Spass bzw. Unterhaltungswert eines Spieles laesst sich also erklaeren, dann leg mal los. Tester selbst sind so hilflos im Beschreiben vom Spass selbst, dass sie immer wieder nur Vergleiche zu Genrevertretern ziehen oder klar schreiben welche Stellen Spass machen. Den Spass selbst kann man nicht erklaeren, stellt sich in jedem Menschen ein oder nicht.Levi hat geschrieben:Wenn ich allgemein den Geschmack von Tester B teile ... und Tester B mir erklärt was er an den Bier nicht mag, kann man sehr wohl darauf schließen ob einen das Bier selbst schmecken könnte oder nicht. Praktischerweise sind Spiele keine Biere, und anders als Geschmack lässt sich ein Spiel sehr gut anhand von Bildern, Videos und etwas Text erklären ...Chwanzus Longus hat geschrieben:Was kommt jetzt?: "Ich bin hier im Forum, also darf ich sehr wohl schreiben, dass mir Spiel A nicht gefaellt, weil Tester B das gesagt hat."? Hallo? Wenn Tester B ein neues Bier nicht mag, mag ich es auch nicht, obwohl ich es noch nie getrunken habe?
Ist dieses: "Ihr habts garnicht gespielt, ihr dürft hier garnicht mitreden!" ne neue Variante der universell einsetzbaren Fanboy-Keule, wenn einen die Argumente ausgehen?
Warum spielen die Tester das Spiel und sehen sich das Ding nicht auf Youtube zum Testen an, erklaer doch mal.