Ach ich weiß nicht, so von dem was ich gesehen habe, sah Fallout 4 alles andere als unspielbar aus. Des weiteren weiß ich nicht ob der Ton gegenüber Moddern so verächtlich sein muss... immerhin sorgen die dafür, dass aus Spielen mehr gemacht wird, als man dem Spiel zugetraut hätte. Schau dir z.b. mal Nehrim für Oblivion, XCom Long War, die ganzen ENB's oder i.a.a.m. für Anno 1404 an. Alles aus der Community gewachsen und haben bei mir dafür gesorgt, dass das eine oder andere Spiel wieder raus gekramt wurde.JackyRocks hat geschrieben:(...)Btw. Modding ist schön und gut, aber ich würde mir als Konsument gelinde gesagt verarscht vorkommen, wenn ich jedes Mal, wenn ich was kaufe, quasi drauf warten muss das mein biertrinkender, grasrauchender, arbeitsloser Kumpel nebenan in seiner Garage was basteln muss und irgendwo was rantüteln muss damit das Ding was ich neu für teuer Geld gekauft hat so funktioniert, wie es funktionieren könnte, wenn es gleich richtig gebaut worden wäre. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Das viele der Probleme wie die Steuerung oder das Interface weit besser sein könnten, will ich gar nicht bestreiten nur finde ich, dass man ein Spiel nicht nur an den schlechten Punkten bewerten sollte. Das soll jetzt kein Vorwurf gegen dich sein, sondern gegen viele der Nutzerbewertungen die man auf Metacritik liest. Der Moddingsupport wird bei Bethesda echt groß geschrieben und das ist durchaus ein Punkt den man positiv anrechnen kann. Ich halte von dem was ich gesehen habe Fallout 4 auch nicht für einen Platinaward "würdig", aber ich halte es auch nicht für ein spiel was mit 5 von 10 Punkten abgestraft gehört, da es nach meiner Einschätzung viel spaßigen Content bietet.
Ich will mich jetzt aber nicht zu weit aus den Fenster lehnen, da ich dafür das Spiel erst einmal spielen muss und mich bisher nur auf Streams und Videos beziehen kann, aber das ist einfach der Eindruck den ich bisher von dem Spiel habe.