The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Also mir hat Twilight Princess besser als Wind Waker gefallen.
Das Segeln fand ich zwar anfangs lsutig, aber gegen Ende, war mir die Welt an sich zu auseinander gerissen.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe mal im Internet eine Cel-Shading Version von OOT bei Youtube gesehen, wiss ihr wie man an die rankommt?

http://www.youtube.com/watch?v=uEh554RTLe8
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das scheint mir irgendeine Emuversion zu sein, aber das ist kein Cel-Shading. Nur ein bisschen bessere Texturen.
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Wulgaru hat geschrieben:Das scheint mir irgendeine Emuversion zu sein, aber das ist kein Cel-Shading. Nur ein bisschen bessere Texturen.
Vielleicht Cel -Shading im Sinne von....
Ein bissl Comicartiger :lol:
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also ich probiere mich später nochmal an Majoras Mask, vielleicht werde ich mit dem seltsamen System doch noch irgendwann warm.

Dann kann ich auch sagen, dass ich wirklich jedes Zelda von Teil 1 - 13 ausgiebig gespielt habe.

Hier nochmal ne Auflistung, falls ich was vergessen haben sollte, bitte hinweisen, dann nehme ich das noch mit in die Auflistung.
  • 1. The Legend of Zelda (NES)
    2. Adventure of Link (NES)
    3. A Link to the Past (SNES)
    4. Links Awakening (GB/GBC als DX)
    5. Ocarina of Time (N64/GC)
    6. Majoras Mask (N64/GC)
    7. Oracle of Seasons/Ages (GBC)
    8. Wind Waker (GC)
    9. Four Swords Adventures (GC)
    10. Minish Cap (GBA)
    11. Twilight Princess (GC/WII)
    12. Phantom-Hourglass (NDS)
    13. Spirit Tracks (NDS)
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 16.02.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da du das Sysem eh noch großflächig erfahren hast, solltest du eh erst einmal ne Weile spielen.
Genau wie ich...MM erster Dungeon Run now
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ww: die sache mit dem meer ist nicht jedermanns geschmack, ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. die grafik ist einfach nur kindisch. (link ist ein kind und cel-shading ganondorf kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen) das die casual plattform #1 (nintendo ds) cel-shading unterstütz ist ja wohl der beste beweis dafür. der anfang ist gut (3 steine sammeln), aber auch da hakt das spiel. keine goronen, dafür orni, keine dekus/kokiris, dafür dieses blattvolk und wenn man dann die zoras trifft gibt es keinen wassertempel /fail. das ende ist dann noch künstlich in die länge gezogen, sowas hat ein zelda nicht nötig.

wenn euch ww trotzdem gefällt hab ich da kein problem mit, aber es geht noch weiter.

tp: 3 tempel machen (wald, feuer, wasser), danach master schwert ziehen. gegenstände sammeln, damit man ins reich des bösen kommt, zanto und ganondorf fertigmachen.

kommt euch das bekannt vor? richtig, das prinzip ist fast 1:1 von oot übernommen. ob es euch gefällt oder nicht, oot hat einen neuen standart gesetzt, was aufbau, grafik, völker, usw. angeht und das hat nintendo erkannt und verzichtet lieber auf auf unpassende neuerungen, was, meiner meinung nach, ein schritt in die richtige richtung ist. der schwierigkeitsgrad ist nun mal leider dem durchschnittspieler geschuldet, aber ich hoffe auf einen hard mode für das neue zelda. die einzige schwäche in tp sind die abschnitte als wolf, lustigerweise die größte neuerung (mal wieder). die einzige sinnvolle neuerung der letztwen zeit ist für mich die drillhöhle.
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

StormAn1mal hat geschrieben:ww: die sache mit dem meer ist nicht jedermanns geschmack, ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. die grafik ist einfach nur kindisch. (link ist ein kind und cel-shading ganondorf kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen) das die casual plattform #1 (nintendo ds) cel-shading unterstütz ist ja wohl der beste beweis dafür. der anfang ist gut (3 steine sammeln), aber auch da hakt das spiel. keine goronen, dafür orni, keine dekus/kokiris, dafür dieses blattvolk und wenn man dann die zoras trifft gibt es keinen wassertempel /fail. das ende ist dann noch künstlich in die länge gezogen, sowas hat ein zelda nicht nötig.

wenn euch ww trotzdem gefällt hab ich da kein problem mit, aber es geht noch weiter.

tp: 3 tempel machen (wald, feuer, wasser), danach master schwert ziehen. gegenstände sammeln, damit man ins reich des bösen kommt, zanto und ganondorf fertigmachen.

