tuon hat geschrieben:Tja, ich kann das Spiel niemandem empfehlen.
Grund: Was hat das Herumgeballere in einem Auto mit einem RPG zu tun? Gar nichts. Doch leider traurige Realität bei ME. Ein RPG ist dieses für mich nicht. Kotor ging da schon eher in die richtige Richtung!
Habs nach ca. 10 Stunden in die Ecke gepfeffert.
Es hat RPG Elemente, niemand hat behauptet, es wäre DAS klassische Fantasy-RPG. Das es sich nicht wie ein RPG spielt, war so offensichtlich, wie das am 24.12. Heiligabend ist. Teilweise spielt es sich wie ein Egoshooter, bzw. third person shooter, bzw. Taktikshooter. Man rennt, man schiesst, man sucht Deckung. Was hat das mit RPG zu tun?
Was ich nicht gewaltig an dem Spiel stört und was unter Kontrapunkte fehlt: Dumm gesetzte Speicherpunkte. Das vor einer Zwischensequenz gespeichert wird, ich im Kampf unterliege und ich mir die Sequenz wieder angucken muss, und wieder, und wieder. Oder wenn ich über den Eisplaneten schipper, 15 minuten lang, keine möglichkeit zu speichern, und ich am Ende der Fahrt gleich mal ein paar Krogans und einem Geth Jaugernaut gegenüberstehe, und natürlich keine Möglichkeit vorher zu speichern. Kampf verloren, wieder die ganze langweilige Fahrt von Punkt A nach Punkt B, wo mich das Empfangskomitee erwartet, wieder verlier ich... wieder viertel Stunde Fahrt! Drecksspiel!