The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Bombenmaske ist so genial.
Allein die Idee und wenn man mal drüber nachdenkt.
Edit:
Achja, einen Tipp gebe ich auch mal: Gib den Bomberjungen den Code als Mensch oder falls du ihn vergessen hast, spiel noch mal verstecken. Wenn du das als Mensch machst, erhältst du das Notizbuch. Dort werden bestimmte Personen mit denen du sprichst eingetragen und man kann genau sehen zu welchem Zeitpunkt der drei Tage man sie suchen sollte. Sehr gut für die Sidequests.
Allein die Idee und wenn man mal drüber nachdenkt.
Edit:
Achja, einen Tipp gebe ich auch mal: Gib den Bomberjungen den Code als Mensch oder falls du ihn vergessen hast, spiel noch mal verstecken. Wenn du das als Mensch machst, erhältst du das Notizbuch. Dort werden bestimmte Personen mit denen du sprichst eingetragen und man kann genau sehen zu welchem Zeitpunkt der drei Tage man sie suchen sollte. Sehr gut für die Sidequests.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kann es eigentlich nur diese Maske sein :SkywardBeam hat geschrieben:Nein, die nichtMasters1984 hat geschrieben:SpoilerShowDie Goronenmaske richtig?
Spoiler
Show
Zora-Maske
Ich will MM keinesfalls schlecht reden, das Spiel ist sicher auch ein Meisterwerk!
Allerdings ist es immer Ocarina of Time gewesen, das mich immer wieder Stundenlang an den Bildschirm gefesselt hat.
Und was Twilight Princess anbelangt, kann es mich auch nicht wirklich überzeugen, meine Lieblingsteile in 3D bleiben Ocarina of Time und Wind Waker, mal sehen wie Skyward Sword wird, vom gesehenen gefällt es mir bereits deutlich besser als Twilight Princess, da es nicht mehr so düster ist und die nervigen Verwandlungen endlich wegfallen. Des weiteren finde ich Twilight Princess um einiges schwieriger als Ocarina of Time, ständig verläuft man sich oder findet nicht recht weiter wohin man muss, da der rote Faden fehlt. Ich verstehe gar nicht was an Twilight Princess leichter sein soll??? Die Oberwelt in Ocarina of Time war wunderbar, dort fand ich mich schon nach dem ersten Spielen sehr gut zurecht.
Aber am allerbesten finde ich Zelda nachwievor in 2D
A Link to the Past
Links Awakening
usw...
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 04.11.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man sich bei TP denn verlaufen? Ist ne ernst gemeinte Frage. Würde mich wirklich interessieren.
Bei MM nehme ich dich nach wie vor nicht ganz ernst, da du immer sehr schnell mit einem Urteil bist. Das warst du im negativen Sinne schließlich auch bei OoT und guck was du nu schreibst. Controller hin oder her. :wink:
Bei MM nehme ich dich nach wie vor nicht ganz ernst, da du immer sehr schnell mit einem Urteil bist. Das warst du im negativen Sinne schließlich auch bei OoT und guck was du nu schreibst. Controller hin oder her. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ok Masters du machst es einem echt schwer dich zu verstehen. Der rote Faden in TP war sogar sehr eindeutig (nicht zu übersehende Kartenmarkierungen).
Das einzige, was dort weitläufiger war, als in OOT, war die Ebene von Hyrule. Und wenn man da erst einmal verstanden hat, dass es nicht viel mehr ist als eine Art Ringlevel um die Stadt herum, war auch das kein Problem mehr.
Ok das Schneeland ist vielleicht auch noch ganz unübersichtlich, aber das war es auch schon.
Das einzige, was dort weitläufiger war, als in OOT, war die Ebene von Hyrule. Und wenn man da erst einmal verstanden hat, dass es nicht viel mehr ist als eine Art Ringlevel um die Stadt herum, war auch das kein Problem mehr.
Ok das Schneeland ist vielleicht auch noch ganz unübersichtlich, aber das war es auch schon.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bereits alle Teile gespielt und bin ein echter Fan. Also war es sowieso klar, dass ich mir auch dieses Spiel zulegen werde. Nachdem ich nun ca. 25 Stunden gespielt habe, werde ich aber aufhören. Es macht mir keinen wirklichen Spaß. Ohne Spielanleitung würde ich Stunden durch die Gegend irren und einfach keinen neuen Anhaltspunkt finden. Die ganze Stimmung ist äußerst düster und Midna auf dem Rücken macht doofe Geräusche. Hinzukommen noch die sehr schweren Brückenkämpfe, wovon ich den 2. nicht wirklich schaffe, da es keinen Schwachpunkt gibt, selbst mit Bumerang und Enterhaken habe ich es nicht geschafft.
Während das Zelda Phantom Hourglass für den Nintendo DS sowie auch das Ocarina of Time Remake für den 3DS wieder der totale Wahnsinn sind und so richtig Spaß machen ist das hier für meine Begriffe voll daneben gegangen.
Am Anfang hat mich noch die Bedienung gut unterhalten... aber das flacht nach so vielen Stunden dann auch ab.
Also... für mich ist es nichts.
Während das Zelda Phantom Hourglass für den Nintendo DS sowie auch das Ocarina of Time Remake für den 3DS wieder der totale Wahnsinn sind und so richtig Spaß machen ist das hier für meine Begriffe voll daneben gegangen.
Am Anfang hat mich noch die Bedienung gut unterhalten... aber das flacht nach so vielen Stunden dann auch ab.
Also... für mich ist es nichts.
Hö? Hat TP nicht sogar rote Punkte auf der Karte, die zeigen wo man als nächstes hin soll? Also wenn man mit diesen Packen in der Bar gesprochen hat meine ich (müsste ja nach 25 ca. dein Stand sein).
Ich meine gerade so Zelda 1 und 2 Veteranen wo es einfach Stelle gab die nicht weitergingen wenn man nicht etwas pixelgenaues und bestimmtes gemacht hat, sollten doch eigentlich keine Sorgen haben. :wink:
@Meinung und Controller
Nur daran lags wohl nicht, lies mal deine damaligen Posts. Das war nicht nur Steuerungskritik deinerseits sondern eher allumfassend, vor allem weil du irgendwie TP total gefeiert hast damals. Daher warte MM einfach mal ab...man weiß ja nie und viel gesehen hast ja nicht. :wink:
Ich meine gerade so Zelda 1 und 2 Veteranen wo es einfach Stelle gab die nicht weitergingen wenn man nicht etwas pixelgenaues und bestimmtes gemacht hat, sollten doch eigentlich keine Sorgen haben. :wink:
@Meinung und Controller
Nur daran lags wohl nicht, lies mal deine damaligen Posts. Das war nicht nur Steuerungskritik deinerseits sondern eher allumfassend, vor allem weil du irgendwie TP total gefeiert hast damals. Daher warte MM einfach mal ab...man weiß ja nie und viel gesehen hast ja nicht. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Anfangs war TP auch noch total genial, aber irgendwann wirds einfach nur noch lästig wenn man sich ständig in diesen blöden Wolf verwandeln muss und Strahlentaue sammeln muss. Die Oberwelt ist wirklich viel weitläufiger glaub es mir, ich habs ja direkt hintereinander gespielt.
Und es lag wirklich am Controller, damals wusste ich noch nicht, dass diese Controller völliger Schrott sind, wie du dich dann auch erinnern müsstest hat mir einer einen Tipp gegeben, dass ich mal einen von Nintendo nehmen sollte und siehe da Probleme in Ocarina of Time passe.
Bei TP stecke ich in einer Schleife fest und es geht einfach nicht weiter, es handelt sich um die saublöde Eskorte und die Pferdsteuerung kombiniert mit Kampf ist mal sowas von öde, da ich nicht gleichzeitig reiten und kämpfen kann. In Ocarina of Time musste man nie mit dem Pferd kämpfen.
Zelda 1 ist 2D und Twilight Princess 3D da liegt ein Himmelweiter Unterschied, die 2D Teile mit Ausnahme vom 2. sind alle viel viel leichter.
