Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Peter Rengel hat geschrieben:Wieso wird die PC-Version dann höher bewertet?
Hustgrafikhust
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Damit wollte ich nur sagen, wenn man schon solche Dinge mit in die Bewertung einfliessen lässt, dann aber auch richtig.

Edit:

Aber der Tester hat es wenigstens im Fazit erwähnt, dass die Ps3-Version schlechter ist, von daher wenigstens die Ehrlichkeit gewahrt.
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 24.03.2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Arztsohn hat geschrieben:"Ich habe gehört, dass..."
"Ich habe gelesen, dass..."
"Ich kenne nur die Demo, aber..."
"Mein Kumpel sagt, dass..."
"Stimmt es, dass..."
"Aber soll die PS3-Version nicht..."
"Aber soll die XBOX-Version nicht..."

Mann. MANN! Was ist aus "Hab' es jetzt mal ausführlich über ein paar Tage selber ausprobiert, und finde..." geworden?
Wurde wg Zeitmangel gestrichen. Hören sagen is das neue Superargument.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

A.Hopper hat geschrieben:
Im Endeffekt macht es im Spiel vermutlich eh keinen Unterschied ;)
Da lehren uns die Crossplattformforen aber etwas anderes. ;)

Besitze nur PC, schaue mir aber gerne Head2Head´s an. Ich mach es dann aber immer so, dass ich mir zuerst die Vergleichsbilder anschaue, mir eine Meinung bilde, welches für mich subjektiv besser aussieht und danach entscheide, welches mir besser gefällt.

Wenn man vorher darauf schaut und z.B. eine Xbox hat, dann wird einem sicherlich der Boxscreen unbewusst von vornherein besser gefallen und umgekehrt.

Deswegen versucht zu euch selbst " ehrlich" zu sein und ordnet die Screens, sofern möglich, nach dem Vergleich den Plattformen zu.

Ich selbst sah auch nicht bei jedem Screenshot gravierende Unterschiede, aber bei denen, die ich unterscheiden konnte, empfand ich die PS3 Version als deutlich ansprechender. Aber das ist natürlich meist stark subjektiv.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Peter Rengel hat geschrieben:Damit wollte ich nur sagen, wenn man schon solche Dinge mit in die Bewertung einfliessen lässt, dann aber auch richtig. Für mich trübt nämlich der Unterschied von 30fps und 20fps den Spass mehr, als z.B. von 45fp und 30fps.
Okay, sehe ich prinzipiell ein. Aber würdest Du das auch sagen, wenn Du die 45fp erzielen würdest?
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

mr archer hat geschrieben:
Peter Rengel hat geschrieben:Damit wollte ich nur sagen, wenn man schon solche Dinge mit in die Bewertung einfliessen lässt, dann aber auch richtig. Für mich trübt nämlich der Unterschied von 30fps und 20fps den Spass mehr, als z.B. von 45fp und 30fps.
Okay, sehe ich prinzipiell ein. Aber würdest Du das auch sagen, wenn Du die 45fp erzielen würdest?
klar für ihn war auch castelvania los unspielbar :lol:
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

DextersKomplize hat geschrieben: Wurde wg Zeitmangel gestrichen. Hören sagen is das neue Superargument.
Eher wegen "Anspielmangel". Früher war es üblich VOR dem Release eine SP-Demo zu veröffentlichen, damit man sich einen Eindruck machen kann. Heutzutage rührt man lieber die Hypetrommel und hofft, dass die ganzen kleinen Konsumzombies vorbehaltlos dem Hype erliegen und nachher mit Entsetzen feststellen, dass sie soeben 50€ verbrannt haben.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Ja, dann wäre ich immer noch der Meinung, dass ein Spiel niemals unter 30fps laufen sollte...

Shqiptar90 hat geschrieben:
klar für ihn war auch castelvania los unspielbar :lol:
Jeder der was anderes behauptet hat, sitzt heute mit Schaum vorm Mund in einer Gummizelle. :wink:
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 24.03.2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Doppelpost...
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 24.03.2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

TheRealRicul hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:
Da lehren uns die Crossplattformforen aber etwas anderes. ;)

Besitze nur PC, schaue mir aber gerne Head2Head´s an. Ich mach es dann aber immer so, dass ich mir zuerst die Vergleichsbilder anschaue, mir eine Meinung bilde, welches für mich subjektiv besser aussieht und danach entscheide, welches mir besser gefällt.

