Doom - Test

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Eisenherz
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Re: Doom - Test

Beitrag von Eisenherz »

Lustig, ich kann es nicht spielen. Hab massive Motion Sickness-Probleme und find das Game deswegen buchstäblich zum kotzen. Wow ... das hatte ich seit Descent nicht mehr. :mrgreen:

Das Game ist mir einfach zu schnell.
WiNgZzz
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Re: Doom - Test

Beitrag von WiNgZzz »

Tyr1977 hat geschrieben:
WiNgZzz hat geschrieben:
Tyr1977 hat geschrieben:Spiele aber auch auf 60 Zoll, vielleicht ist es dann deutlicher?
Ist mir bei 55" und 2,5-3 Metern Abstand zum Bildschirm auch noch nicht in störender Frequenz aufgefallen.
Dank Dir für Deine Meinung. Seltsam, dann hab ich wohl ein Montagsmodell...;-)
Nur um das nochmal klarzustellen: Es ist nicht so, das bei mir garkeine Fehler auftreten würden (Texturen laden direkt am Level-Anfang fast grundsätzlich z.B., im weiteren Spiel-Verlauf ist mir das aber nicht aufgefallen).

Aber Fehler sind bei mir nicht in insgesamt größerer Anzahl als sogar in Uncharted 4 (in dem ich in einem Durchgang 2x einen letzten Speicherpunkt laden durfte, da Drake in einer Mauer steckte) auffällig!
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WiNgZzz
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Re: Doom - Test

Beitrag von WiNgZzz »

Doppelpost
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 19.05.2016 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Sir Richfield
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Re: Doom - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Eisenherz hat geschrieben:Lustig, ich kann es nicht spielen. Hab massive Motion Sickness-Probleme und find das Game deswegen buchstäblich zum kotzen. Wow ... das hatte ich seit Descent nicht mehr. :mrgreen:
Hmm, Motion Blur ausgeschaltet?
Das isses bei mir normalerweise.

Ansonsten mal in Ruhe drauf achten, ob irgendein Detail nicht stimmt.
Mitunter sind das subtile Dinge, die du bewusst erstmal nicht wahrnimmst.

Ansonsten kann ich dir leider nur mein Mitgefühl ausdrücken und dir sagen, dass du nicht alleine bist, mit diesem Effekt.
Es gibt tatsächlich Shooter, die *irgendwas* anders machen und das reicht dann.

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Ernesto Heidenreich
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Re: Doom - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin nun auch durch . Meine Meinung hat sich nicht geändert . Gutes Spiel ,sogar sehr gut indem was es im Kern macht/sein will , aber für mich etwas zu abwechslungsarm um es noch länger oder nochmal zu spielen . Dieser eine Durchgang hat allerdings gut gerockt . Spieldauer fand ich genau richtig .


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4P|Benjamin
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Re: Doom - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Eisenherz hat geschrieben:Lustig, ich kann es nicht spielen. Hab massive Motion Sickness-Probleme und find das Game deswegen buchstäblich zum kotzen.
Hast du mal versucht, den Motion Blur abzuschalten? Damit habe ich null Probleme, während eingeschalteter Blur für mich zwar keine Motion Sickness auslöst, aber in vielen Spielen zu einem etwas unangenehmen ähnlichen Gefühl führt. Der Effekt ist eh eine Unart. ;)
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Rooster
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Re: Doom - Test

Beitrag von Rooster »

ich merke mittlerweile auch leichte übelkeit bei '"schnelleren" shootern. hatte ich komischerweise früher überhaupt nicht! als ich zuletzt hl2 mal wieder gespielt habe, hat es mich ziemlich umher gebeutelt :Blauesauge: muss mich erstmal wieder dran gewöhnen... nach jahrelanger pc ego-shooter abstinenz ;)
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casanoffi
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Re: Doom - Test

Beitrag von casanoffi »

Rooster hat geschrieben:ich merke mittlerweile auch leichte übelkeit bei '"schnelleren" shootern. hatte ich komischerweise früher überhaupt nicht! als ich zuletzt hl2 mal wieder gespielt habe, hat es mich ziemlich umher gebeutelt :Blauesauge: muss mich erstmal wieder dran gewöhnen... nach jahrelanger pc ego-shooter abstinenz ;)
Ich denke auch, dass das reine Gewöhnung ist. Wenn man mit der Maus steuert, geht in Doom schon ziemlich heftig die Post ab, das ist man als PC-Daddler gar nicht mehr gewohnt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Temeter 
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Re: Doom - Test

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:ich merke mittlerweile auch leichte übelkeit bei '"schnelleren" shootern. hatte ich komischerweise früher überhaupt nicht! als ich zuletzt hl2 mal wieder gespielt habe, hat es mich ziemlich umher gebeutelt :Blauesauge: muss mich erstmal wieder dran gewöhnen... nach jahrelanger pc ego-shooter abstinenz ;)
Ich denke auch, dass das reine Gewöhnung ist. Wenn man mit der Maus steuert, geht in Doom schon ziemlich heftig die Post ab, das ist man als PC-Daddler gar nicht mehr gewohnt ^^
Naja, wenn du Spiele CSGO, Starcraft 2 oder Shadow Warrior zockst, dann behältst du schon deine Zockerreflexe. :wink:
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Eisenherz
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Re: Doom - Test

Beitrag von Eisenherz »

Das mit dem Motion Blur muss ich probieren, aber ich denke, dass es eher daran liegt, dass mir das Game wirklich einfach zu schnell ist. Diese Bewegungsgeschwindigkeit ist halt echt heftig - grad in der PC-Fassung. Dazu noch dauernde Richtungswechsel, Sprünge, ständig rotierende Kamera ...ect. Bin zu alt für dieses schnelle Oldschool-Gameplay.

