der kommt, keine sorge. wenn nicht von beth mit irgendenm patch oder DLC dann via mod. würde ich eh erst im 2ten durchgang machen (der ohne mainquest^^).ich fände nen echten Survival-Modus reizvoller
Fallout 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fallout 4 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Für so was würde ich mir sogar nen neuen PC bauen (Vorausgesetzt alle Wehwehchen sind dann ausgemertz)maho76 hat geschrieben:der kommt, keine sorge. wenn nicht von beth mit irgendenm patch oder DLC dann via mod. würde ich eh erst im 2ten durchgang machen (der ohne mainquest^^).ich fände nen echten Survival-Modus reizvoller
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
geht mir genau so. Ich geh sogar schon um 7 Uhr ins Büro das ich früh genug zu Hause bin.Zusammenfassung: Ich hab mit Fallout 4 dem Rollenspiel, seit Diablo 3 auf der Konsolen, endlich mal wieder ein Spiel in der Hand wo ich es kaum erwarten kann Feierabend zu haben um zu zocken.
Fallout hat des Hexers Heart of Stone ein wenig nach hinten verschoben. Ganz zu schweigen von Divinity...die liegen jetzt erstmal rum.
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
Frage: Äußert sich denn der Schwierigskeitsgrad hier auch wieder nur im Schadens-Leben-Verhältnis NPC zu Spieler?
Weil das für mich eine der Bethesda-Seuchen schon seit Uhrzeiten ist.....
P.S. Danke an die 4P Community für diesen wieder mal sehr spaßigen Thread... (sponsored by 4P|Luibl)
P.S. Danke an die 4P Community für diesen wieder mal sehr spaßigen Thread... (sponsored by 4P|Luibl)
In den meisten Fällen würde ich das sofort unterschreiben, aber FO4 ist das einzige Spiel von Bethesda, wo sich die Userwertungen so deutlich von denen der Fachpresse unterscheiden. Purer Zufall kann das ja auch nicht sein.Doniaeh hat geschrieben:Das mit den Userreviews ist so ne Sache. Zum einen neigen die User zu sehr emotionalen Reaktionen (kann man ja auch hier im Forum immer wieder sehr schön beobachten), und drücken einem Spiel dann 1/10 rein weil irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt wurden (auch oft dem geschuldet, dass die vor dem Geld ausgeben gar nicht richtig geprüft haben was sie da kaufen). Ich hab das im Fall Fallout 4 jetzt nicht bei Metacritic geprüft, bin mir aber gänzlich sicher, dass es dort auch der Fall ist. Diese User haben das Spiel in aller Regel dann auch nur sehr oberflächlich angerissen.Interrex hat geschrieben:Die Gamestar nimmt sich der schlechten Userkritiken an :Fallout 4 - Vernichtendes User-Urteil bei MetacriticSpoilerShowhttp://www.gamestar.de/spiele/fallout-4 ... 39125.html
Das Spiel schießt voll daneben. Mehr Cardbox als Sandbox - Ödland, das vor allem öde ist. Leer, doof und bedeutungslos. Ohne Hoffnung auf charismatische Figuren, cooles Erkunden. Ich habe 60 Dollar für ein Versprechen ausgegeben, das das Spiel nicht hält. Fallout 4 ist ein mies programmierter Witz, der mit der Nostalgie der Fans spielt.
Ich denke, dass viele einfach nicht mit der übertriebenen Lobhudelei vieler Tester einverstanden sind, und sie deshalb klassische Überkompensation betreiben. Das ist halt auch die Krux an dem Hype: Wenn sogar die Magazine da freudig mitspielen, dann ist der Fall für ein Spiel sehr tief, wenn es nicht absolut alle Erwartungen erfüllt.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist der sprinende Punkt im gesammten Inet wenn es um FO4 geht. Die Gamer in den Foren sind mittlerweile so konditioniert, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass ein Spiel super-Spaß macht, obwohl offensichtliche Mängel erkennbar sind. Demnach könnte man mit Spielen wie Spelunky oder Hotline Miami ja auch gar keinen Spaß haben.Ryo Hazuki hat geschrieben:geht mir genau so. Ich geh sogar schon um 7 Uhr ins Büro das ich früh genug zu Hause bin.Zusammenfassung: Ich hab mit Fallout 4 dem Rollenspiel, seit Diablo 3 auf der Konsolen, endlich mal wieder ein Spiel in der Hand wo ich es kaum erwarten kann Feierabend zu haben um zu zocken.
