Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hey über geschmack lässt sich nicht streiten :)

wer aber solche aussagen über ein spiel trifft, wie gamer1986, der und nachgewiesen kriegt, daß er keine ahnung hat, dann sollte er das auch spätestens dann mal einsehen, wenn er das mit nichts mehr widerlegen kann.

andere menschen als dumm zu bezeichnen ist doch auch ab einem gewissen grad legitim. es gibt nunmal dumme menschen auf dieser welt, kann ja nicht jeder intelligent sein. die meisten menschen wollen aber garnicht einsehen das sie dumm sind, oder können es garnicht, weil sie eben dumm sind. ist auch schwer sich als dummer mensch nunmal vorzustellen wie es ist intelligenter zu sein.

dennoch kann man auch dumme menschen auf ihren umstand aufmerksam machen. irgendwann müssen sie doch einfach begreifen, das ihre meinung aufgrund ihrer unbedachtsamkeit nichts wert ist.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
n2deep hat geschrieben:Jemanden zu beleidigen, der die Story von CoD4 gut findet ist nicht infantil, sondern eine pädagogische Gefälligkeit :lol:

TRichter,so lustig ich diesen Satz auch finde(Du gehörst zu denen ,deren Beiträge ich sehr gerne lese),so übertrieben finde ich aber auch Deine Kritik an CoD 4.Es ist immerhin eines der meistverkauften Spiele überhaupt und das meistgespielte Onlinespiel noch dazu.
Soviele Leute können sich glaube ich nicht irren...
Auch mir hat das Spiel eine Menge Spass gemacht,da es,wie Sakuraba schon erwähnt hat, einfach eine fulminante Präsentation hat und imo eine brachiale action bietet.
Story,ok,darüber brauch man wirklich nicht diskutieren,die ist halt ,wie so oft, eher Beiwerk.Aber das ,was CoD4 sein will,dass macht es finde ich sehr gut.
Ansichtssache,was soll´s. :wink:
Man kann CoD4 wirklich wunderbar zerreissen, denn wenn diese Inszenierung nicht wirkt, und das tut sie bei mir nicht, dann bleibt kein wirklich gutes Spiel übrig. Meistens ist mir das egal, aber wenn man CoD4 spielerisch in den Himmel lobt und parallel dazu über Crysis schimpft, dann stimmt etwas nicht, denn vom Gameplay her, ist Crysis einfach deutlich besser und auch deutlich fortschrittlicher und in Punkto Story sind beide sehr schwach, wobei ich die Art der Erzählung ebenfalls bei Crysis besser finde, weil dort die Story wenigstens direkt im Spiel erzählt wird und sich auch da entwickelt und nicht nur während der Ladebildschirme.

Ich will mal ein Video posten, dass recht gut unterstreicht, was mich an CoD4 im Verhältnis zu Crysis so stört. Es ist zwar "nur" ein User Video, aber die Argumente sind sehr gut vorgetragen und es ist von jemanden gemacht, der dezidiert darauf hinweist, dass er auch CoD4 mochte. Der Link wurde hier schon mal vor Ewigkeiten gepostet, er könnte also einigen bekannt sein.

http://www.gametrailers.com/player/user ... 50733.html

Deine Kritikpunkte finde ich nicht unberechtigt,die Levelbegrenzungen z.B sind ja nunmal da.Daran lässt sich nichts widerlegen.Die Frage ist halt mit welchem Wert man diese Mankos bemisst(zerreissen kann man fast alles und jeden wenn man Talent dazu hat) und in diesem Punkt hast Du offensichtlich eine andere Wahrnehmung als andere.Richtig oder falsch spielt dabei gar keine Rolle und gibt es hier auch nicht,eben nur anders.
Anderen Geschmacksverirrung zu unterstellen,nur weil Sie die Kampagne von CoD4 gerne gespielt haben,finde ich allerdings etwas überzogen,ja fast schon arrogant.
Ich z.B kann über begrenzte Freiheit sehr gut hinwegsehen ,wenn die Atmosphäre,welche im Gegensatz zu Deinem empfinden,bei mir sehr wohl positive Wirkung gezeigt hat,so eindrucksvoll rübergebracht wird.
An einem direkten Vergleich zu Crysis kann ich nicht teilnehmen,da ich´s nicht gespielt habe.
Das, was ich aber in dem Video gesehen habe sah sehr interessant aus!Witzige Szene auch als der Spieler auf die Palme schiesst,diese umknickt und auf den Gegner fällt...also soooo Intelligent scheint die KI ja dann auch nicht zu sein. :wink:
Naja,ich bin mal gespannt,was uns Farcry 2 so bieten wird.Da freue ich mich ziemlich drauf.
Schade das Du an CoD 4 so überhaupt keinen Spass hattest.Vielleicht hätte Dir das Game ja mehr zugesagt,wenn Du es an einem grossen Fernseher mit vernünftigem Sound gespielt hättest?
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen,dass auch dieser Umstand,"mit welchem Equipment man spielt"viel ausmacht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ n2deep