Da ist man ja schon froh, dass die heutigen Shooter eher gemütlicher zu Werke gehen. Muss der Opa nicht mehr so schnell reagieren! :mrgreen:
moriturus
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Re: Doom - Test

Beitrag von moriturus »

hborner hat geschrieben:Die Leute die hier Doom 2016 hochjubeln konzentrieren sich ständig nur auf diesen einen Aspekt -> Laufen & Ballern.
Das macht für mich ein Actionspiel aus! Action! Von denen gibt es heute viel zu wenig. Gerne auch mit Highscore! Probotector, Metal Slug oder Thunder Force 4 würden rundenbasierend für mich ihren Reiz verlieren. ^^
hborner hat geschrieben:Weshalb haben damals Carmack & Co das Mars-Hell Setting wohl gewählt...
Die Jungs von id haben sich wohl daran orientiert, was sie selber geil fanden:
Doom was viewed to be a cross between Aliens and the team's favorite horror B movie, Evil Dead II. The idea to include demons was also inspired by their most recent Dungeons & Dragons campaign, which had ended with demons overrunning the entire planet.
hborner hat geschrieben:...warum werden einem die Ammo & Health Pickups in Doom 2016 in den Ar..s.. gestopft
Schraub den Schwierigkeitsgrad hoch, wenn es dir zu einfach ist.
hborner hat geschrieben:wieso gibt es einen Marker in Doom 2016 der einem anzeigt wo`s langgeht & wieso sind sogar bei den Jump & Run Abschnitten die Kletterwege
mit grünen Leuchtstreifen markiert, gab es das in Doom 1 & 2 auch?

Wenn es dich stört, kannst du all das in den Optionen abstellen.
hborner hat geschrieben:IN Doom 1 & 2 hab ich die Map jedenfalls gründlich nach allen Items abgesucht in D2016 ist das nicht mehr notwendig hier renne ich einfach
nur so durch

Notwendig war es in den ersten beiden Teilen auch nicht. Mir persönlich wäre es zu oldschoolig, müßte ich mit gedrückter Spacetaste die Wände ablaufen. Mit Mouse Look komm ich auch schon klar. ^^
Zu finden gibt es im neuen Teil auch einiges. Beim Super Turbo Turkey Puncher hab ich mir den Arsch abgelacht.
hborner hat geschrieben:...die Arena Matches sind nicht mehr spannend sondern nur noch nervig!
Dann ist das Spiel einfach nichts für dich, ging mir bei anderen Titeln auch schon oft so. Was im Umkehrschluß jetzt nicht bedeutete, dass diese Titel schlecht gewesen wären - nur für mich war es nichts. Aber da sich keine Planeten um mich drehen, hatte meine subjektive Meinung keine Auswirkung. ^^

Nur weil Areale gesperrt werden, würde ich nicht gleich von Arena Matches sprechen, da kommen mir Titel wie UT, Q3A oder TOXIKK ( noch Early Access -sehr empfehlenswert) in den Sinn. Bei denen steht mehr 'sportlicher Charakter' im Vordergrund - anderes Gameplay.


_Semper_ hat geschrieben:vlt kommt die menschheit iwann einmal an den punkt, an dem sie versteht, warum doom3 anders ist als die beiden vorgänger. id wollte nichts neues versuchen oder die serie neu interpretieren - id musste das gameplay wegen der verwendeten engine neu gestalten und anpassen.
die hardware damals war im allg viel zu schwach, um klassisches doom in id tech 4 zu rendern.
Die Tech4 wäre dazu auch imstande gewesen. Das die neue Engine einen Anteil daran hatte, dass D3 so geworden ist wie es wurde, da stehe ich bei dir. Aber aus anderem Grund. Die Neuheit der Engine waren die zur Laufzeit berechneten Schatten/Lichter - ein Novum (und Hardwarefresser) - welches natürlich besonders hervorgehoben werden sollten. Ansonsten würde ich den HL2- und Horrorhype der Zeit als Paten sehen.

Ein Doom mit Arealen wäre - ohne den besonderen Fokus auf Licht/Schatten - auf damals aktueller Hardware möglich gewesen. Id war als Third-Party Hersteller jedoch sehr an Lizensierungen interessiert, da werden technische Neuheiten unterstrichen.
WiNgZzz
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Re: Doom - Test

Beitrag von WiNgZzz »

Bin vor 2 Tagen mal in die "Suppe" im Ofen gefallen, sehr nettes Easter-Egg!
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Mentiri
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Re: Doom - Test

Beitrag von Mentiri »

WiNgZzz hat geschrieben:Bin vor 2 Tagen mal in die "Suppe" im Ofen gefallen, sehr nettes Easter-Egg!
Roger Rabbit?
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TheGandoable
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Re: Doom - Test

Beitrag von TheGandoable »

Mentiri hat geschrieben:
WiNgZzz hat geschrieben:Bin vor 2 Tagen mal in die "Suppe" im Ofen gefallen, sehr nettes Easter-Egg!
Roger Rabbit?
https://www.youtube.com/watch?v=teOFyJOP3WM
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Mentiri
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Re: Doom - Test

Beitrag von Mentiri »

Ah nice. Sag aber nicht "Suppe". So wurde die böse Brühe in Roger Rabbit genannt^^

PS: Lava bzw flüssiges Metal hat eine höhere Dichte als eine Person, selbst mit Rüstung. Man geht da nicht unter :wink:
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