Fallout hat des Hexers Heart of Stone ein wenig nach hinten verschoben. Ganz zu schweigen von Divinity...die liegen jetzt erstmal rum.
Ich bin kein RPGler und kein Beth-Fan, brauchte nach MGSV mal wieder was Neues und siehe da -trotz Skepsis- mit FO4 den Jackpot geknackt und es packt mich genauso wie Bloodborne und MGSV in diesem Jahr. Das skurille ist, dass die lautesten Kritiker lieber unfundierte Meinungen heranziehen (userreviews) um sich davor zu drücken dem Spiel ne Chance geben zu müssen.
Auf Survival ist die Wirkung von Heilmitteln stark eingegrenzt + je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höhere Wahrscheinlichkeit von random legendary-Gegnern = legendary LootFrage: Äußert sich denn der Schwierigskeitsgrad hier auch wieder nur im Schadens-Leben-Verhältnis NPC zu Spieler?
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 12.11.2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Na, jetzt übertreib mal nicht. Eine GTX 960m ist leistungsmäßig sogar etwas schwächer als eine Desktop GTX 750 Ti (http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960 ... GTX-750-Ti), aber doch recht ähnlich. Eine übertaktete GTX 750 Ti schafft etwa 40-45 FPS bei Konsolen-ähnlichen Einstellungen. Bei der GTX 960m dürfte es ähnlich sein, also auf jeden Fall stabiler als die XBOX, aber 60 FPS kann man vergessen (bei grafisch ebenbürtigen Einstellungen).casanoffi hat geschrieben:Prozessor, RAM und SSD passt, die GTX 960M ist aber einen kleine Schwachstelle - diese liegt leistungsmäßig unter der empfohlenen Hardware (GTX 780).stef.- hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand ganz schnell eine Einschätzung dazu geben, wo das Spiel in Full HD wahrscheinlich besser läuft?
Xbox One oder i7-4720HQ,Gtx 960M,8GB RAM, SSD
Ich würde Dir trotzdem zur PC-Fassung raten, da Du hier die Grafikeinstellungen so anpassen kannst, dass das Spiel mit stabilen 60fps läuft (und dabei vermutlich trotzdem nicht schlechter aussieht im Vergleich zur XBO-Fassung).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mein Aluhut sagt, dass die Gamestar das jetzt nicht einfach so gesagt hat, sondern ein etwas größeres Bild sieht, nämlich das mit dem Glaubwürdigkeitsverlust.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Thema Userreviews: pfff, wenn man Bock drauf hat sich über das Inet gar keine Meinung mehr bilden zu können, kann man so was gerne Beachtung schenken. Das Problem ist, dass ein 4-seitiges Review logischerweise mehr Infomtionen enthält als ein emotional geschriebener Absatz. So was hier zu zitieren ist schon ein wenig albern.
Wenn vermehrt die Presse den Spielen 9/10 gibt, die USER Score aber permanent bei 5/10, dann fängt man evtl. an, sich fragen zu stellen.
Das Problem für "die Presse", selbst wenn man sagt, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, dann bedeutet das immer noch, dass "die Presse" zu hoch bewertet.
Mindestens aber ihre Zielgruppe nicht so sehr im Fokus hat, wie sie sich das wünscht.
Gut, ich bin jetzt nicht "die Zielgruppe", aber als PC Spieler hätte ich, wenn ich mir auf die Fahne schreibe, die RELEASEVERSIONEN zu testen, der PC Version weniger Punkte gegeben. Einfach nur der frechen Portierung wegen.
Nicht viele, wohlgemerkt. 1 oder 2 reichen da. Hauptsache, man kann erkennen, dass man zum Zeitpunkt des Tests das weniger runde Paket kaufen würde.
In dieser Beziehung fühle ich mich aber schon länger nicht mehr von den klassischen Portalen informiert. Ist in meinem Fall nicht schlimm, ich informiere mich ja aus mehreren Quellen (Auch deshalb nicht Zielgruppe).