kommt euch das bekannt vor? richtig, das prinzip ist fast 1:1 von oot übernommen. ob es euch gefällt oder nicht, oot hat einen neuen standart gesetzt, was aufbau, grafik, völker, usw. angeht und das hat nintendo erkannt und verzichtet lieber auf auf unpassende neuerungen, was, meiner meinung nach, ein schritt in die richtige richtung ist. der schwierigkeitsgrad ist nun mal leider dem durchschnittspieler geschuldet, aber ich hoffe auf einen hard mode für das neue zelda. die einzige schwäche in tp sind die abschnitte als wolf, lustigerweise die größte neuerung (mal wieder). die einzige sinnvolle neuerung der letztwen zeit ist für mich die drillhöhle.
Nur ist die Belohnung der Drillhöhle nicht so wirklich zu gebrauchen, da das Spiel viel zu leicht ist^^
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nur ist die Belohnung der Drillhöhle nicht so wirklich zu gebrauchen, da das Spiel viel zu leicht ist^^
aber sie macht spaß^^ wie wär es mal mit einem schwert das weniger schaden macht, dafür aber mit jedem treffer das mana leicht auffüllt wodurch man öfter magische pfeile nutzen könnte?
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

StormAn1mal hat geschrieben:
aber sie macht spaß^^ wie wär es mal mit einem schwert das weniger schaden macht, dafür aber mit jedem treffer das mana leicht auffüllt wodurch man öfter magische pfeile nutzen könnte?
Das würd ich sogar Begrüßen. :D
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Schwert, die Idee gab es mal irgendwo, mir fällt leider nicht mehr ein wo.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das lesend, Tempel unterbrechend, empört schreibend:

Erstens ist ein Zeichentrikckstil richtig eingesetzt nicht kindisch. Viele Okamifans werden mir das bestätigen und wer unter diesem Gesichtspunkt WW spielt ist auf der gleichen Seite, da das Okami sehr ähnelt bzw Okami ähnelt WW. Zudem wirkten für mich nur so die großen Momente des Spiels wie Hyrule. Ich finde die Grafik sehr schön und die Gesamtathmo sehr traurig, ich war zunächst auch skeptisch aber man muss sich darauf einlassen.
Zweiter Punkt: Was hat eine DS-Umsetzung mit dem Casual/kindisch Grad eines lange davor erschienen Spiels zu tun? Zumal diese These über den DS mir zwar egal ist, von den Besitzern dieses Gerätes wohl aber nicht so geteilt wird.
Drittens:
Die von dir gelobte Blaupause die Ocarina eingeführt haben soll, gibt es bereits in allen Teilen davor, daher-....
Und viertens ist Zanto aus TP :P

So wieder an Spiel setzend. :wink:
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Ich find Okami wunderschön, es passt perfekt für dieses Spiel.
Aber bei einem Zelda... ich weiß nicht. Ich fand die Grafik nich so prickelnd. Nicht nach OoT und MM.^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lodrik hat geschrieben:Ich find Okami wunderschön, es passt perfekt für dieses Spiel.
Aber bei einem Zelda... ich weiß nicht. Ich fand die Grafik nich so prickelnd. Nicht nach OoT und MM.^^
Vergleich die beiden Spiele grafisch einfach mal. Immer wenn ich bei Okami am Strand war, dachte ich gleich taucht ein Drachenboot am Horizont auf. Okami orientiert sich massiv an WW.
Es war ein Experiment. Leute wie ihr haben es gehasst und TP/Ocarina Reloaded bekommen. Ich mochte beides. Nintendo wusste genau wie sie diesen Grafikstil ausnutzen konnten.
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Wulgaru hat geschrieben:
Lodrik hat geschrieben:Ich find Okami wunderschön, es passt perfekt für dieses Spiel.
Vergleich die beiden Spiele grafisch einfach mal. Immer wenn ich bei Okami am Strand war, dachte ich gleich taucht ein Drachenboot am Horizont auf. Okami orientiert sich massiv an WW.
Es war ein Experiment. Leute wie ihr haben es gehasst und TP/Ocarina Reloaded bekommen. Ich mochte beides. Nintendo wusste genau wie sie diesen Grafikstil ausnutzen konnten.
Ich streite nicht ab, dass Okami und WW sich stark ähneln.^^ Und Okami werde ich jederzeit als Meisterwerk bezeichnen, dass das so untergegangen ist, ist eine Schande. :cry:
Aber ich gebe zu, für mich wurde nach WW, TP entwickelt.
Gehasst find ich jedoch sehr übertrieben, is ja nich so, als hätte ich bei WW keinen Spaß gehabt, nur hats mich nich so gefesselt, wie seinerzeit OoT, was aber nicht nur an der Grafik gelegen hat, sondern auch am Segeln, das mir nach ner Weile mächtig auf den Keks ging.^^
Bild
Antworten