No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

das würde aber im umkehrschluss heißen das alle, die online zocken gar nicht warpen können...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 12.08.2016 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

R_eQuiEm hat geschrieben:Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden das derartige Leute mit derartigen Kritiken schon als Referenz angesehen werden. Das ist Satire! Keine Kritik aus der man sich eine fundierte Meinung bilden sollte.
Ich kann mich schlecht damit anfreunden, wenn Dinge angefeindet werden, die man nicht kennt.

Nach einem kurzen Überfliegen des verlinkten Textes komme ich zu der Erkenntnis, dass Jim Sterling im Grunde das gleiche sagt wie Jörg.
Nur mit anderen Worten.

Jim drückt sich deutlich kritischer aus, DAS ist dann seinem Stil zuzuschreiben.

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Habs jetzt doch auch vorbestellt in Steam.. Reizt mich zu sehr und klingt eigentlich total nach meinem Spiel. Ich hoffe am Pc läuft das ganze sauberer.

Ich finde den Test klasse geschrieben und er zeigt eigentlich das Jörg das Spiel wirklich mag. Gewisse inkonsequenzen, Technikprobleme usw. führen halt zu dieser Wertung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben:@casanoffi: das ist doch in diesem fall total unwichtig
Gut, das genügt mir im Prinzip als Antwort auf meine Fragen, Danke (meine ich ernst) :wink:

Spiritflare82 hat geschrieben:-soll ich nun alle spiele aufzählen die ich in 25jahren gespielt habe?
Nein, ich hatte nur gefragt, ob es Spiele mit der gleichen Ausrichtung gibt, die Dir gefallen.
Einfach nur, damit ich einen Vergleich habe, um Deine Eindrücke von NMS besser einschätzen zu können.

Spiritflare82 hat geschrieben:und klar geht es um mechaniken, denn es gibt bei no mans sky kein großes ganzes hinter den kulissen oder irgendwas anderes, das spiel ist zu flach dafür!

es reicht einfach nicht wenns hier und da mal was aufblitzen lässt..wenn man auf stupiden grind steht, dafür kann mans nehmen, die fantasie beflügelt hier leider garnichts...
Nun ja, was die Fantasie beflügelt, muss man schon jedem selbst überlassen.
Und exakt darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Wie ich es oben schon erwähnte, mehr benötige ich gar nicht als Antwort.
War doch gar nicht so schwer, vielen Dank!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Habe 15 Stunden Spielzeit und keinen einzigen Absturz gehabt. Ich werde es durchspielen und dann verkaufen. Für Vollpreis kann ich es nicht empfehlen, aber Spaß macht es mir sehr. Ich kann richtig abschalten dabei und mich "wegträumen". Das limitierte gameplay etc stört mich hier nicht.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 12.08.2016 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ohne Abstürze wäre eine befriedigende Wertung von 65 bis 70% drin gewesen.

Dass keine gute Wertung erreichbar war, lag an den Spieldesignschwächen, die selbst theoretisch tolle Situationen ad absurdum führen: Die Regie leistet sich auch in den wenigen wichtigen erzählerischen Situationen demotivierende Fehler. Als ich endlich in der Nähe der Atlas-Schnittstelle die beiden mysteriösen Gönner Nada und Polo treffe, bietet mir einer von ihnen gegen eine Analyse meines gesammelten Wortschatzes eine Belohnung an - endlich! Trommelwirbel, ich bin ja so weit gereist, habe mir so viel Mühe gegeben und bekomme...eine Level-1-Technologie für "Querschläger"! Die ich schon seit der ersten Stunde habe.
Haha, ich habe ein 200k Multitool mit 20 slots bekommen, liegt vielleicht auch mit der Anzahl an Worten zusammen die man abgiebt, bei mir waren es an die 100!
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 12.08.2016 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Sabrehawk hat geschrieben:brahaHAHAWHWAHAHAAHAHAHA verkonsolierter Prozedudreck und stürzt laufend ab BOOooooorrrrinnggggg. ...genau meine Vorhersage für das Game gewesen...seit Ankündigung.....HAHAHAHA es tut so gut RECHT ZU HABEN...(*spritz*)

