Wolfenstein: The New Order - Test

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Pennywise
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Pennywise »

Welche Szene vom Ende meinst du denn ?
Die letzten Wortfetzen oder die etwas längeren Sätze vor dem Spektakel ?


Ansonsten besteht der Großteil oder eher gesagt die Führungsebene von Machina Games ja aus ehemaligen Starbreeze Entwicklern.
Die haben mit The Darkness ja schon gezeigt wie sie auch eine wirklich wundervolle und ernste Geschichte zaubern können.

Und das mit dem Antigonisten kann man ja auch auf meinen Teil bezüglich der weiteren Geschichte nach 45 nutzen.
Dort fehlte wirklich etwas, ob es jetzt ein Gesicht ist oder gleich komplette Handlungen inwifern das Regime nach 45 verfahren hat, man hätte dort deutlich mehr rausholen können.

@Edit
Ne Goldene Maske hatte ich auch, aber hab sie mir nicht aus nächster nähe angesehen.
So viele Gold Items hatte ich auch nicht, hat mich am Ende dann auch gewundert das ich echt so viel übersehen habe.
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Sir Richfield
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Pennywise hat geschrieben:Welche Szene vom Ende meinst du denn ?
Die letzten Wortfetzen oder die etwas längeren Sätze vor dem Spektakel ?
Weder noch.
Ich meine einen Satz mehr oder minder mittendrin.
Gut, den kannst du jetzt überhört oder gar nicht erst gekannt haben.
Ist halt eine der Anspielungen auf Wolfenstein 3D, muss nicht jeder noch wissen.

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Godless666
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Godless666 »

booohr ist/war das Spiel kacke!!

Gameplay nix besonderes, Story weiß ich nicht ob ich die ernst oder in den Comedy bereich parken soll.
-in flames we trust-
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Sir Richfield
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Godless666 hat geschrieben:Story weiß ich nicht ob ich die ernst oder in den Comedy bereich parken soll.
Vielleicht solltest du damit anfangen zu erkennen, dass es dazwischen noch eine Menge mehr gibt.
Dass man durchaus ernste Themen in einer ansonsten eher humorigen Geschichte unterbringen kann - und umgekehrt.

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4P|Michael
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Hey-ho!

Kleines Update und Wertung zur PC-Version sind online :)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Order.html
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WeAllLoVeChaos
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Beim Rutschen in der PC Version braucht man nicht seine Finger zu verknoten. Sobald man die Sprinttaste (Shift) betätigt hat, kann man sie auch loslassen und der Charakter läuft weiter. Dabei einfach Strg drücken und schon rutscht man ohne Knoten in den Fingern los.

Die Kombination fürs um die Ecke gucken ist aber in der Tat mies. Zudem gibt es noch arge Probleme mit AMD Grafikkarten. Aktuelle Treiber sind nötig, da es sonst einen White Screen Bug gibt und das Spiel nicht mal ins Hauptmenü kommt. Zudem gibt es ganz starke Framedrops und seltene Soundaussetzer in manchen Videosequenzen. Die Grafik wirkt mit allen Details auf Ultra leider altbackener als ich es von den Screenshots hätte vermuten können.
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Usul
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Usul »

doch manche der Standard-Tastenbelegungen und Mechaniken erweisen sich für den Spielablauf eher als störend denn komfortabel.
Hmmm... ob man deswegen die Möglichkeit hat, die Tasten nach Belieben umzubelegen? Sorry, aber wenn man aufgrund der suboptimalen Standardbelegung doch zum Gamepad greift und sich nicht 5 Minuten Zeit nimmt, die Belegung anzupassen... nun ja, für den habe ich in dem Punkt kein Verständnis . :)
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Kajetan
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Kajetan »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Beim Rutschen in der PC Version braucht man nicht seine Finger zu verknoten. Sobald man die Sprinttaste (Shift) betätigt hat, kann man sie auch loslassen und der Charakter läuft weiter. Dabei einfach Strg drücken und schon rutscht man ohne Knoten in den Fingern los.
Der Tutorial-Hinweis lautet aber "shift + strg drücken" und nicht "1 x shift drücken, dann 1 x strg drücken" :)
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casanoffi
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von casanoffi »

Zwar darf man auch das Gamepad nutzen, doch für Ego-Shooter am PC ist die Kombo aus Maus und Tastatur immer noch die erste Wahl. Eigentlich. Doch in diesem Fall bevorzuge ich ganz uneigentlich den Controller. Warum? Das Zielen und Rennen funktioniert zwar mit Maus und Tastatur immer noch am besten und auch das Durchschalten der Waffen geht über das Mausrad gut von der Hand, doch manche der Standard-Tastenbelegungen und Mechaniken erweisen sich für den Spielablauf eher als störend denn komfortabel. So muss ich zum Rutschen nicht nur gleichzeitig W und die Shift-Taste zum Sprinten gedrückt halten, sondern gleichzeitig auch noch irgendwie Strg betätigen. Das geht mit einem Controller deutlich komfortabler – genau wie die Bedienung es Deckungssystem, das mit gehaltener Alt-Taste eher zu verknoteten Fingern führt.
8-O

:angst:

:Weiß:

:sabber:


Ist nicht Ihr Ernst...

