast eben das hier geschrieben: ", was für ein Opfer muss man sein ? " und "wer sich auf die Meinung eines "Menschen" verlässt, der ist verlassen"

2. Für mich sind fehlende Neuerungen auch kein Grund, dass ein Spiel schlechter sein muss, aber DU hast geschrieben: "Traurig und irgendwas deutlich besser als die beiden Teile davor ist auch net wirklich " und "Ich mein das Ernst, das spiel bringt keine Neuerung nur wieder ne gute Inszenierung, in meinen Augen"

3. Du bist ja ein richtiger Insider und auch noch "fair" dazu, ich kenn nur die ca. 40 Tests die bei Metacritic eingetragen sind...

4. Auch wenn ich mich wiederhole: ICH HAB VERSTANDEN, DASS EIN LINEARES SPIEL NICHT SCHLECHTER SEIN MUSS, ALS EIN FREI BEGEHBARES!

ps.: Mach ich schon nicht, danke :wink:
Antworten