Weil ich die Review Historie eines Redakteurs, bzw. YouTubers oder von mir aus auch Bloggers, mitverfolgen und mit meiner eigenen Erfahrung abgleichen kann.Mojo8367 hat geschrieben:eine aussage von Sir Richfield hat mich dann aber doch mal aufhorchen lassen.Sir Richfield hat geschrieben:Immerhin geht es um MEINE Entscheidung, ob ich Geld ausgeben möchte oder nicht. Und für diese Entscheidung informiere ich mich aus mehreren Quellen. Dazu gehören Videos, Reviews, Tests bei 4P UND Forenmeinungen, die ich alle unterschiedlich werte.du wiedersprichst dir hier ausnahmsweise mal selber.Sir Richfield hat geschrieben:DU, deine Kumpel und 2 Mio andere Kunden gehören nicht dazu! Zu denen habe ich kein Vertrauen!
wer ist denn für einen großteil von reviews und forenmeinungen verantwortlich?
sicher einige der 2 mio kunden denen du eigentlich kein ertrauen schenkst.
zudem verstehe ich immer nicht so ganz warum die meinung eines testers irgendeines spielemagazins gewichtiger sein soll als die meinung eines x-beliebigen anderen spielers.
Ich sollte darauf hingewiesen haben, dass diesem "Vertrauen" in einen Reviewer ein langfristiger Prozess der Vertrauensbildung vorausgeht und dass ich den jeweiligen Reviewer ständig überprüfe.
So ist das auch mit Forenteilnehmern. Es gibt welche, deren Posts ich schon länger lese und mir deshalb einbilde zu ahnen, ob deren Meinung mit meiner halbwegs übereinstimmt.
Es gibt da keine spezifischen Punkte, die ich abhaken könnte, aber "Du bist doch doof, wenn du dem blöden Redakteur glaubst und nicht mir, weil ich dir ohne Argumente sage, dass das Spiel geil ist" drückt meine interne Wertung weit nach unten.
Bzw. was die Forenteilnehmer betrifft: Das ist zu diffus das zu beschreiben. Ich überfliege die meisten Threads und schaue mir an, wie ich die Diskussionskultur dort finde.
Also ob jemand sagt "Dieses Video ist absolute vollscheisse, weil ich das Konzept 'Mario in UE4' für völlig hirnverbrannt halte" oder "Naja, nicht meins" oder "Die Idee war ja gut, aber man kann deutlich sehen, dass das ein Fake ist und kein Ingamefootage einer Demo, weil..."
Ob ich der Meinung bin, die negativen Punkte sind halbwegs glaubwürdig.
Oder ob sich Fanboys und <100 Poster aus unerfindlichen Gründen sammeln und das Spiel in höchste Sphären loben.
Was ich davon in welchem Maß glaube und in meine Entscheidung einfließen lasse, ist dann halt meine Sache.