Daran lag es nicht. Ich hab CoD4 auf meinem PC mit max Details gespielt. Der Sound kam aus nem X-Fi über richtig gute Kopfhörer, das hat teilweise sogar noch eine stärkere Wirkung als eine Anlage. CoD4 ist ein Spiel, das zu fast 100% von der Präsentation lebt und wenn die nicht gefällt, bleibt nur wenig übrig und das wenige ist nicht besonders gut. Es geht nicht darum, dass ich generell ein Problem mit Leuten habe, die CoD4 mögen, aber ich habe ein großes Problem, wenn man CoD4 in Verbindung mit Begriffen wie Meilenstein, revolutionär, richtungsweisend oder im Gameplay überragend bringt. Denn das ist alles nicht richtig.

Es ist eine ganz gute Übung, sich zu überlegen, wie das Spiel mit der Grafik von HL1 wäre. Wir gehen einfach mal davon aus, dass Physik und Levelgrößen kein Problem wären, nur eben die Optik ist die von HL1. Sicher würde dann jedes moderne Spiel einiges von seinem Reiz verlieren. Aber bei CoD4 bliebe am Ende nichts mehr übrig. Selbst bei dem als Grafikblender verschrienen Crysis, würde da noch mehr übrig bleiben.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

selbst wenn das Spiel mit der Grafik von HL1 wäre, wär der SP immer noch gut.
Die Story ist nicht besonders innovativ aber die Stimmung wird gut aufgebaut. So wie bei Crysis.
Ich find Crysis im SP auch ziemlich cool und bin genervt, dass so viele Leute das Spiel so verreißen, nur weil sie nicht auf high spielen konnten oder so. Konnt ich auch nicht.

Wieso du meinst, dass jemandem dem CoD4 im SP gefällt eine Geschmacksverirrung hat, nur weil dir das ganze nicht gefällt, find ich das eine ziemlich beschissene Bemerkung.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genkis hat geschrieben: [...] Wieso du meinst, dass jemandem dem CoD4 im SP gefällt eine Geschmacksverirrung hat, nur weil dir das ganze nicht gefällt, find ich das eine ziemlich beschissene Bemerkung.
Ja, ja, die Wahrheit tut oft weh. Wenn ich irgendwann mal gebannt werden sollte, wird mein zweiter Account Schmerzbringer lauten.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

du bist irgendwie peinlich -

sich erst darüber aufregen, dass leute auf einem spiel rumhacken, dass gar nicht so schlecht ist und einem gefällt und es dann selbst tun :?
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genkis hat geschrieben:du bist irgendwie peinlich -

sich erst darüber aufregen, dass leute auf einem spiel rumhacken, dass gar nicht so schlecht ist und einem gefällt und es dann selbst tun :?
Ich bin nicht peinlich, ich hab einfach nur Recht. :twisted:

Und ernsthaft. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der auch nur einen Kritikpunkt an CoD4 auch nur im Geringsten abschwächen konnte. Was nicht gut ist, kann man nicht gut reden. Ich stelle mich auch nicht hin und behaupte, dass die Story von Crysis toll wäre, oder dass das Spiel am Ende nicht nachlässt, weil beides stimmt. Genauso wie es richtig ist, dass CoD4 keine Neuerungen bietet, praktisch nur von der Grafik lebt, keine KI hat, praktisch keine Physik hat, im Gameplay sich wenn überhaupt nur sehr geringfügig und CoD2 unterscheidet und praktisch alle Level auf immer dem gleichen Spawnpunktesystem aufbaut. Das sind keine kleinen Schwächen im Gameplay, das sind fatale Aussetzer.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich sag ja nicht, dass CoD4 keine schwächen hat. Und es ist auch wahr, dass wenn man die inszenierung vom SP bei CoD4 nicht mag, nicht viel übrigbleibt. Genauso ist es aber auch mit Crysis. Wenn einem dort das Setting nicht gefällt, ist es nur noch ein Grafikblender mit toller Physik. Ich mag beide Spiele und verstehe einfach nicht was du für Probleme hast.