Und es lag wirklich am Controller, damals wusste ich noch nicht, dass diese Controller völliger Schrott sind, wie du dich dann auch erinnern müsstest hat mir einer einen Tipp gegeben, dass ich mal einen von Nintendo nehmen sollte und siehe da Probleme in Ocarina of Time passe.
Bei TP stecke ich in einer Schleife fest und es geht einfach nicht weiter, es handelt sich um die saublöde Eskorte und die Pferdsteuerung kombiniert mit Kampf ist mal sowas von öde, da ich nicht gleichzeitig reiten und kämpfen kann. In Ocarina of Time musste man nie mit dem Pferd kämpfen.
Zelda 1 ist 2D und Twilight Princess 3D da liegt ein Himmelweiter Unterschied, die 2D Teile mit Ausnahme vom 2. sind alle viel viel leichter.
Dem würde ich einfach widersprechen...da muss ich auch nicht drüber diskutieren. In den ersten vier Zeldaspielen ist man zunächst mal viel schneller tot und in den ersten beiden weiß man sehr häufig nicht was man überhaupt machen soll (Stichwort: überall ne Bombe legen usw.). Habe Zelda 1 vor nem Jahr wieder gespielt und musste richtig aufpassen...wäre heute nichts für mich, wenn es neu wäre.
TP dagegen ist im Schwierigkeitsgrad total easy und wie gesagt...verirren...kann ich mir nicht mal vorstellen. Man bekommt alles an den Kopf geworfen. Das mögen Leute wie ich ja an dem Spiel nicht: Es ist so leicht das es schon nervt.
TP dagegen ist im Schwierigkeitsgrad total easy und wie gesagt...verirren...kann ich mir nicht mal vorstellen. Man bekommt alles an den Kopf geworfen. Das mögen Leute wie ich ja an dem Spiel nicht: Es ist so leicht das es schon nervt.
-
- Persönliche Nachricht:
Aus deinem Thread erlese ich völlige Unkenntnis Sorry, aber Ocarina of Time ist weiteus easyer wenn man den richtigen Controller hat als Twilight Princess.
Ocarina of Time ist aber sehr schwer, wenn man 100% haben will, die ganzen Minispiele können echt verzweifeln.
Zelda 1 und 2 waren schwer Ok, aufgrund der fehlenden Karte, aber ab dem 3. und 4. war es eigentlich sehr einfach geworden.
A Link to the Past bekomme ich in wenigen Tagen durch, bei den 3D Teilen benötige ich weitaus länger und ab dem Masterschwert und ein paar Feen ist A Link to the Past wirklich einer der einfachsten Teile, die es gibt.
Ocarina of Time ist aber sehr schwer, wenn man 100% haben will, die ganzen Minispiele können echt verzweifeln.
Zelda 1 und 2 waren schwer Ok, aufgrund der fehlenden Karte, aber ab dem 3. und 4. war es eigentlich sehr einfach geworden.
A Link to the Past bekomme ich in wenigen Tagen durch, bei den 3D Teilen benötige ich weitaus länger und ab dem Masterschwert und ein paar Feen ist A Link to the Past wirklich einer der einfachsten Teile, die es gibt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 04.11.2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mal was ganz anderes: gab es nicht auch mal ein MM-Remake für den Cube?
Ich besitze keinen N64 mehr und habe jetzt Bock darauf bekommen, wo ihr die ganze Zeit darüber diskutiert Mein letztes Mal ist zu viele Jahre her.
Ein Emulator kommt nicht in Frage, wenn überhaupt nur im absoluten Notfall! Und selbst dann nur mit Gamepad für PC!
Ich besitze keinen N64 mehr und habe jetzt Bock darauf bekommen, wo ihr die ganze Zeit darüber diskutiert Mein letztes Mal ist zu viele Jahre her.
Ein Emulator kommt nicht in Frage, wenn überhaupt nur im absoluten Notfall! Und selbst dann nur mit Gamepad für PC!
Zuletzt geändert von Wigggenz am 04.11.2011 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
gibts in der Virtual-Console der Wii ... und man munkelt, es solle auch eine ominöse ZeldaCollection für den Cube gegeben haben, auf dem sich MM befandWigggenz hat geschrieben:Mal was ganz anderes: gab es nicht auch mal ein MM-Remake für den Cube?