Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Man, man, man...
Killzone 2 sieht ja mal echt richtig geil aus. Warum gibt es das nicht für die 360?! :lol:

Auch von der Wertung bin ich überrascht, hatte eher nicht mal mit Gold gerechnet. Wenn das Spiel nach dem ersten Teil kommen würde, wäre es nämlich schlicht gesagt stinklangweilig.

Aber so kann ich sagen, dass ich sehr auf den Tag freue, irgendwann selbst eine PS3 zu besitzen, um dann dieses Spiel zocken zu können :D
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Oberdepp hat geschrieben:Das ist doch aber meine Argumentation. Halo hat Sachen vom PC auf Konsole kopiert, nicht weiter. Außerdem gab es UT schon vorher für die PS2, bevor Halo überhaupt rauskam.
du weisst aber schon das halo anfangs nur für pc kommen sollte oder?
es sollte der erste egoshooter sein der fahrzeuge und dessen einsatz gut umsetzt.
unreal tournament war dann aber doch etwas schneller.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Hambone hat geschrieben:Gab es bei Call of Duty 4 Bossgegner? Ich glaube nicht. Warum wurde das da nicht angemängelt?
Bei Call of Duty 4 war es das Ziel einen Realistischen 2.Weltkrieg in der Zukunft zu präsentieren und es ist ihnen auch gelungen(eigentlich bei jedem CoD war das Ziel ein 2.Weltkrieg Shooter zu zeigen), die wollten aber auf keinen Fall ein Science Fiction- Shooter machen :roll: Hast wohl wenig Ahnung von CoD. Ein Bossgegner gibt es ja in der Realität nicht, von dem her.
Bild
Bild

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Hambone hat geschrieben:Gab es bei Call of Duty 4 Bossgegner? Ich glaube nicht. Warum wurde das da nicht angemängelt?
Hab ich mich auch gefragt. Hätte ja ein besonderer Sniperschütze sein können. Oder ein Panzer (siehe MGS). Oder ein Hubschrauber (siehe Dropship in HL2). Oder.......

Und hat CoD4 einen Coop ?

Hat CoD4 eine geniale Story ?

Ich sag ja, mit KILLZONE 2 wird härter ins Gericht gegangen.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Lynch |ECW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lynch |ECW »

ich kann die wütenden sony fans nachvollziehen, haben sie über monate hinweg ihren teuren schwarzen kasten mit dem spruch "killzone 2 wird kommen" gut geredet und jetzt verliert das spiel im direkten vergleich gegen GoW. Eine 88% Wertung ist natürlich echt top aber dennoch ist es in diesem Fall ein trüber Nachgeschmack der zurückbleibt hehe 8)

Sooooony i´m getting pissed, 6 hundred Bucks i paid for this...
PLAYSTATION....HAS NO FREAKIN´GAMES
:D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

hallöle.
verstehe nicht wieso die meisten leute auf der wertung rumhacken. habe den test gelesen und er hat mich (vom kauf) überzeugt. ob man dem spiel nun 5 punkte mehr oder weniger gibt ist doch ziemlich egal. denke nicht, dass irgendjemand sagen wird, Oh mein Gott nur 88. dieses spiel werde ich mir sicher nicht holen.

wozu die subjektivität anderer meinungen kritisieren? wenn ihr den test oder die wertung nicht in ordnung findet, dann müsst ihr hier auch keinen comment abgeben, auch wenn kritik an sich eine fein sache ist. denn die vielen comments sorgen nur für ein größeres interesse am artikel / test usw...
Ahawat Olam
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Vorweg: Ich bin kein Hardcore-Gamer und kenne die meisten Spieletitel nur vom Namen her, oder habe diese nur mal kurz angespielt. Die wenigsten Spiele habe ich wirklich über einen längeren Zeitraum gespielt, oder gar durchgespielt. Und kann daher nur aus der Sicht eines Laien argumentieren.
Oberdepp hat geschrieben:In Far Cry 2 kannste mit Charakterdarstellung kommen sowie Personalisierung. Aber bitte nicht in einem Call of Duty oder Killzone. Da steht der Krieg im Vordergrund. Dazu ist das Spiel noch linear.
Ich finde den Kommentar völlig fehl am Platz. Gerade in Kriegsshoootern (vor allem 1. und 2. Weltkrieg und Vietnamkrieg) ist es elemantar, eine gute Charakterdarstellung zu haben. Ich meine es ist Krieg, da gibt es keine harten Kerle, die einfach alles niedermähen wie Rambo. Gerade in diesen Szenarios kann man grandiose Stories und Charaktere einbringen. Das haben schon einige wenige Hollywoodfilme prima vorgemacht.
Das kommt daher, dass du so gut wie gar nichts mehr neu erfinden kannst.(...)Was soll man heute denn noch neu machen? Man kann nur vorhandenes nehmen und das gut umsetzen.
Das stimmt auch nicht. Mir fällt spontan nichts ein, was ich neues erfinden kann, aber es gibt immer etwas. Crysis hat doch auch mit diesem Poweranzug gezeigt, was man neu machen kann. Auch FarCry hat mit seiner komplett offenen Welt doch auch etwas neues gemacht. Das sind schon zwei Titel, die erst vor kurzem gezeigt haben, das in Egoshootern noch was drinsteckt (wobei ich FarCry2 insgesamt blöd fand). Hinzukommt, dass in Egoshootern, meines Empfindens nach immer mehr auf Coop-Modi Wert gelegt wird. Auch das ist etwas neues in diesem Genre. Wenn ich als Laie soetwas schon wahrnehme, dann frage ich mich, wie du als jemand, der wohl oft Spiele spielst, sagen kannst, dass man nichts neues mehr im Bereich Egoshooter entwickeln kann.