Aber Leute zu beschimpfen. ts

Über Geschmack kann man nicht streiten. :?
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Genkis

Oh doch, kann man, sonst wäre es hier sehr langweilig. :twisted:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

:)

ok, man sollte nicht.
Bild
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Genkis hat geschrieben:du bist irgendwie peinlich -

Ich bin nicht peinlich, ich hab einfach nur Recht. :twisted:

Und ernsthaft. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der auch nur einen Kritikpunkt an CoD4 auch nur im Geringsten abschwächen konnte. Was nicht gut ist, kann man nicht gut reden. Ich stelle mich auch nicht hin und behaupte, dass die Story von Crysis toll wäre, oder dass das Spiel am Ende nicht nachlässt, weil beides stimmt. Genauso wie es richtig ist, dass CoD4 keine Neuerungen bietet, praktisch nur von der Grafik lebt, keine KI hat, praktisch keine Physik hat, im Gameplay sich wenn überhaupt nur sehr geringfügig und CoD2 unterscheidet und praktisch alle Level auf immer dem gleichen Spawnpunktesystem aufbaut. Das sind keine kleinen Schwächen im Gameplay, das sind fatale Aussetzer.
Na kleiner Adolf!! Was du schreibst ist in meinen Augen einfach nur Mist. (Ich bin nicht peinlich, ich hab einfach nur Recht) hat der damals auch gedacht. Warum versuchst du jedem deine Meinung aufzudrücken? Ich habs schon mal gesagt das die ganzen Tester keine Ahnung haben müssten. Warum Testest du nicht??
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

is ja gut junge

komm ma wieder runter
Bild
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Ich muss nicht runter kommen!! Ich hass einfach nur Leute die, den anderen Ihre Meinung aufdrücken müssen. Wenn er sagen würde ich finde das so und so ware dies in Ordnung.Aber dies tut er nicht.

PS. Das mit Adolf tut mir Leid aber hört einfach mit der Scheiße auf und auch persönlich zu werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gamer1986 hat geschrieben:Ich muss nicht runter kommen!! Ich hass einfach nur Leute die, den anderen Ihre Meinung aufdrücken müssen. Wenn er sagen würde ich finde das so und so ware dies in Ordnung.Aber dies tut er nicht.

PS. Das mit Adolf tut mir Leid aber hört einfach mit der Scheiße auf und auch persönlich zu werden.
Und ich wenn ich also schreibe: "Ich finde 2 + 2 = 3." ist das auch okay, weil ich ja "ich finde" davor geschrieben habe, oder was? Die KI von CoD4 ist objektiv schlecht, vor allem für einen Shooter aus 07. Die Physik ist objektiv schlecht, sieh dir mal an, wie wenig Objekte auf Beschuss reagieren. Das Leveldesign folgt objektiv fast immer dem gleichen Muster. Die Levelbegrenzungen sind objektiv unsinnig. Wieso kann man über den einen 30 cm Zaun springen und über den nächsten nicht? Das sind Dinge, die offensichtlich sind und die man nicht übersehen kann. Das nennt man übrigens Schwächen im Gameplay und das sind in diesem Fall keine Kleinigkeiten.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Gamer1986 hat geschrieben:Ich muss nicht runter kommen!! Ich hass einfach nur Leute die, den anderen Ihre Meinung aufdrücken müssen. Wenn er sagen würde ich finde das so und so ware dies in Ordnung.Aber dies tut er nicht.

Und ich wenn ich also schreibe: "Ich finde 2 + 2 = 3." ist das auch okay, weil ich ja "ich finde" davor geschrieben habe, oder was? Die KI von CoD4 ist objektiv schlecht, vor allem für einen Shooter aus 07. Die Physik ist objektiv schlecht, sieh dir mal an, wie wenig Objekte auf Beschuss reagieren. Das Leveldesign folgt objektiv fast immer dem gleichen Muster. Die Levelbegrenzungen sind objektiv unsinnig. Wieso kann man über den einen 30 cm Zaun springen und über den nächsten nicht? Das sind Dinge, die offensichtlich sind und die man nicht übersehen kann. Das nennt man übrigens Schwächen im Gameplay und das sind in diesem Fall keine Kleinigkeiten.
Ist das aber nicht in jedem Spiel so?? Oder kannst du mir ein Spiel nennen wo sies nicht so nicht.
Antworten