God of War III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Verhalten und die Designs der Charaktere in GoW halten sich insgesamt kaum an die "gängigen" darstellungen. (Ihr fandet die GoW-Spiele brutal und das sich die Götter da wie A*schl*cher benommen haben? Wisst ihr was, das ist noch gar nichts im vergleich zu dem was in den richtigen antiken Geschichten passiert.)Hongii hat geschrieben:Also ich frag mich wirklich wie sie auf eine solche optische Darstellung von Herakles kommen, denn das deckt sich ja überhaupt nicht mit den gängigen Darstellungen, wär doch toll wenn Kratos auch gegen einen fast ebebürtigen, flinken, athletischen Krieger kämpft, statt gegen so einen Troll
Aber ja, Herakles Design war einfach nur langweilig und der Kampf vergleichsweise unspektakulär.
Hab das Spiel seit kurzem durch und ich muss mich wirklich fragen was sich die Macher mit der Geschichte in der letzten Spielstunde bloss gedacht haben...
Spoiler
Show
Kratos, der Träger der Hoffung... ja, klar...
Sehe ich genauso. Der Regisseur von Teil 3, Stig oder wie der heisst, hat das Ende in diese Richtung umgeschrieben.Cuberde hat geschrieben: Hab das Spiel seit kurzem durch und ich muss mich wirklich fragen was sich die Macher mit der Geschichte in der letzten Spielstunde bloss gedacht haben...SpoilerShowKratos, der Träger der Hoffung... ja, klar...
Spoiler
Show
Es sollte nämlich absolut im Chaos enden, das war das vorgesehene Final von den Machern des Teil 1
Tausche/Verkaufe/Suche PS3 Games:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 54#2063354
3x PLUS auf S. 202, S. 205, S. 228
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 54#2063354
3x PLUS auf S. 202, S. 205, S. 228
Ich finde schon, dass sich außer beim Herakles, sonst sehr gut an die Mythologie gehalten wurde, sdowohl von der Brutlität, aber auch die Figuren, alle sehen aus, wie man sich sie vorstellt und schon mal in anderen Kunstwerken dargestellt hat, Zeus als arroganter King, der Angst vor seinem Sturz durch einer der Söhne hat, Hera eine Zicke, Helios sieht auch aus wie der Koloss von Rhodos usw.
Was mich wirklich juckt, ist dass am Ende von GOW2 die Götter sich versammeln und da Herakles auch dabei ist, als Athlet mit Tierfell, es gibt auch ein Herakles Kostüm in GOW2, genaus in dieser Gestalt. So frag ich mich wirklich, warum sie es bei Teil 3 so radikal geändert haben. Und der KAMPF war so auch wirklich stumpf, so als ob man gegen einen besseren Zyklopen kämpft. Sein hier negativer Charakter find ich gut, denn das ist eine gute Facette, die auch in den Sagen durchscheint, nur die Erscheinung hat mich gestört. Trotzdem das Spiel ist der HAMMA
Was mich wirklich juckt, ist dass am Ende von GOW2 die Götter sich versammeln und da Herakles auch dabei ist, als Athlet mit Tierfell, es gibt auch ein Herakles Kostüm in GOW2, genaus in dieser Gestalt. So frag ich mich wirklich, warum sie es bei Teil 3 so radikal geändert haben. Und der KAMPF war so auch wirklich stumpf, so als ob man gegen einen besseren Zyklopen kämpft. Sein hier negativer Charakter find ich gut, denn das ist eine gute Facette, die auch in den Sagen durchscheint, nur die Erscheinung hat mich gestört. Trotzdem das Spiel ist der HAMMA
Ich find das Spiel super und ein gelungener Abschluss der Trilogie, aber es wurde einfach zu viel Potential verschenkt. Man hätte manche Orte viel, viel mehr ausarbeiten können wie z.B. Tartaros.
Nachdem man die Tür geöffnet hatte folgten noch ein paar Rampen bis man schließlich den ernüchternden Bosskampf gegen Kronos führt. Abgesehen von Poseidon und Hades waren alle Bosskämpfe für die Katz.