MfG
Tschinskey89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tschinskey89 »

Sind die Zwischensequenzen eigentlich auch in Spielgrafik?
Wenn ja wäre das ja echt der Hammer!
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Hab ich mich auch gefragt. Hätte ja ein besonderer Sniperschütze sein können. Oder ein Panzer (siehe MGS). Oder ein Hubschrauber (siehe Dropship in HL2). Oder.......

Und hat CoD4 einen Coop ?

Hat CoD4 eine geniale Story ?

Ich sag ja, mit KILLZONE 2 wird härter ins Gericht gegangen.
Dafür hat es die beste Atmosphäre :D
Bild
Bild

OoGamefreakoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

Tschinskey89 hat geschrieben:Sind die Zwischensequenzen eigentlich auch in Spielgrafik?
Wenn ja wäre das ja echt der Hammer!
Jep, ist in Spielgrafik. Die ist so gut, da braucht kein gerenderten extra Vids.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Ein typischer test von 4xboxfanboyplayers.
Man hat beim Lesen des Test von Anfang an das Gefühl, als ob man mit folgender Prämisse an den Test gegangen ist:
So, jetzt nehmen wir erstmal die 92% von Gears2 als Ausgangsbasis, denn besser als Gears kann es ja auf keinem Fall sein. Und dann stochern wir so lange in dem Spiel rum, bis wir selbst davon überzeugt sind, daß die Kritikpunkte, die wir uns zusammenkonstruiert haben tatsächlich auch eine Bedeutung haben.

Immerhin hat Gears nicht dieses störende Beiwerk drumherum, wie eine vernünftige KI und man wird auch nicht so verwirrt wie bei Killzone2, weil man weiß, daß man im nächsten Raum höchstwarscheinlich wieder auf die gleichen Texturen und die gleichen Polygone trifft. Hauptsache, man hat seine Kettensäge, höhö!

Danke Jörg, daß Du für Platz in meiner Favoritenliste gesorgt hast.
Was für´n Wurstladen hier.
Ich bin weg.
Final Fantasy auf der XBOX360?
Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken. .
Bild
Bild
TheGreatKaka22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGreatKaka22 »

Kann mir jemand sagen, ob man online seine waffen modifizieren kann??

Danke im Vorraus
OoGamefreakoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OoGamefreakoO »

Nasagoal , du als Xbox Fanboy hast hier nix zu sagen. Geh in deine stille Ecke und mach dir ne schöne Zeit mit GOW2 :roll:
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

S-Markt hat geschrieben:Ein typischer test von 4xboxfanboyplayers.
Man hat beim Lesen des Test von Anfang an das Gefühl, als ob man mit folgender Prämisse an den Test gegangen ist:
So, jetzt nehmen wir erstmal die 92% von Gears2 als Ausgangsbasis, denn besser als Gears kann es ja auf keinem Fall sein. Und dann stochern wir so lange in dem Spiel rum, bis wir selbst davon überzeugt sind, daß die Kritikpunkte, die wir uns zusammenkonstruiert haben tatsächlich auch eine Bedeutung haben.

Immerhin hat Gears nicht dieses störende Beiwerk drumherum, wie eine vernünftige KI und man wird auch nicht so verwirrt wie bei Killzone2, weil man weiß, daß man im nächsten Raum höchstwarscheinlich wieder auf die gleichen Texturen und die gleichen Polygone trifft. Hauptsache, man hat seine Kettensäge, höhö!

Danke Jörg, daß Du für Platz in meiner Favoritenliste gesorgt hast.
Was für´n Wurstladen hier.
Ich bin weg.
...sagte der Spieler, dessen Signatur bereits seine Defizite in sachen Objektivität verrät. Xbox 360 der Sangria-Eimer. Das würd ich ja gerne mal begründet haben.

@ Topic: Tolles Game, aber die Demo wäre mir auch nicht mehr als 88% wert. Das volle Spiel hab ich noch nicht getestet (klar, ne), daher mal abwarten. Am Ende isses eh geschmackssache
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 07.02.2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Gesperrt