Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Kajetan hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Gemäß dem Motto: Hauptsache meckern!?
:roll:

Ja, ich komme nur hierher, damit ich meckern kann! Und um Dir ganz persönlich, weil Du es bist, Arkham Knight madig machen zu können! So!
AHA!!! Und so fällt endlich die Maske!!! :lol: :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben:AHA!!! Und so fällt endlich die Maske!!! :lol: :wink:
Jepp. Nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. So wie ich doppelschwör!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

All die Arbeit mit gefaketem Blog und Argumentation!! Und so leicht überführt!
Spoiler
Show
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Letztens den ACE Abschnitt beendet....holy cow, ich glaube seit MGS 1 hatte ich nicht dermaßen viele WTF Momente, Schlag auf Schlag. Das Spiel gibt mir wieder das Gefühl, das ich nur noch selten beim Zocken habe, nämlich verzaubert zu werden. Es schafft für mich das, was die meisten open world Spiele einfach nicht können: konstant packend zu sein. Während solche Titel schon früh beliebig werden, zu einer Abklapperei von Nebenquests und der Vernachlässigung der Erzählung verkommen, bleibt Arkham Knight einfach aufregend, weil ständig was neues passiert: seien es Überraschungen in der Geschichte oder die Einführung neuer gameplay Elemente. Beides geschieht mit solch einer hochwertigen Inszenierung und nicht selten umhauenden Wucht, dass ich das Grinsen beim Spielen nicht mehr aus dem Gesicht kriege. :)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

CryTharsis hat geschrieben:Letztens den ACE Abschnitt beendet...
Ja, der Part bei ACE Chemicals der hat was. Sehr schön dramatisch inszeniert und dann das Finale dieses Abschnitts... 8O

Aufgrund der Ähnlichkeit des AK-Batmobils mit dem aus der Nolan-Trilogie dachte ich mir gerade bei der letzten, in kurzer Slow-Motion ablaufenden Einstellung, dass das irgendwie locker so auch in The Dark Knight hätte gezeigt werden können und wäre da einer der inszenatorischen Action-Höhepunkte gewesen.

In Sachen Charakterzeichnung mag Batman: AK hinter Kinoqualität herhinken (wie ja fast alle Spiele) aber in Sachen Inszenierung ist es wirklich Blockbuster-Niveau!!! :Hüpf:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kajetan hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Gemäß dem Motto: Hauptsache meckern!?
:roll:

Ja, ich komme nur hierher, damit ich meckern kann! Und um Dir ganz persönlich, weil Du es bist, Arkham Knight madig machen zu können! So!
Polemik passt in keine Diskussion! ;-) davon ab machst du mir gar nichts madig falls du das noch immer nicht verstanden hast! Ich bin mehr als überzeugt von dem Spiel! Witzig hingegen finde ich wirklich das du scheinbar jede Menge Zeit damit vergeudest es dir selber madig zu machen!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 30.06.2015 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

CryTharsis hat geschrieben:Letztens den ACE Abschnitt beendet....holy cow, ich glaube seit MGS 1 hatte ich nicht dermaßen viele WTF Momente, Schlag auf Schlag. Das Spiel gibt mir wieder das Gefühl, das ich nur noch selten beim Zocken habe, nämlich verzaubert zu werden. Es schafft für mich das, was die meisten open world Spiele einfach nicht können: konstant packend zu sein. Während solche Titel schon früh beliebig werden, zu einer Abklapperei von Nebenquests und der Vernachlässigung der Erzählung verkommen, bleibt Arkham Knight einfach aufregend, weil ständig was neues passiert: seien es Überraschungen in der Geschichte oder die Einführung neuer gameplay Elemente. Beides geschieht mit solch einer hochwertigen Inszenierung und nicht selten umhauenden Wucht, dass ich das Grinsen beim Spielen nicht mehr aus dem Gesicht kriege. :)
Genau das! Aber hör auf! Die ganzen Video und Letsplay Gucker interessiert das nicht! ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Polemik passt in keine Diskussion! ;-)
Stimmt. Deswegen ein Ende dersolchen mit Dir :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ohne Witz ich finde es gut das man sich über ein Spiel vorher informiert egal in welcher Form ABER ein fundiertes Urteil könnt ihr euch dennoch nicht erlauben! Ihr könnt euch eine Meinung bilden aber ihr könnt bestimmt kein Urteil fällen!
Natürlich können wir uns kein fundiertes Urteil über das Spiel erlauben.
Das tun wir ja auch nicht.
Keiner von uns kritisiert irgendwas an dem Spiel, dass wir nicht kennen können.
Was wir aber können und tun, ist uns ein Urteil darüber zu bilden, ob uns das, was uns von dem Spiel bekannt ist, $Summe_Geld wert ist.
Und nur das tun wir. Dafür nehmen wir AUCH solche Tests wie den von dir kritisierten zu Rate.
Um es mal am Batmobil fest zu machen...was aus den LP's hat dir denn dazu nicht gefallen?
Das Asteroids-artige Gameplay des Tutorials. Z.B. Riddler Rennstrecken...
Wobei das Batmobil überhaupt nicht mein Problem ist und wenn ich lese, dass solche Passagen eher in der Unterzahl sind, dann bin ich geneigt, das zu glauben.
Das würde mich mal interessieren! Was hat dir an der Story nicht zugesagt?
Ist halt wieder ein Batman Arkham. Habe ich aktuelle keinen riesigen Bedarf zu.
Was an der Spielmechanik stößt dir so sauer auf?
Immer noch das exakt gleiche Freeflow System, was besser ist als das vieler anderer Spiele, aber jetzt aktuell auch nichts, worauf ich Lust hätte.
Müsstest du ja jetzt klar wiedergeben können.
Klar.
Hast ja LP's geschaut! Aber scheinbar haste mit dem zweiten angefangen denn am Anfang wird klar erklärt warum sich nur die Bösen in de Stadt aufhalten! ;-)
Das WARUM ist nicht ganz das Problem in dieser Beziehung. Also, es ist hanebüchen ohne Ende und ich bin darauf in diesem Thread auch schon eingegangen, aber geschenkt.
Das Problem hier ist, dass das der vierte Teil ist, in dem aus irgendwelchen aus den Fingern gesaugten Gründen die Spielwelt ausschließlich aus Grüppchen von Fiesmätzen besteht, die ab und an mal einen Zivilisten oder Polizisten bedrohen.
Das ist beim vierten Mal in der Reihe schon... sagen wir, das ist als Storyelement überstrapaziert.

