GehirnZelle hat geschrieben:vielleicht hast du keine Ahnung und hast deinen Account in einer Stunde der Selbstreflexion erstellt @ Oberdepp. Die KI von Gears 2 ist sicher nicht als negativ Bsp. nennbar. Sie ist passabel. Du hast doch jetzt auch nur deine subjektive Gewichtung genannt, was bei einem Shooter wichtig ist.
Mir ist vorallem das Feeling wichtig. Und das stimmt bei Gears 2 einfach. Ich kam einfach nicht zum nachdenken was mich bei dem Spiel stört und das obwohl ich schon seit einem 286 Zocke! Nicht das Gears das Maß aller Dinge darstellt, ich finde Spiele wie System Shock, Deus Ex und Bioshock viel geiler, aber für einen simplen action Shooter macht Gears alles richtig.
- Level: sehr linear aber abwechslungsreich und super schön gestaltet(du musst Tomaten auf den Augen haben wenn du sagst, dass Gears 2 nicht super aussieht)
-Waffen sind sehr geil sowie das Ballerfeeling + gorefeeling
Bei Gears sind es eher die "soften" Argumente die sich nicht quantifizieren lassen, so geil! Das Feeling von dem game..
Ich sehe es einfach aus den Augen eines Shooter-Fanatiker. Und für so einen sind Sachen wie KI, Physik und solche Spielereien nun mal das Nun Plus Ultra.
Das Feeling in Gears of War ist auch wieder etwas sehr subjektives. Ich kann auch ein gutes Feeling in Gears of War 2 haben, zumindest solange die Leute nicht labern. Vielleicht findet der Tester die Dialoge in Gears of War 2 "cool", ich finde die gerade da aufgesetzt und föllig deplaziert.
Killzone 2 macht nach dem Lesen einfach mehr den Eindruck nach einem Kriegs-Shooter als es Gears of War 2 gemacht hat und wenn wir ehrlich sind, ist das Setting nicht so unterschiedlich. In beiden Spielen invadiert man den gegnerischen Planeten. Die Frage ist nur, wer bekommt das besser hin. Und da Killzone 2 einfach mal einen viel militärischeren Eindruck (schon alleine das Aussehen der eigenen und gegnerischen Soldaten) als Gears of War 2 macht, wirkt der Krieg in Killzone 2 anscheinend einfach authentischer. Ich versuche ja auch nicht mit Realismus zu argumentieren, weil der in beiden Spielen deplaziert wäre, aber was Authenzität angeht, also das Feeling, so stehe ich doch mehr auf das Feeling wie bei CoD4 und dort scheint Killzone 2 richtig einzuschlagen.
Und mit Grafik meinte ich eigentlich die technische Leistung. Das Gears of War 2 viel mit Design punktet steht außer Frage und habe ich nie angezweifelt.
Außerdem ist jedem bewusst, dass wir uns nur ein Bild von Killzone 2 anhand von Testberichten, Videos etc. machen können. Aber davon gibt es ja genug. Gears of War 2 musste sich allerdings schon als erhältliches Spiel erhalten.
Vielleicht sehe ich das auch einfach zu kritisch und habe einen zu hohen Anspruch an Konsolen-Shooter. Am Ende ist Gears of War 2 wahrscheinlich der bessere Konsolen-Shooter, Killzone 2 würde ich auch viel lieber auf dem PC spielen und mir nicht extra eine PS3 kaufen.