Das ist auch deshalb nicht schlimm, weil ich bestimmt nicht von dem, der das Spiel an sich testen soll, bis ins kleinste erfahren will, wie das jetzt auf meinem PC läuft und ob das meinen Geschmack genau trifft.
Das kann keiner leisten und es sollte auch eher um den Inhalt des Spieles gehen.
Aber das ist ja auch eine Art von emotionaler Reaktion.AkaSuzaku hat geschrieben:Ich denke, dass viele einfach nicht mit der übertriebenen Lobhudelei vieler Tester einverstanden sind, und sie deshalb klassische Überkompensation betreiben.
Abgesehen davon glaube ich, daß die bisherigen User-Kritiken (wo auch immer, auch hier z.B.) davon geprägt sind, daß es heutzutage eben eine Reihe von vergleichbaren Open-World-Spielen gibt - allen voran etwa Witcher 3. Ob man die Spiele nun wirklich vergleichen kann und sollte, ist eine andere Frage, aber offensichtlich tun es viele Spieler - wie man auch hier im Forum sieht. Und dann greift der typische Mechanismus, daß immer etwas dramatisch besser oder schlechter sein muß... ein einfaches "Beides gute Spiele auf ihre Art mit diesen und jenen Schwächen" reicht dann nicht mehr aus. Eins der Spiele ist dann eine 0 oder 1 von 10... während das andere 9 oder 10 von 10 ist.
Ich möchte wieder mal den Vergleich mit Skyrim ziehen (oder gerne Fallout 3/NV, obwohl ich das nur sehr kurz gespielt habe): Zu der Zeit war der Hauptaspekt - nämlich die offene Welt - nicht sooo arg verbreitet, weswegen auch der Vergleich zu anderen Spielen etwas komplizierter war. Vor allem der Vergleich zu anderen "Hype-Spielen".
Aber heute eben: Hype-W3 vs. Hype-F4 (dabei meine ich "Hype" nicht negativ). Und wie gesagt, in solchen Fällen setzt der gesunde Menschenverstand öfters mal aus.
Mit anderen Worten: Ich würde nicht auf User-Kritiken scheißen, aber doch sehr genau die tatsächlichen Bewertungen lesen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dass man dennoch Spaß an Hotline Miami hat und "das Internet" die nicht wegen den Fehlern grillt, sollte dir ein Hinweis darauf sein, dass "das Internet" die Dinge differenzierter sieht, als du es hier darstellst.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Genau das ist der sprinende Punkt im gesammten Inet wenn es um FO4 geht. Die Gamer in den Foren sind mittlerweile so konditioniert, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass ein Spiel super-Spaß macht, obwohl offensichtliche Mängel erkennbar sind. Demnach könnte man mit Spielen wie Spelunky oder Hotline Miami ja auch gar keinen Spaß haben.
Es gibt schon einen Unterschied, ob ein kleines Team ein Indie Spiel auf den Markt wirft und guckt, wie's ankommt, oder ob ein AAA Publisher ein Team mehrere Jahre etwas programmieren, und dann das Marketing auf die Öffentlichlkeit los-, lässt.
Warum denn nicht? Jörg schreibt in seiner Kritik, das Spiel ist super (anders kann man sich die 90% nicht erklären). Es gibt nicht wenige User, die behaupten das Gegenteil, das Spiel ist alles andere als gut gelungen. Wer schreibt nun die Wahrheit. So unterschiedlich kann die Subjektivität doch nicht sein.casanoffi hat geschrieben:Ist doch ok, der User hat seine Meinung.Interrex hat geschrieben:Die Gamestar nimmt sich der schlechten Userkritiken an :Fallout 4 - Vernichtendes User-Urteil bei Metacritic
Wurde alles in dieser Form hier auch schon geschrieben.
Was ist daran nun so besonders, dass Du diesen Beitrag hier zitieren musst?
Oder möchtest Du nur, dass 4P auch eine News aufsetzt, in der die Kritiken der Fans aufgeführt werden ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
ICH. LIEBE. DIESES. SPIEL!
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn User Mißstände der technischen Qualität bemängeln und andere warnen, ok.
