Das mit der Bildschirmteilung im offline Coop finde ich gut gelöst. Mir hat in Army of two missfallen dass der Bildschirm entweder Horizontal zu flach bzw. vertikal zu schmal war um alles mitzubekommen.
Das finde ich in RE5 sehr gut gelöst. So hat jeder den 16:9 Ausschnitt wie im Singleplayer und kann alles sehen.
Hm also ich fand AoT um Welten besser vom Splitscreenmodus her... Man hat doch immer alles gesehen und der gesamte Bildschirm wurde genutzt. Jetzt hab ich 2 "kleine" Fenster auf meiner Glotze und eine Menge Schwarz drumherum
Das mit der Bildschirmteilung im offline Coop finde ich gut gelöst. Mir hat in Army of two missfallen dass der Bildschirm entweder Horizontal zu flach bzw. vertikal zu schmal war um alles mitzubekommen.
Das finde ich in RE5 sehr gut gelöst. So hat jeder den 16:9 Ausschnitt wie im Singleplayer und kann alles sehen.
Hm also ich fand AoT um Welten besser vom Splitscreenmodus her... Man hat doch immer alles gesehen und der gesamte Bildschirm wurde genutzt. Jetzt hab ich 2 "kleine" Fenster auf meiner Glotze und eine Menge Schwarz drumherum
auf großen lcd tv's find ich die army of two methode besser. wobei ich mich jetzt grad aus dem fenster lehne, da ich resi5 noch nicht spielen kann. aber selbst wenn ich es nächste woche bekomm will ich es noch lieber (wie bei aot) online coop zocken.....GANZER BILDSCHIRM
somu hat geschrieben:aev-fan
hattest du das in der demo auch schon?
falls du diese überhaupt gespielt hast.
Ich hab die Demo bewusst nur kurz angespielt (will ein Spiel am Release einfach "neu" spielen), allerdings nicht im Coop-Modus. Ich habe auch schon in Foren gelesen, dass es viel schwarze Fläche gibt , aber es wurde ja gehofft, dass die Vollversion dann doch mit Vollbild kommt.
Nunja, es gibt schlimmeres...allerdings ist es halt schon nervig, da man a) einfach ein kleineres Bild hat und b) die Atmosphäre bisschen flöten geht wenn man so viel schwarzen Bildschirm um seine beiden Spielfenster hat.
Wie gesagt ich zocke auf nem 50-Zoller und da sind es dann schon extrem große ungenutzte Flächen
ich frage aus folgendem grund,
bei mir wird der bildschirm komplett genutzt (in der demo)
wenn das aber in der vollversion anders sein sollte, würde mich das ärgern.
ich habe einen 42" und der ist ja auch schon ein nicht ganz so kleiner tv.
wenn bei dir also in der demo die aufteilung schon so war dann wär es warscheinlich das es bei mir dann auch in der vollversion so wie in der demo bleibt. aber was du nicht weißt kannst du nicht weitergeben
kann man das nicht irgendwie umstellen? die bildschirmaufteilung wäre echt totaler schwachsinn ... wieso ist das bei dem einen so und bei dem anderen so? merkwürdig.
somu hat geschrieben:ich frage aus folgendem grund,
bei mir wird der bildschirm komplett genutzt (in der demo)
wenn das aber in der vollversion anders sein sollte, würde mich das ärgern.
ich habe einen 42" und der ist ja auch schon ein nicht ganz so kleiner tv.
wenn bei dir also in der demo die aufteilung schon so war dann wär es warscheinlich das es bei mir dann auch in der vollversion so wie in der demo bleibt. aber was du nicht weißt kannst du nicht weitergeben
kann man das nicht irgendwie umstellen? die bildschirmaufteilung wäre echt totaler schwachsinn ... wieso ist das bei dem einen so und bei dem anderen so? merkwürdig.
Hm, ich hab gelesen, dass es in der Demo auch mit schwarzen Flächen war?! Und umstellen kann ich es auch nicht anscheinend, bei den Optionen kann man lediglich die Helligkeit regeln...
[Bati 67] hat geschrieben:85
Naja hab eh nicht viel erwartet is halt nurn 4er abklatsch und somit kein würdiges Resident Evil mehr .
Zumal Resi 4 die einst wunderbare Serie bis zum Gehtnimmer verstuemmelt hat. War ohne Zweifel ein klasse Spiel, aber kaum ein bedeutendes Markenzeichen der Vorgaenger war wiederzufinden. 5 wird ebenfalls gekauft, alleine schon aufgrund des Coop-Multiplayers.
auch wenn eher ich jetzt wohl von diversen Traditionalisten gesteinigt werde, aber ich persönlich finde, dass "Resi 4" zu den zehn besten Titeln dieses noch jungen Jahrtausends gehört und die nötige Erneuerung der doch dezent angerosteten Serie war. Besonders das abwechslungsreiche Gegner- und Leveldesign befinde ich für großartig. Und genau deshalb hab' ich Angst, dass mich Teil 5 enttäuschen könnte:
Denn die Tatsache, dass scheinbar das Duo immer zusammenbleibt, gibt mir zu Denken: Wo Teil 4 noch Sniper-und Stealth-Einlagen, sowie Situationen alleine oder zu zweit bot, hört sich das beim aktuellen Teil etwas zu routiniert an.
Ein Pflichtkauf bleibt's trotzdem, aber der ganz große Knaller scheint's auch für mich nicht zu werden...
Max @ home hat geschrieben:Besonders das abwechslungsreiche Gegner- und Leveldesign befinde ich für großartig. Und genau deshalb hab' ich Angst, dass mich Teil 5 enttäuschen könnte:
Keine Sorge, nach ca. 3 Stunden zocken kann ich Entwarnung geben. Es fühlt sich schon sehr nach Resi 4 an
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
So, der Fernseher ist da...geiles Teil. Ich zocke gerade FEAR 2, extra ausgeliehen um die Kiste zu checken, denn morgen soll mein Spiel RE5 laut GamesOnly bei mir im Briefkasten klingeln. Glaub das nicht, daher Fear 2. Und ...hey, grusel mir voll einen ab...Geiles Spiel, hatte vorher nicht die Eins gespielt.
So, dass sollte mich trösten bis Resi5 da ist und mein Kumpel...denn das ist unser Highlight nach 10 Jahren Treue dürfen wir im COOP die Story weiter erleben...Spannung. Allein nach der Demo!!!
Jetzt wieder zum Fernseher...
Phillips...Röhre...DTS...Natural Flow Picture...82cm...16:9...4:3...und das Ding beim secondhand-händler...für schlappe 80 Lotten...
Alma ruft...