Vielleicht kann ich etwas nachhelfen:Alast0rD hat geschrieben: ↑20.04.2020 14:30
Was die Änderungen angeht:SpoilerShowJa es fühlte sich wirklich mehr nach Kingdom Hearts als FF an. Kann es sein dass das "Remake" im Titel eine ganz andere Bedeutung hat als angenommen? Ich frage mich auch wie es jetzt weitergehen soll, ich habe das personifizierte Schicksal besiegt, daneben wirkt das meiste das im normalen Spielverlauf auf mich wartet relativ harmlos. Zudem nimmt dieses Spiel ja auch schon viele spätere Ereignisse vorweg.
Ich habe sogar gegen Sephiroth gekämpft und gewonnen, wie geht man dann jetzt mit der Rückblende um? Diese zeigte damals ja mit was für einem mächtigen Gegner man es zu tun hat aber nachdem man bereits gegen eine vermutlich stärkere Version gekämpft hat, ist diese Wirkung im Grunde unmöglich zu erreichen.
Du hast Sephioroth nicht wirklich besiegt. Er blockt eigentlich Clouds letzten Schlag und zieht ihn in diese "Zwischenwelt". Was analog dem letzten Duell im Planeten von Original gleicht. Im Grunde ist der ganze Endkampf eine Abbild vom Originalende. Wird hier also eigentlich alles schon abgehandelt so dass die eigentlichen Zukunftsereignisse nicht mehr stattfinden. Du hast das Kreislauf des Schicksal ja durchbrochen. Sephi haut Cloud doch zum Schluss das Schwert aus der Hand und sagt dass es auf ein neues Ende hinausläuft. Dann verschwindet er. Besiegt ist da noch Niemand. Cloud muss erst Sephi finden der ja immer noch im Lebensstrom sich befindet. Original war er ja von Cloud im Reaktor in den Lebensstrom mit dem Jenovakopf geschmissen worden. Dort treibt er umher und kontrolliert eigentlich nur die Klone mit den Jenovazellen (Typen mit den Nummern die so wirr drauf sind). Auch Cloud kann er etwas kontrollieren weil Hojo in Damals mit Zack zusammen Jenovazellen injiziert hat.
Man geht halt davon aus dass der letzte Sephi im Endkampf der auf AC ist (sprich 3 Jahre nach der Originalstory) der einen Weg durch die Zeit und somit dessen Manipulation gefunden hat. Er kennt quasi den Originalverlauf und will seine Niederlage verhindern. Quasi wie Xehanort in Kingdom Hearts.
Dadurch dass wir jetzt diesen Originalverlauf aufgebrochen haben erwartet uns halt eine etwas andere Geschichte. Wie die verläuft weiß nur Square Enix im Moment. Kann sein dass manche Sachen gleich verlaufen aber es wird auch neue Elemente geben.
Letzten Endes bist du immer noch hinter Sephi her.