Was dann auch wieder ein anderes Problem ist, dass ich mit AK habe: Wieder stehen irgendwo Grüppchen von Gegnern rum, damit Batman die zu Brei schlagen kann. Und in zehn Minuten stehen die wieder da.
Und da stelle ich mir die Frage, woher die eigentlich ihre Rekruten nehmen? Gut, wird im Spiel erklärt, manche sind echt so doof und glauben, der Blitz schlage nicht zweimal an die gleiche Stelle ein und man wird nur einmal im Leben von Batman zu Brei geschlagen. (Das soll dir als Hinweis dienen, dass ich tatsächlich weiß, was in AK vorkommt).

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Leon-x hat geschrieben:Da muss mir aber paar Personen die Frage beantworten was einem dann über 30 Seiten in einem Thread hält wenn man merkt das Spiel ist nichts für ihn?
Weil es in 25 Seiten nicht über das Spiel ging, sondern um "4P IST EINE BANDE VON NICHTSKÖNNERN, GLAUBT DER LÜGENPRESSE* NICHT!!!!" Kreischer.
Und weil mich solche "Debatten" anziehen wie Licht die Motten. ;)

*Und der Godwin dieses Threads geht an: Sir Richfield, Applaus, Applaus, Fass Teer und Federn stehen da hinten, bedien dich!

Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Da mir keiner meine Frage beantwortet hat hab ich den Test doch gelesen, dachte Hälfte hab ich ja ungefähr kann so schlimm nicht sein.
Aber jetzt muß ich einen kleinen Rüffel verteilen, auf der ersten Seite könnte man die Spoiler wirklich runter fahren, das wusste ich alles, da ich es gespielt habe schon. Aaaaaber auf Seite 3 ist ein ziemlich gemeiner Spoiler über den man nicht gleich stolpert. Wo ich mir bisher nicht sicher war ob ich diese Figur gesehen oder gehört habe oder nicht und das obwohl ich ca. bei der Hälfte sein müsste. Das finde ich für einen Test doch etwas unangebracht.
Ansonsten gut geschrieben und die Meinung und Begründung für die Wertung gut dargelegt.
Ließt sich flott weg. Ich bin zwar nicht immer der selben Meinung, muß ich aber auch nicht und umgekehrt natürlich genauso.
Aber bitte bei Tests nicht Sachen spoilern die man ab hälfte des Games noch nicht gesehen hat.
Ich weiß da war der Hinweis aber da hätte man sich doch auf Grundpfeiler der Story stützen können und gut ist.
Andererseits hab ich nach dem Spoiler von Seite 3 gleich was zum Suchen gefunden für den nächsten Aufenthalt in Gotham :mrgreen: .
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Sir Richfield hat geschrieben:Was dann auch wieder ein anderes Problem ist, dass ich mit AK habe: Wieder stehen irgendwo Grüppchen von Gegnern rum, damit Batman die zu Brei schlagen kann. Und in zehn Minuten stehen die wieder da.
Und da stelle ich mir die Frage, woher die eigentlich ihre Rekruten nehmen? Gut, wird im Spiel erklärt, manche sind echt so doof und glauben, der Blitz schlage nicht zweimal an die gleiche Stelle ein und man wird nur einmal im Leben von Batman zu Brei geschlagen. (Das soll dir als Hinweis dienen, dass ich tatsächlich weiß, was in AK vorkommt).
Witzig in dem Zusammenhang: In einem der vielen Gespräche, denen man in solchen Situationen lauschen kann, hat einer dieser Schergen darüber gejammert, wie viele Knochen Batman ihm schon gebrochen hat. Ich mag solche kleinen Seitenhiebe auf sich selbst von rocksteady.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Richfield hat geschrieben:Das Problem hier ist, dass das der vierte Teil ist, in dem aus irgendwelchen aus den Fingern gesaugten Gründen die Spielwelt ausschließlich aus Grüppchen von Fiesmätzen besteht, die ab und an mal einen Zivilisten oder Polizisten bedrohen.
Das ist beim vierten Mal in der Reihe schon... sagen wir, das ist als Storyelement überstrapaziert.
Ich könnte diese Kritik aus gameplaytechnischer Sicht noch halbwegs nachvollziehen, aber als Storyelement betrachtet...nicht wirklich....erst recht nicht hinsichtlich einer Überstrapazierung und im Zusammenhang mit "aus den Fingern gesaugten Gründen".