Sie spielen einen Egoshooter am PC lieber mit Gampad, weil Sie es nicht auf die Reihe bekommen, ein paar Tastenbelegungen so zu konfigurieren, dass es Ihnen gefällt?
Und sowas von einem hauptberuflichen Spiele-Tester?

Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Usul
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Usul »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Beim Rutschen in der PC Version braucht man nicht seine Finger zu verknoten. Sobald man die Sprinttaste (Shift) betätigt hat, kann man sie auch loslassen und der Charakter läuft weiter. Dabei einfach Strg drücken und schon rutscht man ohne Knoten in den Fingern los.
Aber dafür muß man die Einstellung aktivieren, daß die Sprint-Taste das Sprinten aktiviert oder deaktiviert... und man nicht die Taste gedrückt halten muß, um zu sprinten.
Das finde ich persönlich nicht so toll. Daher kein Toggle Sprint für mich.
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Kajetan
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Was soll die künstliche Aufregung? Die Default-Belegung für die angesprochenen Features ist halt suboptimal, um es mal höflich auszudrücken. Das zu kritisieren ist vollkommen legitim.
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Usul
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Was soll die künstliche Aufregung? Die Default-Belegung für die angesprochenen Features ist halt suboptimal, um es mal höflich auszudrücken. Das zu kritisieren ist vollkommen legitim.
Kritisieren wäre: "Die Default-Belegung ist Scheiße! Am besten anpassen und dann loslegen!"

Aber hier heißt es: "Die Default-Belegung ist Scheiße! Daher spiele ich lieber mit Gamepad, obwohl ich Shooter am PC sonst generell mit Maus+Tastatur spiele!"
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Christoph W.
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Christoph W. »

Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Was soll die künstliche Aufregung? Die Default-Belegung für die angesprochenen Features ist halt suboptimal, um es mal höflich auszudrücken. Das zu kritisieren ist vollkommen legitim.
Das hat mit der Belegung nur leider gar nichts zu tun. Es reicht wenn man in den Optionen umschaltet, dass der einmalige Tastendruck auf Sprinten oder ducken umschaltet.
Der nächste Punkt der sich nahtlos in das Kuriosenkabinett der Contrapunkte dieses Tests einreiht :)
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saxxon.de
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von saxxon.de »

Seltsam auch, dass an beiden Testrechnern (Privat- und Büro-PC) die V-Sync-Option nicht ordentlich arbeitet. Zwar wird das hässliche Tearing bei Aktivierung minimiert, aber nicht völlig eliminiert, sodass in manchen Szenen und auch bei Zwischensequenzen das Bild beim Umsehen immer noch „zerschnitten“ wird.
Wie man seit heute bei Digital Foundry nachlesen kann, ist das nicht seltsam, sondern gewollt. Das Spiel verwendet Adaptive V-Sync:
Digital Foundry hat geschrieben:adaptive v-sync is present in Wolfenstein, so if the frame-rate starts to drop below 60fps the game tears to maintain as much smoothness as possible - even if you hard-set v-sync
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... r-face-off

Also arbeitet V-Sync so wie es soll und nicht "nicht ordentlich" ;)
Ob man diese Lösung nun gut oder schlecht findet steht auf einem anderen Blatt. Mir kann's egal sein, ich bin von 60 fps so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.

Der Quote bezieht sich explizit auf die PC-Version, bei den Konsolen wird die Auflösung reduziert, wenn die Framerate sinkt, V-Sync bleibt aktiv.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

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Kajetan
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Kajetan »

Christoph W. hat geschrieben:Das hat mit der Belegung nur leider gar nichts zu tun. Es reicht wenn man in den Optionen umschaltet, dass der einmalige Tastendruck auf Sprinten oder ducken umschaltet.
Natürlich hat das was mit der Belegung zu tun. Denn diese Funktion ist defaultmäßig OFF, so dass man sich ZUERST die Finger verrenkt beim Versuch den Tutorialanweisungen zu folgen. DANACH schaut man sich in den Optionen um, in der Hoffnung irgendetwas Nützliches zu finden. Und DAS kann man kritisieren.
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