außerdem find ich, dass das schon seinen reiz hat, mit den zeitlimits. alle tempel sind eigentlich locker in der zeit schaffbar und die ganzen tagesabhängigen nebenquests sind einfach geil und machen auch sinn, weil irgendwie alles zusammengehört am ende
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
naja die zeitlimits sind ja umgehbar
außerdem find ich, dass das schon seinen reiz hat, mit den zeitlimits. alle tempel sind eigentlich locker in der zeit schaffbar und die ganzen tagesabhängigen nebenquests sind einfach geil und machen auch sinn, weil irgendwie alles zusammengehört am ende
Spoiler
Show
wenn man die hymne der zeit rückwärts spielt
@masters
Naja, wenn du schon so lange spielst und quasi fast die ganze Reihe durchhast (durch die Ds-Teile sogar mehr als ich und ich bin ein Riesenfan), kommt diese ganze Argumentation wie schwer Ocarina wäre und was auch immer über MM, sowie deine Kritik an der "Grafik und Präsentation" von Ocarina sehr seltsam rüber.
Jemand der schon 93 Spiele gespielt hat, sollte differenzieren können, das schlechtere Grafik bzw. andere Steuerung immer der Zeit geschuldet ist in der es erscheint. Zumal ältere Zeldas wie a Link to the past oder Zelda 1 in hohem Maße schwerer waren, als jedes 3dZelda.
Naja, wenn du schon so lange spielst und quasi fast die ganze Reihe durchhast (durch die Ds-Teile sogar mehr als ich und ich bin ein Riesenfan), kommt diese ganze Argumentation wie schwer Ocarina wäre und was auch immer über MM, sowie deine Kritik an der "Grafik und Präsentation" von Ocarina sehr seltsam rüber.
Jemand der schon 93 Spiele gespielt hat, sollte differenzieren können, das schlechtere Grafik bzw. andere Steuerung immer der Zeit geschuldet ist in der es erscheint. Zumal ältere Zeldas wie a Link to the past oder Zelda 1 in hohem Maße schwerer waren, als jedes 3dZelda.
-
- Persönliche Nachricht:
Link´s Awakening kann ich nicht beurteilen es war 93 mein erstes Zelda, ich war damals mies schlecht und habe mir daran quasi spielen und lesen erst beigebracht. Danach konnte ich es immer ziemlich auswendig.Masters1984 hat geschrieben:A Link to the Past schwer??? Ne nicht wirklich.
Zelda 1 war schwer aber Zelda 3 und 4 wirklich easy im Vergleich zu Ocarina of Time
Aber Zelda 3 verzeiht allein schon einmal viel weniger Fehler. In Ocarina hat man unfassbar viele Flaschen, Herzen, Zielhilfen, Munition, Hilfsszauber und dergleichen. Wenn man in Zelda 3 ne Weile Crap spielt, stirbt man auch ziemlich fix und das nennt man schwerer, da genau das in Ocarina nur an wenigen Stellen der Fall ist. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man vom Zeitlimit absieht (was sich ja mit der Ocarina gut umgehen lässt), find ich MM eigentlich einfacher. Grade die Bosse mit denen du so Probleme hattest (Bongo-Bongo, Phantom, Ganon, schwarzer Link) sind in MM eigentlich alle einfacher, der im Eistempel macht sogar richtig Spaß.
Die Rätsel sind meiner Meinung nach ein bisschen anspruchsvoller und es gibt auch mehr Zeitlimits in den kleinen Quests (Pulverfass rumtragen zB), aber ob sowas das Spiel schwerer macht oder die Bosse, ist wohl bei jedem anders. Nur alle Masken zu bekommen, ohne im Internet nachzuschauen, wird wohl schwerer sein, als alle Bosse in OoT zusammen. Aber ist ja auch optional.
Die Rätsel sind meiner Meinung nach ein bisschen anspruchsvoller und es gibt auch mehr Zeitlimits in den kleinen Quests (Pulverfass rumtragen zB), aber ob sowas das Spiel schwerer macht oder die Bosse, ist wohl bei jedem anders. Nur alle Masken zu bekommen, ohne im Internet nachzuschauen, wird wohl schwerer sein, als alle Bosse in OoT zusammen. Aber ist ja auch optional.
Spoiler
Show
Die Maske der Felsen zum Beispiel. Hab ewig gebraucht damals, bis ich den unsichtbaren Soldaten gefunden habe....
-
- Persönliche Nachricht:
Mit den Masken kann man alles mögliche machen. Manche geben besondere Fähigkeiten, mit anderen kann man sich verwandeln.
Wieder andere haben bestimmte Effekte wenn man mit Leuten spricht und andere sind nur für einen einzigen Zweck gedacht.
Wind Waker fand ich jetzt nicht schwer, allerdings gibt es um einiges mehr zu entdecken als in TP. Bis auf ein Element zum Ende hin, habe ich das Segeln mit seinen Inseln geliebt. Ne...ich kann mich an keinerlei Stellen erinnern wo ich wirklich Probleme hatte, maximal vielleicht bei einem Subdungeon, wo man sich von Ebene zu Ebene kämpfen musste, aber da war ich auch unvorsichtig. Insofern haben mir einfach beide Spiele keinerlei Probleme bereitet.
Wieder andere haben bestimmte Effekte wenn man mit Leuten spricht und andere sind nur für einen einzigen Zweck gedacht.
Wind Waker fand ich jetzt nicht schwer, allerdings gibt es um einiges mehr zu entdecken als in TP. Bis auf ein Element zum Ende hin, habe ich das Segeln mit seinen Inseln geliebt. Ne...ich kann mich an keinerlei Stellen erinnern wo ich wirklich Probleme hatte, maximal vielleicht bei einem Subdungeon, wo man sich von Ebene zu Ebene kämpfen musste, aber da war ich auch unvorsichtig. Insofern haben mir einfach beide Spiele keinerlei Probleme bereitet.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Mochtest du es nicht? Ich meine wenn ich hier was gegen TP und WW schreibe dann nur im Vergleich zu den N64 Teilen, aber so für sich finde ich WW ziemlich geil.StormAn1mal hat geschrieben:ww ist der tiefpunkt der 3d zeldas, aber da ich weiss wie du zu oot und mm stehst wird es dir wohl gefallen.Was haltet ihr von Wind Waker und Twilight Princess? Welches ist einfacher bzw. schwerer.
Zumal der Look uns Okami gebracht hat, da er ihn quasi im "Mainstream" etabliert hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Also Tiefpunkt ist übertrieben, klar ist WW deutlich leichter, aber schlecht ist es nun wirklich nicht.
Wäre es ein Tiefpunkt, dann hätte es Phantom Hourglass und Spirit Tracks nie gegeben, da beide auf der selben Technik basieren.
Das einzige was ich manchmal noch schwer in WW finde ist der Taktstock des Windes.
Wäre es ein Tiefpunkt, dann hätte es Phantom Hourglass und Spirit Tracks nie gegeben, da beide auf der selben Technik basieren.
Das einzige was ich manchmal noch schwer in WW finde ist der Taktstock des Windes.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: