Definiere mal bitte Story. Sogesehen ist in Killzone 2 Story auch vorhanden. Bitte immer sachlich bleiben. Shooter ist kein Rollenspiel und deswegen ist die Story nicht so gewichtig wie halt im erwähnten Genre. Das heißt, die Darstellung einzelner Charakter, sowie deren Drehungen im Spielverlauft, also, alles was einen runden von einem flachen Charakter unterscheidet. Und ein Shooter ist einfach mal nicht auf runde Charaktere angewiesen, vorallem nicht solche Shooter wie Call of Duty 4 und Killzone 2. In Far Cry 2 kannste mit Charakterdarstellung kommen sowie Personalisierung. Aber bitte nicht in einem Call of Duty oder Killzone. Da steht der Krieg im Vordergrund. Dazu ist das Spiel noch linear.Ayatokun hat geschrieben:@Oberdepp
Die Story spielt bei ein Shooter keine Rolle ?damit hast du dich schon selbst im aus geschlagen . Story ist das A und O was bringt dir ein Spiel ohne Story ich sag nur Bioshock, Call of Duty 4 ( Solo Spiel ) Story spielt eine verdammt große Rolle warum sollte man dann überhaupt es spielen man will mit fiebern mit den Held/in warum soll ich 8 bis 10 stunden jeden gegner umnieten und verstehe nicht warum .
Edit @Howdie:
Sorry, aber ich habe keine Lust mich auf Halo einzulassen. Dieses Thema bin ich leid. Fakt ist, dass Sachen wie Dual-Weapons, Erholungssystem und Co. vorher schon auf dem PC gab. Halo hat nichts weiter gemacht als es auf die Konsole zu bringen. Und ja, es gab schon vorher Shooter auf Konsolen, Doom habe ich sogar noch zusätlich auf dem SNES gehabt, ist aber trotzdem irrelevant. Vergleich mal die Anzahl an Shootern von damals mit den Shootern, die es heute nur auf einer Plattform gibt.