Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

credevic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von credevic »

Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich muss sagen, dass was ich bis jez gespielt hab gefällt mir sehr gut.
Das Spiel hat zwar keine 90er Wertung verdient, aber es punktet mit guter/origineller Story und solidem Gameplay.
Die Einbindung von Manuskripten auf dem Weg den Alan beschreitet ist eine "frische" Idee und
die Schockmomente sind zwar nit viele aber nichts desto trotz verbessern die Spielerfahrung. (um jez nur 2 zu nennen, es gibts sicherlicher mehr gute Aspekte)

p.s.: ich muss sagen die englische syncro ist gut gelungen (ohne jez die deutsche gespielt zu haben)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

hat denn jemand vielleicht einen link für mich, wo ich mir eine kurze zusammenfassung der mauskript fundorte, radiosendungen etc ausdrucken kann, sodass ich nicht die ganze zeit zwischen pc und fernseher wechseln muss?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ich finde das offene Ende sehr gut. Mal was zum spekulieren :)
Spoiler
Show
Ich fand es ein wenig unheimlich, wie Alan beim Deerfest hinter Rose saß und einfach nur nach vorne geblickt hat ( War das wirklich Alan?).
Vorallem beim, "It´s not a lake, it´s an ocean" hab ich ziemlich Gänsehaut bekommen :O
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Alan hat geschrieben:Ich finde das offene Ende sehr gut. Mal was zum spekulieren :)
Spoiler
Show
Ich fand es ein wenig unheimlich, wie Alan beim Deerfest hinter Rose saß und einfach nur nach vorne geblickt hat ( War das wirklich Alan?).
Vorallem beim, "It´s not a lake, it´s an ocean" hab ich ziemlich Gänsehaut bekommen :O
Spoiler
Show
Ich vermute eher das es der FBI Typ war, immerhin sah der umriss eher korpulenter aus als Alan
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

WarWolf_1 hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:Ich finde das offene Ende sehr gut. Mal was zum spekulieren :)
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ich vermute eher das es der FBI Typ war, immerhin sah der umriss eher korpulenter aus als Alan
Spoiler
Show
Nightingale wurde doch getötet?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Das Ende ist allgemein sehr offen, allerdings hat mich diese Szene stark an die Auftritte von Barbara erinnert. Ersetzt Alan Barbara?
Mich würde auch die Geschichte hinter Agent Nightingale interessieren. Der wusste ja offensichtlich mehr.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Alan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
nicht wirklich Laut manuskript wurde er in die dunkelheit gezogen und laut den buch in der CE ist er verschwunden. Als nächsten "bösen" wäre es zumindest passend, so durchgeknallt und auf Alan fixirt wie der war...
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Das Ende ist allgemein sehr offen, allerdings hat mich diese Szene stark an die Auftritte von Barbara erinnert. Ersetzt Alan Barbara?
Mich würde auch die Geschichte hinter Agent Nightingale interessieren. Der wusste ja offensichtlich mehr.
Spoiler
Show
Das Ersetzen von Jagger ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ob das ganz logisch ist, da bin ich mir nicht sicher.
Nightingale wusste eigentlich auch nicht mehr. Der ist nur übervorsichtig gewesen.
rippe24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rippe24 »

ich hab das spiel schon angespielt, ich war TOTAL enttäuscht
dafür hat MICROSOFT die rechte gekauft ich kanns nicht verstehen

aber wie sagt man so schön "jedem das seine" :?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Alan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
nicht wirklich Laut manuskript wurde er in die dunkelheit gezogen und laut den buch in der CE ist er verschwunden. Als nächsten "bösen" wäre es zumindest passend, so durchgeknallt und auf Alan fixirt wie der war...
Spoiler
Show
Muss ich mir das Buch gleich mal wieder ansehen. Aber der Verdacht passt schon rein, wenn er nicht tot ist.
rippe24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rippe24 »

ich habe das Spiel angespielt und bin total enttäuscht, schon nach der ersten Stunde hatte ich keine Lust mehr

aber wie sagt man so schön "JEDEM DAS SEINE"
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Tja, ist schon interessant, wie da das Empfinden wieder auseinander geht. Ich muss allerdings auch sagen, dass mich das Spiel nicht wirklich gekriegt hat.
Atmosphäre ist schon toll, auch die Licht - und Schatteneffekte. Demgegenüber empfinde ich allerdings die Charaktere (in beinahe jeder Hinsicht) nicht wirklich überzeugend (vielleicht bin ich aber auch von Heavy Rain verwöhnt - soll jetzt kein Vergleich sein :wink: ). Und ich muss schon sagen, was mich am meisten nervt, ist diese behämmerte Kollisionsabfrage.

Aber mal sehen, ein Weilchen spiel ich noch, allein schon um die paar Tage bis RDR zu überbrücken, und vielleicht überzeugt's mich ja doch noch...
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

@alan
Spoiler
Show
Ich hab gestern die Sequenzen aufgenommen, für ein Bericht, und in der letzten Sequenz steht jemnand im Fenster, allerdings ist er nicht richtig zu erkennen aber Alan ist es 100% nicht dafür fehlen gewisse markante Gesichtszüge um das zu untermauern.
@rippe24 türich ist jedem selber überlassen wem was gefällt aber nach 1 stunde kann man noch nicht wirklich sagen ob es gut oder schlecht ist. Richtig zünden tut die Story erst ab der 2. episode. Aber wie ich weiter oben schrieb wenn man nicht wirklich was mit den Genre anfangen kann ist es schwer sich dafür zu begeistern.
Zuletzt geändert von WarWolf_1 am 16.05.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

WarWolf_1 hat geschrieben:@alan
Spoiler
Show
Ich hab gestern die Sequenzen aufgenommen, für ein Bericht, und in der letzten Sequenz steht jemnand im Fenster, allerdings ist er nicht richtig zu erkennen aber Alan ist es 100% nicht dafür fehlen gewisse markante Gesichtszüge um das zu untermauern.
Spoiler
Show
Hab' mir die Sequenz gerade nochmal angeschaut. Ist definitiv Agent Nightingale.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
WarWolf_1 hat geschrieben:@alan
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Hab' mir die Sequenz gerade nochmal angeschaut. Ist definitiv Agent Nightingale.
nachdem das nun geklärt ist freu ich mich auf die 2.Staffel von AW ^^
Antworten