Kronos ist immerhin ein Titan der u.a. Götter wie Poseidon und Hades verschlungen hat und Kratos schlitzt ihm mit seinem Zahnstocher einfach mal eben so den halben Bauch auf -.-
Ich sag nicht das GoW 100% realistisch sein muss, aber man hätte diesen Kampf ja mal zur Abwechslung so gestalten können, dass man den Eindruck gewinnen könnte wirklich gegen einen Titanen zu kämpfen.
Nachdem man die Tür geöffnet hatte folgten noch ein paar Rampen bis man schließlich den ernüchternden Bosskampf gegen Kronos führt. Abgesehen von Poseidon und Hades waren alle Bosskämpfe für die Katz.
Kronos ist immerhin ein Titan der u.a. Götter wie Poseidon und Hades verschlungen hat und Kratos schlitzt ihm mit seinem Zahnstocher einfach mal eben so den halben Bauch auf -.-
Ich sag nicht das GoW 100% realistisch sein muss, aber man hätte diesen Kampf ja mal zur Abwechslung so gestalten können, dass man den Eindruck gewinnen könnte wirklich gegen einen Titanen zu kämpfen.
Gibt es auch ne Quelle für die Aussage? Soweit ich weiß war, als Jaffe noch Director war, noch gar keine Trilogie geplant. Deswegen auch das abgeschlossene Ende von Teil 1.koyluus hat geschrieben:Sehe ich genauso. Der Regisseur von Teil 3, Stig oder wie der heisst, hat das Ende in diese Richtung umgeschrieben.Cuberde hat geschrieben: Hab das Spiel seit kurzem durch und ich muss mich wirklich fragen was sich die Macher mit der Geschichte in der letzten Spielstunde bloss gedacht haben...SpoilerShowKratos, der Träger der Hoffung... ja, klar...
SpoilerShowEs sollte nämlich absolut im Chaos enden, das war das vorgesehene Final von den Machern des Teil 1
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, die Hoffnung auf Vergebung ist nun mal auch Hoffnung. Und am Ende von Teil I im Kampf gegen Ares hatte Kratos ja auch kurzzeitig die Hoffnung, seine Familie von den Toten zurückholen zu können.Cuberde hat geschrieben: Hab das Spiel seit kurzem durch und ich muss mich wirklich fragen was sich die Macher mit der Geschichte in der letzten Spielstunde bloss gedacht haben...SpoilerShowKratos, der Träger der Hoffnung... ja, klar...
Also so stark konstruiert fand ich das Finale gar nicht.
Spoiler
Show
Witzig ist ja vor allem, dass Athene zum Schluss die eigentliche Böse ist, die "die ganze Macht/Hoffnung" für sich behalten wollte, um so zum mächtigsten Wesen zu werden...
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel auch heute Morgen durchgespielt (von der Videothek ausgeliehen), dabei musste ich feststellen, das es wirklich ein verdammt gutes Spiel ist, was den Schwierigkeitsmodus anbelangt, habe ich ´Titan´ gewählt und hatte insgesammt 18 Stunden daran zu knabbern. Bei der Spinne hatte ich meine größten schwierigkeiten, da meine Boxhandschuhe=) nicht aufgewertet waren, sind bestimmt 3 Std draufgegangen, bis ich das Spiel einen Punkt weiter hinten geladen hatte um meine Orbs anderweitig zu verteilen.
Was die Schwierigkeitsstuffe Normal angeht, ist sie ein Kinderspiel, man könnte genauso einen Film einlegen und ihn sich nebenbei reinziehen, aber für die, die es mal schnell durchziehen möchten ist es passend.
Was die Schwierigkeitsstuffe Normal angeht, ist sie ein Kinderspiel, man könnte genauso einen Film einlegen und ihn sich nebenbei reinziehen, aber für die, die es mal schnell durchziehen möchten ist es passend.