Wenn man vorher darauf schaut und z.B. eine Xbox hat, dann wird einem sicherlich der Boxscreen unbewusst von vornherein besser gefallen und umgekehrt.

Deswegen versucht zu euch selbst " ehrlich" zu sein und ordnet die Screens, sofern möglich, nach dem Vergleich den Plattformen zu.

Ich selbst sah auch nicht bei jedem Screenshot gravierende Unterschiede, aber bei denen, die ich unterscheiden konnte, empfand ich die PS3 Version als deutlich ansprechender. Aber das ist natürlich meist stark subjektiv.
Ich habe PC, PS3 und XBox360. Von daher ist es bei Multiplattformtiteln für mich schon "wichtig", die "beste" Version zu bekommen. welche das im Fall von Crysis 2 ist, dürfte klar sein - das macht auf dem PC die beste Figur.

Ach, was wäre das schön, wenn es irgendwann in einer nicht allzu fernen Zukunft nur noch 1 System gäbe :P
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Peter Rengel:

lol dann müssten ja 90% der castlevania los Besitzer mit schaum vorm mund in einer gummizelle sitzen :cheer:

ich bitte dich unspielbar war castlevania bei weitem nicht und ich bin mir ziemlich sicher das es noch viele andere so sehn :lol:
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

A.Hopper hat geschrieben:Die PS3 schneidet schlechter ab als die XBox360? Ist das "nachgeplappert" oder selbst getestet?
Man liest nämlich unterschiedlichste Meinungen dazu.

Hier 9 Vergleichsbilder zwischen allen 3 Plattformen... und hier kommt die PS3 deutlich besser weg als die XBox.

http://www.gamesaktuell.de/Crysis-2-PC- ... e/1503391/
die Xbox 360 läuft halt sieht und läuft halt ETWAS* besser akzeptier doch das mal 4player wird da doch glaube ich mal nicht lügen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Auf dem PC nur 3% besser als die Konsole - tja Grafik ist halt überbewertet :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Statt euch die Köppe einzuschlagen, weil ein Pixel auf der einen Plattform besser aussieht als auf der anderen, was man im laufenden Spiel ohnehin kaum bemerken wird, vor allem wegen dem ganzen Bebloome und Geblurre, sollte man eigentlich vielmehr darüber staunen, wie verdammt ähnlich die Grafik auf den verschiedenen Plattformen doch ist. :o

Ich mein, die Konsolen haben ne Hardware verbaut die schon hundert Jahre alt ist (MINDESTENS!) und es sieht im Grunde dennoch so aus wie auf dem PC. Das ist doch schon ziemlich krass 8O

Könnt ihr euch noch an frühere Konsolengenerationen erinnern? PS2 Ära zb? Da war die PC-Grafik nach 1-2 Jahren der Konsole wieder um Lichtjahre voraus.
Und heute ein ganz anderes Bild. Wenn man der letzten Steam Hardware Studie glauben schenken mag, dann dürfte Crysis2 sogar auf den Konsolen besser laufen als auf vielen PCs, die noch mit vorsintflutigen Zweikernern unterwegs sind und manche werden sogar noch mit Wasserdampf und Hamsterrädern betrieben... :o
Zuletzt geändert von 3nfant 7errible am 24.03.2011 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

Satus hat geschrieben:Auf dem PC nur 3% besser als die Konsole - tja Grafik ist halt überbewertet :lol:
Und wenn die 3% Unterschied zwischen Platin (PC) und Gold (Konsolen) entschieden hätten?
Das Geheule der Konsoleros hier wäre nicht auszuhalten gewesen 8)
Ich mein, die Konsolen haben ne Hardware verbaut die schon hundert Jahre alt ist (MINDESTENS!) und es sieht im Grunde dennoch so aus wie auf dem PC. Das ist doch schon ziemlich krass
Jo, krass ist das. Nämlich ne krass schlechte Leistung der Entwickler... :wink:
Antworten