Das hier gebrachte Zitat eines Users bezieht sich aber auf spielerische Inhalte.
Ich bin kein CODler, aber selbst ich kann einschätzen, dass ein x-beliebiges COD nicht schlechter ist als
Barbies Schmincksimulator 2015 - was die Userreviews aber numal suggerieren.
Was ich damit sagen wollte ist - wenn so etwas so wiiichtig ist, dann dürften Spiele wie HM solchen Spielern keinen Spaß machen.
Das hier gebrachte Zitat eines Users bezieht sich aber auf spielerische Inhalte.
Ich bin kein CODler, aber selbst ich kann einschätzen, dass ein x-beliebiges COD nicht schlechter ist als
Barbies Schmincksimulator 2015 - was die Userreviews aber numal suggerieren.
Sorry, bei dem Beispiel ging es mir um den Punkt Grafik. "Pssst, haste gehört FO4 hat voll die Schrottgrafik. Steht bei NeoGaf"Dass man dennoch Spaß an Hotline Miami hat und "das Internet" die nicht wegen den Fehlern grillt, sollte dir ein Hinweis darauf sein, dass "das Internet" die Dinge differenzierter sieht, als du es hier darstellst.
Es gibt schon einen Unterschied, ob ein kleines Team ein Indie Spiel auf den Markt wirft und guckt, wie's ankommt, oder ob ein AAA Publisher ein Team mehrere Jahre etwas programmieren, und dann das Marketing auf die Öffentlichlkeit los-, lässt.
Was ich damit sagen wollte ist - wenn so etwas so wiiichtig ist, dann dürften Spiele wie HM solchen Spielern keinen Spaß machen.
Da muss was dran sein. Hat Jörg F4 überhaupt zu Ende gespielt?AkaSuzaku hat geschrieben:In den meisten Fällen würde ich das sofort unterschreiben, aber FO4 ist das einzige Spiel von Bethesda, wo sich die Userwertungen so deutlich von denen der Fachpresse unterscheiden. Purer Zufall kann das ja auch nicht sein.Doniaeh hat geschrieben:Das mit den Userreviews ist so ne Sache. Zum einen neigen die User zu sehr emotionalen Reaktionen (kann man ja auch hier im Forum immer wieder sehr schön beobachten), und drücken einem Spiel dann 1/10 rein weil irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt wurden (auch oft dem geschuldet, dass die vor dem Geld ausgeben gar nicht richtig geprüft haben was sie da kaufen). Ich hab das im Fall Fallout 4 jetzt nicht bei Metacritic geprüft, bin mir aber gänzlich sicher, dass es dort auch der Fall ist. Diese User haben das Spiel in aller Regel dann auch nur sehr oberflächlich angerissen.Interrex hat geschrieben:Die Gamestar nimmt sich der schlechten Userkritiken an :Fallout 4 - Vernichtendes User-Urteil bei MetacriticSpoilerShowhttp://www.gamestar.de/spiele/fallout-4 ... 39125.html
Das Spiel schießt voll daneben. Mehr Cardbox als Sandbox - Ödland, das vor allem öde ist. Leer, doof und bedeutungslos. Ohne Hoffnung auf charismatische Figuren, cooles Erkunden. Ich habe 60 Dollar für ein Versprechen ausgegeben, das das Spiel nicht hält. Fallout 4 ist ein mies programmierter Witz, der mit der Nostalgie der Fans spielt.
Ich denke, dass viele einfach nicht mit der übertriebenen Lobhudelei vieler Tester einverstanden sind, und sie deshalb klassische Überkompensation betreiben. Das ist halt auch die Krux an dem Hype: Wenn sogar die Magazine da freudig mitspielen, dann ist der Fall für ein Spiel sehr tief, wenn es nicht absolut alle Erwartungen erfüllt.
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
Hört hört, das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt für Beth. Danke für die Info.Gesichtselfmeter hat geschrieben: Auf Survival ist die Wirkung von Heilmitteln stark eingegrenzt + je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höhere Wahrscheinlichkeit von random legendary-Gegnern = legendary Loot
Ohne Mods schaue ich mir das Spiel aber trotzdem erst gar nicht an, dazu bietet es mir bisher wohl zu wenig Neues.