Im ersten Teil befand man sich auf einer Gefängnisinsel, es gab nur die Insassen und Cops, Wärter, Ärzte. Wer sollte sich sonst noch dort befinden? Im zweiten Teil wurde das ganze ausgebaut zu einer Gefängnisstadt und es haben sich gangs gebildet...ist für mich auch nachvollziehbar für die story.
Im letzten Teil wird die gesamte Stadt von gangs und Söldnern beherrscht; Endzeitstimmung kommt auf. Die Gegner sind aber nicht nur in Grüppchen zusammengeferchte Prügelware, sondern fahren auch in Autos durch die Gegend, sind aufgeteilt, lösen sich auf und rennen auch mal einfach davon, wenn der Flattermann kommt. Darüberhinaus gibt es stealth-Missionen, in denen die Aufteilung der goons auch nicht dem von dir beschriebenen Muster entspricht.

Was ich noch abschließend zu dem Thema sagen möchte: Arkham Knight fühlt sich für mich nicht an wie ein Arkham Asylum oder -City in größer. Das war der Fall bei Origins. Dort biß sich das grundsätzliche Prinzip der bisherigen Teile etwas mit der größeren Welt. Die Welt in Arkham Knight ist aber weniger konstruiert, sie wirkt lebendiger und realistischer und...(mag seltsam klingen) organischer. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vorallem passiert noch was mit der Welt:
Spoiler
Show
Sie verändert sich auch 2x von der Optik her ohne jetzt zuviel zu verraten.
Was ich schon ganz nett finde wenn man nicht immer die selbe Kulisse in gleichem Setting hat
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich hab es bisher nicht gespielt und werde es in nächster zeit wohl auch nicht tun.
was ich aus berühmt/berüchtigten lets plays so entnehmen konnte finde ich das batmobil als gameplayelement auch nich so wirklich gelungen bzw. gefällt mir nich so wirklich.

zu nem anderen thema hier, ich nutze lets plays auch ganz gerne um mir einen eindruck über ein spiel zu verschaffen und denke auch das sie ne gute möglichkeit darstellen.
das spielgeschehen direkt optisch begutachten zu können hat für mich größeren wert als das geschriebene wort zu lesen.

lese hier jetzt schon eine weile still mit.
eine aussage von Sir Richfield hat mich dann aber doch mal aufhorchen lassen.
Sir Richfield hat geschrieben:Immerhin geht es um MEINE Entscheidung, ob ich Geld ausgeben möchte oder nicht. Und für diese Entscheidung informiere ich mich aus mehreren Quellen. Dazu gehören Videos, Reviews, Tests bei 4P UND Forenmeinungen, die ich alle unterschiedlich werte.
Sir Richfield hat geschrieben:DU, deine Kumpel und 2 Mio andere Kunden gehören nicht dazu! Zu denen habe ich kein Vertrauen!
du wiedersprichst dir hier ausnahmsweise mal selber.
wer ist denn für einen großteil von reviews und forenmeinungen verantwortlich?
sicher einige der 2 mio kunden denen du eigentlich kein ertrauen schenkst.
zudem verstehe ich immer nicht so ganz warum die meinung eines testers irgendeines spielemagazins gewichtiger sein soll als die meinung eines x-beliebigen anderen spielers.
der einzige unterschied zwischen beiden besteht darin das der redakteur bestenfalls ne journalistische ausbildung genossen hat und in der lage ist seine eindrücke vllt. besser als text zu formulieren.
er/sie ist aber letztendlich auch nur ein spieler wie jeder andere auch.

so mehr wollt ich gar nich los werden, stell mich jetzt wieder in meine ecke un lese still mit. :wink:
Antworten