Selbst ein 12-jähriger führt sich nicht so peinlich auf. Und du bist seit 12 Jahren in diesem Forum angemeldet. Werd mal Erwachsen, Junge....
Alebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alebaer »

haudida_dude hat geschrieben:
Alebaer hat geschrieben:Also ich hatte in über 10h spielen keinen einzigen Absturz, keine Ahnung was ihr da fabriziert...
Und ich hatte in ca 6h genau vier Abstürze. Und nun?
Finde es nur komisch das es solche Differenzen gibt. Denke das Spiel wird noch richtig top werden mit den nächsten Patches. Natürlich sollte ein Spiel bei Release schon top sein, aber nun gut.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Puh, 59% ist schon ne ganz schöne Ansage...
Allerdings klingt das Fazit und die Pro/ Kontras für mich wirklich nicht als zu positiv: besonders folgende Punkte schrecken mich irgendwie ab:
-viel zu leichte Weltraumkämpfe
-keinerlei Physiksystem, keine planetare Schwerkraft
-teils demotivierende Zufallsbelohnungen
und am meisten: -kein Bau von Gebäuden/Schiffen, keine Siedlungen

Klingt für mich letzten Endes so wie ein in fast allen Punkten schlechteres Elite Dangerous ohne echten Multiplayer und ohne Physik dafür aber mit prozedural generierten, belebten Welten :(
Speziell den letzte von mir angesprochene Punkt hatte ich mir hier, im Vergleich zu Elite sehr gewünscht: dass man sich eigene Schiffe/ Gebäude craften kann...

Nun ja, trotz alle dam werde ich die PC Version irgendwann mal testen um mir selbst ein Bild über das Spiel zu machen
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Schade. Lustigerweise habe ich vom Hype den das Spiel generiert haben soll ÜBERHAUPT NICHTS mitbekommen. Umso besser, denn nun bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht. Dennoch ist es schade, für Weltraumerforschung bin ich eigentlich immer zu haben.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Typischer "Nehm ich für nen Zehner im Steam-Sale mit"-Kandidat. Scheint mir ne ähnliche überhypte Gurke zu sein wie Aliens: Colonial Marines. Wobei ich das für die 5€, die es gekostet hat, sehr unterhaltsam fand. Da passte der Preis zur Trash-Attitüde! :D

Na ja, der Preis wird es letzten Endes regeln, und da der abhängig von Metacritic auf Steam erfahrungsgemäß sehr schnell fällt, freu ich mich schon auf den Winter-Sale! Mal schauen, ob es bis dahin bereits die 10€ unterbietet! :mrgreen:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Haha, ich habe ein 200k Multitool mit 20 slots bekommen, liegt vielleicht auch mit der Anzahl an Worten zusammen die man abgiebt, bei mir waren es an die 100!
Ich hatte etwa 120.;) Und das Multitool bekommst du ja nicht nach dem Gespräch mit dem Gek, meine ich, sondern ohnehin in der sich öffenden Säule nebenan - das kann ganz cool sein, ist aber auch ein Zufallsfund.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben:Puh, 59% ist schon ne ganz schöne Ansage...

Nun ja, trotz alle dam werde ich die PC Version irgendwann mal testen um mir selbst ein Bild über das Spiel zu machen
Das fasst es für mich auch zusammen.
Zumal man mit 4P-Verrissen ja erfahrungsgemäß eh sehr vorsichtig sein sollte :D

Ich werd´s mir definitiv noch über GOG holen.
Aber 60 Euro zahl ich grundsätzlich nicht (oder nur in extrem seltenen Fällen) für einen Download-Titel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ein Verriss ist für mich etwas im Bereich von 10 - 30 Prozent, also ungenügend oder mangelhaft. Ohne die Abstürze ist das ja auch ein solides, durchaus empfehlenswertes Spiel im grünen Bereich. Was hab ich früher Spiele gekauft, die "nur" ne 60 oder 70 hatten...
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Schon mal überlegt, es bei einem Fazit zu belassen? Wertaungszahlen wird viel zu viel Bedeutung beigemessen..
Antworten